Plaisir de boustifaille oder Genüssliches aus dem Alltag

  • Dafür kommt von mir ein guter Kaiserschmarrn. :hallo:

    Hach, Kaiserschmarrn, während meiner Zivi Zeit gabs den regelmäßig in der Kantine und die haben ihn (wie das meiste andere Essen) ziemlich gut hinbekommen, allein deswegen hätte ich meine Zivi Zeit vielleicht verlängern sollen :D
    Inzwischen hab ich leider viel weniger Gelegenheit dazu einen zu essen, hier in Karlsruhe findet man ihn auch nicht auf so sehr vielen Speisekarten und zum selber machen bin ich meistens zu faul, bzw vergesse es, obwohl ich es mir immer vornehme :unsure:

    Mag einer von euch Sushi? Also ich liebe Sushi in allen Variationen. Bin mindestens einmal die Woche im Restaurant, hier in Münster gibt es einen super Japaner, das schmeckt hier fast so gut wie im Original. Ich hatte mal zwei Auslandssemester in Osaka gemacht und die japanische Küche lieben gelernt. Ach ja, ich studiere Japanologie und Jura hier in Münster.


    LG Amanda

    Sushi hab ich mal probiert und hat eigentlich auch ganz gut geschmeckt, ich stehe sowieso auf dem Standpunkt das man alles was es gibt zumindest mal probieren sollten, also wenn es mir jemand anbieten würde, würde ich nicht nein sagen. Allerdings schmeckt es mir jetzt auch nicht so gut als das ich irgendwo zum Japaner gehen würde, wenn ich was essen will, da gehe ich schon eher zum Inder (ich bin verliebt in die gebackene Bananen die es da gibt :love: ).
    Außerdem hab ich etwas angst davor mir an dem rohen Fisch den Magen zu verderben, weis ja nicht wie lange der schon tot ist, gut, es ist bestimmt sicherer als bei nem Spanier zu essen, aber im zweifel bin ich für was gebratenes oder gebackenes^^