Hallo.
Ich habe eine HRR Kampagne (SS und SS) am laufen, wo ich mich wundern musste, dass bei der Belagerung Venedigs nachdem diese mich zuvor angegriffen haben, per Script Venezianische Bogenschützen generiert werden mit 2 Silberstreifen. Ich hatte natürlich immer noch die Stoffspeerträger. Danach fand ich mich im Stärkeverhältnis von 1:5 wieder. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass euer Skript nur Miliztruppen generiert. Jetzt habe ich venezianische Feldarmeen vor der Tür mit diesen Monsterbogenschützen, und zwar reichlich, weil ich Depp noch einmal versucht habe Venedig zu nehmen, und wieder wurden diese generiert.
Also kurzum, ich habe nach 30 Runden immer noch Holzlatten zur Verteidigung um meine Städte, unterhalte eine lächerliche Feldarmee, die es nicht mal schafft die Spawnrebellen (schon früh Helebardiere, Pikenmiliz, Armbrustschützen und Feudalritter mit Silberlitze) in Schach zu halten und die Venezieaner haben in Venedig eine große Schmiede mit Top Militärgebäuden. Es ist mir schon klar, dass man den Schwierigkeitsgrad anheben wollte, aber immer in Maßen sage ich mal. Ich habe 5 Kaufleute, alle nach Ägypten verfrachtet, die nehmen doppelt soviel ein wie meine Markt und Hafenwirtschaft. Das steht in keinem Verhältnis. Habe gleich zu Anfang sämtliche Kavallerie aufgelöst und die hälfte der Infanterie. Habe dann allerdings den Fehler gemacht und 2 gute Generale in die Familie aufgenommen. Die Kasse ist laufend bei so 150g Gewinn wobei ich nur eine burg ausbaue und in den Städten die Wirtschaftsgebäude. Wenn ich noch mehr Einheiten auflöse, dann rebellieren die Städte. Habe natürlich erst Kasernen gebaut um die Garnisonen unterhaltsfrei zu bekommen. Ich produziere keine Truppen, habe doppelt soviele Städte wie Venedig und kann mir nicht mal ein viertel der Truppen leisten, die Venedig unterhält. Wobei Venedig schon die Highendspeerträger hat und ich immer noch Stoffies. An Feldschlachten brauche ich gar nicht zu denken. Das Balancing auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht spielbar, deswegen ....
Meine Frage: Wie kann ich als Laie das Skript so verändern, dass ich annähernd wieder den Schwierigkeitsgrad von Vanilla habe, aber die Features der neuen Karte und der Events. Oder würdet ihr eine entschärfte Version des Skriptes bereitstellen, für Leute die nicht Braveheard heißen?
Zum Schluss möchte ich doch nochmal ein Lob aussprechen. Sehr stabiele Mod.
Gruß
Merdan