Fußball

  • Meinen Beitrag gleich mit verschieben bitte :sorry:
    Ich finde es nicht kurios aber witzig, denn von Fußball halte ich genauso viel wie Lagerfeld von Jogginghosen :thumbsup:
    Besonders hier bei uns in Deutschland begeistert mich eine Szene immer wieder, schaue mir das auch bei Youtube
    noch manchmal an, da steht Ulli Hoeneß an einem Pult und hält eine Rede an die Nation, über Christoph Daum,
    er predigt darin das Verbrecher im Deutschen Fußball nichts zu suchen haben... :D

  • Was ging denn da bitte ab? :mampf:


    So ein Spiel wie gestern darf dann Bayern bitte auch mal verlieren. Das wäre das i-Tüpfelchen für den Abend gewesen!


    Jetzt muss man eben an die nächste Runde denken.
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.


    Werwer gegen Hamburg :grübel:
    :happy clapping:

  • Ich finde es nicht witzig wenn der DFB-Präsident das Amt und den Fussball beschädigt.

    Das ist aber kein Exklusivrecht von Herrn Grindel gewesen. Der gesamte DFB-Verband ist eine Blamage und Beleidigung für den Amateurfußball. Gerhard Mayer-Vorfelder, Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach haben hierfür den Grundstein gelegt. Franz Beckberbauer wurde diese Woche noch ausgezeichnet, dabei sollte er längt seine Strafe im Gefängnis absitzen. Rienhard Grindel hat unglücklich und teilweise sehr ungelenk agiert, aber der DFB selbst hat ihn zum Abschuss freigegeben. Wer hat die Informationen durchgestochen? Wer erhofft sich nun Vorteile?


    Ganz ehrlich. Ich würde dem DFB die Gemeinnützigkeit als Verein abkennen. Der professionelle Fußball steht eh komplett Fokus. Wegen diesen korrupten Hampelmännern interessiert mich Fußball immer weniger. Sie machen den Fußball kaputt.


    PS: 6.000 Euro für eine Luxusuhr? Was hat denn erst Kalle Rummenigge für Armbanduhren am Zoll vorbeigeschleust? Zwei Rolex-Uhen im Wert von 100.000 Euro waren es. Alles wieder vergessen.


    So ein Spiel wie gestern darf dann Bayern bitte auch mal verlieren. Das wäre das i-Tüpfelchen für den Abend gewesen!

    Das war ein irres Spiel. Ich habe es zu Beginn nur beiläufig geschaut und dann entwickelt sich die Partei zu einem richtigen Pokalkrimi. Schade, falscher Ausgang am Ende.

  • Ich finde es nicht kurios aber witzig, denn von Fußball halte ich genauso viel wie Lagerfeld von Jogginghosen
    Besonders hier bei uns in Deutschland begeistert mich eine Szene immer wieder, schaue mir das auch bei Youtube
    noch manchmal an, da steht Ulli Hoeneß an einem Pult und hält eine Rede an die Nation, über Christoph Daum,
    er predigt darin das Verbrecher im Deutschen Fußball nichts zu suchen haben..

    Die Auseinandersetzung zwischen Daum und Hoeneß war eine der legendärsten Fehden im deutschen Fußball überhaupt. Wenn das nicht die Realität gewesen wäre, könnte man meinen, sie stammte aus der Fehder irgendwelcher Wrestling Showautoren. Mittlerweile sollen sie ihre Differenzen ausgeräumt haben.



    Das war ein irres Spiel. Ich habe es zu Beginn nur beiläufig geschaut und dann entwickelt sich die Partei zu einem richtigen Pokalkrimi. Schade, falscher Ausgang am Ende.

    Eine Niederlage der Bayern hätte zumindest zur bisherigen Saison gepasst. Das war eine einmalige Möglichkeit für Hoffenheim. Wenn erstmal die beiden französischen Weltmeister bei Bayern spielen, wird es solche Spiele nicht mehr geben.

  • Die Auseinandersetzung zwischen Daum und Hoeneß war eine der legendärsten Fehden im deutschen Fußball überhaupt. Wenn das nicht die Realität gewesen wäre, könnte man meinen, sie stammte aus der Fehder irgendwelcher Wrestling Showautoren. Mittlerweile sollen sie ihre Differenzen ausgeräumt haben.

