Beiträge von Fortinbras

    Ich würde jetzt auch keine Parallele zwischen diesen sozialistischen Ländern und einem in westliche Bündnisse integriertes Griechenland sehen. Zudem sind doch die Militärausgaben bereits heruntergefahren worden, so wie ich das sehe.
    Jetzt müsste halt noch was im Steuersystem passieren - also vor allem bei der Privilegierung der Reeder und anderer.

    Das war 2003. Vielleicht sind die Frauen etwas stärker geworden. Hier habe ich aber noch ein paar andere Statistiken dazu gefunden:


    Frauenfußball ? WikiMANNia



    Unter anderem Eintracht Frankfurt U16 (!) - Nationalmannschaft Frauen 2-0


    U15 Fortuna Düsseldorf - FCR 1 Duisburg (Bundesliga) 11-0


    Fortuna Seppenrade (Senioren)/Kreisliga - 1.FC Köln (Bundesliga) 3-0


    Teltower FC (Landesklasse) - Turbine Potsdam 10-3
    Letzteres war 2007.


    Hierzu ein Zitat: Laut Außenreporter Jan zeigten die Turbinen etliche schöne Spielzüge, jedoch war die Abwehr gegen solch bullige Stürmer wie Renato Lötzsch hoffnungslos überfordert. Laut Resumee von Turbine-Coach Schröder zeigten die Mädelz viele gute Kombinationen und spielten auch den technisch besseren Fußball. Dem stimmte auch Teltows Trainer Thoß zu, mit den drei Gegentoren war er gar nicht zufrieden, ebenso mit der Tatsache, dass die Kicker zuviel durch die Athletik rausholten und zu wenig spielerische Elemente einfließen ließen.


    Bevor ich mir also das Finale der Frauen Japan-USA ansehe, kann ich mir auch Teltower FC - Fortuna Seppenrade reinziehen. :D


    Auf der anderen Seite zeigen diese Ergebnisse nur die körperliche Überlegenheit, was nicht unbedingt ein Mehr an Attraktivität bedeutet. Es geht ja auch um Taktik.


    PS: Die oben genannten Daten sind zudem mit Vorsicht zu genießen, denn wikimannia ist, wie schon der Name sagt, eine frauenfeindliche Seite. Ein Zitat als Beispiel: "Der männliche Trainer der Weibermannschaft kommentierte dazu: ..."

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Verbleib im Euro und Schuldenkrise nicht ganz. Wenn Griechenland die Drachme wieder bekommt, sind die Schulden doch nicht weg.

    Ich habe die Beiträge gelesen. Habe aber Spaßes halber meine Frage nochmal konkretisiert, weil mich interessiert hatte, wie andere das einschätzen.

    Worin besteht der Unterschied von Frauen- und Männerfußball auf dem Platz? Die Frage wurde oben gestellt. Gestern beim Halbfinale D-USA ist mir aufgefallen, dass sehr sehr viele Torschüsse nicht nur vorbei gingen, sondern extrem deutlich vorbei gingen (oft mehr als 5 Meter). Vorher hab ich mich gefragt, ob man nicht voreilig einen Zusammenhang zwischen diesen Fehlern und dem Geschlecht herstellt. Aber gestern ist mir das wirklich nochmal aufgefallen. Auch scheinen sich oft extrem viele Räume für die Angreifer zu ergeben. Diese Beobachtungen habe ich mal mit den Herren-Halbfinals verglichen. Ok Brasilien-Deutschland bewerte ich mal als Sonderfall. Generell scheint das taktische Niveau und die Schusspräzision bei den Männern höher zu sein. Nur so ein Eindruck. Ist aber wohl auch logisch, weil bei den Männern viel mehr in die Ausbildung und taktische Schulung investiert wird und die Männer ja auch aus einem größeren Pool an Talenten schöpfen können.
    Wie wäre wohl das Ergebnis wenn Deutschland Herren gegen Deutschland Damen spielen würde? Da wir davon ausgehen müssen, dass die Männer gewinnen würden: Mit welcher Herrenmannschaft könnte z.B. die USA-Auswahl als gestriger Sieger mithalten? Vielleicht mit einer besseren Zweitligamannschaft? Herrenmannschaft des 1.FC Kaiserslautern?

