Beiträge von Merdan

    Ich bin der Meinung, dass sollte der betroffene für sich selbst entscheiden und durchführen im stillen Kämmerlein. Also keine Ausnutzung durch Privatfirmen oder staatliche Begleitung in den Tod. Bei der französischen Lehrerin könnte ich auch den Grund für den Suizid verstehen. Was hat man da noch für Chancen auf gesellschaftliche Anerkennung, wenn man so entstellt ist?


    Gruß
    Merdan

    Immerhin sucht man mittlerweile keinen KI-Programmierer mehr bei CA. Die Annonce war vor 2 Monaten noch drin. Ich will ja nicht nur schwarz malen.


    Zitat

    Ja, das Spiel hatte schonmal einer hier vor langer Zeit gepostet.

    Ups, sorry, war mir entgangen, es ist nur grad in dieversen Tests zu lesen, dass der Anspruch an den Spieler sehr beschränkt ist. Aber man erkennt doch die typischen Referenzen von CA, denn auch hier sind größere Schlachten im Vordergrund. Fantasy spricht mich schon an z. B. the Witcher.


    Zitat

    P.S.: Schöne Signatur, Merdan... :respect:

    Jo ich spiele halt auch gern mit Photoshop. :D


    Gruß Großkalif Merdan

    Hu hu,


    auf der offiziellen Website findet man einen Link zu einem neuen Spiel, welches ausserhalb der Total War Reihe entwickelt wurde. Demnach scheint das Entwicklerteam bei CA beträchtlich angewachsen zu sein. Ausserdem sind reichlich Jobangebote bei CA inseriert. Ob dies nun unsere Spekulationen bezüglich Empire positiver ausfallen lässt, möchte ich bezweifeln.


    Hier der neue Titel: Viking - Battle for Asgard
    Link


    Gruß
    Kalif Merdan

    pacjan


    Zitat

    Dürfte eigentlich nix schiefgehen. Cheaten kannst du sicher nicht, höchstens map.rwm-Konflikte bzw. Abstürze provozieren.

    Ich hab den Mod nochmal neu installiert, es wird ja wohl dann die Map.rwm aus dem RetrofitMod verwendet und nicht die aus dem Medieval 2 TW Hauptverzeichnis? Ich glaub ich schmeiss nochmal alles runter und installiere neu!


    Gruß Kalif Merdan

    Zitat

    Ja, wenn du es hochlädst dann musst du das deinem nachfolger aber sagen.
    Der sucht das sonst nachher...schreib also deinen Nachfolger an!

    Ach dann mach ich normal E-Mail mit Anhang, is wohl auch einfacher.


    Was anderes: Wird die descr_strat aus dem Campaign Ordner der eigenen Installation ausgelesen? Ich glaube ich habe da schon was geändert, weiß nur nicht mehr was. Nicht das ich hier versehentlich cheate. :whistling:


    Gruß Kalif Merdan

    Da fällt mir noch was zur Mod ein: Kreuzzugsarmeen haben einen Bewegungsbonus der nicht unerheblich ist. Man kann z B. mit einer reinen Kavalleriearmee keine Kreuzzugheer einholen obwohl man gegenüber normalen Armeen mit Kavallerie auf der Strategiekarte einen höheren Bewegungsradius hat. Kann man da was modden, dass es wieder realistischer wird? 8)


    Ne, war nur Spass, sonst wirds zu kompliziert, wollte den Kreuzfahrern nur etwas Mut machen. :D


    Bis denn
    Merdan

    Zitat

    Was willste denn machen, wenn Merdan mit seinen Truppen vor Rom
    steht´"Hallo, bis hierher und nicht weiter"? Interessiert einen Ägypter
    ja ungemein. :happy clapping: Natürlich darf jeder den Papst plätten, Moslems und Orthodoxe sowieso.


    :D Ich würde eher Dublin belagern, mir reicht Konstantinopel!

    Hu hu,


    die Papststaaten bitte der Ki überlassen damit mein Sultan sich per Bündnis ein bisschen Zeit verschaffen kann. :D
    Rebellen, naja, wem es gefällt!


    Willkommen auch noch an die neuen! Die beste Kavallerie der Wüste erwartet euch! :ritter:

    Hu hu, würde auch mitmachen. Der Retrofit Mod benötigt die Kindoms-DVD, dass war einigen noch nicht ganz klar. Ich würde mir das Spiel dann auch schwer machen und eine islamische Fraktion spielen.


