Beiträge von Rudabour

    Hatten wir das 1933 nicht? War nicht so gut, glaube ich :alt:

    Hatten die Römer nicht auch ab 509 v. Chr. eine Republik? War nicht so gut, glaube ich.
    Trotzdem hat man es immer wieder versucht. Bis es heute halbwegs funktioniert. Nicht perfekt, aber halbwegs.


    Davon ab:


    Wann ist denn diese Wahl?
    Hat denn niemand "DIE FRAUEN" gewählt?
    Kommt mir so neu vor, daß ein deutscher Bürger bezüglich der EU überhaupt etwas wählen darf. Gewöhnlich wird man doch nur ab und an vom Faktenstand in Kenntnis gesetzt.

    Bei einer Bürgschaft von 480 Mrd. gehört doch dem Staat eigentlich schon die Bank auch nach kapitalistischen Maßstäben. Das ist keine Enteignung, sondern eine Übernahme.
    Warum soll der Staat dann nicht auch die Spielregeln bestimmen dürfen nach dem Künftig gespielt werden soll. Dann hat man eben eine Bank mit staatlich garantierten Sätzen und bescheidenen, aber sicheren Renditen.
    Die gewinnmaximierten, Finanzprodukt-Fans und Börsenzocker können ja ihre Privatbank für riskante Maximalrenditen eröffnen. Dort können die ihr eigenes Geld verzocken und den ehrlichen, hart arbeitenden Menschen ihre Staatsbank mit bescheidenen Sparbüchern für 1% Zinsen lassen. Dann ist man wenigstens unter sich.


    Zumindest würde eine buntere Parteienlandschaft schon alleine die Bereitschaft über Tabuthemen zu sprechen ändern.
    "Konkurrenz belebt den Markt." Ist doch ein kapitalistischer Leitspruch. Gilt auch für die Politik.
    Doch, ein paar Sitze mehr für die Linke wäre nicht schlecht. Auch wenn ich deren Forderungen zwar für nicht schlecht, aber total überzogen halte.
    Andrerseits muß man ja das Maximum fordern, um das Minimum zu erhalten.


    Man sagte doch schon über Castro: "Man muß ihn nicht mögen, aber man kann ihn auch nicht ignorieren."

    Wirklich erstaunlich.
    Nicht daß ich die Truppe für ernsthaft auch nur annähernd regierungsfähig halte, aber es ist doch interessant wie plötzlich von einigen Politikern über einige Themen geredet wird, seit die Linken auch im Westen in einigen Landtagen und im Bundestag sitzen. Themen wie wie Verstaatlichung und Mindestlöhne waren ja schon so gut wie abgehakt und die SPD entdeckt auch ihre sozialdemokratischen Wurzeln wieder.

    Rapidshare begrenz einfach in allen Punkten, Dateigröße darf nur 100mb groß sein (Filefront 1GB), man kann nicht mehrere Dateien gleichzeitig runterladen (Filefront kein Problem) man kann nicht direkt auf die Datei verlinken (geht bei Filefront), man hat eine Wartezeit bevor der Download beginnt (nicht bei Filefront) und wenn die Leute bei Rapidshare lustig sind wird der Download auch auf 100kb/s gesenkt oder eine Wartezeit zwischen den Downloads eingeführt, nur weil das heute nicht mehr so ist, geißt das nicht das sie das nicht schnell wieder einführen wenn ihre Ressourcen knapp werden, war bei der Steigerung der Maximalen Dateigröße von 100mb auf 200mb genau so.

    100 MB ... auch kein Problem die Dateien in 100 MB große RAR-Blöcke zu splitten.
    Wartezeit habe ich eigentlich nicht und ich kann auch sofort direkt über ein Link den DL starten und auch mehrere DL´s gleichzeitig.
    Ich lade lieber 10 Dateien mit 1000kb/s, als eine einzige große mit grade mal 250 - 300 kb/s.
    Hat mich hier bei Steam schon genervt. Zum Glück nur das Update 90 - 250 kb/s. Das ist jetzt der Hochgeschwindigkeitsserver von Steam? Wie ist den dort der normale? Akustisch?


    Mag natürlich sein das es auch bessere Dienste gibt, die ich kenne ja jetzt nicht alle. Vielleicht sogar welche mit weniger Bekanntheitsgrad. Muß ja kein Nachteil sein.
    Ein Vorteil von Filefront war natürlich, er war kostenlos.
    Dafür aber langsam.

