Beiträge von Prinz_Eugen

    Wieviel seid ihr denn? Also wenn ihrs auf Mitte Mai legt...da bin ich in Landshut...da wäre hier Platz in der Bude. Katzen füttern und ein Zwanni auf den Küchentisch legen - dann könnt ihr alle bei mir pennen. :)


    Ne, Spaß bei Seite. Luigi und seine Unterkunft Waldlust liegen vom Stadteil etwas außerhalb...haben aber eine super Anbindung. Zwei Stationen bis zum Hauptbahnhof und von da kommt man schnell überall hin.

    Wenn ich mir in der Zeit Urlaub nehmen hätte können, wäre ich wohl aufs FT gegangen. :D Aber vielleicht wird das ja nächstes Jahr mal was.


    Die Unterkünfte werde ich auf alle Fälle mal anschauen. :thank you:

    Nun mal der neueste Zwischenstand unserer "Debatten". :D


    Nach einigem hin und her haben wir uns Schlussendlich für Frankfurt am Main als ersten Anfahrtspunkt entschieden, die meisten anderen sind aber dafür auf die To-do-Liste gekommen.


    Jetzt hab ich natürlich die nächste Frage an meine deutschen Kollegen aus dem Forum: Gibt es zufällig Empfehlungen bzgl. Hotels oder Herbergen aus der Umgebung die ihr in den Raum werfen könnt?


    Anfahrt wird vermutlich dem Zug stattfinden, außer einer aus der Runde entscheidet sich plötzlich doch noch sein Auto zu verwenden. Geplanter Zeitraum ist so Mai/Juni eventuell auch erst Juli.


    Es muss kein tolles 5 Sterne Hotel sein, sondern kann auch gerne ein bisschen uriger sein. Personenzahl wird so um die 3 - 5 sein.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für alle Vorschläge :hallo:

    Ein Spiel von dem ich noch nie gehört habe, von dem es aber bereits sechs Teile gibt. Das klingt ja spannend :kaffee:

    Das mag sein dass du davon bisher nichts gehört hast, aber dann wirst du dich wohl auch nicht mit Prügelspielen auseinander setzen, zumindest denen auf Konsolen. Den neben Tekken, Street Fighter, Mortal Kombat, Dead or Alive ist Soul socher einer der erflogreichsten Titel.


    Die Serie gibt es übrigens schon seit 1995 (?) und alleine der vierte Teil hat sich innerhalb weniger Tage mehr als 2 Millionen mal verkauft und die Reije ist auch bekannt für ihre Gastauftritte, unter anderem hatte auch schon Darth Vader und Yoda einen.


    Ich auf alle Fälle freue mich schon darauf, auch wegen der erstmaligen Ankündigung für den PC.

    Ich finde es irgendwie witzig dass Ostrom selbst mit nur einer Provinz noch immer Machtrang 6 inne hat :D


    Aber Westrom war auch immer meine beliebteste Kampagne auch schon bei BI, dieses bröckelnde Reich zu halten und zu retten ist einfach immer wieder spannend.

    Das ist mir passiert, war eigentlich auf der Suche nach Rehen und bin dann plötzlich in dieses Lager reingestolpert und hab dann in einen Engpass einen Gegner nach den anderen getötet. Aber Rehe hab ich trotzdem keine gefunden.


    Jedoch hat mir die Erkundungsmission danach gefallen und auch dass es wirklich Auswirkungen gab wenn du alle Pfeilfässer zerstört hast, bei mir mussten die dann nämlich in den Nahkampf gehen.


    Nur aus Neugier, weiß jemand ob es einen relevanten Unterschied macht wie viele Männer dort sind oder wirkt es sich nur dahingehend aus dass man dann mehr Banditen selbst bekämpfen muss?


    Ist doch schon zu hören. Wird wohl der Langlebigkeit des Spieles auf jeden Fall zu gute kommen. :thumbup:

    Da kommst du meine volle Zustimmung. :thumbup:


    Ich habe SoA auch sehr lange liegen lassen weil ich dachte dass sie nicht so gut sein kann. Aber schlussendlich hat sie mir doch sehr gut gefallen, vorallem wenn man sich vor Augen führt das "Hamlet" der Ideengeber war und auch der Soundtrack hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Einzig die Entwicklung von Juice hat mir nicht gefallen.


