Beiträge von Fawkes

    Weil es mir im Endeffekt vollkommen egal ist. Wie gesagt, das war eh mein letzter Hotseat.


    Michaelos: Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und die hab ich zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig hab ich aber auch gesagt, dass ich jetzt keinen Terz machen werde, wenn die Mehrheit sich auf nen Unentschieden einigt. Ich muss es nicht gutheißen, aber Streit deswegen anfangen? Nö, viel zu stressig...

    Filusi: Sorry, ich glaub du hast da was missverstanden. Ich mache keineswegs der Orga nen Vorwurf. Ich bin nur der Meinung, dass man die aktuelle Situation nicht als Unentschieden werten kann. Wenn die Mehrheit das aber will, so wird es auch gemacht. Ändert nichts dran, dass ich das für mich so nicht akzeptieren kann und daher für nen Abbruch, statt nem Unentschieden bin. (Abbruch = keine Wertung). Davon abgesehen drohe ich nicht mit meinem Ausstieg. Der ist schon längst beschlossen, unabhängig davon wie KuM ausgeht.


    Michaelos: Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, um was es geht. Anders kann ich mir deine sarkastische und absolut unangebrachte verbale Entgleisung nicht erklären. :thumbdown:

    Hab für abbrechen gestimmt, da eine Fortführung eh nicht machbar ist und ich wie gesagt kein Unentschieden sehe. Aber naja, wnen die Mehrheit das so will... von mir aus. Ich bin damit eh aus dem Forum raus...

    Ich seh ehrlich gesagt auch kein Unentschieden. Harad hält noch immer die Stellung im Norden und bekommt bald durch mich Unterstützung. Dale ist auf dem Rückzug und würde in den nächsten Runden einige Städte verlieren. Zudem hat er nicht mehr viel Armee, die er mir entgegenwerfen kann. Mordor bin ich nun auch los, wodurch ich weitere Ressourcen frei habe. Höre ich auf die Wirtschaft zu pushen, gibts von mir noch mehr Armee, die zudem nun auf verbesserte Einheiten zurückgreifen kann. Druch meine Spione bin ich gleichzeitig auch über die Armeen von Rhun informiert, wobei ich bisher dachte er sei neutral oder eher auf unserer Seite. Egal. Rohan und Eriador sind wohl anscheinend ebenbürtig, wie ich das aus den letzten Beiträgen rausgelesen habe.


    Da ich aber keine Zeit und Lust habe, mich hier ewig weiter zu streiten, bin ich entweder für nen Kampf bis einer aufgibt oder für nen Abbruch der Runde. Unentschieden ist eine Wertung der Runde, die mMn so nicht stimmt und wie Maniac schon sagte, finde ich es auch nicht gerade ok, dass man sich neuerdings aus einer Runde zurückziehen kann ohne Ersatz zu suchen und dafür noch nen Unentschieden bekommt, das keines ist.

    Nö, feindliche Einheiten standen noch nie auf meinem Kerngebiet.


    Ich habe nirgends was von deinem Kerngebiet geschrieben. oO //Sry, grad erst geblickt, dass du Harad damit meintest.
    Fakt ist jedoch, dass Dale demnächst verloren ist und du somit im Osten ne weitere Front hast. Den Düsterwald kannst du auch nicht mehr lange halten, da meine Truppen schon unterwegs sind um Harad zu unterstützen.
    Gleichzeitig sehe ich keine Gebietsgewinne deinerseits. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Mordor los bin und meine Truppen nun nicht mehr unbedingt da gebunden sind, kann ich jederzeit aufhören meine Wirtschaft zu pushen und jede Runde 5-10k in Truppen investieren.



    Tut mir leid, aber das stimmt mal gar nicht. Aktuell sieht es eher schlecht für Rohan aus.


    Sorry, hatte bisher andere Dinge gehört und irgendwie in Erinnerung, dass du im Thread erwähnt hast, dass Rohan dir die südlichen Städte abgenommen hat oder sowas in der Richtung. Zumindest hab ich bisher noch keine Hilferufe von Rohan gehört.

    Filusi: Sorry, aber ich habe erstens nicht mehr so viel Zeit und zweitens sehe ich es auch nicht so ganz ein, dass ich mich hier noch großartig beteiligen soll, wenn die Foren-Leitung eindeutig nicht wirklich dran interessiert ist. Ich hatte nen Workaround für das Opera-Problem (Beiträge schreiben nicht mehr möglich) vorgeschlagen, wurde aber mit der Begründung abgelehnt, dass sich das nicht lohnt. Das Sicherheitsdesaster Firefox werd ich mir sicherlich nicht antun und Internetexplorer ist auch nicht gerade komfortabel und sicher. Naja... egal.


    OT: Bei einer neuen Runde bin ich nicht mehr dabei. Wenn sie abgebrochen wird, dann entweder Abbruch ohne Sieger oder eben mit Rohan, Gondor und Harad als Sieger, da der Trend eindeutig in Richtung Dale- & Zwergenvernichtung geht und Eriador gegen Rohan momentan auch nicht sonderlich gute Chancen hat.