    Ägypten
    Türken
    Mauren


    so in der Reihenfolge gern auch alle 3 Fraktionen, wenn das Save schon mal bei mir ist. :wacko:


    EDIT: Ich weiß jetzt nicht ob die hintereinander drankommen bei der Rundenberechnung.


    Gruß
    Merdan

    Hallo,


    fange dann nochmal auf dem mittleren an, hätte ich auch gleich drauf kommen können. Sonst spiele ich alle Mods und Vanilla immer auf SS/SS schon aus gewohnheit weil da die Schlachten KI besser ist und mehr Agenten der KI unterwegs sind. :sorry:
    Also ich bin auch schon ein TW-Veteran, und eine Stadt mit einer leichten Kavallerie Einheit einnehmen geht ja nun nicht mehr wegen der erhöhten Zeitspanne. Solche Tricks habe ich auch immer mal gerne genutzt. Sehr schön das ihr das nun abgestellt habt. Ich habe das mal getestet, selbst wenn man die KI-Armee mit der Kav. an den Schlachtfeldrand lockt (sie hatte keine Kavallerie), und dann auf den Marktplatz stürmt und wartet, schafft es die KI immer noch vor Ablauf der Zeit auf den Marktplatz zu kommen und meinen Sieg zu verhindern. :thumbsup:


    Danke für die Antwort, Gruß Merdan.

    Hallo.


    Ich habe eine HRR Kampagne (SS und SS) am laufen, wo ich mich wundern musste, dass bei der Belagerung Venedigs nachdem diese mich zuvor angegriffen haben, per Script Venezianische Bogenschützen generiert werden mit 2 Silberstreifen. Ich hatte natürlich immer noch die Stoffspeerträger. Danach fand ich mich im Stärkeverhältnis von 1:5 wieder. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass euer Skript nur Miliztruppen generiert. Jetzt habe ich venezianische Feldarmeen vor der Tür mit diesen Monsterbogenschützen, und zwar reichlich, weil ich Depp noch einmal versucht habe Venedig zu nehmen, und wieder wurden diese generiert.


    Also kurzum, ich habe nach 30 Runden immer noch Holzlatten zur Verteidigung um meine Städte, unterhalte eine lächerliche Feldarmee, die es nicht mal schafft die Spawnrebellen (schon früh Helebardiere, Pikenmiliz, Armbrustschützen und Feudalritter mit Silberlitze) in Schach zu halten und die Venezieaner haben in Venedig eine große Schmiede mit Top Militärgebäuden. Es ist mir schon klar, dass man den Schwierigkeitsgrad anheben wollte, aber immer in Maßen sage ich mal. Ich habe 5 Kaufleute, alle nach Ägypten verfrachtet, die nehmen doppelt soviel ein wie meine Markt und Hafenwirtschaft. Das steht in keinem Verhältnis. Habe gleich zu Anfang sämtliche Kavallerie aufgelöst und die hälfte der Infanterie. Habe dann allerdings den Fehler gemacht und 2 gute Generale in die Familie aufgenommen. Die Kasse ist laufend bei so 150g Gewinn wobei ich nur eine burg ausbaue und in den Städten die Wirtschaftsgebäude. Wenn ich noch mehr Einheiten auflöse, dann rebellieren die Städte. Habe natürlich erst Kasernen gebaut um die Garnisonen unterhaltsfrei zu bekommen. Ich produziere keine Truppen, habe doppelt soviele Städte wie Venedig und kann mir nicht mal ein viertel der Truppen leisten, die Venedig unterhält. Wobei Venedig schon die Highendspeerträger hat und ich immer noch Stoffies. An Feldschlachten brauche ich gar nicht zu denken. Das Balancing auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht spielbar, deswegen ....


    Meine Frage: Wie kann ich als Laie das Skript so verändern, dass ich annähernd wieder den Schwierigkeitsgrad von Vanilla habe, aber die Features der neuen Karte und der Events. Oder würdet ihr eine entschärfte Version des Skriptes bereitstellen, für Leute die nicht Braveheard heißen?


    Zum Schluss möchte ich doch nochmal ein Lob aussprechen. Sehr stabiele Mod. :rock:


    Gruß
    Merdan

    @ Filusi


    Sieht genauso aus wie ich meine RTR Kampagne eigentlich verfassen wollte. Leider war bisher keine Zeit, da ich mit Witcher und einigen M2TW Mods noch zu tun habe. BI-1.0 guck ich mir auch grad an, habs schon seit 2 Wochen installiert. Aber die vielen Gebäude mit ihren englischen Beschreibungen machen mir zu schaffen. Ich brauche einen Englisch-Aufbau-Kurs. :klopp:


    Gruß
    Merdan