Beiträge von Jonas

    Zitat

    Also, you can start the game with siblings, nephews and nieces and they serve as potential heirs as well.


    Finde ich persönlich fast noch geiler.


    Ich weiß nicht wann ich mich das letzte mal so auf ein Spiel gefreut habe!

    Ich habe als Horde auf der Krim angefangen und dort solange geplünderten bis ich ein Gefolge von ca 7500 Mann hatte. Danach habe ich Ägypten durch eine Invasion unterworfen, sowie alle Vasallen mit muslimischem Glauben entmachtet. Das gute ist dass der Herrscher von Ägypten die Mameluken als Vasallen hat. Diese gehen nach der Eroberung direkt auf dich über. Das heißt du kannst jederzeit zwischen 6000-8000 Mann ausheben welche nur geringe Kosten verursachen. Von Kairo bis nach Jerusalem ist es dann nur noch ein Katzensprung.

    Vor der Saison hatten sie noch Sorgen, dass es wegen des Videobeweises, keine Diskussionen mehr am Stammtisch geben wird. Genau das Gegenteil ist der Fall. Am Samstag wurde Köln vom Videoschiedsrichter übel über den Tisch gezogen. Schuld sind die Diskussionen der Vorwoche, jetzt traut sich der Videoschiedsrichter überhaupt nichts mehr, zumindest kam es mir in dieser Situation so vor.


    Das Bild welches die DFL zu diesem ganzen Thema abgibt spricht für sich. Momentan erinnert mich der Videobeweis an das Handspiel im Strafraum, keiner weiß so richtig damit umzugehen.

    Da beschreibst du doch perfekt die Taktik der Skaven. Alles mit Einheiten zuwerfen bis der Gegner endlich niedergerungen ist und danach dann dem schwarzen Hunger frönen. :D

    [spoil]

    [spoil]Dafür ist Aryas jetzt auf Littlefingers Spuren, wird aber von ihm ausgepielt. Er macht solche Sachen halt schon etwas länger.[/spoil]


    Ich denke Sansa und Arya werden sich zusammenraufen, die eine kennt Littelfinger wie sonst niemand und die andere besitzt sowohl die Skrupellosikeit als auch die Fähigkeiten seinen Spielchen ein Ende zu bereiten.


    Außerdem ist nun klar, dass Jon ein "echter" Targaryen ist. Auch wenn ich an der Art der Auflösung keine Freude finde und in Westeros dies vermutlich eh keiner Glauben wird, ist nun klar, dass Jon nominell der wahre Erbe des eisernen Thrones ist. Wobei hier natürlich auch der Anullierungsgrund angezweifelt werden kann (den braucht ein Targaryen vermutlich überhaupt nicht :D ). [/spoil]

    Kurze Verständnis Frage.


    In den Nachrichten wurde gesagt, Nordkorea will Raketen 35 bis 40 km vor Guam einschlagen lassen. Was wird damit bezweckt? Soll dies eine Drohung ohne Schaden sein? Langt diese Strecke um Guam empfindlich zu treffen? Kann damit etwas ausgelöst werden (Zunami, Erbeben)?


    Bin in diese Materie vollkommen ohne Vorstellungskraft. Vielleicht kann jemand (IWST?) helfen. Würde mich freuen.

    Die Bücher sind als Kurzgeschichten geschrieben. Es geht Hauptsächlich um verschiedene Aufträge des Hexers. Wobei sie auch immer wieder an die Vorgeschichte anknüpfen. Dabei kommen sowohl Ciri, Jennefer und sogar seine Eltern vor.

    Sehe es wie Gaius. Eine einfache Grafik Auffrischung reicht mir da einfach nicht. Deswegen schaue ich mir jetzt wohl erst mal ein lets play an. Wäre es ein komplett neues Spiel würde ich es schon besitzen. American Conquest war nämlich der Hammer!

    [spoil]Zur Zeit kommen für mich außer Daenerys noch drei Personen als Drachenreiter in Frage. Jon aus den bekannten Gründen. Tyrion weil ich ihn für den Sohn von Aerys halte. Außerdem Bran dem prophezeit wird, dass er fliegen wird.


    Warum halte ich Tyrion für den Sohn Aerys? Aerys fühlte sich zu Tyrions Mutter hingezogen. Tyrion hat zwei verschiedene Augenfarben. Er fühlt sich zu Drachen hingezogen. Tywin äußert selber den Verdacht. Könnte aber auch sein, dass er sich dies selber einreden will.


    Vielleicht wünsche ich es mir am Ende auch nur. :D


    Wen hast du als Drachenreiter im Auge?







    [/spoil]



    Vielleicht erstmal gar nicht? Bran ist nicht mehr weit weg und könnte es zumindest Jon erzählen. Eine Grund es in die Welt hinauszuposaunen hat Jon aber nicht. Ich denke eher dass er sich den Thron durch seine Handlungen verdient und es erst der Allgemeinheit bekannt wird, wenn es keine maßgebliche Rolle mehr spielt.


    Was soll ich sagen? Klingt schlüssig. :grübel:

    Wie Tyrion einfach mal nicht aufgeführt ist und somit Raum für Spekulationen bleibt.

    [Spoil]Im Buch sind die Hinweise schon einfach zu deutlich. Ich glaube hier geht es eher darum die Serienzuschauer nicht zu spoilern. Denn diese zeigt bei weitem nicht so deutlich auf wessen Sohn er sein könnte wie die Bücher.


    Ich frage mich derzeit wie man dem Rest von Westeros verklickern will wer John Snow wirklich ist inklusive ihm selbst. :pfeif:
    [/spoil]

    Nicht nur Staaten aus Osteuropa haben hart gespart. Auch Irland hat sich aus dem Loch gezogen mit einem harten Sparkurs. Hatten 2014 das beste Wirtschaftswachstum in Europa (ca.5%) und sind dabei einige Kredite vorzeitig zurückzuzahlen.

    [spoil]Mir fehlen die Greyjoys ich verstehe nicht warum sie einfach weggelassen werden. Gerade das Kingsmoot und den Angriff auf das Reach hätten in meinen Augen echtes Potential. Zudem fehlt die Eiserne Flotte komplett, mir kam es in den Bücher immer so vor als ob diese noch ihren großen Auftritt in Meeren hätte.


    Wenn ich mich recht erinnere war doch die Situation von Stannis ganz am Ende (Bücher) nicht mehr besonders schlecht durch den Auftritte des Gesanden der Iron Bank. Hätte eigentlich mit einem Sieg von Stannis gerechnet.


    Ansonst war es eine eher weniger starke Staffel.[/spoil]

    Es ist schon ein paar Jahre her da hat die B-Jugend(14-16 -jahre) des VFB Stuttgart gegen die Frauennationalmannschaft mit einem klaren 3:0 gewonnen. Ich denke damit ist alles gesagt.