Fußball

  • Addi Hütter kenn ich. Er wurde vor 3 oder 4 Jahren in Österreich mit dem kleinem kaff Verein SV Grödig dritter und führte den Verein damit in die Europa League, damals leider zu ungunsten der Wiener Austria, meinem Verein halt direkt ein Platz vor uns.


    Die Saison darauf hat er dann Salzburg übernommen und wurde mit Ihnen eigentlich relativ souverän Meister. Die zweite Saison bei Salzburg wollte er sich dann nicht mehr antuen, da Salzburg damals auf Sparflamme gefahren ist und man beispielsweise die Qualifizierung für die Champions League nicht mehr als "muss" sah, außerdem war er nicht damit einverstanden, dass Salzburg mehr oder weniger zum Ausbildungsverein für Leipzig wurde. Anschließend ist er in die Schweiz zu den Young Boys gewechselt, ich hab ihn dort nicht mehr wirklich verfolgt, eben bis auf die Tatsache dass er sie dieses Jahr zum Meistertitel geführt hat. Davor hielt er sie wohl in einem gesicherten Mittelfeld.


    Ich denk Hütter ist im großen und ganzen aber ein relativ moderner Trainer der auch mehrere Spielsysteme umsetzen kann, bei Grödig damals ließ er beispielsweise meistens auf Konter spielen und bei Salzburg hat er sich aber auch gut im typischen Salzburger Pressing System zurechtgefunden.

  • Da sind in der nächsten Bundesligasaison schon jetzt nach gerade mal einer Woche nach Abschluss der alten Saison einige Wundertüten dabei wo man nicht so recht weiß wo die Reise hingehen wird. Hütter in Frankfurt, Kovac bei den Bayern, Leipzig aktuell ohne Trainer und wo man noch sehen muss wieviel Leistungsträger gehen abgesehen von Keita, Dortmund und Favre der da wohl einen Umbruch meistern muss, Schmadtke den ich für recht fähig halte wird in Wolfsburg Manager. Und mal sehen welcher Aufsteiger traditionell eher positiv auffallen wird.

  • ...und Sammer bringt nun Hasenhüttl bei Dortmund ins Gespräch, sofern Favre noch nicht unterzeichnet hat. Es ist bereits sehr früh viel Bewegung auf dem Markt. Als Wahlleipziger habe ich mich schon über den riskanten Schritt bei RB gewundert, jetzt muss ein anständiger Kandidat her. Vielleicht hat Ragnick damit aber auch den Niedergang von RB Leipzig eingeläutet.

  • Eventuell wird Hasenhüttl als Druckmittel verwendet, es zieht sich ja auch schon etwas länger mit Favre. Wer weiß was er für Forderungen stellt.


    Wie ich auf den letzten Seiten schon geschrieben habe, ich bin gespannt ob Rangnick in der neuen Saison noch in Leipzig ist. Würde zu ihm passen da jetzt alles hinzuschmeissen wie in Schalke, Hoffenheim etc. Arsenal sucht ja auch noch einen Nachfolger für Wenger. Rangnick würde da ganz gut hinpassen von seiner Denkweise, Jugendarbeit usw. denke ich.


    Edit:
    Auch irgendwie lustig was da an Trainern/Manager aus Stuttgart kommt oder sogar im Jugendbereich beim VfB schon tätig war und der VfB hat's nicht geschafft die Leute an sich zu binden. (Rangnick, Tuchel, Tedesco und Klopp) Da sieht man was das letzte Jahrzehnt schief gelaufen ist.


    Immerhin hats jetzt mit Korkut mal halbwegs erfolgreich geklappt.

  • Eigentlich müsste das Spiel wiederholt werden.
    1 Tor, trotz "klarem" Handspiel, wobei da könnte man noch drüber streiten ob es eine natürlich Handbewegung ist aber der nicht gegebene Elfmeter... ohne Worte.
    Es müssten alle 3 Schiedsrichter sich das anschauen und dann beratschlagen.


    Wenn Bayern 2:1 geführt hätte und so eine Entscheidung wäre in deren Elfer getroffen worden, viel Spaß mit den Medien.

  • Wieso muss es in deinen Augen direkt wieder Quatsch sein?
    Der Schiedsrichter hat zwei entscheidende Spielmomente komplett falsch bewertet. Wobei eine Szene vielleicht schwer zu bewerten ist. Aber der Elfer war ein Elfer. Ich frage mich ernsthaft wie der Schiedsrichter trotz VB das nicht sehen konnte oder wollte.


    Spielt aber keine Rolle, das ganze Spiel war einfach keinem Finale würdig, Frankfurt hat auf Konter gespielt und Bayern dümpelte mit seiner Mannschaft vor sich hin. Ich hätte das Spiel gerne mit einem Elfmeterschießen ausklingen lassen. Ich gönne Frankfurt den Sieg, denn die können nichts für den unfähigen Unparteiischen. Aber der DFB sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob es nicht eine bessere Lösung gibt solche Entscheidungen nur einem Schiedsrichter zu überlassen.



