Beiträge von Hades

    Ohne das Video von 2022 gesehen zu haben, ist das Video oder zumindest das Datum sicher Fake, da Pispers nach 2016 nicht mehr aufgetreten ist.

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Der Vortrag stammt aus dem Jahr 2014. (Überfall auf die Krim). - Nicht gut gealtert würde ich sagen.

    Das Video ist von 2015 oder 16. Du solltest nicht wirklich jeden Taschenspielertrick auf dem Leim gehen. Volker ist sehr weit links verortet, der hat ziemlich stark gegen Pegida und Co sein Programm aufgebaut. Es ist "lustig", dass er jetzt immer öfter von Rechten oder Verschwörungstheoretiker komplett aus dem Zusammenhang gerissen, auf Youtube verbreitet wird ohne darauf aufmerksam zu machen aus welchem Jahr er diese Auftritte hatte. Andernfalls müsste man Volker Whataboutism vorwerfen, in dem er den Krieg gegen die Ukraine rechtfertigt in dem er die Taten der USA kritisiert. Und die hat er in den Jahren, wo er auftrat zu Recht kritisiert.

    John Danke dir für den Link. Wäre ich wahrscheinlich erst Monate später drauf gestoßen.


    Ich bin noch nicht durch, was mich jetzt aber schon wieder ankotzt, dass diese sogenannten Aussteiger, insbesondere die Frau, wieder so tun, als wäre der radikale Flügel erst viel später gewachsen, also weit nach Lucke. Und bisher fühlt es sich an, als wären es Aussteiger der NDSAP, die viel später erst verstanden hätten, was in dieser Partei eigentlich los ist. Diese Partei hat schon 2015 angefangen eine Rhetorik an den Tag zu legen, die von den Köpfen der Partei gelebt worden ist. Eine Storch und auch Petry haben ziemlich früh schon vom Einsatz mit Waffen an den Grenzen ein rotes Tuch zertrennt. Ein Höcke hat schon im Osten ziemlich früh einen Göbbels 2.0 gemimt. Ich finde es ziemlich scheinheilig, sich da hin zu setzen und so zu tun, als wäre das ein schleichender Prozess gewesen. Die meisten sind erst 2020 oder später ausgestiegen. Ein Meuthen mit seiner Vita, also seinem Bildungsniveau kann sich doch nicht ernsthaft dahin setzen und so tun, als wäre das in der AFD erst vor kurzem ausgeufert. Da fehlt mir einfach, die ehrliche Reflexion zu sagen, "es war mir scheißegal, weil ich meine politischen Ziele durchsetzen wollte auch mit diesem radikalen Flügel".

    Sorry, John kann es sein, dass du mittlerweile nur noch alles schwarz malst? Ich finde dir täte mal der Youtube-Kanal von Torsten Heinrich ganz gut. Der analysiert ziemlich objektiv die Situation. Und soweit ich das sehe, hat Russland alle Hände voll zu tun mit der Ukraine. Die Russen können nicht einmal einen Radar-Flugzeug, welche ziemlich rar sind, verteidigen. Ja, natürlich besteht die Gefahr, dass Russland in 5 Jahren angreift, aber die werden dann genau so unvorbereitet sein, wie wir jetzt. Und nur weil angeblich deren Wirtschaft so gut dasteht, weil auch einige Kennziffer einfach fehlen für eine objektive Beurteilung, heißt das noch lange nicht, dass sie das Baltikum überrennen werden. Selbst wenn die Ukraine fällt, werden die nicht in der Lage sein, diese auch zu halten, wenn sie zeitgleich noch Nato-Staaten angreifen.


    Dass ein Pistorius, nun Angst schürt, ist doch völlig logisch, er will die breite Bevölkerung darauf einstimmen, dass wir eine funktionierende Bundeswehr brauchen. Zurecht! Aber wenn die breite Bevölkerung nicht einmal Waffen liefern will in die Ukraine, wie will man diese auch überzeugen, die Bundeswehr tauglich zu machen und für Krieg zu rüsten? Mindestens die AFD und Wagenknechts, also ca. 30%, denken immer noch, die USA sei Kriegstreiber und vor Russland braucht man keine Angst haben. Also wofür aufrüsten, wenn wir doch alle Freunde sind. Anders kann man in diesem Land anscheinend keine Politik mehr machen, außer den Leuten angst machen, anders verstehen es viele auch nicht mehr.


    EDIT: Rechtschreibung&Satzbau

    Das skurrilste an dem Treffen (Wagenknecht + 1 Nazi, nicht Wannseekonferenz 2.0) ist, dass Volker Pispers dabei war.

    So wie ich das gelesen habe, hat der Typ von der Konferenz, Wagenknecht angeboten Sie könne Pispers treffen da er eben Pispers kennt, er hat also ein Treffen zwischen Wagenknecht und Pispers arrangiert und war dann selber auch dabei.