    Michaelos: Stärkste Fraktion bin glaube ich momentan ich. Nur in militärischer Hinsicht haben die Zwerge mehr. Allerdings relativiert sich das, da er nur Fußtruppen hat und ich mit einigen wenigen meiner Bogenschützen (hab jetzt übrigens die bessere Version ausgebildet) und meinen Reitern fast ohne Verluste so nen Zwergenfullstack ausschalten kann. Durch die höhere Reichweite kommt er zudem nicht mal an meine Städte ran. Also die Statistikangaben sind hier keine sonderlich große Hilfe.

    Tjo, was soll man machen? Ich wäre natürlich auch fürs Aus von Mordor, kann aber ebenso damit leben, wenn er halt noch ne Stadt einnimmt.


    Finds nur bisschen doof, dass er sich anscheinend so gar nicht um ne Vertretung kümmert, wenn er schon eine haben will. Zumindest durchgeklickt gehört er nach der langen Wartezeit...

    Hm, hab Mordor die mMn letzte Stadt weggenommen, aber er ist noch im Spiel. Dachte immer, ohne Städte sei man draußen? :confused: Oder liegts daran, dass er mit seiner Armee grad noch eine Rhun-Stadt belagert? Oder hat er gar noch irgendwo jenseits von Dale und den Zwergen ne Stadt, von der ich nichts weiß? :grübel:

    Hm. Kann Mordor nicht einfach sein PW an mich oder Rhun weitergeben?
    Er hat doch eh nur noch ne Stadt, seine Truppen sind weiter nördlich außer Reichweite und ich werde ihn in dieser Runde vernichten.
    Spione mit über 80% sind in der Stadt und meine Armee hat genügend Reiter dabei, um die paar Einheiten zu vernichten.

    Fawkes du solltest dich was schämen, eichnfach in mein Land einzumarschieren.


    Wieso denn das? Schämst du dich etwa, wenn du ein anderes Reich angreifst? oO


    Es scheint so als wärest du mit Gondor verbündet und ihr beiden seid die mächtigsten Fraktionen


    Wenn ich mir so die Statistik anschaue, sind wir keineswegs die zwei mächtigsten Fraktionen. Militärisch gibt es sogar jemanden, der uns weit überlegen ist...^^


    die jetzt hochmarschieren, um dir zu helfen.


    Ich möchte anmerken, dass uns zu Beginn der Runde dauernd von bestimmten Personen ein Bündnis unterstellt wurde, obwohl es nicht stimmte. Irgendwann hattet ihr mich dann soweit, dass ich hier im Thread gesagt habe, dass ich nun um euren Vorstellungen zu entsprechen ein NAP bzw. lockeres BND mit Harad eingehe. Ein wirkliches BND ist es bisher ja nicht gewesen (keine gemeinsamen Angriffe, etc.), aber ich habe Harad z.B. durch mein Gebiet bei Osgiliath nach Norden ziehen lassen. Hat natürlich auch damit zu tun, dass Harad durch Gondor im Süden eingekesselt ist und ich meine Truppen alle gegen Mordor brauchte. Eine gleichzeitige Bedrohung durch Harad an meiner elendslangen Küste wäre mein Untergang gewesen.
    Dazu kommt nun, dass ich mitbekommen habe, wie Harad da im Elbenwald immer weiter zurückgedrängt wird und somit euer Bündnis gefährlich nahe an meine Grenzen kommt. Da ihr mich so oder so seit Rundenbeginn als "Feind" anseht und auch bisher keinerlei diplomatischen Kontakt gesucht habt (sondern einfach mal so plötzlich an mein Reich angrenzt), bin ich nicht davon ausgegangen, dass ihr nach Harads Vertreibung halt macht, sondern euch sammelt und weiter nach Süden Richtung Harad vordringen werdet, was euch zwangsläufig durch Gondor führt.
    Mir bleibt also die Entscheidung entweder gegen euch vorzugehen, solange ich es noch kann oder mMn unfair zu spielen und Harads Hauptgebiet anzugreifen. Ich sehe es also eher so, dass ich fair spiele und es einen spannenden Kampf zwischen den Parteien gibt. Ihr habt momentan die eindeutig bessere Ausgangsposition und daher versteh ich nicht so recht, warum ihr euch beschwert. Habt ihr ernsthaft erwartet, dass ihr zu zweit oder dritt auf Harad losgehen könnt und ich nur zusehe und abwarte, bis ein Mega-BND an meiner Grenze etabliert wurde? oO


    Übrigens liegt das Rhun-Save jetzt schon ziemlich lange rum. Gehts da noch weiter oder hab ich wieder was verpasst? :confused:


    //*lach* Passend zum Thema hat MaNiaC mir nen BND-Angebot zukommen lassen. War aber nicht mal abgesprochen. Habs aber jetzt mal angenommen, damit klare Verhältnisse herrschen. ;)

    Sorry, hab das Save fertig, aber vergessen hochzuladen. Bin heute Nachmittag wieder daheim und hol das dann nach. Aber so wie ich Maniac kenne, wird er da eh noch pennen. ;)