    Zu deiner Frage habe ich einmal eine Theorie gehört
    [spoil]Sie soll angeblich den Tod in der Serie symbolisieren, zumindest taucht sie meistens dann auf wenn ein wichtiger Charakter kurz davor ist das zeitliche zu segnen. Ihren letzten Auftritt hat sie auch kurz bevor Jax Selbstmord begeht und er fragt sie ja auch wer sie überhaupt ist und ihre Antwort war nur dass es jetzt an der Zeit ist[/spoil]

    Also weniger Tourismus und mehr Party?
    Von wo startet die Reise denn, weil Frankfurt in euer Aufzählung fehlt? Nicht in Mainz oder? :D Tippe mal eher aufs ehemalige Habsburgerreich.


    Zum Amüsieren würde ich euch Köln oder eben Frankfurt empfehlen. In FFM gibt es einen ganzen Stadteil mit Kneipen und Pubs. Beim ersten Forentreffen hier konnten die Besucher auch ca. 7,6% davon abschreiten. :) Auch zwei bis drei Keller im Untergrund mit reichlich Rock sind vor Ort. Da kann ich euch den hier empfehlen -> Dreikönigskeller Sachsenhausen


    Direkt im Nachbarstadtteil gibt es dann -nur durch die Zeil voneinander getrennt- gleich zwei Clubs die evtl. etwas für euch sind. Final Destination FFM und The Cave.

    Ein bisschen was von beiden unsere gemeinsamen Urlaube gestalten sich immer so dass wir uns untertags die Sehenswürdigkeiten anschauen, wichtige Orte besuchen und dann in der Nacht wird, sagen wir mal "die hiesige Gesellschaft" erkundet und da unsere Musikrichtung sich größtenteils im Rock- und Metalbereich befindet wird natürlich auch mehr in die Richtung gesucht. Aber wir sind grundsätzlich für alles offen :D


    Natürlich startet unsere Reise aus der schönen Alpenrepublik dachte mein Avatar gibt da schon einen kleinen Hinweis. ;)


    Aber vielen Dank für den Tipp, dann kommt Frankfurt auch mal auf die Liste und Hamburg ist mein persönlicher Favorit (Danke für die ausführliche Beschreibung Likedeeler). Wird zwar noch ne Weile dauern, aber wenn wir eine Entscheidung gefällt haben dann werde ich mich natürlich auch noch mal melden :)

    Ein festes Ziel gibt es noch nicht, wir sind einfach mal auf der Suche nach Möglichkeiten.


    Beim Brainstorming sind unter anderem Städte wie Köln, Leipzig, Berlin, Hamburg, München, Aachen etc. gefallen.


    Von John kam Trier als Vorschlag und von dort eventuell einen Sprung nach Luxemburg.


    Der Trip wird wohl sowieso erst im Frühjahr, Sommer stattfinden, ich wollte nur schon rechtzeitig die Möglichkeiten ausloten. :)

    Ja einige Leute dürften dieses Problem haben, gerade auf den Konsolen. Ich selbst muss sagen dass ich keine wirklichen Ladezeiten habe. Nur einen kurzen schwarzen Bildschirm wie damals bei The Witcher 2 wenn du in ein Haus reingegangen bist.


    Der Mod-Support trägt ganz sicher zur Langlebigkeit eines Spieles bei, gibt ja immer noch viele die die alten TW-Teile wegen den Mods spielen wobei ich denke das viele bei The Witcher 3 die GOG-Version oder Retail gekauft haben.


    Btw. GOG: Auch Kingdom Come wird heute auf GOG erscheinen.

    Und du findest es nicht schade wenn heutige Spiele weniger Tiefgang besitzen und mehr auf Mainstream gepoolt sind?


    The Witcher kann man zumindest auf unterem oder mittleren Schwierigkeitsgrad (abgesehen von ein paar happigen Bosskämpfen) auch durchspielen in dem man linksklickend durch die Landschaft rennt ohne von der Story irgendwas mitzunehmen.


