Fußball

  • Ach alles halb so wild, das wird uns Mr. "für uns gilt kein Nachtflugverbot" und "der FC Bayern muss zuerst geimpft werden", alias Rolex Kalle schon erklären warum das alles erstunken und erlogen ist und das man aus rein humanitären Gründen in Katar Fußball spielen muss. Außerdem hat uns ja auch Kaiser Franz vor ein paar Jahren schon erklärt das er dort keine angeketteten Sklaven gesehen hat. ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Will Euch nicht den Fußball vermiesen, aber in Katar sind im Zuge der WM-Vorbereitung bisher 6.500 Sklaven äh Gastarbeiter gestorben.


    Fußball-WM 2022: Über 6500 Gastarbeiter starben seit WM-Vergabe nach Katar - DER SPIEGEL

    Als Fussballer sollte man sowas auf dem Schirm haben. Verfolge die Entwicklung seit Vergabe und war mir auch bekannt. Gibt es auch ein paar Dokus darüber. Wie die Personalausweise eingesammelt werden, falls einer der (meist) Inder und Pakistani doch keine Lust mehr hat unter lebensgefährlichen Bedingungen für billig zu arbeiten und auf die Idee kommen sollte die Heimreise anzutreten.


    Was ich davon halte brauche ich wohl nicht groß ausführen...Kotzen, Strahl und so. Aber hat wirklich jemand im Vorfeld was anderes erwartet....WM, FIFA, Katar, Öl, Kapitalismus? :wall:

  • Rummenige hat doch gesagt, man soll in Sachen Menschenrechte doch Geduld haben. Es ist doch noch ein junges Land...


    Aber solange nimmt man sich gerne das Geld. Und schaut gerne weg und hat keine Eier in der Hose. Leider ist der Fußball führend in Sachen Korruption und leise sein. Man hält gerne den Mund und hält schöne Banner hoch mit "No to racism".

    Auf die nächste WM habe ich zurzeit 0,0% Bock und werde sie stand jetzt auch boykottieren. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich besseres zu tun. :D


    Da lobe ich mir die beiden Beachvolleyballerinen Laura Ludwig und Margareta Kozuch, die die WM in Katar jetzt boykottieren, unter anderem aufgrund von Kleidungsregeln, aber auch andere Gründe. Obwohl es ein hochdotiertes Tunier und definitiv auch Sponsorengelder verloren gehen. Leider die Ausnahme.

  • Der Fußball an sich ist eigentlich von allen moralischen Diskussionen frei. Vor dem Spiel und nach dem Spiel wird diskutiert, aber wenn Deutschland gegen Italien spielt, dann ist es erstmal völlig egal, wo das passiert und wie es dort um die Menschenrechte bestellt ist. Ein Fußballspiel findet auf einer metaphysischen Ebene statt, los gelöst von Raum und Zeit. Das Spiel könnte genau so gut auf dem Mars oder in der versunkenen Stadt Atlantis statt finden, die Leute würden trotzdem das Spiel interessanter finden als den Mars.


    Da hat man doch Narrenfreiheit.

  • Ich sollte ja dem Drang über Fußball zu schreiben oder zu reden, nicht stattgeben, doch Hansi Flick wirkt nicht nur sympathisch, sondern auch kompetent. Seine Erfolge im letzen Jahr sprechen klar für ihn. In diesem Sinne viel Erfolg!

    Das sehe ich auch so. Warum sieht das bei Bayern in der Führungsetage niemand so? Eigentlich sollte man doch um so einen Trainer kämpfen. Wenn ich überlege, wie diese Mannschaft unter Kovac und dann unter Flick gespielt hat, dann sollte man diesen Mann doch eigentlich um jeden Preis halten.


    Der Nationalmannschaft wird es gut tun. Schade dass wir uns die EM noch mit Löw antun müssen.

  • Einfach ignorieren. Bei mir im Freundeskreis hat die Interesse an Bundesliga und internationalem Fussball rapide abgenommen. Da hat genau noch einer Sky. Wenn wir selber kein Spiel haben, geht es zu den Nachbarvereinen. Da wird das Geld in Kreisligafussball und zwei oder drei Bierchen investiert. Ist bedeutend unterhaltsamer.

  • Einfach ignorieren. Bei mir im Freundeskreis hat die Interesse an Bundesliga und internationalem Fussball rapide abgenommen. Da hat genau noch einer Sky. Wenn wir selber kein Spiel haben, geht es zu den Nachbarvereinen. Da wird das Geld in Kreisligafussball und zwei oder drei Bierchen investiert. Ist bedeutend unterhaltsamer.

    Bevor Corona den Amateurfussball zum Erliegen gebracht hat, sind wir auch des Öfteren bei den lokalen Kreisligamannschaften gewesen.

    Hochklassiger Fussball ist halt aber nochmal was anderes und wenn dann noch der Verein darunter ist, den man mehr als sein halbes Leben lang unterstützt hat und wo man noch ein reguläres Ligaspiel auf der Bucket List hat, dann tuts schon irgendwie weh.


