Beiträge von Black Templar95

    Oh ja, stimmt, morgen kommt der Necron Lord für TLS. Hoffentlich belebt das den Spielmodus wieder etwas, derzeit sieht es eher mau aus (wie auch bei den anderen Multiplayer-Bereichen der WH40K-Spiele).

    Wobei sich dass in letzter Zeit deutlich verbessert hat, man findet eigentlich immer recht schnell was passendes. Was nur etwas ungünstig ist, ist dass die Leute mit denen ich früher gespielt werden entweder nicht mehr erreichbar sind oder keine Lust mehr haben(und einer hat tatsächlich dass Passwort seiner E-Mailadresse und seines Steam-Accounts vergessen.)

    Ich dachte es passt ganz gut hierher und hab grad keinen besseren Thread gefunden:
    In Polen hat das Verfassungsgericht die Reform des >Verfassungsgerichts für verfassungswidrig erklärt, da es dessen Arbeit zu sehr einschränken würde. Die Polnische Regierung hat aber schon vor der Entscheidung gesagt, dass sie das Urteil nicht anerkennt. Quelle
    In letzter Zeit ist unser östlicher Nachbar und dessen Entwicklung aufgrund all der Krisen (Flüchtlingskrise, Syrien, etc.) ziemlich aus den Medien verschwunden aber die entwickeln sich dort zimmer weiter von einer Demokratie weg, was mir ziemlich große Sorgen macht. Ich hoffe, dass sich da noch was tut, sonst geht das nicht gut aus.

    Ich für meinen Teil finde die NPD schrecklich aber es auch falsch sie zu verbieten. Wenn die Leute ihre kleine Partei haben bleiben sie wenigstens einigermaßen in der Gesellschaft. Wenn die Partei verboten wird, wieviele werden dann komplett abtauchen?

    Die Grundidee bei dem Verbotsverfahren ist nicht die Ideologie dadurch zu besiegen, sondern dafür zu sorgen, dass sie keine staatliche Finanzierung mehr erhalten, mit der sie dann wiederum ihre Aktivitäten finanzieren. Und zum Thema abtauchen, viele Neonazis und sonstige Gruppen organisieren sich auch außerhalb der NPD. Das was sich meiner Meinung nach a meisten ändern würde, wäre, dass sie nicht mehr vom Staat subventiobniert werden würden und ihnen die Organisation etwas schwieriger gemacht werden würde.

    Um die Atomwaffen Nordkoreas mach ich mir nicht so große Sorgen, was problematischer sein dürfte ist die enorme Anzahl von konventioneller Artillerie an der Grenze. Da der Ballungsraum um Seoul herum fast die Hälfte der Südkoreanischen Bevölkerung lebt und dies recht nahe an der Grenze liegt dürften die zivilen Verluste enorm sein.

    Oh man, muss ich eine Grafikhure sein ...


    Aber jetzt im neuen Zwergenvideo gefällt mir das Game wieder um einiges besser und das allein aufgrund der nun anscheinend wieder hoch gedrehten Grafik. :pinch:
    Sieht schön bunt und schick aus, wenn auch man leichte Ruckler bemerkt. ^^


    Diesmal regen sich sogar auf der Kampagnenmap die Bäume im Wind. :D
    Echt strange, worauf ich mich konzentriere. :wacko: Naja weiter bin ich echt gespannt auf all die vielen neuen Rollenspielelemente, das wirkt schon alleine bei den persönlichen Quests alles sehr umfangreich.

    Zur Grafik hatten sie mal in einem Q&A gesagt, dass die Grafik z.B. beim Video zu Azhag durch YouTube runtergeschraubt wurde.


    Ich selber freu mich auch schon richtig auf das Spiel, wobei ich mich bisher noch nicht entscheiden kann, ob ich zuerst mit dem Imperium oder den Zwergen spiele, wobei je nach dem wie die vampire aussehen nehm ich vielleicht auch die.
    Das gute ist, dass das Spiel nach den schriftlichen Prüfungen rauskommt und ich dann wieder ausreichend zeit habe.

    Das ist zwar offtopic, aber hier muss ich wiedersprechen. Die USA hat das Treiben Japans in Asien überhaupt nicht interessiert, die Expansion Japans lief ja schon seit 1937. Hätte es den Angriff auf Pearl Harbour nicht gegeben wären die USA sehr wahrscheinlich niemals in den WW2 eingetreten und wenn doch dann ehr nur in Europa so wie im WW1.

