Fußball

  • Welche Rassismusdebatte?


    Özil hat sich die Opferrolle geschnappt... Auch wenn er herum heult wir hätten ihn heraus geekelt weil er kein Deutscher ist. In meinen Augen hat dieses Fähnchen auch nichts in der Nationalelf zu suchen gehabt. Wer seine Hochzeit mit Erdogan feiert, ist in meinen Augen auch kein Deutscher.

  • Welche Rassismusdebatte?


    Özil hat sich die Opferrolle geschnappt... Auch wenn er herum heult wir hätten ihn heraus geekelt weil er kein Deutscher ist. In meinen Augen hat dieses Fähnchen auch nichts in der Nationalelf zu suchen gehabt.

    Es steht Aussage gegen Aussage. Özil hat (für mich) mehr Kredit an Glaubwürdigkeit als ein Grindel (immerhin ehemaliger CDU Hinterbänkler ;) ).



    Zitat von Hades

    Wer seine Hochzeit mit Erdogan feiert, ist in meinen Augen auch kein Deutscher.

    Glücklicherweise macht sich so etwas ja nicht an Taten fest, sondern an Gesetzen...Mehr sag ich dazu mal nicht.

  • Ein deutscher Pass macht noch lange nicht einen Deutschen aus in meinen Augen. Und Özil ist in meinen Augen keiner. Er ist das typische Beispiel eines Deutsch-Türken, eigentlich möchte man lieber in der Türkei leben wollen aber nur aus monetären Gründen ist man hier.


    Aber abseits davon, was im Spiel England gegen Bulgarien passiert ist, sollte mit dem Ausschluss der Bulgaren von der EM "belohnt" werden.

  • Zitat von Hades

    Ein deutscher Pass macht noch lange nicht einen Deutschen aus in meinen Augen. Und Özil ist in meinen Augen keiner. Er ist das typische Beispiel eines Deutsch-Türken, eigentlich möchte man lieber in der Türkei leben wollen aber nur aus monetären Gründen ist man hier.

    Doch mit dem Pass bist du Deutscher. Nicht mehr und nicht weniger. Was das "Gefühlt" mit dir macht ist vollkommen egal. Ich finde deine Aussage äußerst rassistisch.



    Zitat von Hades

    Aber abseits davon, was im Spiel England gegen Bulgarien passiert ist, sollte mit dem Ausschluss der Bulgaren von der EM "belohnt" werden.

    Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Es wird - wie immer - milde Geldstrafen geben o.ä.

  • Messi hat Millionen an Steuern hinterzogen. Am Ende wird erklärt, er wäre als Fußballer zu blöd, um den Vorgang Steuerhinterziehung zu verstehen. Sein Vater wäre am Ende der Verantwortliche gewesen.

    Die (also die gezahlten Strafgelder, ins Gefängnis stecken sie ja keine Fußball Idole ...) er dann im nächsten Jahr über extra Gehaltszahlungen wieder bekommen hat, wenn man dann noch bedenkt, dass Barcelona auch vom Staat gestützt wird, ist das an Perversion nicht zu überbieten.
    Oder jetzt erst im neuesten Interview im Rasenfunk zu den Fußball Leaks konnte man hören, dass in Richtung Messi noch extra Zahlungen seitens der UEFA geflossen sind, welche eigentlich für andere Adressaten gedacht waren ...


    Eigentlich dürfte ich gar kein Fußball mehr schauen, die Football Leaks oder Fifa Prozesse (im Rasenfunk [ein kostenloser Podcast] mittlerweile mit ca. 7 Podcast [über 2-3 Jahre] mit teilweise Längen von 3-5 Stunden sehr, sehr gut aufbereitet bzw. dargeboten) werfen einen sehr üblen Schatten über alles.


    Aber dennoch schaue ich derzeit mehr Fußball, insbesondere Frankfurt alle Spiele über 90 min dank EintrachTV ( 25 Euro im Jahr, man sieht alles, nur halt erst nach der Liveausstrahlung, dann aber auch im Stream zu jeder Zeit und pausierbar, perfekt für mich als Famillienvater), als je zuvor. :jaeger: :blöd:

  • Doch mit dem Pass bist du Deutscher. Nicht mehr und nicht weniger. Was das "Gefühlt" mit dir macht ist vollkommen egal. Ich finde deine Aussage äußerst rassistisch.

    Man ist kein Christ nur weil man getauft ist. Deutscher ist man wenn man sich ganz klar dem Grundgesetz unterordnet. Und wer sich mit Erdogan ablichten lässt und später mit ihm seine Hochzeit feiert obwohl gleichzeitig mehrere Tausend Menschen in der Türkei in Gewahrsam sind, verstößt in meinen Augen gegen:


    Zitat

    Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

    Und Özil bekennt sich zu so einen Menschen. Wie ist das mit dem Grundgesetz in deinen Augen vereinbar?