    Bleibt zu hoffen, dass die Sperren von UEFA und FIFA gegen die Clubs und Spieler genügend Druck aufbauen, um diesen Dreck zu erwürgen, bevor es anfängt zu atmen :unsure:

  • Bleibt zu hoffen, dass die Sperren von UEFA und FIFA gegen die Clubs und Spieler genügend Druck aufbauen, um diesen Dreck zu erwürgen, bevor es anfängt zu atmen :unsure:


    Ich stimme dir absolut zu. Leider sind UEFA und FIFA genauso schlimm oder noch schlimmer. Die UEFA will demnächst die CL aufstocken, auch da geht es nur ums Geld. Über die FIFA muss man glaube ich gar nichts sagen, selten so einen korrupten Haufen gesehen. Die Liste kannst du vermutlich beliebig lang weiterführen. Wenn ich mir nur mal den DFB anschauen...ach komm lassen wir das. :pfeif:

  • Es kann immer noch einen hässlichen Machtkampf geben, wo sich beide Seiten ziemlich auf Schnauze hauen. Mit Verbannung von den Vereinen, Spielersperren, etc.. Ich hole mir schonmal das Popcorn.


    Was ist mit Bayern? Haben die doch noch Moral gefunden, oder kommen die noch?

    Aber schon lustig, dass auf einmal die UEFA, FIFA und DFB die "guten" sind. Oder zumindest die weniger Bösen. :grübel:

  • Was ist mit Bayern? Haben die doch noch Moral gefunden, oder kommen die noch?

    Aber schon lustig, dass auf einmal die UEFA, FIFA und DFB die "guten" sind. Oder zumindest die weniger Bösen. :grübel:

    Bayern und Dortmund sollen wohl eine Einladung abgelehnt haben, schreibt die deutsche Presse bislang.

    Da aber wohl noch nicht genannte Vereine Einladungen haben, um später als Gründungsmitglieder nachträglich beizutreten kann man das noch offen lassen.


    Die weniger Böse trifft es eher.

    Keine Frage, die nationalen und internationale Verbände sind auch nur hinter mehr und mehr Geld her, die letzten Reformen der Championsleague haben schon dafür gesorgt, dass wir fast eine Art Superleague mit wenig Abwechslung haben, aber wie sagt man halt so schön, der Feind meines Feindes, ist mein Freund.

  • Leere Corona-Stadien und das seelenlose Gekicke "Der Mannschaft" haben mir aufgezeigt wie trefflich es sich ohne Bezahlfußball leben lässt.

    Die Süperleague interessiert mich Nullkommanull. Ich werde dafür kein Sky oder DAZN-Abo raushauen.


    Ich freue mich, wenn die Kreisliga wieder kicken darf.

  • Leere Corona-Stadien und das seelenlose Gekicke "Der Mannschaft" haben mir aufgezeigt wie trefflich es sich ohne Bezahlfußball leben lässt.

    Die Süperleague interessiert mich Nullkommanull. Ich werde dafür kein Sky oder DAZN-Abo raushauen.


    Ich freue mich, wenn die Kreisliga wieder kicken darf.

    Du schreibst hier deckungsgleich auch meine persönliche Ansicht nieder. Vor dem langen Winter waren wir vermehrt bei Spielen von der BSG Chemie - unser Kompromiss, wenn die Kreisoberliga keine Derbies bot. DAZN habe ich gleich nach Beginn der Pandemie gekündigt, weil ich den Bohei im Kontrast zu den Nöten der Kunst- und Kulturszene nicht ertragen konnte. Bis auf Arndt Zeigler schaue ich maximal noch Dokumentationen zum Fußball. Ich komme wunderbar ohne Championsleague oder EM demnächst aus. Es interessiert mich einfach nicht mehr. Diese Superleague halte ich für eine Totgeburt und Bestätigung meiner Befürchtung, es geht immer weiter den Bach runter.

  • Die Super League wird übrigens von JP Morgan finanziert werden. Womit Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe garantiert sein sollen für die Teilnehmer, für die Gründungsmitglieder soll es wohl sogar 3,5 Milliarden geben.


    Fußball: Was die "Super League" mit Geldgeber JP Morgan verbindet


    Ich hoffe ja schon sehr, dass die großen Clubs aus England, Italien und Spanien mit der Idee gegen die Wand fahren werden und sich niemand die Spiele langfristig ansehen wird, ohne Zuschauer und Fernsehinteresse wird das Konstrukt dann sicher auch nicht langfristig halten können.

  • Dann lasse ich doch mal was englisches da.

    Er bringt es auf den Punkt. Da ist er mir sofort sympathisch. Wünscht man sich mehr solche klare Positionierung und weniger Duckmäuser ala "...kann man ja eh nichts machen". Doch! Wenigstens seine Meinung kundtun...aber ja da müsste man ja mal die Zähne auseinander bekommen. Sowas von unbequem dann. :pfeif:


    Seit Jahren läuft das beim Fussball in die falsche Richtung - in die Hände des Geldes und Kommerz. Resultat einer nur auf Konsum gerichteten, oberflächlichen, gierigen (Wegwerf)Gesellschaft. Äußerst sich dann halt mal in der Politik, wenn Abschaum wie Trump an die Oberfläche gespült wird und diesmal ist halt mal wieder der Fussball dran mit einem Schritt in die fatale Richtung.


    Vermutlich wachen wir halt erst auf, wenn alles kaputt und irreparabel ist. Aber hey, wen störts? Gibt ja immer noch Amazon (hörte die haben sogar TV jetzt) und Netflix bequem von zu Hause aus. Also konsumiert gefälligst, gebt uns euer Geld und haltet das Maul...dummer Pöbel. :Engel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!