    War mir eh immer zu langsam. Dauerte dort immer ewig, teilweise über eine Stunde, bis mal 1 oder 2 Giga runtergeladen hatte.


    Was ist denn an Rapidshare doof?
    Problemlos über 1000 kB/s und ohne Werbung und ohne auf zig weitere Seiten weitergeleitet zu werden und dort nochmal ewig zu warten um dann festzustellen daß das Limit überschritten ist.

    Natürlich.


    Eigentlich sind mir die Schweizer ja auch ganz sympathisch.


    Mal abgesehen davon, das jedes Schneeballsystem mal platzt und die Kriese daher voraussehbar war, wundert es mich das sie grade jetzt, wo die USA Unmengen an Geld für ihre Kriege ausgibt, die außerdem nicht besonder gut laufen, ausbricht.
    War es nicht das, was der Bin Laden ursprünglich mal geplant hatte?


    Ebenfalls interessant ist es, das Banker, dessen Etablissements durch Steuergelder finanziert werden um diesen Dominoeffekt zu vermeiden, sich noch mal schön die Taschen voll stecken.
    Die ältere Methode, wie man mit solchen Leuten umgeht (teeren, federn und mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt jagen) gefiel mir besser.


    Also die Arbeiter damals von Holzmann hatten damals übelste Probleme an ihr vertraglich zugesichertes Geld zu kommen, als die Firma die Beine gegrätscht hat. Trotz Rettungszahlungen von Steuergeldern.

    Und da dachte ich, die Schweiz wäre schon lange zwischen Deutschland, Österreich und Frankreich aufgeteilt wurden und diene nur noch als Markenname, damit man Produkte noch teurer Verkaufen kann.
    So wie Schweizer Uhren, also eine CASIO nur teurer und vielleicht etwas langsamer,
    oder die Schweizer Garde, halt Blackwater nur nobler und Anzüge zum Ambiente passend.
    oder Schweizer Schulen, eine deutsche Schule, aber eben sauteuer,
    oder die Schweizer Berge, also eigentlich der Harz nur mit extra Maut,
    oder Albert Schweitzer, zwar ein deutscher, aber eben etwas exquisiter,
    oder eben als Pseudonym für steuerfreie Bankgeschäfte.
    Etwa wie, "ich habe mein Geld in der Schweiz", also an der Steuer vorbei geschafft.
    Man sagt ja auch "er ist über den Jordan" zu kürzlich verstorbenen, die noch nie im Nahen Osten waren.

    Schuld an dem Krieg, nur soviel, sind ein krimineller Minderwertigkeitskomplex, Dummheit, Morschheit, Alterstarrsinn, Geisteskrankheit, nicht nachvollziehbarer Haß, Überheblichkeit, Chauvinismus und Gier nach Beute.

    Sind das nicht die Gründe für jeden Krieg?


    Warum sollte Deutschland auch keinen Krieg anzetteln? War das nicht damals (und heute leider auch noch) üblich. Machen doch alle großen Nationen.
    Die Schweiz vielleicht nicht, aber wie denn auch?
    Den Gegner mit Schrapnelladungen aus Toblerone-Ecken beschießen oder heißes Käsefondue auf den Gegner abwerfen.
    Das kann man der Schweiz wirklich nicht vorwerfen. Jede Nation kann eben nur so wie sie kann.


    Nur gewinnen muß man, oder (wie z.B.die USA) den Krieg wenigstens PR-technisch besser Vermarkten. Und wenn man schon verliert, zumindest dafür sorgen, daß er nicht zu Hause, sondern wo anders statt findet. Besonders wenn man seine neuesten Bomben dort auch mal unter realen Bedingungen testen möchte.


    Man munkelt ja, daß sich die Schweiz auch an beiden Kriegen beteiligen wollte. Als sie sich auf eine Taktik geeinigt hatten, soll der Krieg jeweils schon zu Ende gewesen sein.

    moin moin,
    äh moment, damit wir uns richtig verstehen - die USA ist bei den Chinesen verschuldet ! Die sind im Besitz von mehreren hundert Millionen Dollars Staatsanleihen

    Na und?
    Was sind denn hundert Millionen Dollars?
    Das ist ja grade mal der Pensionsanspruch von fünf Zumwinkels.
    Das heist, das davon grade mal eben fünf Personen einigermaßen ihren Lebensabend verbringen können ohne Hunger erleiden zu müssen und Du redest von Verschuldung.


    Na, ja, oder der Staatshaushalt eines kleinen Drittweltstaates.

