HDR Schlacht um Mittelerde I und II

  • Hmm, ich hab momentan eigentlich weniger Zeit für Multiplayer...aber was solls, wenn ich SUM wieder gefunden habe bin ich dabei, wollte Teil 1 sowieso unbedingt mal wieder spielen, das Spiel war einfach gut gemacht und innovativ, während Teil 2 einfach ein X beliebiges Strategiespiel mit HDR Setting war.


    EDIT: Ihr hätten ruhig sagen können das man für Vista nen Patch braucht :rolleyes:
    http://www.middleearthcenter.c…nloads.php?do=file&id=422

  • Ist wohl sehr systemabhängig ob man es unter Vista problemlos starten kann oder nicht, ich hab den Patch auch für SUM2 gebraucht. Ich schlage vor irgendwann mal über Hamachi zu spielen, ich kann nämlich nicht Online gehen, da ich meinen EA Account Namen nicht mehr kenne mit dem ich mich vor Jahren registriert hatte und mit meinem heutigen EA Account kann ich mich nicht mehr registrieren, weil der CD Key ja schon verwendet wurde :cursing:

  • Der erste Teil ist super, habe noch kein vergleichbares Game entdeckt, in dem man mit soviel Spaß sich um einzelne Bauplätze bekämpft.
    Aber mal ehrlich, Rohan und Gondor sind gegenüber Mordor und Isengart durch Ihre Pferde zu überpowert. :0)

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • @ Blackfyre:
    Hmm, merkwürdig. Vielleicht würde eine Neuinstallation aushelfen bzw. der von Bob vorgeschlagene vista-zusatzpatch.


    @ ImperatorBob:
    :D das Problem kenne ich. Aber man kann doch bei EA mit emailadresse bestimmt seinen Namen herausfinden.
    Vielleicht besitzt du ja noch die Registrierungsemail von EA oder sonstige von denen, wo dein Kontoname vorhanden sein könnte.


    Kleine Info beim Online-Einloggen:


    EA-Kontoname = logischerweise euer Registrierungsname, mit dem ihr euch bei EA registriert habt. Er ist daher immer konstant.
    Nick = Der Nick dagegen kann beliebig in der Spielelobby verwendet werden, außer ein Spieler in der Lobby verfügt schon über diesen Nick.
    Leider tritt das Problem recht oft auf, dass der Name schon verwendet wird, drum einfach komplizierte Nicks verwenden.


    Hamachie wär natürlich die optimalste Lösung, wird jedoch meist ab 4 Leute sehr laggy.

  • Zitat

    @ Blackfyre:
    Hmm, merkwürdig. Vielleicht würde eine Neuinstallation aushelfen bzw. der von Bob vorgeschlagene vista-zusatzpatch.

    Eher unwahrscheinlich, der Patch behebt nur das Problem das sich das Spiel beim starten aufhängt, sonst eigentlich nichts.

    @ ImperatorBob:
    :D das Problem kenne ich. Aber man kann doch bei EA mit emailadresse bestimmt seinen Namen herausfinden.
    Vielleicht besitzt du ja noch die Registrierungsemail von EA oder sonstige von denen, wo dein Kontoname vorhanden sein könnte.

    Das einzige was ich gefunden habe war eine Mail zur Registrierung von C&C 3, ich erinnere mich nur noch daran das der Name wahrscheinlich nichts mit ImperatorBob zu tun hatte, damals hab ich ihn noch nicht so regelmäßig verwendet. Oh und die Emailadresse existiert vermutlich auch nicht mehr, könnte also etwas knifflig werden :unsure:

  • @ Lord Stronghill:
    Die Pferde Gondors und Rohans sind ganz und gar nicht overpowered.
    Sie sterben sogar recht schnell durch Brandpfeile und noch schneller durch Piken.
    Ihr eigentlicher Nutzen besteht darin, dass man durch sie schnell und gezielt angreifen kann + Angriffe auf Flanken.
    Ohne Upgrades etc. sind sie aber so schnell tot, wie sie reiten können.


    Isengart kann durch seine Pikenuruks-mit Armbrustschützen-kombi ideal entgegen wirken. Oder man hetzt ne Schar Warge auf die Reiter.


    Bei Mordor sieht es leider ein wenig kniffliger aus. Rhun's Ostlinge können keine Upgrades erhalten und greifen generell zu langsam an, als was ausrichten zu können.
    Doch Mordor hat nun mal Nazguls und Olifanten...teuer aber ideal :D, oder man beugt alles durch nen ordentlichen Orkrush vor.


    Die Elvenstarmod bietet natürlich noch mehr Möglichkeiten sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, doch verläuft dieses eher unausbalanciert und bugreich.



    @ Bob:
    :D Okay, das wird schwierig.
    Keine Ahnung was man da machen könnte. Vielleicht weiß EA nen Rat im FAQ oder so, ich bezweifle es aber.

