Beiträge von Prinz_Eugen

    Man muss dazu sagen dass diese Liste in keiner Weise irgendwo bestätigt wurde, die einzige Quelle dafür war ein Beitrag auf 9GAG und in den Kommentaren zu verschiedenen Gamesseiten. Zwar hat Epic schon immer wieder mal auch hochpreisige Spiele verschenkt und auch die Geschenke zur Weihnachtszeit haben Tradition, aber diese Liste die da wieder mal durch das Internet geistert darf doch sehr angezweifelt werden.

    Für Fans allerdings ärgerlich: die erste Staffel ist auch die letzte Staffel. Away ist eine von bisher 23 Serien, die Netflix dieses Jahr bereits gekickt hat. Ob ich bei dem Gebaren noch lange bereit bin Geld zu bezahlen, weiß ich auch nicht. Bisher war keine Serie dabei, die mich wirklich interessiert hätte, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Aber bei den vielen Serien-Leichen, die Netflix im Portfolio hat, sollten die sich mal Gedanken machen.

    Gibt es da zufällig eine Quelle oder eine Liste? Würde gerne Wissen welche Serien sonst noch geflogen sind.


    Barbaren hab ich auch bereits angeschaut, muss sagen sie ist bestimmt eine der besseren deutschen Serien. Auch dieser Kniff mit dem Latein hat mir gut gefallen. Würde sagen am Ende wurde ich doch gut unterhalten. Hab auch noch Blood of Zeus angeschaut, ein Anime im griechischen Mythologischen Setting. War besser als Dragons Dogma auf alle Fälle.

    Grundsätzlich ja, aber während der Ausübung eines Amtes ist man kein normaler Bürger. Man wird ja im Zweifel auch dafür bezahlt da hin zu gehen wo andere Bürger nur noch weglaufen.

    Dennoch ist die Aussage der Bürger ist der Chef der Poilizisten schlicht und einfach falsch, so wie bei jedem Staatsbediensteten. Ich bin auch einer (gehe auch freiwilig dort hin wo andere weglaufen) und ja ich bin Weisungsgebunden und bin dem Legalitätsprinzip unterworfen. Aber diese Weisungen bekomme ich, wie die Polizisten von einem übergordneten Organ und nicht von irgendwem.


    Das Polizisten Fehler machen oder Scheiße bauen können streite ich auch gar nicht ab, das soll auch geahndet werden, von einer unabhängigen Institution die dementsprechend auch die Sachlage ergründet und danach befugt ist Maßnahmen zu setzen. Was ich aber sowohl selbst als auch für andere nicht haben möchte ist dass das Gefühl bei jeder falschen Bewegung mit einem Bein hinter den Gittern zu sein vor denen ich derzeit noch stehe.


    Da diese Gefahr jedoch besteht ist der Grund warum viele bei uns sich extrige Privatversicherungen leisten.

    Momentan fährt MS ja einen sehr guten Weg, schließlich haben sie nahezu alle Spiele auch für den PC rausgebracht oder später einen Port nachgeschoben. Allgemein dürfte der PC-Erfolg von vielen früheren Konsolentiteln (bsp. Persona 4) den einen oder anderen Entwickler zu umdenken bewegen.


    Ich für meinen Teil habe derzeit die X-Box im Auge, jedoch eigentlich mehr wegen der angekündigten Möglichkeit alle Spiele der älteren Generationen auch zu spielen.


    Alternativ habe ich auch die Switch auf der Liste, da einige Freunde von mir sich die auch zugelegt haben und doch viele Spiele für diese rausgekommen sind.


    Aber mein Hauptaugenmerk ist und bleibt weiterhin der PC

    Was generell gerne übersehen wird: Im Grunde sind die Polizisten die Angestellten der Bürger. Sollte sich mal jeder überlegen wie er mit seinem Chef umgeht bei der Arbeit, genauso sollte die Polizei auch mit Bürgern umgehen.

    Und Polizisten sind keine Bürger? :blöd:
    Das ist genauso ein gutes Argument wie Leute die zu Polizisten sagen "Ich bezahle dein Gehalt mit meinen Steuern also darf ich dir sagen was du zu tun hast!" So als Hinweis, auch Polizisten und alle anderen Staatsbediensteten zahlen Steuern.


    Ein Polizist soll dafür sorgen dass jeder Bürger sich an die Gesetze halten. Unsere Möglichkeit Einfluss auf alle Bereiche des Staates und jeden Staatsbediensteten zu nehmen geht im Grunde mit einer Wahl, da werden die Vertreter der Bürger gewählt und die machen dann die Gesetze.

    Da unser Urlaub im September in Hamburg wie geplant stattfindet (1 Woche), wollte ich mal unsere deutschen Forenmitglieder fragen was ihr so an Sehenswürdigkeiten oder Tätigkeiten (soweit Coronabedingt möglich) in der Stadt der Brücken vorschlagen würdet.