    Baldurs Gate kenne ich nicht aber ich trauere über jeden Elder Scrolls-Teil der nicht den spielerischen Tiefgang eines Morrowind besitzt.

    Doch natürlich. Aber ich verstehe auch warum man solche Spiele produziert, weil sie meistens eine größere Zielgruppe ansprechen und ebenso verstehe ich jeden Spieler der sagt er will nicht Stunden dafür aufwenden um sich in ein Spiel reinzufuchsen sondern die ein oder zwei Stunden die er hat einfach Zocken kann.
    Ich selbst spiele ja sehr breit gefächert, ich mag Strategiespiele aller Art genauso wie große Rollenspiele oder kleine Nischentitel. Einzig die Zeit (und eventuell das Geld bzw. Plattform) fehlt mir. Dadurch kommt es auch immer wieder vor dass ich Spiele erst Jahre nach Veröffentlichung spiele, Vollpreis kaufe ich meistens nur ein oder zwei Titel im Jahr.


    Natürlich kann man Spiel einfach durchlaufen aber bei Spielen die eine gute Story haben finde ich das doppelt Schade.


    Ach ja Morriwind, ich hoffe immer noch dass die Skywind irgendwann fertig wird oder es nochmal neu aufgelegt wird.


    Um beim Topic zu bleiben:


    Die Entwickler haben neue Infos zum kommenden Patch veröffentlicht und welche Dinge noch zu erledigen sind. Unter anderen wird dabei auch der Modsupport erwähnt.


    Klick zur News

    Ich hoffe dass ist hier jetzt nicht zu sehr Offtopic, falls doch kann man meinen Post gerne verschieben.


    Folgende Lage: Ich und ein paar Freunde (zusammen wohl ca. 4 Personen) wollen mal für ein paar Tage Urlaub in einer deutschen Stadt machen.


    Am Abend hätten wir vor immer so ein bisschen die Pubs, Bars etc. abzuklappern. Vorzugsweiße Rock- oder Metalclubs und Untertags ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern.


    Jetzt wollte ich euch als Bewohner und Experten dieser Gegend mal Fragen welche Städte ihr mal vorschlagen würdet oder ob ihr da vielleicht ein paar Tipps an Lokalen etc. habt.

    Also wenn ich von dem jetzt ausgehe und ich The Witcher mit Perlen wie Baldurs Gate etc. vergleiche dann würde wohl jedes neue Spiel den kürzeren ziehen. Außer im grafischen Bereich.


    Natürlich spielen Ressourcen eine Rolle, schließlich habe ich dann viel mehr Möglichkeiten und eine größere Basis auf der ich aufbaue. Pfusch gibt es immer wieder, egal wo und egal wie viele Mittel ich zur Verfügung habe jedoch ist das eher seltener der Fall. Nehmen wir da Paradox als Beispiel die haben ihre Nische gefunden und bedienen die auch sehr gut. Ich mag die Spiele von Paradox. Aber große Inovationen oder Risikoprojekte haben sie jetzt eher nicht.
    Und das EA und andere große Publisher eher für den Casual Markt produzieren ist auch jedem bewusst, ebenso dass die bestimmt mit sehr engen Zeitplänen arbeiten. Nicht umsonst musste Dragon Age II in kürzester Zeit (1 1/2 Jahre?) fertig sein.


    Dass würde ich jetzt nicht zwingen als Bug bezeichnen, ist eher eine Lücke der funktion. Pferde die nicht dir gehören kannst du ja nicht rufen und verschwinden wenn du sie irgendwo abstellst und du warst ja theoretisch "weg", also ist dein Pferd auch weg.

    Zumal die Preise für Spiele und DLCs ja schon auch recht knackig sind. Wenn ich Ware hochpreisig anbiete, muss auch die Qualität stimmen. Und die Qualität eines Spiels liegt für mich grds. erstmal in einer fehlerfreien Funktion. Alles andere kommt danach.
    Kann mich bei The Witcher 3 an keinen einzigen Bug erinnern. Ergo war das Qualitätsmamagement dort offenbar besser. Es geht also. War allerdings die PS4 Version, da habe ich ohnehin bei kaum einem Spiel Bugs erlebt.