    Fast noch legänderer war da der Auftritt von Daum, Heynckes und Hoeness im aktuellen Sportstudio als Daum noch Trainer beim 1. FC Köln war ende der 80er. In der Saison ging die Fehde der dreien erst so richtig los. Den Auftritt gibts übrigens auch auf Youtube.


    PS: Den Lattek bei dem Auftritt hab ich doch glatt unterschlagen.

  • Es ist zwar nur ein kleiner Zweitligaverein, aber dennoch: 1. FC Heidenheim. ;)
    ...Hoppenheim hätte ich das Halbfinale genauso wenig gegönnt wie den Bayern. ;)

    Hej,


    Heppenheim spielt Sonntag gegen Köln.
    Vor lauter Elan und Frust hauen sie den Effzeh 5:4 weg :mampf:

  • Benfica : Eintracht


    Wow, ich muss sagen, da kann man echt stolz sein (ich weiß ist komisch, denn auf was, aber irgendwie darf Fantum doch erlaubt sein ...), trotz des Ergebnisses, aber diese Mentalität?
    Bin grad erst fertig geworden ... (und man bin ich beeindruckt), habs auf DAZN zeitversetst geschaut, weil ich zuvor noch auf ner schulischen Theatervorstellung von meiner Mittleren war.


    Und eine Frage stelle ich mir diese Saison immer wieder ...
    Der Kovic muss doch gedopt sein? :blink:

  • Also erstmal voneweg: Super Spiel...trotz Niederlage.




    Der Kovic

    Wen meinste? Jovic, Kostic oder beide? :)



    Ich sag mal was zu Kostic...über Jovic wurde schon so viel gesagt.


    Vor allem ist Kostic durch das Mannschaftsgefüge aufgeblüht. Der Wohlfühlfaktor durch das Umfeld und -ich denke auch- die vielen "Landsmänner" aus Ex-Jugoslawien tragen dazu bei. Ob Bobic mit seinen kroatischen Wurzeln bei der Verpflichtung schon gute Argumente hatte oder ein Faktor war? Mit Jovic, Rebic, Gacinovic, Hrgota und Kostic sind das dessen schon fünf.


    Und da fängt der Filip halt auch auf einmal an zu verteidigen auf seiner "neuen" Position Linksverteidiger in der Fünfer- bzw. Dreierkette. Eigentlich der perfekte Mann als gelernter Offensivspieler um von hinten bis vorne die komplette linke Seite zu beackern. Und Torgefahr bringt er halt auch mit...wie gesagt "gelernter" Offensivspieler.


    Zum Spiel:


    Die Abwehr war heute alles andere als sicher. Abraham, Hasebe (erst nach der Roten Karte zurück in die Abwehr) und vor allem Hinteregger (spielte mit gebrochenem Arm und wohl Schmerzmitteln) waren weit weg von ihrer guten Form. Der Zweikampf von N'Dicka war auch nicht clever. Wenn er grätscht und versucht zum Ball zu gehen gibts womöglich nur Gelb und Elfmeter. Aber bei Stoßen mit dem Oberkörper/Arm...tja.


    Auch hab ich das Gefühl zwei der vier Gegentore für Trapp haltbar gewesen wären. Der sah heute auch nicht überzeugend aus.


    Positiv war natürlich die tolle Moral der SGE. Man merkte über weite Strecken nicht das es nur zehn Mann waren. Weiter mit Offensivpressing nach vorne gespielt und verdient zwei Tore gemacht.
    Paciência war heute der beste Mann. Tolles Kopfballtor für den Ex-Spieler vom FC Porto - vielleicht deswegen nochmal extra motiviert gegen Benfica, wie Jovic mit seiner Bude gegen seinen Verein. :)


    Ich denke es ist noch gar nichts entschieden. Ein 2:0 im Waldstadion ist bei der Saison die die Eintracht spielt durchaus möglich. Wünschen würde ich mir ein spannendes 3:1 :)


    ...man darf auf nächste Woche gespannt sein.

  • Ich meinte natürlich Kostic. :pfeif: :D


    Man wie der einen Sprint nach d3n anderen zieht, bis zum Schluss, Wahnsinn.


    Fernandes und Rode laufen bestimmt insg. noch mehr, aber eben nicht im vollem Tempo.


    Und ja defensiv sah es bröckeliger als sonst aus und Trapp hätte nicht seinen besten Tag, aber mein Gott, Benfica ist ja auch stark und hatte eben die richtigen Mittel, um das defensive Mittelfeldpressing von Rode und Fernandes gekonnt auszukonntern, spielerische Klasse.