    Was ich auf den Zettel hätte wäre etwas über die Geschichte der Hanse, gibt es da eventuell ein Museeum oder wäre dafür Lübeck der bessere Ort?


    Auch sonst sind alle Tipps und Tricks die bei diesen Ausflug nützlich sein könnten gerne willkommen. :D

    Als es damals angekündigt wurde ist mir fast das Herz stehen geblieben, habe den ersten Teil absolut geliebt und als ich gehört habe dass einige Veteranen daran arbeiten hatte ich schon Hoffnung dass das was wird.


    Die Verschiebungen fand ich nur halb so wild aber leider musste nicht nur der Autor (der von Anfang an mit viel Herzblut dabei war und auch das Spiel bei Paradox gepicht hat sonder auch der Creativ Director und stattdessen wurde ein Berater ins Boot geholt der schon bei Far Cry und Assassins Creed dabei war.


    Hinter den Kulissen wird zumindest gemunkelt dass Paradox die Entwicklung zu langsam voran schreitet und deswegen Köpfe rollen mussten.


    Das kann sich natürlich sehr negativ ausgehen muss aber nicht. Da wird wohl nur die Zeit zeigen wie es wird.
    Ich für meinen Teil befürchte das schlimmste und hoffe auf das beste.


    https://www.pcgames.de/Vampire…pg-brian-mitsoda-1356485/

    Die Autoindustrie entstand in den 20ern als Mafia in den USA. Warum sollte sich da was geändert haben? Oder hast du schon mal von einer Mafia gehört die über die Jahre legal wurde?

    Also Eli Olds und Ford waren Mafiabosse? Oder war Carl Benz auch ein Teil der Mafia?

    Ich hab Teil 2-4 oder so gespielt, waren teils ganz gute Spiele, aber wann genau hat AC mal nicht wie Konsole gewirkt? :confused:


    Die ersten paar Teile waren im direkten Vergleich wesentlich angenehmer am PC als auf den Konsolen zu spielen. Zumindest meiner Ansicht nach.


    Das Problem seit Origin bzw. Odyssey ist für mich die größe der Spielwelt. Ja sie ist sehr groß und das kann durchaus gut sein aber für mich wirkte sie einfach zu unlebendig im Gegensatz zu Kingdom Come etc hatte ich keine wirkliche Lust die Welt zu erkunden.

    Hast du Human Revoluton Director's Cut gespielt? Bin am Überlegen, ob ich nicht wieder von vorne beginnen mag, da ich ja nur die Ursprungsfassung gespielt habe - leider kann ich mich großteils an die Story erinnern noch:


    Dadurch, dass ich diese Dinge noch weiß, bin ich doch etwas abgeschreckt - weil ich das Spiel wegen der Story gespielt habe und das Gameplay halt gut war. Aber für mich ist die Story das tragende Element und nicht das Gameplay. Muss man das genaue Ende von Human Revolution im Kopf haben für Mankind Divided oder wird man da eh wieder "halb kalt" ins Wasser geworfen?


    BTT: Cyberpunk wird kurz vor knapp vorbestellt, damit ich es schon Vorabladen kann - werd mir auch dafür freinehmen von der Arbeit. Hoffentlich hab ich im November keine großen Prüfungen, ist nur leider genau der Zeitraum, dass da was sein könnte.

    Ich hab damals die normale Version mit Season Pass bei einem Sale bei Steam abgegriffen. Werde es mir aber vielleicht nochmal bei GoG holen.


    Nein das genaue Ende musst du nicht im Kopf haben, es werden zwar soweit ich mich erinnere eine paar Ereignise und Charaktere erwähnt bzw. relevant. Aber es gab keine Stelle wo ich mir dachte "F.... hättest du nochmal den vorigen Teil gespielt."


    Vom Plot her ist es im Grunde mal nur wichtig zu wissen dass Augmentierungen im dritten Teil ja die Lösung für alles waren und im vierten jeder mit Augmentierung an den Rand gedrängt wird.


    Auch die DLCs kann ich bei der Stelle empfehlen, vorallem der im Gefängnis gefiel mir.

    Deswegen bin ich eigentlich so gehyped auf das Spiel. Ein Deus Ex in modernem Spielgewand. Müsste eh mal Humen Revolution: Mankind Divided endlich beginnen, Human Revolution habe ich ja geliebt über alles.


    Kann Mankind Divided nur empfehlen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Eigentlich wie jedes Deus Ex, fand es damals nur schade dass sie aus The Fall ein Mobile Game gemacht haben und dann versucht haben es 1:1 auf den PC zu portieren, was natürlich gefloppt ist. Zwar war die Geschichte trotzdem gewohnt gut und der Cliffhanger hat sehr weh getan aber dass war quasi Misserfolg mit Ansage.