  • Ronaldo hatte doch auch Probleme mit den Steuern und hat dann gnädigerweise eine Strafe von 23 Monaten und 30 Tagen bekommen, die er dann bezahlen durfte. Einen Tag länger Gefängnis und er hätte die Strafe antreten müssen. Ein Schelm wer böses denkt. :rolleyes:
    Und dann hatte der FC Bayern natürlich noch einen verurteilten Steuersünder als Präsident. Natürlich super, wenn man von dem Ruf wegkommen möchte, ein Geldgieriges Geschäft zu sein ohne Rücksicht.


    Betrügen tuen doch mittlerweile alle, ich bin auch verwundert das es in den letzten Jahren keinen Dopingskandal gab.

  • Ronaldo hatte doch auch Probleme mit den Steuern und hat dann gnädigerweise eine Strafe von 23 Monaten und 30 Tagen bekommen, die er dann bezahlen durfte. Einen Tag länger Gefängnis und er hätte die Strafe antreten müssen. Ein Schelm wer böses denkt. :rolleyes:

    Rate mal warum Ronaldo jetzt in Italien spielt?



    Dort brauch er keine Steuern hinterziehen, dort bezahlt er eine jämmerliche Pauschalsumme auf seine Drittvermarktung, den großen Rest kann er direkt dann steuerfrei einsacken ...


    In Zukunft wird es noch mehr Stars nach Italien "verschlagen".



    Zitat

    Betrügen tuen doch mittlerweile alle, ich bin auch verwundert das es in den letzten Jahren keinen Dopingskandal gab.

    Gab es doch bzw. wurden sie nicht groß ausgewertet seitens der Presse, man beißt doch nicht sein Herrchen ...


    In einer inoffiziellen Umfrage gaben in einem gewissen Umfang (ich glaube es waren die europäischen Topligen, müsste es nochmal nachhören) 30% der Fußballprofis zu, schon einmal gedopt zu haben ...
    Auch hier empfehle ich den Rasenfunk, die fast jedes Jahr einen Beitrag zum Doping im Fußball machen.


    Ich würde auch die Reihenfolge empfehlen, so wird im ersten Podcast schon gewahr, dass das Wunder von Bern zu hoher Wahrscheinlichkeit gar keins war ...




    2015: Doping im Fußball


    2016: Doping beim SC Freiburg und VfB Stuttgart und adidas bei der NADA


    2017: Fußballdoping trifft Fancy Bear


    2018: Doping und die Fußball-WM

  • dass das Wunder von Bern zu hoher Wahrscheinlichkeit gar keins war .

    Spielst du da auf die Einnahme von dubiosen Medikamenten 1954 an? Wie viele Spieler sind damals dann ein paar Jahre später an Leberkrebs/zirrhose gestorben? Vier? Fünf? U.A. der Frankfurter Weltmeister Richard Herrmann vom FSV.

  • Ich meinte nur ob du diesen "Vorfall" meintest, da er den meisten recht unbekannt sein dürfte. Scheint der Fall zu sein. :) Ich hab das ja persönlich quasi aus erster Hand hier in FFM - hatte vorher darüber auch nichts gehört. Ein Thema was der DFB auch nie aufarbeiten wird. Da wird ansonsten -nicht nur- ein Mythos zerstört werden. Ich spare mir dann mal den langen podcast :) Interessierte sollten natürlich reinhören - unbedingt. ;)

  • Naja, als Fußballinteressierter sollte man schon reinhören, ist schließlich nur ein angesprochener Dopingfall von Vielen. Da dieser allerdings auch mir neu war, wollte ich ihn als kleinen Appetitmacher schon mal teasern. ^^


    Zudem wird auch anschaulich mit dem Mythos (Doping bringt im Fußball ja gar nichts) aufgeräumt.


    Für mich ist der Rasenfunk eine Art Journalismus, wie ich ihn mir wünsche (hat auch schon mehrfach gewisse Preise abgeräumt), hier wird sich mal Zeit genommen, gewisse Themen ausufernd zu ergründen und langweilig ist mir da noch nie geworden. ;)


    Kann man sehr gut beim Autofahren oder Joggen hören.

  • Moin,


    zum türkischen Gruß:

    • zeigt sich das das Liken scheinbar dock kacke ist, da man ständig seine Buddies liked ohne es weiter zu hinterfragen oder sich die Mühe zu machen die Bilder oder Texte sich an zugucken.
    • Glaube ich nicht, dass Gündowahn so blöde ist, dass er die Aussage der Bilder nicht erkannt und sich verliked hat. Er gilt doch als intelligenter Stratege
    • Die salutierenden Spieler grüßen so, als hätten sie noch nie ne Kaserne von innen gesehen. Vielleicht sollten sie mal ein paar Monate Dienst an der Waffe tun. z.B. im syrischen Grenzgebiet.
      Zudem in meine Augen niemand den militärischen Gruß anwenden darf, der nicht bei der Truppe war.
    • Alle Spieler, die den Gruß angewandt haben, sollten für mehrere Spiel gesperrt werden.
    • Eigentlich gehört die Türkei vom Verband für die EM gesperrt so wie weiland Jugoslawien
    • Sahin wird bei Erdis Lieblingclub mit offenen Armen aufgenommen. Da kann er von mir aus auch bleiben.

    Generell gehören und sind solche Statements verboten. Was hat Shaquiri bei der WM für die Adlergeste bekommen?


