HDR Schlacht um Mittelerde I und II

  • Also ich habe Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde I-II und „Der Aufstieg des Hexenkönigs“ gespielt und ich muss sagen bei dem Aufstieg des Hexenkönigs ist die Mission totaler Schrott. Da fand ich die vom 1. Teil um einiges besser. Da ich mir erst die Erweiterung gekauft habe musste ich mir noch den 2. Teil zulegen. Hätte ich gewusst, dass die so schlecht ausfallen hätte ich sie mir nicht gekauft.
    Nach ein, zwei mal spielen wirds total langweilig. :pffft:

    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen.

    dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,

    blickt der Abgrund auch in dich hinein."

    Friedrich Nietzsche.

    "Jensteits von Gut und Böse"

  • Hm naja wie mans nimmt. Welche Missionen fands du denn so langweilig, alle?
    Die haben sich halt auch nicht richtig viel mühe gegeben. Man sieht umso mehr selbst erfunden ist, umso schlechter wirds. Probier mal die Edain mod, die macht das Spiel wieder spielenswert-wirklich. ;)

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Nee nicht alle aber die Angmar Missionen (Aufstieg des Hexenkönigs) sind echt mies. Du hast 1. Meist nur eine Handvoll Einheiten und musst gegen Heerscharen von Feinden kämpfen. 2. Ist das Spiel an sich einfach zu ausgelutscht. Nach dem 2. Teil hätten sie aufhören können.
    Die vom 2. Teil sind ja noch einigermaßen spielbar.
    Und das mit dem Mod werd ich mal ausprobieren. :pc:

    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen.

    dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,

    blickt der Abgrund auch in dich hinein."

    Friedrich Nietzsche.

    "Jensteits von Gut und Böse"

  • Ich hab alle Spiele von Die Schlacht um Mittelerde. Ich bin von jedem Spiel begeistert. Außer von dem ersten Teil find ich die Kampagne nicht so toll. Am besten finde ich Der Aufstieg des Hexenkönigs. Ich habe schon viele 2-Spieler LAN Schlachten mit meine Freund gemacht und war echt begeistert!

  • Hey Leute,
    ich bin mir zwar sicher, dass euer SuM II mittlerweile verstaubt ist, doch ich wollte euch die ersten neuen Features der Edain-Mod 4.0 nicht vorenthalten.
    Für die Leute, die von Edain-Mod noch nichts bekommen hatten. Die Edain-Mod schafft zum einen eine Vielfalt verschiedener Fraktionen: Gondor, Rohan, Imladris, Lothlorien, Zwergenreich, Mordor, Isengart, Angmar und Moria. Zudem werden auch alle kleinen Fraktionen, wie Hobbits, Ostlinge, Beornings und Dunedains verspielt integriert. Mit einer unglaublich großen Anzahl an detailgetreuen Helden und Spells bietet Edain all das, was SuM II hätte nie sein können. Nun war die Edain-Mod mit der Version 3.8 an einer Stelle gelangt, an der man immer mehr die Schwäche des Systems von SuM II vor Augen hatte.
    Hierzu hat das Entwicklerteam genauso gedacht wie ich, und zwar das SuM I der bessere Teil der Serie war.
    Mit Edain 4.0 will das Team back to the roots kehren, indem sie das Aufbau- und Wirtschaftssystem aus SuM I in SuM II integrieren und miteinander verknüpfen. Warum sie diese Entscheidung trafen und welche Vorzüge das alte System hat, könnt ihr in deren Ankündigungen auf der offiziellen Seite nachlesen. Ihr braucht aber eigentlich nur wissen, dass das alte System viel einfacher ist zu balancen und daher so sehr beliebt war.


    Hier könnt ihr alle Neuerungen betrachten und gespannt darauf warten, dass bald die Version 4.0 fertig ist.
    Ich werde sie mir definitiv anschauen und würde mich freuen, wenn auch ihr wieder dabei wärt :)


  • Es ist gar nicht so lange her das ich Rise of the Witch King gespielt habe, seit dem warte ich im Prinzip sehnsüchtig auf die neue Mod-Version, ich hab das alte System von SuM 1 immer sehr viel besser gefunden als das System von SuM 2.


    Ja ich bin schon sehr gespannt wie sie alle Inhalte der Edain-Mod in das SuM I-Prinzip drücken können. Allein Mordor besaß unzählige Gebäude in verschiedenen Versionen. Aber vermutlich wird man dann einfach dazu gezwungen sein sich auf eine Taktik/Gebäudeart von Mordor zu spezialisieren (klingt ja eigentlich nicht schlecht).

  • Hört sich gut an, muss ich mal wieder auf deren Seite schauen die Tage. Mit den Voraussetzungen werde ich es sicherlich noch einmal installieren und (an)spielen.


    Wenn hier Interesse besteht könnten wir doch mal ein klassisches 2vs2 machen, wäre das etwas?^^ Mit verbesserter Balance ala Sum I wäre das bestimmt etwas.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Ich spiel momentan mit Pepsi hin und wieder eine Runde Edain. Da lässt sich bestimmt was auf die Reihe stellen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ja als das mit Hamachi zuviel wurde stieg die Community auf Tunngle um. Sollte sich nichts daran geändert haben, werden sie ihren Channel dort noch haben.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Oh doch so viele, das klingt ja fast schon nach einem 3vs3. :thumbsup: Wenn die Mod draußen ist, machen wir hier einen Termin, per PN oder Skype/sonstiges?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Hey Leute,
    ich bin mir zwar sicher, dass euer SuM II mittlerweile verstaubt ist, doch ich wollte euch die ersten neuen Features der Edain-Mod 4.0 nicht vorenthalten.....

    Ist das Zufall, dass du grad ein Tag nachdem ich ähnliches in der SZ verfasste das hier schreibst, denn die Neuigkeit selbst gibts ja schon seit Dezember? hättest du doch gleich dort geantwortet :P Wir haben dort zwar auch ein paar mal SuM gespielt aber für Edain Matches kamen nie genug Interessenten zusammen.
    Falls hier gespielt werden würde mit der neuen Versiuon wäre ich auch dabei. Ist ja echt beeindruckend, wie lebendig die Moddingszene bei SuM noch ist, bei Moddingunion, der HP von Edain, sind täglich noch ein dutzend Leute in Tunngle und spielen die mod. Wobei sich auch die Spiele ohne mod noch lohnen, allein all die Tower Defense maps oder die Heldenmaps, wo man sich gegen die verschiedensten Wellen halten muss und viel ähnliches Zeug, das macht alles nach wie vor Spaß. Wenn jemand mit der jetztigen Edain-Version schon spielen will, kann er mich gerne anschreiben.

  • hm weiß nicht was du mit SZ und so meinst. Wird also dann eher Zufall sein, dass ich von Edain und SuM II schrieb.
    Ich vermute, dass die Leute noch einiges an Zeit für 4.0 brauchen, da ja wieder sämtliches gebalanced werden muss.
    Ich hoffe wir können zmdst. noch dieses Jahr damit rechnen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!