    Aber woher kennt Pispers ihn? Also der muss ihn schon besser kennen oder nicht?

    Laut Bild.de sind im Nordirak Stützpunkt(e) der USA bombardiert wurden durch den Iran.


    Bisher konnte ich nur die Quelle finden. Aber wäre alles andere als gut, wenn der Iran tatsächlich offensiv wird.

    Die Art und Weise wie du argumentierst ist wirklich schwierig. Fällt dir das eigentlich nicht selber auf? John soll in einer Fantasiewelt leben aber du bringst null Argumente warum du das so empfindest. Stattdessen zitierst du sinngemäß Volker Pispers. Also nur weil du Ehrenamt schwerer gewichtest, dadurch wird deine Logik nicht wahr.


    Dass wir hier wirklich darüber diskutieren welchen Impakt Franz Beckenbauer hatte...

    Dass er fragwürdige Entscheidungen getroffen hatte um die Wm nach Deutschland zu bringen, steht auf einem anderen Blatt. Aber mich juckt dieser Skandal nicht, weil die ganze Fifa ein korrupter Haufen ist. Dass man dieses Pack bestechen muss ist leider so.

    Sehe ich anders. Gerade im Serversegment läuft es doch sehr gut für AMD

    Je nach dem wie man es interpretiert. Sie gewinnen pro Jahr ca. 3% Anteile im Serversegment. Finde ich jetzt nicht so überragend.

    Firma hat nochmal mit einem innovativen Chiplet Design eine Vorreiterrolle eingenommen?

    Welche Rolle spielt das? Die Marktanteile sprechen nicht zwingend für AMD. Die Kosten der Forchungsabteilung von Intel ist in etwa so hoch wie der Jahresumsatz vom AMD. Intel wird noch lange dagegen halten können und solange sich die CPU verkaufen ist alles in Butter. Seit Ryzen Einführung, erkennt man immer deutlicher, dass selbst die technisch besseren Produkte nicht so einschlagen wie man sich das erhofft hatte. Und im GPU Segment(Gaming) dasselbe Spiel. AMD hat zwar technisch gesehen, die Produkte fast auf Augenhöhe, bietet sie günstiger an aber verliert sogar Marktanteile. Und die Softwareentwicklung ist leider bei denen nicht so groß wie die von Intel oder NV. Und wenn Intel sich wirklich etablieren kann, wird es von AMD noch schwieriger im GPU Markt, insbesondere im A.I. Segment.


    Aber spielt auch keine Rolle, wie du oder ich das interpretieren. Die Aktie steigt für alle drei Firmen.

    Warum sollte AMD nicht bei Samsung fertigen können? Samsung lands orders for AMD's 4nm CPUs as chipmaker reportedly seeks to diversify production | Tom's Hardware

    Gerade im CPU-Markt hat AMD aktuell den "Vorteil" das stagnierende bis schrumpfende Marktvolumen durch den Gewinn von Marktanteilen auf Kosten von Intel aufholen zu können. Intel muss die eigene Fertigung endlich in den Griff bekommen. Eine Fertigung die nicht läuft, ist Ballast, kein Gewinn. Es hat schon seinen Grund, dass fast alle Chip-Designer heute "Fabless" sind. Die Investitionskosten sind enorm. Globalfoundries hat bspw. vor einigen Jahren, trotz Investoren aus Bahrain, trotz der Übernahme der IBM Fertigung (alle materiellen und immateriellen Ressourcen, mehre Milliarden Dollar Cash von IBM an Globalfoundries [sic], langfristige Abnahmegarantien in Milliardenhöhe) den Anschluss verloren.

    unter normalen Marktsituationen kann AMD das. Aber wenn TSMC wegfällt, kann Samsung sich die Kunden aussuchen und dann sehr hohe Preise fordern. Und dann steht AMD in Konkurrenz mit Intel, Apple und NV, um nur ein paar zu nennen die weit mehr in den Kriegskassen haben.


    Welchen Vorteil soll AMD haben? Das große Geld wird im Servermarkt verdient und obwohl die seit Jahren die weitaus effizienteren CPUs baut und bei weitem mehr Kerne pro Kosten liefern, ist die Markt Durchdringung immer noch sehr schwer. Ebenso schwer im OEM Markt. Intel unternimmt alles, AMD das Leben schwer zu machen in dem Kunden durch langfristige Abnahmeverträge an sich bindet. Die Zahlen sind in jedem Quartal aus meiner Warte eher enttäuschend, wenn man bedenkt um wie viel besser die Produkte von AMD geworden sind.


    Und Intel schafft es immer wieder, mit ihren CPU nicht den Anschluss zu verlieren, trotz massiver Probleme in der Fertigung.