    @Ischozar ich sehe es wie Hades. Der Pass und das Tragen des Nationaltrikots macht niemanden zum Staatsbürger oder gar zum Pazifisten und Demokraten, sondern nur seine Worte und Taten. Der Nicht-Deutsch-Türke passt da schon als Begriff.
    Jeder, der sich nicht an den Werten des Staates und des Verbandes orientiert, darf nicht für den Verband antreten.


    Bern:
    Fast die ganze Mannschaft war an Gelbsucht -> Hepatitis C erkrankt. Wahrscheinlich durch Spritzen, die Vitamine oder eben Pervetin enthielten.
    Krankheit und Tot durch erlaubte oder unerlaubte Mittelchen.


    Farvel - Like


    p.S. welcher Podcast die Herren?

  • Der Pass und das Tragen des Nationaltrikots macht niemanden zum Staatsbürger oder gar zum Pazifisten und Demokraten, sondern nur seine Worte und Taten.

    Wenn du jetzt forderst, dass ein Nationalspieler zum Rechtsstaat und zu den damit verbundenen Wertekanon bekennen und in Einklang damit handeln solle, weil er doch in irgendeiner Weise repräsentant des Staates ist, gehe damit ich ja noch d'accord. Aber wenn es den Passbesitz keine Staatsbürgerschaft bedingt, was dann? Der Pass macht zum Staatsbürger. Ob sich jeder damit im Einklang verhält, ist eine andere Frage, eine rechtliche, sondern eine gesellschaftliche.
    Und die muss dann eben nicht nur für "Deutschtürken" beantwortet werden, sondern gleichzeitig auch für andere Gruppen, die vergleichbar handeln: Für "Russlanddeutsche", die an Putins Rockzipfeln baumeln, für Pegida-Anhänger, für Krawallmacher am ersten Mai etc. pp. - beliebig, über politische religiöse Lager hinweg erweiterbar.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Zum Doping im Fußball.....ich bin immer wieder erstaunt mit welcher atemberaubenden Geschwindigkeit und vor allem einer Ausdauer Mannschaften noch in der 90min das Feld rauf und runter rennen können. Hat es vor 15 Jahren nicht in dieser Ausprägung gegeben. Das kann nicht nur an den "verbesserten" Trainingsmethoden und der modernen Leistungsdiagnostik liegen.

  • Der Pass macht zum Staatsbürger.

    Nach dem Gesetzt ja. Aber ein Erdoganliker, Indentitärer oder Linksradikaler ist für mich kein Mitglied der Nation. Viele von denen sehen dies ja genauso.
    Auf jeden Fall dürfen sie kein Nationaltrikot tragen und in meinen Augen gar kein Trikot irgendeines Sportvereines.



    Das kann nicht nur an den "verbesserten" Trainingsmethoden und der modernen Leistungsdiagnostik liegen.

    Doch, das kann ich mir schon vorstellen. Früher wurde mit sandgefüllten Rucksäcken Waldläufe gemacht oder mit nem angeschirrten Pflug Sprints durchgeführt.
    Mit den heutigen individuell zugeschnittenen Trainingsgeräten, der Sauerstoffsgehlatmessung des Blutes, sonstigen Untersuchen, Ernährung. Da ist schon viel Leistungssteigerung möglich.

  • Wenn du jetzt forderst, dass ein Nationalspieler zum Rechtsstaat und zu den damit verbundenen Wertekanon bekennen und in Einklang damit handeln solle, weil er doch in irgendeiner Weise repräsentant des Staates ist, gehe damit ich ja noch d'accord. Aber wenn es den Passbesitz keine Staatsbürgerschaft bedingt, was dann? Der Pass macht zum Staatsbürger. Ob sich jeder damit im Einklang verhält, ist eine andere Frage, eine rechtliche, sondern eine gesellschaftliche.Und die muss dann eben nicht nur für "Deutschtürken" beantwortet werden, sondern gleichzeitig auch für andere Gruppen, die vergleichbar handeln: Für "Russlanddeutsche", die an Putins Rockzipfeln baumeln, für Pegida-Anhänger, für Krawallmacher am ersten Mai etc. pp. - beliebig, über politische religiöse Lager hinweg erweiterbar.

    Die muss aber dann auch für den Reichsbürger beantwortet werden. Nicht dass man mich falsch versteht, von meiner Seite geht es nicht nur um Deutsch-Türken sondern um ALLE. Wer sich nicht an das Grundgesetz hält , ist gesellschaftlich kein Deutscher und sollte dann auch nicht für die Nationalelf spielen.


    Und die Türken und evtl. Bulgaren gehören für mich disqualifiziert von der EM.

  • Und die Türken und evtl. Bulgaren gehören für mich disqualifiziert von der EM

    Wo zieht man dann die Grenze? Dann gehören "Die Deutschen" auch disqualifiziert. ;) Wobei die öffentlich rechtlichen Sender es noch besser schafften die Schmähgesänge der sogenannten "Fans" zu übertönen als es jetzt der Privatsender will/kann - siehe Spiel in Estland. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!