    Natürlich hast du Recht, der Patient muss seine Gewohnheiten ändern um die Folgen einzudämmen, dennoch forschen Institute auf der ganzen Welt nach Heilmitteln, die dafür sorgen sollen, dass niemand mehr daran erkrankt.
    Ich meine ja nur, dass man zusätzlich zur Schadensbegrenzung auch Prävention und Forschung in eben diese fördern muss.

    So meine ich es auch.


    Es muß allgemein ein Umdenken statt finden.
    Wie sollen Eltern ihren Sprößlingen die angemessene Zuwendung teil werden lassen, wenn sie selber voll ausgelastet sind um entweder mit dem Rücken an die Wand zu kommen oder die Karriereleiter am Besteigen sind?
    Wenn Kinder entweder vorm TV oder PC geparkt werden oder wenn ein 5 Jähriger durch Zufall irgendetwas auf einen Zettel gekritzelt hat, was nach einem Buchstaben aussieht, gleich zur Hochbegabtenschule geschickt wird. Und wehe der hat mit 12 noch keinen Nobelpreis.


    Ob nicht die Zeit fehlt, in denen ein Kind in aller Ruhe einfach Kind sein kann und mit anderen Kindern spielt (ohne TV und PC) und soziale Kompetenz lernt, bevor er etwas anderes lernt.
    Ich finde, genau das kommt oft zu kurz und dann hat man irgendwann ein Jugendlichen, bei dem die Fähigkeit zur Interaktion mit realen Menschen stark eingeschränkt ist.

    Mir kommt es auch so vor, als ob man jemanden, der ein Gehirntumor hat, mit den verschiedensten Schmerzmitteln zu behandeln versucht. Auch wenn das eine oder andere Mittel Wirkung zeigt, ändert es ja nichts an der eigentlichen Krankheit.
    Trotzdem wird es der allgemeinen Gesundheit des Patienten förderlich sein, wenn man ihm das Rauchen und den exzessiven Alkoholgenuss verbietet und ihm statt dessen Bewegung verordnet.


    Ich meine, sollte nicht jeder für sich selber mal überlegen, ob Gewaltspiele, schwere Schußwaffen und Metzelfilme oder TV überhaupt (die Privatsender RTL und SAT1/Pro7 verdienen da wirklich besondere Erwähnung) wirklich zwingend erforderlich sind, oder ob man seine, eh immer knapper werdende Freizeit nicht auch, zumindest teilweise, sinnvoller gestalten kann.
    Oder ob die Sache mit dem Respekt und Höflichkeit vielleicht damit zusammen hängt, das man sich daran gewöhnt hat, daß im I-Net fast jede Äußerung und jedes Handeln ohne Konsequez bleibt?
    Genau wie bei der Glücksritterfinanzwirtschaft muß auch hier ein Umdenken stattfinden.
    Wenn das mal nicht sogar zusammenhängt.


    Amok oder nicht, ein Schußwaffenverbot kann zumindest gar nicht verkehrt sein.


    P.S.
    Bei We are Family und Konsorten keimt dafür in mir immer der Wunsch nach einer Beretta auf.

    Die Tatwaffe, eine Beretta 92 9mm, war eigentlich keine vollautomatische Waffe.
    Diese ist eine Standartwaffe, wie die Glock, HK oder Walther. Genau wie die Munition, 9 mm Para, weltweit sehr beliebt. Benutzen Polizei, BW, Bankräuber und neuerdings auch Amokläufer.
    Vermutlich weil es der beste Kompromiss zwischen Wirkung und Handling ist und 15 Schuß ins Magazin passen.
    R.Kennedy wurde mit einer .22er 3 oder 4 mal getroffen und ist erst im Krankenhaus gestorben und eine .44er oder .50er ist eher was für kräftige Leute wie Clint Eastwood oder "Bulletoth" Tony.


    Vollautomatische Waffen sind durch das GG Artikel 26 Abs. 2 verboten.
    "(2) Zur Kriegsführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz."


    Trotzdem gehört so etwas gar nicht in irgend ein Haus oder Schützenverein. Um eine Pappkarte zu lochen genügt eine Luftdruckwaffe oder max. KK-Waffen. Bei Einbrechern genügt ein Handy. Die Polizei bringt dann ja auch ggf. benötigte Waffen mit. Auch Bären und Wölfe werden hierzulande so selten gesehen das eine Aufrüstung nicht nötig ist.
    Wir haben 2009 in Deutschland, nicht 1881 in Arizona.

    Ich spiele Gitarre.


