[RTW]Europa Barbarorum 1.2 released

  • Bonny


    Danke erstmal. Die Deutsche Übersetzung habe ich gefunden.


    Die Hotfixes aber nicht. Da ist auch wieder alles auf Informatikerenglisch geschrieben unter dem Link, den du mir geschickt hast und da sind ganz viele neue links und ich steig echt nicht so leicht durch wenn ich alles bei Wiki nachschlagen muss wie CTD und sprites etc. Kannst du mir nicht bitte einen direkt-link geben?


    Und über dieses mysteriöse Skript hab ich ja nun schon viel gelesen aber wo's das gibt weiss ich auch nicht.


    Ich bin kein Informatiker Bonny, sorry.

  • Zitat

    Und über dieses mysteriöse Skript hab ich ja nun schon viel gelesen aber wo's das gibt weiss ich auch nicht.


    Jedesmal wenn du auf eine Stadt klickts, dann poppt der Berater oben in der Ecke auf und will das das auf "show me how" klickst ( stet in der sprechblase )


    Der Berater verschwindet erst wenn du darauf geklickt hast, ansosnten poppt er immer wieder auf wenn du eine Runde beendest, oder auf eine Stadt klickst.


    Es steht auch am Anfang jeder der Fraktionsbeschreibungen bei der Auswahl für die Große Kampagne.

  • [size=5]Permanent fixes for 1.2:[/size]


    • Missing sprites [COLOR="DarkGreen"]RETROACTIVE[/COLOR]

      • Updated 2008-11-25: Included the DMB fixes that IAmPhet posted about.
      • Several sprites for units added soon before the release (of 1.1 :sweatdrop:) were again forgotten, causing CTDs while loading battles. This fix will add the missing sprites and also fix another two errors in descr_model_battle.txt.
      • Download this file from the EB FTP, or if that fails, Rapidshare (who are quickly going to make themselves extinct by limiting to 10 downloads).
      • Unpack into <RTW directory>/EB/data.



    • Missing general recruitment [COLOR="DarkGreen"]RETROACTIVE[/COLOR]

      • Updated 2008-11-24: Created.
      • The nomad client kingdom government did not allow recruitment of generals (which turn into client rulers). This fix will add the recruitment.
      • Download this file from the EB FTP, or if that fails, Rapidshare.
      • Unpack into <RTW directory>/EB/data.



    • Script fixes (mainly reform marker spams) [COLOR="Blue"]PARTIALLY RETROACTIVE[/COLOR]

      • Updated 2009-02-01: Moved to permanent fixes as its effect was tested.
      • The Carthie reform markers were still created once every time you loaded a game.
      • The Sweboz reform markers were still created once every time you loaded a game.
      • The Sweboz reforms did not trigger properly if you had upgraded your MICs too high in certain settlements.
      • The fix won't remove the excess markers that have already been spammed, so it is not entirely retroactive. Still, it will work on your ongoing campaign and preclude any immediate crashes if you're encountering this problem.
      • Download this file from the EB FTP or MegaUpload.
      • Unpack into <RTW directory>/EB/data.



    [size=5]Temporary fixes:[/size]
    No temporary fixes yet.


    [size=3]Optional changes:[/size]
    [size=1]And why are they optional and unsupported? Because they do not concern fatal bugs, or haven't been properly tested.[/size]
    No optional fixes yet.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, was diese fixes mit meinem Problem zu tun haben. Wenn ich den englischen Text recht verstanden habe, sind das fixes, die das Spiel nicht stabilisieren sondern nur welche die das Spiel spassiger machen.


    Der erste Fix behebt einen CTD, der zweite repariert die rekrutierung in einigen Provinzen ( dort war wegen eines bugs die rekrutierung eines client kings nicht möglich ), der dritte repariert einen Fehler in der mechanik der militärreformen von Karthago und Sueben.

  • Die fixes sind installiert und es stürzt immer noch ab. immer beim starten der gleichen Schlacht. Das nervt, weil ich jetzt den Kampf automatisch entscheiden muss, was bedeutet, dass ich haushoch verlieren werde, statt zu gewinnen, weil ich ja auf superschwer spiele.

  • @ Bonny


    Könnte es nicht sein, dass das Problem daran liegt, dass Tauern sein EB Mod auf ein RTWv1.0 installiert hat?
    Laut Alpi ist es doch für ne andere gepatchte RTW Version gedacht.


    @ Tauern


    Du hast also nur das Spiel installiert oder?
    Keine weiter Patches?


    Schau am besten mal in den Menüs des normalen Spiels nach, welche Version du installiert hast.

  • Zitat

    Könnte es nicht sein, dass das Problem daran liegt, dass Tauern sein EB Mod auf ein RTWv1.0 installiert hat?
    Laut Alpi ist es doch für ne andere gepatchte RTW Version gedacht.


    1.0 geht nicht weil es dort noch kein modfolder unterstützung gab, aber falls er nur 1.3 / 1.4 hat dann ja : thats the problem.


    @


    Zitat

    Die fixes sind installiert und es stürzt immer noch ab. immer beim starten der gleichen Schlacht. Das nervt, weil ich jetzt den Kampf automatisch entscheiden muss, was bedeutet, dass ich haushoch verlieren werde, statt zu gewinnen, weil ich ja auf superschwer spiele.


    Antwort kommt morgen

  • Viel Glück mit den Sweboz, ist wirklich nicht einfach fand ich.


    Nach etlichen Runden mit den Sweboz, kann ich nun das gleiche berichten - muss neu anfangen. Ich meine, ich habe schwer/schwer ( Mittel/Mittel soll ja ausgewogen sein ) eingestellt und glaubte mich eigentlich auf gutem Wege. Hatte alle Homelands, die Alpen und war bis nach Italien vorgedrungen. Doch irgendwann überrannten mich die Römer und ich musste mich aus den eroberten Gebieten zurück ziehen. Das schwierige war, dass ich meine Truppen lange Wege über die Alpen marschieren lassen musste, da die römischen Provinzen keine Truppen her gaben. Ich konnte die Römer fürs erste auf ihreren Territorien festnageln, doch irgendwann war ihnen nichts mehr entgegen zu setzen.


    Als ich mich nun zurück zog und mich wieder im Vorteil wog, da ich die Regionalen Truppen schnell zur Hand hatte, war der Weg frei für die Römer in die Gebiete der Aedui. Dort fraß man sich bis an die Nordsee und ich sah mich einer riesigen Grenze mit den Römern ausgesetzt, die einfach nicht zu halten war - jedenfalls nicht mit den derzeitigen Einnahmen.


    Ich werde nochmal neu anfangen, erstmal die Kerngebiete erobern und mich dann nach Osten hin ausbreiten um mir möglichst viele rebellische Gebiete einzuverleiben, vielleicht habe ich dann genug " Saft " um gegen die Römer anzukommen. Allerdings befürchte ich, dass die Römer, ohne ernsthafte Gegenwehr, nur umso stärker werden. Wie bereits in der Beschreibung zu den Sweboz geschrieben steht, wird es stetig schwerer, je länger man spielt. Die Römer haben einfach die stärkeren Truppen, die gewinnträchtigeren Städte und die bessere Ausgangslage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!