    GF hatte schon den Anschluss verloren, als das noch zu AMD gehörte. Was möchtest du mir damit sagen? Das eine Fab eine Menge Geld kostet, ist mir bekannt, aber was hat das mit der Stärke oder Schwäche von Intel direkt zu tun, wenn sie es trotzdem schaffen ihre Produkte in den Markt zu bringen?

    gut, aber bei Nvidia sollte der Hype eingepreist sein. Kann nciht ewig so weitergehen. Außerdem schläft die Konkurrenz nicht. AMDs neue KI-Beschleuniger sind z.B. druchaus konkurrenzfähig.

    Die Aktien von AMD sind auch gut gestiegen, hier sehe ich aber größere Risiken. Weil AMD trotz sehr guter Produkte in alle Bereichen, schwer die wichtigen Märkte durchdringen kann. A.I. ist auch ein Problem, die haben zwar die Hardware aber softwareseitig sind die einfach weit hinter NV. Hinzu kommt, dass AMD zwischen den Stühlen sitzt. CPU und GPU, wobei der CPU-Markt eher schrumpft. Und Intel sehe ich hier in der Lauerstellung, wenn sie den langen Atem haben und weiter ihre Grafikkartensparte vorantreiben, dann könnte Intel durchaus eine Gefahr für NV werden. Aber Intel könnte von den drei auch als erstes untergehen. Dann kommt ein potenzieller Taiwan-Konflikt, der nach meinem Kenntnisstand AMD zur Pleite zwingen könnte. NV kann teils auf Samsung umschwenken und Intel hat seine eigenen Fabs.

    Genrell ist auch die Frage, ob es sinnvoll ist auf Einzelaktiven zu wetten.

    Niemand sollte nur in eine einzelne Aktie investieren. Ein Bekannter ist mit 20k auf die Fresse geflogen, als er Wirecard gekauft hat. MSCI World und Emerging-Markets sind für mich die Schwerpunkte. NV und andere sind nette Zockerei mit "kleineren" Beträgen.

    Hat Bitcoin überhaupt einen realen Wert? Also wenn du es mit Gold vergleichst, Gold ist ein seltenes Edelmetall aber Bitcoin?


    Da investiere ich lieber in NVidia Aktien, die explodieren förmlich.

    Bitcoin hat in der modernen Gesellschaft durchaus einen realen Wert, letztendlich wird Bitcoin genauso geschürft wie Gold, da hängen auch ganze Industriezweige dahinter, zum Beispiel eben auch NVidia.


    Mit stand Heute würde ich aber keine Nvidia Aktien kaufen, warte lieber auf eine Korrektur, jetzt mit den fallenden Zinsen sollte sich der Markt etwas abkühlen, war zumindest in der Vergangenheit immer der Fall.

    Die Technik dahinter, also dezentrale Netzwerk oder Validierung. Ganz im Thema bin ich auch nicht aber ich sehe nicht die Wertschöpfung als solches. Das schürfen mit Grafikkarten ist doch nicht mehr so lukrativ wenn ich mich täusche bzw, war auch nur für Ethereum relevant.


    Also die NV Aktie ist seit Montag(CES) um mehr als 15% gestiegen und ehrlich gesagt, sehe ich auch keine Kurskorrektur. Die schreiben ein Rekord-Quartal nach dem anderen, daran werden auch die China-Sanktionen nichts ändern.

    In Saudi Arabien haben sie ihn bei einer Schweigeminute in einem Spiel für ihn ausgepfiffen. Was haben die Saudis gegen Beckenbauer? :ka:

    Weil er ein Deutscher ist und wir die permanent kritisieren. Also Menschenrechte etc.


    Also das könnte ich mir vorstellen.



    Von den Bayern-Funktionären, war er mir immer am sympathischsten.

    Ob es dem ursprünglichen Zweck eines anonymen Zahlungsmittels hilft ist zwar etwas streitbar aber es erhöht auf jeden Fall den bleibenden Investitionswert langfristig da man Bitcoin in der Zukunft damit doch eher mit Gold vergleichen kann.

    Hat Bitcoin überhaupt einen realen Wert? Also wenn du es mit Gold vergleichst, Gold ist ein seltenes Edelmetall aber Bitcoin?


    Da investiere ich lieber in NVidia Aktien, die explodieren förmlich.

    Was meint er denn mit wach werden? Was soll oder kann ich denn als Bürger denn machen?


    Ich warne in meinem privaten Umfeld nur davor, die AFD nicht zu wählen. Aber ich kann wohl schlecht Selbstjustiz ausüben. Ansonsten kann ich wenig auf die Gesellschaft einwirken.