    Naja, das was in der Zeit dargestellt wird scheint wirklich großzügig zu sein. Aber es ist ja nicht bestätigt. Und wenn es dieses Angebot wirklich offiziell gab würde mich interessieren, warum es abgelehnt wurde. Mich stört es extrem, dass man über den Diskurs in den Medien nicht aufgeklärt wird, sondern nur über die Reaktionen und möglichen Auswirkungen.


    Egal. Wer hat denn jetzt recht? Und können die das nicht ingame klären? :D

    Schon seltsam, wenn man sich die Berichterstattung zur Griechenland-Krise in der ARD anschaut. Jeder Brennpunkt, jeder Tagesschaubeitrag stellt sehr genau heraus, wie unprofessionell, inkompetent und unverantwortlich die griechische Regierung sei; wie sehr die Menschen dort darunter zu leiden hätten und wie empört die deutsche Regierung und die anderen Verantwortlichen der EU darüber sind. Das sind die drei Themen, die es immer wieder gibt in den jüngsten Beiträgen. Zuletzt hieß es: "Tsipras macht einen letzten Vorschlag" und im Beitrag wieder: Empörung von EU-Politikern. Merkel, die sagt, dass sie nicht verhandelt.


    Einen kleinen Aspekt unterschlagen die Regierungssprecher Merkels von der ARD. Und das sind die konkreten Inhalte der griechischen Angebote. Wenn man über Verhandlungen berichtet ist es ja auch völlig unerheblich, was eine Seite so konkret vorschlägt... :ironie:


    Meine von der Seriosität dieser Medien überzeugten Eltern antworteten mir beim letzten Besuch auf diese Frage: "Gar nichts." Und da wurde mir klar, dass dies eine ganz logische Konsequenz des Vertrauens in unsere Medien ist. Meine Hypothese dazu ist - aber Achtung, die ist jetzt echt gewagt (hoffentlich provoziere ich jetzt nicht zu sehr, hoffentlich erschüttere ich nicht mit dieser These die gesamte öffentliche Meinung in Deutschland) - meine Hypothese ist: Die Griechen müssen etwas Konkretes vorgeschlagen haben. Ich würde mal gerne erfahren, was genau, damit ich mir erlauben kann, mir über diese Frage eine Meinung zu bilden. Weiß jemand etwas darüber?

    Ja mit sowas ist zu rechnen. Danke für den Hinweis. Kam mir auch etwas seltsam vor.


    EDIT: Mittlerweile habe ich 14 Spieler zusammengebracht. Die sind aber tatsächlich meist aus der SZ. Von der alten HRR-Garde hier im TWF hat sich leider niemand eingefunden. Ich werde die Runde daher in der Strategiezone starten. Falls doch noch jemand von hier einsteigen will, wir sind hier: Hotseat-Revival II • Strategie-Zone.de

    Tja, da kenn ich den Twiggels wohl besser als du ;) Ein Twiggelsches Prinzip ist nämlich die provokante Gegenrede um ihrer selbst willen :). Wenn man ihn kennt weiß man, welchen Teil er ernst meint und welchen er nur so sagt, damit andere widersprechen :mampf:

    Mir ist Saud-Arabien auch unsympathischer, aber mit Iran kann ich auch nicht so viel anfangen. Wächterrat, Sharia, Steinigungen... Mag sein, dass dieses Bild von den westlichen Medien gepusht wird, aber von der Hand zu weisen ist das nicht.

    Gibts im Iran bzw. in Saudi-Arabien Frauenfußball-Mannschaften? Hab mal gehört, dass die Frauen dort nicht mal ins Stadion dürfen...



    Warum ich mir die WM anschaue? Weil mich interessiert, wer die beste Frauenmannschaft hat. Es ist auch interessant zu sehen, in welchen Ländern Frauenfußball etabliert ist. Das sagt wohl auch etwas über den Stand der Frauen allgemein dort aus. Ich nehme an, dass es kein Zufall ist, dass die Skandinavierinnen da im internationalen Vergleich stärker sind als im Männerfußball.