    Auf dem Cyberpunk Event war ich auch aber in Wien. Gab Dunkin Dounts in einem riesigen Einsaalkino in dem ich vorher noch nie war, weches ich aber seitdem hin und wieder besuche. Und als CD Projekt Fan der ersten Stunde (als damals ein Spiel zur Hexersaga angekündigt wurde ist mir fast das Herz stehe geblieben) ist das Spiel eigentlich ein Pflichtkauf.

    Weil Keepass erwähnt wurde, habe bemerkt dass Firefox inzwischen auch einen Manager für Passwörter anbietet "Lockwise" genannt. Hat mit dem jemand zufällig schon Erfahrungen gesammelt?


    Mit dem lassen sich nämlich auch Passwörter generieren.

    Ja gilt für alle Bundesländer einheitlich. So wie eigentlich die meisten Regelungen bei uns.


    Ebenso sind auch die Reaktionen der anderen Parteien eigentlich wie immer ausgefallen.


    "Die Regierung hat zu spät gehandelt." "Die Öffnungen sind schon längst überfällig." etc. Also im Grunde alles wie immer bei unseren Politikern. :D


    Da ich selbst die ganze Zeit durchgearbeitet habe hab ich von Beschränkungen nur bemerkt dass ich mehr arbeit hatte und das weniger Verkehr auf den Straßen war. Letzteres wird nun wohl wieder zunehmen.

    Aber keine Quarantäne für Wien. Oder dass die Supermärkte nur jeden 2. Tag offen haben. Oder dass das Wasser abgedreht wird teilweise.


    Ich arbeite ja auch beim Staat und selbst bei uns ist die ganze Abteilung an Sozialarbeitern um 12 Uhr am Freitag abgerauscht weil sie meinten dass sie vom Bekannten eines Bekannten der im Innenministerium gehört haben dass Wien ab Montag Sperrzone mit Ausgangssperre hat und die Supermärkte nur mehr Blockabfertigung mit begrenzten Einkäufen haben. :stimmt: Und am Freitag war in Wien und NÖ überall die Hölle los beim einkaufen. Und ja teilweise gab es Blockabfertigung, aber deswegen weil die Supermärkte die Polizei rufen mussten, da die Leute angefangen haben sich zu prügeln. :klopp:
    Hingegen wie ich heute von der Arbeit nach Hause bin war die Lage schon wieder viel ruhiger und auch in der Supermärkten wurde fleißig nachgeschlichtet.


    Ebenso hört man diese Gerüchte mit den Sperrzonen und allgemeinen Quarantänen auch für meinen Bezirk schon seit den ersten Fällen. Das es jetzt Gebiete in Tirol erwischt hat ist eher darauf zurück zu führen dass sie einen extremen sprunghaften Anstieg hatten. Als nächstes könnten Teile von OÖ betroffen sein. Im Gegensatz zu diesen zwei Bundesländern ist Niederösterreich eher langsam aber stetig steigend.


    Vorsichtig sein ist gut aber das ganze überlegt und ruhig, diese Panikmache bringt niemandem was ebenso wenig die Falschmeldungen und Gerüchteküche. Die Regierung gibt schließlich inzwischen fast täglich Pressemitteilungen und offizielle Informationen raus, da muss man wirklich nicht auf dubiose Quellen oder "vertrauliches Insiderwissen" zurückgreifen.


    Bei uns ist leider keine Teleworking möglich aber auch bei uns wurde alles was möglich ist weitesgehend heruntergefahren. Schauen wir mal wie es weitergeht. Meiner Ansicht nach ist es wohl wirklich nur möglich zu Verzögern und zu schauen dass gerade die Infrastruktur der Krankenhäuser soweit wie möglich geschont wird zumindest bis das warme Wetter voll einsätzt und die normalen grippallen Infekte und Grippe Fälle weg sind.

    Jetzt mal nur komplett reingegrätscht, hab den Trailer der Netflix Serie noch nicht gesehen, deswegen auch noch kein Kommentar.


    Aber es wird derzeit auch ein polnischer Fanfilm zu gederht der ebenfalls in der Welt der Hexer-Saga spielt, zu der ist auch vor kurzem ein Trailer erschienen.


    Klick mich zart


    Vielleicht kannte den ja der eine oder andere noch nicht und findet gefallen.

    Kurz wird Strasse wohl entlassen. Dürfte Neuwahlen geben.


    Was habe ich daraus gelernt? Kleider machen Leute. So ein Anzug macht schon optisch einen deutlichen Unterschied. Vielleicht sollte ich mit Anfang vierzig auch mal langsam Richtung Hemd und Sakko gehen.


    Wird die Pressekonferenz von Strasse irgendwo live übertragen? Das will ich sehen.

    Nur zur Info der gute Herr heißt Strache.


    Strasser war ein hoher ÖVP-Politiker (EU Abgeordneter und Innenminister) der wegen Korruption ins Gefängnis gewandert ist.