    Ist ja auch ein leichtes Instrument.
    Heb mal z.B. so ein Klavier.


    Ich spiele allerdings nicht besonders gut, dafür singe ich dazu selber.
    Für Lagerfeuer o.ä. Veranstaltungen reicht es, für die Bühne eher nicht. Als Rhythmusgitarre schon aber darf man nichts spektakuläres oder einen Knopfler oder Santana erwarten.
    Obwohl ich auf der Bühne wieder mit meinem hervorragenden Aussehen einiges gut machen könnte.
    Elvis war ja auch nicht grade ein Virtuose auf diesem Instrument.


    Ich hatte tatsächlich mal eine CD von mir und meinen ehm. Gitarrenlehrer, der singt sogar noch besser, sieht allerdings nicht so gut aus.
    Hmm, vielleicht finde ich die ja mal wieder. Irgendwo muß die hier rumliegen.

    Statistisch sterben mehr unerwähnte Menschen an Verkehrs- Arbeits- oder Haushaltsunfällen als durch Amokläufer. Die Todesursache "Tod durch Folgen eines Amoklaufes" müßte im Vergleich mit anderen Todesursachen im Promillebereich anzusiedeln sein.
    In Deutschland waren es dieses Jahr, bis Heute, genau 15 Tote. Wie viel Tote mögen es nur durch Raub oder im Verlauf von Familienstreitigkeiten gewesen sein?


    Also ich sehe da kein Handlungsbedarf.
    Es sei denn es gäbe vielleicht noch den Bedarf an ein Gesetz zum Schutz gegen Blitzschlag.


    Aufgefallen ist mir allerdings, das es sich, zumindest in Deutschland, immer um Leute im Dunstkreis von Schützenvereinen und/oder Waffensammlern handelt.
    Da sehe ich eher Handlungsbedarf. Es benötigt niemand, wirklich eine Schußwaffe.


    Bären gibt es in unseren Wäldern nicht, Wölfe eher selten und die paar Luchse die im Harz ausgewildert wurden hat auch noch niemand wirklich wieder gesehen.
    Auch Jäger können ihre Waffe auf der Arbeit lassen. Bauarbeiter nehmen ihren Presslufthammer ja auch nicht mit nach Hause.
    Es gibt als keinen Grund für den privaten Besitz einer Schußwaffe.


    Wenn man natürlich schon als Kind mit Pappi in die Schießbude zum Ballern, anstatt zum Schlittenfahren oder Schwimmen geht. Im Anschluß, statt Kaffee und Kuchen, ist dann gemeinsames Waffenreinigen angesagt, da muß man sich ja nicht wundern.
    Natürlich möchte ich nicht bestreiten, daß Ballerspiele dann vielleicht noch das Tüpfelchen auf den "i" sind. Praktisch der fehlende Groschen zu der Mark.

    Vor dem Patch ging bei mir alles (bis auf ein paar Schönheitsfehler...)

    Das sagt Du was.
    Grade jetzt wo ich rausgefunden hatte wie ich die Grafik doch auf "hoch" bekomme.....


    Und ich dachte noch, bei allen Kassandrarufen, läuft doch alles stabil auf meinem Rechner
    und nu?


    Na ja, die Kassandra hatte damals ja auch Recht behalten.


    Mann, können die ihren Schrott nicht testen bevor sie ihn raus bringen.


    Wenn das die Autohersteller auch machen würden.
    "Wir brauchen keine Crash-Test-Dummies, wir lassen uns die pathologischen Gutachten nach Unfällen mit unseren Fahrzeugen von Gerichtsmediziner zuschicken. Nach Auswertung gibt es einen Patch. Ist billiger."

    Freut mich auch Euch hier zu treffen.


    448 kBit/s
    96 kBit/s


    Das ist das Problem. Mehr kommt dann da auch nicht. Bei einer 1000er sollten da 1025 kBit/s (oder so, war eine krumme Zahl) anliegen. Damit hast Du DL mit um die 100 Kb/s.
    Das ist dann die Telekom. Mußt du mal von denen prüfen lassen. Machen die von Shop aus. Weiß ja nicht wie das Netzt bei Euch ausgebaut ist. Aber wenn die das selbst hier haben.....
    Der Router stellt sich automatisch um, da brauchst Du nichts machen. Einfach nur Stecker ran, Passwörter eingeben, fertig.


    Bei mir sind es
    15616 kBit/s
    980 kBit/s
    und die DL mit ca. 1200 Kb/s, je nach Serverauslastung.
    Und Fernsehen läuft auch noch drüber.