    Meines Erachtens sollte die Politik bzw. die demokratische Parteien aufwachen und endlich zusammenarbeiten. Insbesondere Söder sollte endlich aufwachen, der ist ganz weit vorne mit populistischer Meinungsmache. Weg von der Klientel-Politik für Wenige und sich auf die breite Masse konzentrieren.


    Aber wem erzähle ich das, in einem 5 Mann Forum.

    Aber ich finde es schon extrem scheiße, wenn etliche das System ausnutzen und wir "Normalos" erhalten eine Brutto-Rente von 1800 Euro oder weniger, nach dem man 40 Jahre oder mehr sich hier etwas aufgebaut hat.


    Wo kommen hier die Migranten vor? Migranten die nur Bürgergeld bekommen (wird ja immer vor der Einwanderung in die Sozialsysteme gewarnt), bekommen schon mal nicht mehr Rente als du. Migranten die arbeiten bekommen eventuell mehr, aber dann haben sie auch brav eingezahlt.


    Unterm Strich bekommt bald einfach niemand mehr Rente, weil vermutlich der Staatshaushalt implodiert, schon jetzt geht ja rund ein Drittel für die Rente drauf, Tendenz steigend.

    Das Geld kommt aus dem Geldautomaten, stimmt. Die Mehrkosten die viele verursachen, weil sie Unwillens sind, aus mannigfaltigen Gründen, könnten nicht, beispielsweise ins Rentensystem einfließen um den Leuten, die es wirklich verdient haben, mehr auszuzahlen!?


    Die Zahlen sind doch vor ein paar Monaten hier durchs Forum gegangen. Mehr als 50% sind immer noch nicht in Arbeit, also derer die 2015 oder später hierher gekommen sind. Und ja, es gibt etliche Hürden, hier in Arbeit zu kommen aber warum holen wir uns dann so viele ins Land, wenn das System nicht fähig ist, adäquat sich um sie zu kümmern?


    Ich war für die Willkommenskultur. Auch wenn man der Propaganda der Medien im Nachhinein hätte misstrauen müssen, dass doch nicht alle von denen Ärzte sind. Aber seit dem Massaker und den wirklich riesigen Massenprotesten in Europa, ist mein Maß voll. Tut mir leid, ich bin null tolerant mehr gegenüber Menschen, die hier nur Scheiße im Kopf haben und/oder offen zugeben, dass sie uns als System/Menschen eigentlich komplett ablehnen. Und es ist nicht eine verschwindet geringe Minderheit.

    Ja, Schweden ist eine gerne genanntes Beispiel. Da toben angeblich Bandenkriege, sofern man den Berichten glaubt. Hab dazu allerdings kürzlich gelesen, dass da wohl ähnlich wie bei uns mit der Clan-Kriminalität (Falschparken mit dem falschen Nachnamen ist bei uns Clan-Kriminalität in der Statistik) ziemlich aufgebauscht wird. Die tatsächliche Mordrate beispielsweise hat sich in Schweden in den letzten 20 Jahren quasi nicht verändert. Wenn aus anderen Ländern von Bandenkriegen die Rede ist, gibt es da auch signifikant mehr Tote.

    Merkst du eigentlich nicht, dass du jedes Problem klein redest was mit Migration zu tun hat? Die Schweden wählen doch nicht auf einmal so weit rechts? Meinst du die bilden sich die Probleme nur ein, weil die Medien hetzen? In den Niederlanden ist jetzt derselbe Rechtsruck entstanden, aus ähnlichen Problemen. Wohnungsnot und Prio für Flüchtlinge anstatt für Einheimische, ebenso Clan-Kriminalität die mehr und mehr ausufert. In Dänemark ist auch ein Rechtsruck entstanden. Klar, die Probleme der drei Nationen ist nicht hauptsächlich auf illegale Migration zurückzuführen aber durchaus nicht zu verachten!


    Aber ich finde es schon extrem scheiße, wenn etliche das System ausnutzen und wir "Normalos" erhalten eine Brutto-Rente von 1800 Euro oder weniger, nach dem man 40 Jahre oder mehr sich hier etwas aufgebaut hat. Wir brauchen Migration, aber doch bitte von Menschen, die auch Bock haben, hier etwas anzupacken und unsere Werte teilen. Und keine Menschen, die nur auf die schnelle Mark aus sind.

    Das ist mir alles bekannt mehr oder weniger. Was mich aber so aufregt, dass wir eine Menge Einsparpotenzial haben aber dann an den falschen Ecken sparen. Und wo bleibt das versprochene Klimageld?


    Ach ja, Nokia hat seine Rechnung dafür zahlen dürfen. Die sind nach dieser Entscheidung defacto in die Bedeutungslosigkeit gerutscht, mitunter auch der schlechten Infrastruktur geschuldet in Rumänien.