Beiträge von woolver

    Hmmm versteh ich nicht ganz,mir haben Rebellen und Co noch keine Stadt abgenommen,obwohl ich auf den britischen Inseln keine Armee unterhalte.
    Mit dem Gold bin ich ja nicht im Minus,aber immer knapp.mich baue eben gerne und bin im Offensivbereich im Angriff fett unterwegs,2 Fullstacks in der Schlacht minimieren die Verluste. Mein Imperium in der ersten Kampangne ist mittlerweile außer den Inseln,ganz Frankreich,Germanien,Dänemark und die iberische Halbinsel.
    So Mies kann es also nicht sein,aber Tipps zum Thema Geld gerne.

    So noch einmal zu den Rebellen und Co.
    Wenn in meiner Iscenerkampangne sowas auftaucht,(ich hab keine Armee mehr auf der Insel) und da ich nicht mit Gold umgehen kann,die Steuern oft auf voll.
    Ergo tauchen alle Nase lang Rebellen auf. Ich rekrute dann immer nen General ohne weitere Truppen.
    Der reizt die Rebellen zum Angriff auf die jeweilige Stadt,da Kriegen die Prügel und vermischen sich. Ich mit dem General immer hinterher und Rebellen total vernichten,sonst kommen die nach einigen Runden doppelt so fett wieder.
    Danach entlasse ich den General wieder.

    Klar ist es schade ,das die Belagerungsschlachten fehlen,besonders die Mittelmeeranreiner waren da ja echte Spezialisten.


    Das mit dem Anbrennen von Bronzetoren ist ja auch gaga, und mit Leitern Rom oder Karthago erobern ist witzig aber unrealistisch.


    Also gescheite Mauerbrecher müssten schon sein und bessere Belagerungstürme, die Dinger mit Autopilot und Motor sind gaga.


    Gruß


    Woolver

    Jo die Zeit ist eh nen Thema,18 Jahre forschen so lange haben die in der Antike sicher nicht gebraucht.
    Und erst die Generäle,3 Jahre um ne Armee wieder aufzufüllen,dazu 2 Jahre Rückmarsch vom Rhein zur Seine,ist irgendwie seltsam.

    Jo und Spartaarmeen schlagen ist nur für die KI und an Engpässen schwer sonst ne leichte Übung,ich vermute die haben auch hier in Rome2 keine Reitertruppen.

    Deswegen gibt es Sparta heute nicht mehr, aber Britannien sehr wohl!
    Die Spartaner haben nicht geforscht sondern NUR geturnt:)
    Beim Sinn des Spiels stehe bei Mogges,naja kurz vorm 60. wird man auch ruhiger.
    Ich will das Spiel in der Tiefe verstehen.


    Gruß
    Woolver

    Also ich hatte irgendwo gelesen,das man in den Provinzen separat forschen kann.
    Ich würde gerne wissen wie?
    Wenn ich eine Forschung beispielsweise in Britannien anfange und eine weitere in einer anderen Provinz,dann stoppt die erste.
    Mache ich da was falsch?
    Wo kann ich die Steuern separat für eine Provinz einstellen ohne die anderen zu beeinflussen?

    Gruß
    Woolver

    Jo gehandelt hätte ich auch gerne,aber die in meiner Nähe waren immer nur kurz Handelspartner,weil bald gekillt und die weiter weg hatten keinen Bock zu handeln.
    Ich hab zwar nen Weltumsegler,aber wo der Gold bringt weiß ich nicht.

    Wie kommst du mit niedrigem Gold zurecht,ich habe Frankreich,Norditalien und halb Germanien im Imperium der Briten.
    Dazu habe ich 4 komplette Armeen und 2 halbe Flotten in Betrieb,aber ich habe fast immer dreiviertel Gold eingestellt und schon mal volle Kohle.
    Dazu hab ich so 40000 Prämien bekommen und gehe ständig auf dem Zahnfleisch.
    Nen Button Bankraub hab ich nicht gesehen,also wie geht das bitte?

    Ich habe ganz am Anfang 20 Runden Karthago auf normal gespielt,weil das mein Lieblingsvolk in Rome 1 war.
    Hat echt keinen wirklichen Spaß gemacht. Keine will mit der beliebtesten Handelsmacht handeln.Rome hat nicht einmal die Küste Nordafrikas gesehen und erklärt nen Krieg und in Spanien haben alle Bergstämme Riesenarmeen und machen voll Stress.
    Ich hab dann gegen Lybien gekämpft um Einkommen zu generieren,aber auch die hatten plötzlich ne Militärmacht wie Alexander der Große. Meiner Meinung nach ist die Fraktion mit Erfolgsaussichten nicht wirklich spielbar

    Ich hatte da folgendes Problem
    Ich bekam einen Auftrag 8 Städte zu plündern um 10000 Okken zu bekommen.
    Ich also fröhlich los mit ner Fullstack und so ein Suebenkaff attackiert,prompt ging nur nen Pyrrussieg,meine Truppe sah echt schwach aus danach.
    Ich zurück in mein Land und warten etc pp.
    Das fand ich unschön so, 5 Runden verschenkt.
    Als ich zur nächsten Stadt war wieder nur nen knapper Sieg,diesmal in der statistik nachgesehen und die Plünderung war drin,dann habe ich den Ort erobert und da geparkt um die Armee wieder in Schwung zu bringen,das dauert nur 2 Runden.
    Und hat noch nen Vorteil die abgefackelten Orte bekommen eine Garnison und kosten dem Wiedereroberer nun Einheiten und viel Geld.Manche haben sogar mehrfach Eroberungsversuche abgeschlagen.
    Vielleicht hilft das ja anderen Babarenführern,denn nur die bekommen so geile Aufträge:)))

    Also ich habe jetzt 101 Runden Britannien auf normal hinter mir und bin recht zufrieden mit dieser einfachen Kampangne.
    Es ist zwar langsamer im Vorwärtsschreiten als Rome 1 oder Medi(auf Shogun hab ich verzichtet) und die KI kämpft eher gaga.
    Aber mit Fullstack rocken die häufig an,wobei die in Gallien im Hintergrund wahrscheinlich mit Rom Stress haben.
    Was ich nach wie vor beknackt finde sind die Rundenpausen da geht außer Kaffee kochen noch mehr grummel.
    Auch das Thema Raubzüge vom Meer kannste knicken,(das war in Rome 1 mein Hobby)
    Hier geht fast nix weil die Küstenstädte ne Garnison haben wie Troja.
    Und meine Finanzen halten ne Fullstackflotte mit begleitender Ditoarmee nicht aus.
    Hat hier wer ne Idee?
    Gruß Woolver

    Hallo und guten Abend


    habe nun 61 Runden Britannien hinter mit und kann keine Würdenträger Rekruten grübel.


    Und nur mal so,die Rundenwartezeit ist voll zum k..tzen bis zu 3,5 Minuten grummel.


    Und noch eas versteh ich nicht bei der automatischen Schlacht, ich greife sone Stadt in Nordfrankreich mit ner vollen(20) Armee an mit Reitern,Skorpionen und guter Infantrie, im OrtBisoundso heißt der) ist eine Truppe mit 1 Einhait und der Automatikheini zeigt mir an ich erleide ne entscheidende Niederlage.


    Wie geht das???


    Gruß


    Woolver