Fußball

  • Naja, Dynamo ist schon nicht ohne. Wenn die richtig in Wallung geraten, können ganze Städte untergehen.

    Ja eben...und dann wegen 1.200 Polizisten die dann rund um das Spiel und in der Stadt fehlen würden? Wie gesagt: Klingt wenig.



    Europa-League-Auslosung: RB Salzburg (dürfen sich dann in der EL, eben wegen Leipzig, nur FC Salzburg nennen) gegen RB Leipzig. Super. Wer bekommt da die Punkte? Entscheidet dann wohl die Geschäftsführung der Brause...oder Mateschitz wirft ne Münze. Großes Kino! :kotz:



    In Frankfurt wirds auch rund gehen. Die Eintracht freut sich auf die Fans von Olympique Marseille und Limmasol. Weniger wird man sich auf die (nicht kleine) Faschoszene von Lazio Rom freuen. Hoffe die bringen auch genug vernünftige Fans mit.

  • Punkt 1, ja Blödsinn. Aber da gehts natürlich nur um Vermarktung und sonst nix.


    Punkt 2. Ja, auch Schwachsinn. Früher gabs auch 3 Wettbewerbe, der Cup der Pokalsieger wurde 1997 abgeschafft wegen mangelndem Interesse. Ich glaube kaum das das Interessse für einen 3 Wettbewerb gestiegen ist. Spiele sind es über die Zeit eh schon mehr geworden. Die Euroleague hat ja auch schon damit zu kämpfen und jetzt noch ein Wettbbewerb. Am besten nur noch Championsleague und fertig.


    Meiner Meinung nach kommt eh schon zuviel Fussball wenn man mal alles zusammenrechnet. Wer ein Spiel sehen will kann jeden Tag mehrere Spiele sehen. Der Fussball wird Kohlemäßig nur noch ausgequetscht wo es nur geht. Mich interessiert eh nur noch mein Verein, Bundesliga kann man kaum noch anschauen. Ausser man ist am Abstiegskampf interessiert. Da ist wenigstens genug Spannung drin.

  • Revolution im deutschen Fernsehen. :prost: DAZN sendet die EL-Spiele doch tatsächlich mit einem Co-Kommentator. Und die zwei waren durchaus ansprechend. :thumbsup: Kein blödes Rumgebabbel al la B. Rethy auf ZDF und keine gekünstelte Emotionen wie S. Simon von der ARD.


    Dazu zum Einstand ein 1:2 Sieg der Eintracht im leeren Velodrome. Langsam sollte man mal nachdenken im nächsten Spiel gleich mit zehn Mann zu starten.

  • Davon abgesehen ist DAZN sehr günstig und Sky mittlerweile unverschämt teuer. Seit Jahren der gleiche Preis, jedoch jährlich weniger Inhalt fürs Geld. Es kommt noch nicht mal mehr die Formel 1 und nur noch wenig Fußball.


    Zu Zeiten von Premiere hatte ich mal Serie A, Premier League und alle Bundesligaspiele für weniger Geld. Den Preisaufschlag für HD finde ich in der heutigen Zeit auch unverschämt.


    Zur Zeit besitze ich noch Sky und DAZN, Sky ist gekündigt und läuft aus. Man muss auch mal mit der Zeit gehen.

  • Ich habe seit einem Jahr DAZN und bin nach anfänglichen Server-Problemen sehr zufrieden. Aufgrund der Spannung in der BuLi seit sieben Jahren schaue ich auch lieber die Premier League und manche Begegnung in Italien, Frankreich oder Spanien. Ab dieser Saison ist sogar CL und EL für den gleichen Preis im Abonnement enthalten. Ich bin sehr zufrieden.


    Mein bester Freund hingegen hat am WE seit Sky-Abonnement gekündigt. Da beschreibt Gaius Bonus sehr gut seine Gründe.