    Die von den USA verhängten Sanktionen hatten Japan fast vollständig vom Erdölnachschub abgeschnitten, weshalb ihr Expansionismus so oder so recht schnell geendet hätte. Der Angriff war im Prinzip ein letzter verzweifelter Versuch sich zu retten.


    Und zu Nordkorea, mittlerweile warte ich einfach darauf, dass das irgendwann mal zusammenricht. Wobei langfristig gesehen wäre es fast schon besser wenn Kim im Süden einmarschieren würde, weil das Regime dann innerhalb kürzester Zeit gestürzt wäre.

    Was für ein paar hier von Interesse sein könnte: Es wurde ein neuer Charackter für den Last Stand Modus angekündigt:



    Wenn man sich mal all die Aktivität um Dawn of War I+II in letzter zeit anguckt hat man das Gefühl, dass sie versuchen die Community zu reaktivieren, womöglich als Vorbereitung für ein (hoffentlich) in Entwicklung befindliches Dawn of War III

    Gameplay:


    In diesem Video geht um eine Questschlacht
    Diese so genannten Questschlachten sollen wohl etwas besonderes sein


    https://m.youtube.com/watch?v=p_AD4gHVrWU


    Zum einen habe ich die letzte News zu dem Video verfasst. Zum anderen zum Thema Quest Schlachten: Die Quest Schlachten funktionieren in etwa als Ersatz für die historischen Schlachten. Die Idee hinter den Questschlachten ist es etwas Geschichte und Charakterentwicklung in das sonst eher Sandboxartige Franchise zu bringen. In der Kampagne schaltet man sich über die Questschlachten zudem besonders gute und charakteristische Ausrüstung für den jeweiligen legendären Held frei.
    Bei den Questschlachten kämpft man, wie früher bei den historishen Schlachten, auf einem bestimmten Schlachtfeld gegen eine oder mehrere fest positionierte feindliche Armeen. Der größte Unterschied zu den klassischen historischen Schlachten ist, dass man seine eigene Armee aus der kampagne einsetzt(soweit ich das verstanden habe).

    Was haben die Pyramiden mit dem Weltuntergang zu tun? So ne Art Sanduhr oder was? Habe leider gerade Zeit für das Video. Muss ich mir mal in den Ferien in Ruhe zu Gemüte führen.


    Die Pyramiden stellen eine Art Sternenkonstellationsuhr mit einem Zeitintervall von 26000 Jahren dar, welches die Ankunft apokalyptischer Ereignisse anzeigt. Erschaffen wurden diese von einem untergegangenen Volk, welches uns vor diesen Ereignissen warnen will. Konkret bezieht man sich auf eine umkehrung des Erdmagnetpols und in Folge dessen ein temporärer Wegfall des erdmagnetfeldes, woraufhin Sonnenstürme die Erde verwüsten. Das übliche halt.

    Bin jetzt soweit fertig und meine erste Vermutung mit der Weltuntergangsthese war zutreffend. Was auch abzusehen war, ist dass es ürgendeine Vorgängerkultur gegeben haben soll (so viele Klischees auf einmal :D ). Insgesamt eine typische Verschwörungstheorie gewürzt mit ein paar Lücken in der Forschung.
    Ich fand den Film insgesamt doch recht interessant, nur hat der ganze Verschwörungskrimskrams etwas genervt, vor allem später wurde es sehr abstrus (und die sehr häufige Wiederholung des Wortes Fakten).

    Bin jetzt ungefähr bei der hälfte vom Video angekommen, bin bisher ziemlich skeptisch bei dem ganzen Video. Ich hab das Gefühl, dass das ganze sich in Richtung Weltuntergangsthese entwickelt. Insgesamt wirkt es bisher wie eine typische Verschwörungtheorie (die Tatsache, dass Kommentare deaktiviert sind ist auch ziemlich verdächtig).
    Dazu passt vor allem bei 48:28 der Satz "Ist da alles nur Zufall?"

    Van Canto haben ihr neues Album angekündigt und dazu zwei Musikvideos veröffentlicht:




    Der Sprecher dürfte dem einen oder anderem auch bekannt vorkommen.
    Eine Besonderheit des Albums wird es sein, dass sie dabei mit dem Autor Christoph Hardebusch zusammenarbeiten, der dann auch den Roman "Feuerstimmen" veröffentlichen wird. Der Roman und das Album erzählen dann die Geschichte von einer neu erdachten Fantasywelt.
    Insgesamt kann ich freu ich mich richtig drauf, dass es wieder ein Album von ihnen gibt und ich hoffe, dass ich sie dann vielleicht auch mal live sehen kann.