  • Ich hatte heute die neueste Version von der Edain-Mod für SuM II-Aufstief des Hexenkönigs probiert und ich muss sagen:
    "seeehr geil"
    Ohne diese Mod wär das Original-spiel nicht spielwert.
    Man blickt sogar teils gar nicht mehr durch, welche krassen Features sie einfügen konnten.

  • Vielleicht zählst du mal ein paar dieser "krassen" Features auf oder gibst wenigstens nen Link, sonst ist die Erwähnung dieser Mod nämlich irgendwie sinnlos :P


    Ich nehme nicht an das es davon auch ne Modversion für das normale SuM2 gibt ? Hab mir den Aufstief des Hexenkönigs nie geholt, da ich von SuM 2 schon relativ enttäuscht war und mir das Geld für ein Add-on dann doch zu schade war.

  • Verzeih mir meine Geheimnisträgerei :D
    Hier kannst du dich mehr oder weniger (eher weniger) darüber informieren und die neueste Version runterladen.
    Die älteren Versionen ohne Hexenkönig-Addon als Voraussetzung werden nicht mehr direkt angeboten.


    [spoil]Vielleicht kannst du dir das Addon von einem Bekannten oder Freund besorgen, da ich dir einen Kauf ebenfalls nicht empfehlen würde.
    Es lohnt sich aber auf jeden Fall diese Mod zu spielen!!!
    Addon installieren - fixed .exe. Ich sags dir, weil du letzendlich nur die Mod und nicht das Addon spielen würdest. Verzeihung[/spoil]


    Die offiziellen Features sind zu unübersichtlich und tiefgründig, als dass ich dir einen simplen Link geben könnte.
    Was ich sehr schätze auf jeden Fall:


    1. Neue Ringmechanik!!!
    Im Original:
    konnte der von Gollum hinterlassene Ring in die Festung gebracht werden, sodass man einen festgelegten Ringhelden für sehr viel Geld erstellen konnte.
    Dieser war aber eigentlich nicht besonders zu anderen, aber halt bekannt als Ringträger (Sauron, Galadriel etc.)
    Doch meist kam man innerhalb eines Gefechts nie auf die Baukosten von 10000...DOOOOOOOF


    In der Mod:
    Für jedes Volk kann man auf Anhieb gewisse Ringhelden erstellen, diese unterscheiden sich nicht von Helden.
    Doch erlangen sie den Ring auf direktem Wege entscheiden ein Zufallsprinzip bei guten Völker, ob dieser Held der Macht verfällt oder den Ring für gutes nutzt.
    Es entsteht durch den Ring also ein völlig neuer noch mächtigerer Held.
    Dazu ist es unglaublich welche Vielfalt von Ideen sie bei allen Helden einwirkten.
    Viele Helden steigen nicht nur aus, sondern verändern gar ihre Rolle (Bsp- Streicher -> Aragorn -> Elessar)
    Das bedeutenste Beispiel ist jedoch Sauron!!!
    Erschaffen als normaler, recht schwacher Held "Nekromant (Geist Saurons) steigt er später mit Spezialfähigkeit zu seiner menschlichen Gestalt auf
    (Quasi der Sauron der schon die Menschen von Westernis illusionierte).
    Dieser kann als Illusionist (kann sich in Vampire oder gar in riesigen Werwolf verwandeln) oder als üblicher Magiekrieger.
    Erlangt dann Sauron noch den Ring wird er zu dem Monster, wie wir ihn kennen.
    Ausgerüstet mit den verheerendsten Fähigkeiten ist mit ihm nicht mehr zu Spaßen.
    Stirbt er jedoch, ist der Ring an seinem Todesplatz vorhanden.
    --> Das ist eine wahre Jagd um den einen Ring, um solche Helden zuerlangen! <--


    2. Neue und individuellere Völker
    Im Original:
    Es gab Elben, Menschen, Zwerge, Orks, Mordor, Isengart und Angmar


    In der Mod:
    gibt es 2 Elbenvölker (Imladris und Lothlorien),
    Gondor
    Rohan
    Zwerge
    Mordor
    Orks des Nebelgebirges
    Angmar
    Isengart
    --> alle mit großer Anzahl an neuen buchgetreuen Helden, Einheiten und Gebäuden.


    UND UND UND AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Ich sags einfach so, diese Mod macht aus dem Original wirklich ein SuM II !!!

  • Ich persönlich spiele auch fast nur noch den Edain Mod wie Andrew schon gesagt hat es sind einfach zuviele Änderungen um sie alle aufzuzählen. Das einzig ärgerliche ist das man nicht speichern kann. Aber was Andrew noch vergessen hat zu sagen ist das jedes Volk Hilfsvölker besitzt. Mordor zb kann in seiner Festung Harardrim Statuen bauen diese ermöglichen den bau von Hararadrim Baumeistern die dann den Haradrim Palast und so bauen. Bei den Zwergen sind es die Menschen aus Thal und so weiter. Also wirklich sehr tiefgreifend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!