    Twiggels dann könnte man eigentlich den Frauensport gleich ganz sein lassen. Ich mein in Saudi-Arabien und im Iran ist das ja der Fall. :klopp:

    Fairas. Ok nach deinem Vorschlag liefe es dann so ähnlich wie in der alten HRR. gespielte Fraktionen wären:


    9 Reichsfraktionen + wesentliche Anrainer:


    Sizilien
    Papst
    Mailand
    Venedig
    Polen
    Dänemark
    Frankreich
    Obodriten
    Ungarn (?)


    Ich denke, dass dies die Anzahl der nötigen Spieler nicht sehr verkleinern würde. Ich hielte es für ungünstig, wenn wie damals ein Spieler zwei unmittelbare Reichsanrainer spielen würde. Auch glaube ich, dass die Savegeschwindigkeit nicht beeinträchtigt würde, wenn z.B. der Spanienspieler noch gleich hinterher Byzanz spielen würde. Gleichzeitig bietet die Besetzung von Fraktionen wie Spanien, Schweden, England, Russland dem Reich die Möglichkeit Schutzbündnisse zu schließen.



    Meine Vorstellung zu Reconquista sähen so aus: Es gibt auch hier einen Fokus - nämlich auf das Reconquista-Geschehen auf der Iberischen Halbinsel. Darüber hinaus gibts Anrainer, die ebenfalls gespielt werden sollten. Vor allem den italienischen Fraktionen kommt eine große Bedeutung zu, wenn die islamischen ein Übergewicht gewinnen. Es gibt 20 Fraktionen:


    Auch das könnte man auf 14 Spieler verteilen, wobei die äußeren Anrainer (Byzanz etc.) nur sporadisch gespielt werden können.
    [spoil]


    1 HRR/Leon
    2 Ungarn/Navarra
    3 Byzanz/Kastilien
    4 Kroatien/Aragon
    5 Florenz
    6 Pisa
    7 Genua
    8 Venedig/Normannen
    9 Papst
    10 Frankreich
    11 Burgund/Portugal
    12 Ziriden
    13 Hammaniden
    14 Almoraviden[/spoil]




    EDIT: Mittlerweile sind wir 9 Spieler. Ich denke, dass tatsächlich was draus werden kann, da ich noch im reunion-Thread der SZ Werbung machen werde. So werden sich vielleicht noch die fehlenden 5 finden.

    Muss man aufpassen, dass man nicht zu selektiver Wahrnehmung neigt. Du beobachtest ein Phänomen bei einem Frauenfußballspiel, das dir auffällt, und verbindest es mit dem Geschlecht der Spieler. Würdest du das gleiche Phänomen bei nem Männerspiel sehen, würdest du's vielleicht auf etwas anderes schieben. Ich hab schon sehr viele Männerspiele gesehen, wo Bälle ins Nichts trudeln.

    Mich würd mal interessieren wie so Spielstatistiken im Vergleich Frauen- und Männerfußball aussehen. Wo gibts mehr rote Karten im Schnitt? Wo fallen mehr Freistoßtore? Sowas halt.

    Da hast du schon recht. Der Gedanke war aber, dass Fraktionen wie Frankreich ja auch ein Gegengewicht abgesehen vom Reich brauchen. Deswegen wärs vielleicht sinnvoll Fraktionen wie Spanien oder Byzanz zu bestzen. Das sind quasi die Anrainer der Anrainer. Wenn die nur gesperrt sind, stärkt das trotzdem die Reichsanrainer, weil sie an der Grenze Ruhe haben. Man könnte natürlich als Kompromiss solche Fraktionen wie Kumanen, Portugal oder Russen sperren. Allerdings wird das die Savegeschwindigkeit bei dem System, das ich vorgeschlagen hab, nicht groß ändern.


    Natürlich können wir auch Reconquista in Betracht ziehen. Da hab ich nicht so viel Erfahrung, könnte aber auch interessant sein.