    EDIT: FAKT? Begründe das bitte mit Fakten.

  • Das Handspiel hätte man nicht pfeiffen dürfen, weil keine Absicht. Alles andere ist völlig unwichtig, es zählt ja nur die Absicht. Bei dieser fragwürdigen Elfmetersituation ist das wohl tatsächlich so gewesen, dass der ballführende Spieler sich zu plump und zu spät hat fallen lassen und der Schiedsrichter dann den Vorteil abgewartet hat.


    Davon mal abgesehen, ist es sehr merkwürdig, dass Zwayer bei seiner Vorgeschichte überhaupt noch pfeiffen darf.

  • Das Handspiel hätte man nicht pfeiffen dürfen, weil keine Absicht. Alles andere ist völlig unwichtig, es zählt ja nur die Absicht.

    https://www.dfb.de/schiedsrich…all-seinen-facetten-1131/


    Die Frage ist viel mehr, ob die Hand da oben eine natürliche Handbewegung ist/war oder nicht. Und über das kann man gerne streiten, denn so eindeutig ist das eben nicht.



    Wenn der Ball aus einer kurzen Distanz gespielt wird, der Arm in einer fußballtypischen Körperhaltung ist und ein Spieler seine Körperfläche nicht „vergrößert“, dann handelt es sich um ein unabsichtliches Handspiel,

  • Eigentlich müsste das Spiel wiederholt werden.
    1 Tor, trotz "klarem" Handspiel, wobei da könnte man noch drüber streiten ob es eine natürlich Handbewegung ist aber der nicht gegebene Elfmeter... ohne Worte.
    Es müssten alle 3 Schiedsrichter sich das anschauen und dann beratschlagen.


    Wenn Bayern 2:1 geführt hätte und so eine Entscheidung wäre in deren Elfer getroffen worden, viel Spaß mit den Medien.

    Der Elfer war keiner. Die Fußbewegung von Boateng ging noch vor der Bewegung von Martinez zum Ball. Martinez hält dann den Fuß rein und wird getroffen. Ich will jetzt nicht von Foulspiel Martinez reden...aber bitte keine schlechte Verlierer sein - auch wenn die Bayern normalerweise gewohnt sind so einen "Elfer" zu bekommen.


    Ärgert mich schon ein wenig das ich die Feiern hier, durch das bestmöglichste Ereignis FT, verpasst habe.

  • Ich bin immer noch kein Bayern-Fan, das könnt ihr mir gerne noch weitere 10k Posts andichten.



    Wo hält Martinez den Fuß rein? Das einzige was man vielleicht sagen könnte, dass der Tritt ihm nicht das Bein abgerissen hat, damit Zwayer zum Foul pfeifft. Das war ihm wohl zu wenig für ein Elfer.


    Ist immer noch ein eindeutiger Elfer.

  • Der Englische Kommentar ist aber auch echt Mega. :thumbsup:
    Ich kenne gar nicht den Originaldeutschen, aber mir scheinen die deutschen Kommentare irgendwie immer langweilig. Spanische oder englische sind supercool.


    Whaaat æææh goaaal, what a fantastic goaahl

  • Generell fand ich es im deutschen Fernsehen schon immer rätselhaft, dass eine Person alleine ein Spiel kommentiert. Das macht doch das ganze Kommunikationspotential, welches ein Fußballspiel bietet, völlig kaputt. Es findet kein Austausch statt, ein Monolog.


    Als Gegenbeispiel: Die Dartsübertragungen auf Sport1 sind grandios, weil die Kommentatoren Elmar Paulke und Shorty Schleifstein Seyler ein geniales Gespann formen. Zitat der tz dazu:


    Zitat

    Paulke ist ein volkstümlicher Darts-Erklärer, der den Kneipensport perfekt auf den Punkt bringt: „Jetzt geht’s um die Moneten, um die Pinke, um die Steine, um das Geld.“ Darts-Profi Seyler streut nordisch trockene Randbemerkungen ein: „Das fühlt sich für Lewis extrem cremig an.“ Ein prächtiges Duo. Man kann nur hoffen, dass Darts nicht zu erfolgreich wird und dass die ARD die WM 2016/17 überträgt – mit Steffen Simon am Mikro. Was für ein Albtraum!

    Dagegen wirken Fußballübertragungen stinkend langweilig.

  • Zur WM lass ich den Trailer zum Film mal kommentarlos stehen:


    edit:


    ...dann vorsichtshalber mal nur als Link und doch mit Kommentar: "Maradona wie ihn wohl die wenigsten in Erinnerung haben". ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=1d2dwFIHNK4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!