Hotseat Verzögerungen

  • Ich habe folgendes Problem: Ich spiel nur noch in zwei Hotseats mit, und in jedem dauert es gefühlte bis echte zwei Wochen man wieder am Zug ist.
    Aus unerfindlichen gründen hängt das save bei einigen Spielern immer für ein par Tage fest. Das ist nich unbedingt ein Problem, jeder hat mal zwischendurch keine Zeit oder keine Möglichkeit das save zu spielen.
    Das Problem ist imho das niemand bescheid sagt. Im prinzip würde schon eine kurze meldung reichen bin dann und dann nicht da, spiele das save wenn ich wieder zuhause bin.
    Leider tut das so gut wie niemand. Das save hängt fest, und niemand weiß wann oder ob es irgendwann weitergehen wird. Die Entsprechenden spieler melden sich nicht obwohl sie könntent ( man kann ja sehen wann Sie das letzte mal im Forum eingeloggt waren ).
    Im Prinzip ist es diese blöde ungewissheit mit dem Wissen das Wochenende ist und im Prinziup jeder Zeit haben müsste. Ich weiß nciht jeder ist ständig online. Aber einmal pro Tag wird man doch die Zeit haben hier vorbeizuschauen und zu sehene wo das save gerade steht. Das ganze hat jetzt dazu geführt das zwei Spieler im RTW Hotseat weitergeklickt worden sind.
    Es sind auch schon einige Spieler asu diesem Grund aus Ihren Hotseatkampagnen rausgeflogen.

    Im EBH haben wir einen "meber away / idle" thread wo die Abwesenheit von selbst kurzen Abwesneheiten eingetragen wird ( die meldungen reichen von: "bin am Wochende nicht zuhause" bis hin zu "der Hurrikane Kathrina ist gerade über uns hinwegegzogen, wir haben nur noch zwei Stunden Strom pro Tag und der Supermarkt um die Ecke wurde gerade geplündert, kann darum bis auf weiteres nicht mehr am mod arbeiten..." ).


    Wäre es nicht sinnvoll hier etwas ähnliches für dei Hotseats einzurichten?

  • Hier haben wir eine Blacklist. :teufel2: Spieler, die dort verewigt sind, können an keinem neuen Hotseat teilnehmen, geschweige denn einen eigenen eröffnen. Wir haben einen Vertretungsthread für längere Abwesenheiten ( Urlaub ), aber einen für kurze..... Weiß nicht so recht, ob das Sinn macht, denn wie Du schon sagtest, die Leute sind online gucken aber nicht nach, ob sie dran sind. Dann nützt so eine Liste auch nichts. Spieler, die Du meinst, sind einfach unzuverlässig, da hilft nichts.

  • Also man könnte auch einfach in dem entsprechenden Hotseatthread Bescheid geben wenn man mal das save grad nicht spielen kann oder für ein oder zwei Tage weg ist. Zumindest ich würd das so machen, aber ich denk mal viele werden sich auch daran nicht halten. Deswegen finde ich auch die Blacklist nicht schlecht, weil man so die Leute, die einfach unzuverlässig sind, "ausmerzen" :klopp: kann.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Oftmals verzögert sich das Save aber auch durch Technische Probleme, so ist im moment mein W-lan Stick für meinen Computer tot, weshalb cih nur mit dem Rechner meines Vaters ins internet kann, das geht nur vor etwa 14 uhr und nach 20 Uhr, da bin cih aber meist nciht zuhause, hatte also keine möglichkeit, meine Saves zu spielen, die letzten 2 Tage, schreiben konnt ich auch nciht.

  • Zitat

    so ist im moment mein W-lan Stick für meinen Computer tot also keine möglichkeit, meine Saves zu spielen


    Aha interessant zu wissen hättest diesen post auch in nem Algemeinen Thread von deinen HS's machen können (Bsp.: IT)


    Zitat

    Also man könnte auch einfach in dem entsprechenden Hotseatthread Bescheid geben


    Genauso!!!



    Kann ja durchaus sein dass man technische Schwierigkeiten hat, muss man dann aber auch (und an richtiger Stelle) sagen.


    Wer das net tut landet halt auf dieser Schwarzen Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!