    Bei einem Tor wurden direkt beide von einem Spieler ausgespielt und danach sind die in diesem Frankfurter System vorhandenen Stellschrauben/Lücken (Zwischenräume) eben offen und wurden von kreativen, schnellen und passsicheren Portugiesen gut genutzt.


    Die Abwehrspieler hatten dann nur noch wenige risikoreiche Optionen und waren auch im Antritt den wendigen Lissaboner Spielern unterlegen.
    Schade.


    Aber man Frankfurt gab nicht auf und zog mal wieder bis zum Abpfiff durch, Wahnsinn selbst nach dem 1:4.
    Das ist Moral, stand selber in solchen Situationen und da war meist eher Kopf runter die Devise ...


    Frankfurt war zum Schluss dem 4:3 näher als Nenfica dem 5:2 und das nach 70 Minuten in Unterzahl!
    Wiederum Waaaahnsinn!


    Selbst wenn sie ausscheiden, mit so einer Einstellung macht es auch dann echt Spass, sie spielen zu sehen.
    :love:

  • Selbst wenn sie ausscheiden, mit so einer Einstellung macht es auch dann echt Spass, sie spielen zu sehen.

    Im Vergleich was da noch alles im Topf fürs Halbfinale wäre...vermutlich Arsenal, Valencia und Chelsea, ist die Eintracht natürlich der Underdog.


    ... ausscheiden ist daher sowas von egal (wäre alles zwar ein super Bonus wenn sie weiterkommen)...weil...


    ...ab August/September gibts ja Champions League. :D :banane: :jumping2:

  • Zitat

    ...ab August/September gibts ja Champions League. :D :banane: :jumping2:

    Daran glaub ich erst, wenn es soweit ist, da noch schwere Spiele anstehen und die doppelte Belastung irgendwann mal "Früchte" zeigen wird.


    Zudem muss man auch sagen, dass das schöne offensive Umschaltspiel Frankfurts gewisse Risiken birgt und Frankfurt diese Saison mMn enorm viel Glück mit Latten und Pfostenschüssen sowie einen meist überragenden Towart hatte.


    Das muss nicht immer bzw. bis zum Schluss so sein.
    Allerdings finde ich den Trainer bisher echt klasse, allein die gestrige Spielgestaltung nach der roten Karte und die Auswechslungen.


    Zudem ist immer eine klare/s Struktur und System zu erkennen.
    Auch das Gespühr für die Manschaft muss exzellent sein, sonst würden die bestimmt nicht so rennen und kämpfen, wie sie es anscheinend mühelos tun.


    Edit:
    Oh Mann, oh Mann, oh ...
    Es hätte keinen besseren 2. Torschützen hätte geben können. :love:


    Da habe ich ihm so richtig gegönnt und auch das Lob nach dem Spiel von Weidenfäller war sowas von auf den Punkt.


    Generell ist es immer wieder schön, wenn Kampf und pure Leidenschaft belohnt werden. :love:


    Ich hab's nicht für möglich gehalten und fast hätte ne Deckenlampe bei Schwiegereltern am Schlusspfiff dran glauben müssen. :Engel: :D

  • ...bin gerade zu Hause abgekommen. :) Kurz vor zehn. :) Was hier los war...Hupkonzerte. Mit dem Fahrrad zu Freunden....quasi vor jeder Kneipe waren eine Menge an Leuten auf der Straße. Unglaubliche Stimmung. Ich wollte mich noch mit Freunden nach dem Spiel treffen - aber die haben es nach dem Stadion nicht mehr zum Treffpunkt geschafft...sei ihnen verziehen.


    Und auch richtig geil, im Stadion wurde kurz nach Schlußpfiff "London calliing" von Clash angestimmt...ab jetzt werden nur noch Engländer bzw. Londoner "geklatscht" (sorry). Chelsea im Halbfinale und dann Arsenal in Baku. Wir freuen uns. :)

  • Tjoa,


    Sohnemann ist heute zum Pokalhalbfinale im Volkspark. Ich schaue das lieber ruhig mit Freunden in der Kneipe.
    Bin noch zu traumatisiert vom letzten Halbfinale 2009 um dieses mir im Stadion angucken zu können.


    Wenn es aber dann nach Berlin geht, stehe ich doch im Rund. Selbst und gerade gegen Werder! :conan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!