Fußball

  • Brasilien ist einfach nur zum.......Schauspieler-Truppe!


    Deutschland war einfach zu platt, zu ideenlos und zu einfach auszurechnen! Ich denke, dass der Erdogan-Skandal nicht so einfach innerhalb der Mannschaft locker weggesteckt wurde. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es da ordentlich geknallt hat und Özil und Gündogan ein Stück weit isoliert haben.
    Özil war immer ein Fremdkörper auf dem Platz. Der hat da heute Pässe gespielt......Frage ist nur: Für wen? Die landeten gerade in der Offensive oft im Nirgendwo des koreanischen Strafraums.


    Generell wird sich das Mittelfeld in dieser Konstellation, wie wir es bei der WM gesehen haben, hinterfragen müssen. Ideenlos und absolut lahmarschig unterwegs gewesen. Das sah bei der EM und während der Quali noch ganz anders aus.
    Die meisten der Spieler waren Weltmeister und können ja nicht einfach so das Fußball spielen verlernt haben. Vielleicht fehlt nach dem Weggang von Lahm und Schweinsteiger ein echter Anführer in der Truppe.
    Vielleicht sollte man sich beim DFB auch hinterfragen, ob diese flache Hierarchie eher kontraproduktiv für das deutsche Spiel in den letzten Jahren gewesen.
    Ich für meinen Teil brauche nen klaren Leader auf dem Fußball-Platz, der mir klare Anweisungen auf dem Feld erteilt, was ich zu tun habe und mir auch die Meinung geigt, wenn ich halt schlecht spiele (taktisch).

  • Ich habe selten so ein schlechtes Spiel bei einem Turnier gesehen, und ich habe Erich Ribeck noch als Trainer in Erinnerung.


    Kein Tempo, null Durchlagskraft, kein Wille. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck dass gleich ein Tor fallen würde. Einzelne Spieler möchte ich gar nicht kritisieren, dafür waren einfach viele zu schlecht.


    Wenn man sich speziell das Interview von Khedira nach dem Spiel anschaut, der Sinngemäß sagte das es schwer gewesen ist die gestandene Spieler mit den Neuen als Einheit zu formieren, macht auf mich den Eindruck das etwas ganz gewaltig im Argen liegt.


    Ich bin, mit Hinblick dessen das Brasilien weiter ist, ganz glücklich dass wir nach Hause fahren. Wenn wir mit der selben Mannschaft so gegen Brasilien aufschlagen würden...

  • Also ich muss sagen der Vereinsfussball trifft mich da härter bei negativen Erlebnissen wie diesen.


    Klar, ist zum kotzen das man jetzt so ausgeschieden ist aber Mund abwischen und die richtigen Schlüsse und Entscheidungen treffen und weiter gehts. Weltuntergang ist da bei mir nicht.


    @Hades ich finde damals unter Ribbeck oder besser gesagt die Zeit von 98 bis 2006 war wirklich gruselig was die Nationalmannschaft angeht. Damals wusste man zum Teil nichtmal mit welchen Spielern man zu einem Turnier fahren sollte so schlecht waren die teilweise.


    Ich weiß nicht wen man damals alles noch einbürgern wollte das man da mal einen Lichtblick hatte. Ballack war damals der einzige Feldspieler von internationalem Format.
    Auch wenn zwischendurch mal ein Finale 2002 drin war, das war trotzdem sehr gruselig insgesamt damals. Damals wollte ja nichtmal jemand Trainer der Nationalmannschaft werden.


    Wir haben jetzt mal ein wirklich beschissenes Turnier gespielt nachdem man seit 2006 ununterbrochen mindestens ins Halbfinale gekommen ist. Sei es WM oder EM. Ab und zu gibts halt mal eine Banane in Ar... ;)


    Wie ich schon oben schrieb, anhand des Spielermaterials ist mir eigentlich nicht bange vor der Zukunft. Man muss nur die richtigen Schlüsse und Entscheidungen treffen.


    @Gaius Bonus


    Ja das System hat ausgedient bzw. ist nicht mehr so überlegen mittlerweile denke ich. Die ganzen Mannschaften stellen sich drauf ein. Ich denke da muss man sich beim DFB auch Gedanken machen. Mir soll’s recht sein, ich bin eh kein Freund des „Belagerungsfussballs“.