    Trotzdem finde ich, liest man bei KDC für meinen Geschmack deutlich zu viel über solche Bugs.

    Kingdom Come mit The Witcher 3 zu vergleichen ist ein bisschen sehr hoch gegriffen. The Witcher 3 hatte mehr von allem, mehr Geld, mehr Manpower, mehr Erfahrung, den eigenen Publisher im Rücken und keinen externen und eine eigene Engine die man schon erprobt hat. Dennoch hatte The Witcher 3 gerade in der Urfassung einige Bugs und Mängel. Ich selbst hatte einie Plotstopper wo ich plötzlich nicht mehr weiter kam oder wo ich aus der Welt gefallen bin. Ebenso gab es keine Lagerkiste die Kingdom Come schon hat. Erst nach einigen Patches wurde das ausgebügelt.
    Besser wäre es The Witcher 1 mit Kingdom Come zu vergleichen, Lagerkiste gabs da auch keine (auch in der späteren Version) und die Bugs waren unglaublich viele, ebenso die Abstürze und natürlich die ewig langen Ladezeiten wenn du in jede noch so kleine Kackhütte gehst und dann abstürzt.


    Aber schon beim ersten Witcher hatte ich trotz allem sehr viel Spaß wegen der Spielwelt und es gab nichts schöneres als im Fischerdorf am Wegesrand zu stehen, der Nymphe beim baden zuzusehen und in den Sonnenuntergang zu blicken.
    Außerdem hat CDProjekt dieses "Weiße Weste" Image, sie haben schon beim ersten Teil gesagt sie werden es verbessern und das haben sie auch, sie haben sogar beim ersten und zweiten Teil nochmal eine neue Version rausgebracht die quasi schon an einem neuen Spiel krazten (neue Synchro, erweiterre Kapitel).
    Darum hat beim 3. Teil auch kaum mehr einer etwas in den Foren gesagt, selbst den Downgrade haben viele schweigend hingenommen.


    Wenn wir also davon ausgehen dass der Zweck eines Spieles sein soll dass es mir Spaß macht, dann hat Kingdom Come dass auf alle Fälle geschafft. Ich hatte lange kein Spiel in dem ich so gerne einfach nur im Wald stehe und der Umgebung lausche. Natürlich kann man sagen man wartet auf die ersten Patches, aber dennoch würde ich jeden der mit einem realistischen Setting etwas anfangen kann sofort eine Kaufempfehlung aussprechen.

    Weil es hier bisher nicht erwähnt wurde darf ich mal "German" aus der SZ zitieren



    Zitat von German


    Zeitgleich mit dem "Desert Kingdoms Culture Pack" wird ein kostenloses Update für das Basisspiel zur Verfügung gestellt. Mit dem Patch werden weibliche Anführer und Generäle wie Kleopatra und Teuta eingebaut. Neben diesen Anführerinnen wurden allen Kampagnen und Fraktionen wichtige, weibliche Charaktere hinzugefügt
    Kilck

    Finde ich doch ganz nett. Gerade dass sie auch ältere Spiele weiter unterstützen. Spricht wohl für die Popularität von Rome 2.
    Aber ich habe mir bisher die wenigsten davon gekauft weil sie mir dann doch zu teuer. Vielleicht dann im Sale.

    Man kann auf alle Fälle einige illegale Sachen machen, aber ich denke es gibt auch genügend Möglichkeiten und Quests um als guter Bürger zu spielen.


    Die Entwickler haben den Inhalt für den kommenden Patch bekannt gegeben unter anderem wird eine Speichern und Beenden Funktion eingeführt, das Schlösser knacken und Taschendiebstahlsystem überarbeitet und einige Bugs in Quests beseitigt. Link von PC-Games

    Oh, ok dass ist blöd. Wollte nämlich gerade fragen ob du noch etwas brauchst :Engel:


    Na dann Hut ab an die fleißigen Arbeiter. Ist ja ein hübsches Sümmchen :thank you:
    Bin schon gespannt das Material zu sehen.


    Kannst du uns den schon Infos zum Folgeauftrag geben?