  • Ich finde es desweiteren auch ein Unding beim Pay-TV, also Sky, noch außenrum so viel Werbung zu platzieren. Es geht ja sogar noch weiter mit (Werbe)Einblendungen und Anpreißungen des Kommentators während des Spieles. Man will doch in Ruhe das Match schauen.


    Für die CL habe ich auch das Englische Fernsehen für mich entdeckt. BT TV hat da in der Konferenz auch permanent die Spielstatistiken am Rand mit eingeblendet. Für Statistikfreaks wie mich genau richtig. :thumbup:

  • Hmm, ich dachte bisher immer die Bayern fühlen sich verantwortlich wenn der HSV mal wieder geklatscht wird. :) Na ja gut, Regensburg ist auch in Bayern...passt also.



    Wie nutzt du denn BT TV? Die Berichterstattung von DAZN kann ich aber auch empfehlen, unaufgeregt und sachlich in der Kommentierung. Auf anderen Kanälen schalte ich regelmäßig die Audiospur um oder komplett aus.

    Selbst habe ich das gar nicht. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, schaue ich bei einem Freund, der ist eh Engländer...da läuft dann nur das die ganze Zeit. :thumbsup: Bei Gelegenheit werde ich ihn mal fragen, wie man das hier beziehen kann.

  • Heute wären sie wahrscheinlich froh gewesen, wenn es der FC Bayern gewesen wäre - könnte man immerhin sagen, man verliert halt gegen die stärkste Mannschaft. Gegen Jahn Regensburg ist dagegen ein neuer Tiefpunkt erreicht.


    Was Gräfe da allerdings wieder für einen Elfmeter gepfiffen hat, sollte jetzt nicht unter den Tisch fallen. Der erste Satz im Liveticker "Gutes Omen für den HSV - HSV Retter Gräfe pfeifft das Spiel"


    Das ist irgendwie zu viel des Guten.

  • Joa,


    man kann sagen der HSV ist in der zweiten angekommen :pinch:
    Der erste Platz und die letzten Siege täuschten darüber hinweg, wie schlecht die Abwehr des HSV eigentlich ist. Ich hoffe der Weckruf kam rechtzeitig und Tietz kann für Stabilität hinten sorgen.

  • Der erste Platz und die letzten Siege täuschten darüber hinweg

    Ich weiß ja nicht welche Zweitliga-Tabelle man im hohen Norden verwendet...aber der HSV hat höchstens den ersten Platz nach dem Tabellenführer inne und ist damit auf Platz zwei nach dem Effzeh. ;) :)

  • Gestern Abend wurde erstmals seit zehn (!) Jahren ein anderer Fußballspieler als Messi oder Ronaldo zum FIFA-Weltfußballer gewählt worden: Herzlichen Glückwunsch an Luka Modric. Eine verdiente Wahl. Seit vielen Spielzeiten Motor bei Real Madrid und zur WM ein wichtiger Spieler für den Erfolg der Kroaten. :thumbup:


    Mo Salah (schlechte WM) und Ronaldo (schlechte Rückrunde) standen außerdem im Kreis der engeren Auswahl.


    Was noch zu erwähnen ist? Messi und Ronaldo mussten kurzfristig ihre Teilnahme an der feierlichen Verleihung absagen. Schlechter Stil in meinen Augen.



    Kaum zeichnet sich jedoch ab, dass sie den Pokal nicht gewinnen, lassen sie die Veranstaltung links liegen. Nicht mal zu einem Glückwunsch via Social Media konnten sie sich durchringen. Das ist ebenso stillos wie unehrenhaft und wird weder der historischen Bedeutung dieses Tages gerecht – noch der herausragenden Stellung des Duos in der Fußballgeschichte.

  • Danke für die Neuigkeiten. Letztlich hätte ich mich auch für die Bevölkerung in der Türkei gefreut, aber dabei bewusst Erdogan als Faktor ignoriert. Die EM 2024 in Deutschland tangiert mich andererseits kaum - ich verliere zusehends das Interesse am internationalen Fußball, bedingt durch die fortschreitende Kommerzialisierung verliere ich meine Leidenschaft am Fußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!