  • Das Ausscheiden ist absolut verdient!
    Eine gute halbe Halbzeit und ein grandioser Freistoß reichen eben nicht.


    Um das "Spielermaterial" mache ich mir auch keine Sorgen. Aber um das System und die Einstellung. Nur Schlafwagenfußball und man konnte in keinem der Spiele den Willen zum Sieg oder die Ehre erkennen für sein Land zu spielen. Die Freundschaftsspiele wurden weggeschenkt und die jungen Spieler, die sich hätten präsentieren können und müssen haben genauso uninspiriert gespielt wie die alten. Auch Freundschaftsspiele müssen mit dem nötigen Ernst und Klasse gespielt werden. Immerhin vertritt man auch dabei seinen Verband. Hat man nicht den Anspruch jedes Spiel zu gewinnen, dann kann man sich mit seinen Kumpels im Käfig oder am Strand mit Bier und Grillgut zum Kicken treffen und sollte nicht das Nationaltrikot tragen.


    Das Ausscheiden der DFB-Yogatruppe trifft mich nicht so stark wie der Abstieg des HSV. Beim HSV konnte man am Ende sehen, dass sie den Ernst der Lage erkannt und versucht haben das Schicksal noch abzuwenden, mit Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten.
    Bei der "Mannschaft" lief alles scheinbar im kontaktlosen Scheißegalmodus ab.


    Bin fast geneigt meinen Pass abzugeben. :angry:

  • Für Dänemark ist das Erreichen der Endrunde einer Weltmeisterschaft ein Erfolg. Jede weitere Runde ein noch größerer. Von daher wäre ein Ausscheiden am Sonntag kein Grund zu Schmollen, sondern immer noch ein Moment des Stolzes. Auch wenn sie so besch...eiden spielen wie im letzten Spiel.
    Von den Deutschen erwartet man als Minimalziel das Achtel-, eher das Viertelfinale.


    @Twiggles - ne das geht nicht. Wäre ja so als würde ich mich für Bremen freuen wenn die Pokalsieger würden, weil es auch Norddeutsche sind.


    Da es erst seit kurzem die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft in Dänemark gibt und die Einbürgerung extrem schwer zu erreichen ist, hat sich mir die Frage nach dem Verbrennen des dänischen Passes nie gestellt. :cool:

  • Man soll ja nicht viel auf die Statistiken geben, aber ich habe mir gerade die Zahlen der Vorrunde beim Kicker angesehen. Die Deutschen haben von allen Auswahlmannschaften die wenigsten Zweikämpfe bestritten.
    Ob das jetzt ein Grund für das schwache Abschneiden ist, wage ich nicht zu behaupten, aber es ist schon auffällig.


    Heute ist der wichtigste Tag der Achtelfinalrunde. Gleich drei Weltmeisternationen sowie der aktuelle Europameister treffen aufeinander. Für mich sogar etwas zu viel für einen einzigen Tag, das hätte man besser verteilen sollen.


    Über eine erneute Auslosung nach der Vorrunde sollte die FIFA zumindest mal nachdenken.

  • Man soll ja nicht viel auf die Statistiken geben, aber ich habe mir gerade die Zahlen der Vorrunde beim Kicker angesehen. Die Deutschen haben von allen Auswahlmannschaften die wenigsten Zweikämpfe bestritten.


    Die selben Statistiken die Deutschland viel Ballbesitz und hohe Passgenauigkeit bescheinigen?

  • Tolles Spiel Frankreich vs Argentinien. Frankreich steigert sich jetzt so wie ich es erwartet habe. Auch wenn's zwischendurch im Spiel mal nicht so ausgesehen hat.


    Netter Nenbeneffekt für den VfB: Pavard hat sich durch den wichtigen "Strahl" mal eben um 10-20 Mio verteuert wenn er jetzt nach der WM vom VfB wechseln wird, wohin auch immer. :thumbsup:


    Vor 1,5 Jahren noch 2 Liga und wurde in Dresden schwindelig gespielt. Und jetzt Stammspieler in Frankreichs Nationalmannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!