Droht bald eine Inflation?

  • Angela Mutlos wird ein solches "Weihnachtsgeschenk" niemals begrüßen, eher hetzt uns Schäuble weitere Notstandsgesetze auf den Hals, denn der Terror schläft nie.


    Selbst der Einzelhandel hat diese Idee als sinnlos bezeichnet, vorallem weil wohl das Weihnachtsgeschäft bisher sehr gut läuft, die Deutschen hätten sehr wohl noch Geldreserven. Persönlich würde ich natürlich nicht nein sagen und das Geld sofort wieder in den Umlauf bringen, meine to do Liste ist schließlich auch recht lang, vorallem da ich selbst keine 200 Euro selbstzutragen hätte. Der ökonomische Nutzen scheint jedoch zu gering im Vergleich zu den Kosten, maximal bis zu 40 Mrd. Euro, zu sein.

  • Angela Mutlos wird ein solches "Weihnachtsgeschenk" niemals begrüßen, eher hetzt uns Schäuble weitere Notstandsgesetze auf den Hals, denn der Terror schläft nie.


    Ließe sich doch kombinieren. Angie überweist die Tausender und jeder Haushalt organisiert sich erst einmal ein paar Tretminen, Abhöranlagen / Spione an der Haustür und einen Waffenschrank mit den nötigsten Handfeuerwaffen. Hat in den USA auch immer fluffig funktioniert. Wenn dort die Wirtschaft gebrummt hat, dann war das der Rüstungsindustrie zu verdanken. :D


    Zitat

    die Deutschen hätten sehr wohl noch Geldreserven

    Genauso ist es. Das Geld ist ja "da", nur wird es eben lieber gespart als ausgegeben und für noch schlechtere Zeiten angelegt, da hat Timeudeus schon recht. Wenn ich schon höre, daß man mit der Einsparung der KFZ-Steuer Menschen dazu bringen möchte, sich neue Autos zu kaufen. Wir befinden und mitten in einer Rezession und man meint allen Ernstes durch die Einsparung von 1.000,- € / Jahr läßt man sich dazu überreden einen PKW für 30.000,- € zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!