Beiträge von Scout of Imladris

    Okay, danke Leute.


    Filusi


    Ich schaue mir die Links mal an. Danke! :)



    John


    Konsole ist keine Option für mich. Klar spart man viel Geld, allerdings lege ich zum Beispiel viel Wert auf Mod-Unterstützung und mit RTS-Spielen wird es da auch schwierig. Aber trotzdem danke. :)

    Guten Tag liebe Gemeinde.


    Ich habe jetzt seit knapp 5 Jahren eine Grafikkarte und möchte diese langsam mal austauschen. Bisher hatte ich eine GTX 570 mit 512 VRam.


    Insbesondere geht es mir dabei um Spiele wie The Witcher 3, Assassin's Creed Unity und natürlich auch die neueren Total War-Teile.


    Zum sonstigen System:


    Windows 7
    Intel Core i7-3770K
    16 GB RAM
    Geforce GTX 570 Ti



    Da ich keine 600 Euro habe für eine aus der 980-er-Reihe, war ich am überlegen mir eine niedrigere 750-er und (minimal) aufwärts zu holen. Mal abgesehen von den oben genannten Spielen, bin ich jetzt eigentlich nicht der, der immer die neuste Grafikbombe braucht.



    Meint ihr damit komme ich hin? Irgendwelche Empfehlungen? Schonmal Danke im vorraus. :)

    Kennt jemand ein paar gute Dokumentationen über Indien und China? Am besten aus den Epochen Antike und Mittelalter. Mir fiel neulich auf das ich so gut wie gar nichts aus der Geschichte dieser Regionen kenne.

    In meiner Ostromkampagne stehen die auch überall. Die fressen mir die ganze Nahrung weg. Ich habe teilweise -170 Nahrung wegen denen. Aber ich bin zum Glück nicht im Krieg mit denen und halte die mit Tributzahlungen ruhig. Aber ich glaube das geht auch nicht mehr lange gut. :unsure:

    - Wenn ein Charakter einen Rang aufsteigt oder Gefolge erhält sieht man zwar DAS er General oder Statthalter ist, jedoch wäre es praktisch wenn direkt dabei ständ wo er sich gerade befindet (ohne auf die Lupe klicken zu müssen)


    - Ebenso sollte dabei stehen ob er ein Familienmitglied ist (im Optimalfall sogar ob Bruder, Neffe etc.)


    - Im Fenster mit dem Familienstammbaum sollte auch angezeigt werden wenn ein Character einen Rang aufgestiegen ist


    - Ich finde manche Events zu schwammig beschrieben, z.B. die Sache mit dem Streit um das Land. Es wäre gut wenn man vorher wüsste mit wem man sich gerade anlegt


    - Bei der Übersichtskarte kann man sich die Nahrungsproduktion pro Region anzeigen lassen. Praktisch wäre es wenn man dies auch einfach pro Provinz könnte. Dies geht zwar auch über dieses Tabs, allerdings fände ich die Übersichtskarte prinzipiell übersichtlicher (deshalb ja Übersichtskarte :D )

    Stimmt. Fände ich auch gut wenn man in den Regionen Kamelzucht betreiben könnte. Das sollte Gebietsabhängig sein, nicht Fraktionsabhängig. Warum sollte ich in der tiefsten Sahara Pferde oder Rinder züchten wollen. :D Ich überlege nämlich auch derzeit meine Sahara Provinz niederzubrennen.


    Übrigens ist es jetzt soweit, die Parther greifen an. :pffft:

    Ich konnte die Legionen nutzen um die Barbaren im Westen fern zu halten und versuche jetzt Italien zu befreien. Das Machtvakuum im Osten wurde scheinbar durch die Parther gefüllt, die mich nicht sonderlich mögen. Also steht mir der Krieg im Osten denke ich trotzdem noch bevor.


    Ich habe auch das Problem das ich nicht weiß wie ich die nächste Klimaveränderung überstehen soll. Ich richte meine Aufmerksamkeit jetzt den fruchtbaren Provinzen Italien und Pannonien zu. Vielleicht retten die mich ja. :unsure:

    Sehr gute Tipps! Mit fast allen Punkten hatte ich in meiner Ostrrom-Kampagne auch zu tun gehabt.


    Nur mit den Sassaniden lief es bei mir anders. Ich weiß nicht was da passiert ist, aber innerhalb kürzester Zeit standen die Sassaniden im Krieg mit fast allen Satrapien. Irgendwann kam dann die Meldung die Sassaniden wären vernichtet worden und ein paar Runden später ein Nichtangriffspaketangebot von der Nachfolgerfraktion. :D


    Ich weiß das ich da sehr viel Glück hatte.


    Edit: Weniger Glück hab ich allerdings mit meinem Stammbaum. Der besteht nur noch aus meinem Kaiser. Durch die geringe Macht hab ich dadurch ständig mit der Loyalität meiner Generäle zu kämpfen.

    Ich spiele derzeit mit Ostrom. Eine Westfront habe ich nicht mehr, da fast alles westlich von Konstantinopel von den Hunnen niedergebrannt wurde. Da steht nur noch eine Stadt, Segestica (oder so). Die Hunnen trauen sich aber nicht die anzugreifen, weil dort ein Fullstack steht und das eine Provinzhauptstadt ist. Östlich überrennen mich gerade die Sassaniden mit ihren zahlreichen Satrapien und südlich hat sich Ägypten gegen mich erhoben. Läuft super. :thumbsup:

    Ich muss nochmal diese Herrschereigenschaften loben.


    Hatte mit Aksum Krieg. Der Herrscher war Aggressiv, Expansionist und hasste große Reiche. Nachdem er einige Regionen geplündert hatte, konnte ich Frieden mit dem schließen. Als er starb und sein Sohn an die Macht kam, änderte sich das komplett. Der war friedlich, tolerant und mochte große Reiche. Dem konnte ich die Vasallenschaft anbieten und die hat er direkt angenommen und jetzt habe ich ausgezeichnete Beziehungen zu dem. Fand ich klasse. :thumbsup:

    Von Rome 2 war ich ja ziemlich enttäuscht in einigen Punkten. Attila überrascht jedoch positiv.


    Ich stimme Antiochus IV in fast allen Punkten zu.


    Alles wirkt runder. Das Innensystem ist deutlich interessanter. Was mir gut gefällt sind die Eigenschaften der Staatsoberhäupter. Diese bestimmten wie sie zu bestimmten Kulturen, Religionen oder Großreichen stehen.


    + Eigenschaften der Staatsoberhäupter
    + Innenpolitik (Stammbaum, Provinzstatthalter)
    + Desgin und Musik
    + Gebäudevielfalt
    + Horde-System
    + Mehr diplomatische Möglichkeiten (Hochzeit, wähöbare Geldsumme, Geschenke)
    + Loyalitätssystem



    - der Provinzhandel könnte etwas ausgefeilter sein (derzeit kann man nur die Region anbieten, in welcher eine Horde steht)
    - bisher vermisse ich etwas Aktivität der anderen Patrizier in der Innenpolitik
    - Skillbäume sollten sinnvoller aufgebaut werden (bessere Spezialisierungen)
    - immernoch die Tatsache das man nur ein Kriegziel für alle angeben kann