Fußball

  • Speziell Gomez ist nur dabei weils den Spielertyp "Sturmtank" kaum noch gibt. Der wird auch nicht gesetzt sein, eher als letztes Mittel Brechstange bei dementsprechenden Ergebnis oder mal bei einem Gegner wo es eventuell passt. Alternative wäre wohl Sandro Wagner gewesen aber für Gomez sprach wohl die Erfahrung und er hat in der Rückrunde wohl auch mehr Spiele als Wagner gemacht.

  • Zwar hat Petersen eine starke Saison und einen tollens Confed-Cup Olympia-Turnier gespielt,

    Ich hab da mal was gestrichen und ergänzt um deiner Meinung sein zu können. :) Petersen hätte es einfach mal verdient. Macht den Mittelsturm sehr flexibel mit Werner und Gomez zusammen. Wobei der Nils eher dem Spielertyp von Werner gleicht anstatt Modell "Kleiderschrank" Gomez.

  • Ter Stegen ist am Ball mit dem Fuß auch ziemlich stark. Noch besser als Neuer. Auf der Position war Deutschland wirklich immer Weltklasse!

    Ter Stegen ist im Leben nicht besser mit dem Fuß als Neuer. Mal abgesehen dass ich Ter Stegen bei weitem nicht so gut sehe wie die meisten anderen hier.
    Auf Youtube gibt es genügend Videos wo er mit dem Fuß patzt und sein Raum/Stellungsspiel ist unterirdisch. Also dann lieber andere ran lassen. Ich verstehe auch nicht warum Fährmann nicht mit kommt, der Mann ist seit langem solide. Baumann ebenso, soldie von einer Saison zur anderen.


    @Gaius Bonus


    Am liebsten für Hector würde ich Alaba sehen ;) Aber Marcel Halstenberg von Leipzig war einer der besten auf seiner Position. Philip Max wäre evtl auch noch ein Versuch.

  • Am liebsten für Hector würde ich Alaba sehen ;) Aber Marcel Halstenberg von Leipzig war einer der besten auf seiner Position. Philip Max wäre evtl auch noch ein Versuch.


    Das mit Hector passt schon. Welche Mannschaft kann sich es sonst erlauben einen zweiten Zidane hinten links spielen zu lassen? :D


    Spaß bei Seite: Hector ist einfach erfahrener, im Moment in Topform (trotz Abstieg) und sogar torgefährlich (geworden). Vor allem aber variabler: Hinten links, als 6er oder 8er - zur Not sogar auf dem linken Flügel. Glaube das gab wohl den Ausschlag gegenüber einem Max, der ja auch top Quoten hat. Tja und Schmelzer ist im Alter halt auch eher schlechter geworden und Halstenberg hatte Pech mit dem Kreuzband. :ka:

  • Ich meine, Alice Weidel von der AFD hat natürlich da gleich wieder so einen populistischen Scheiß vom Stapel gelassen, dass Özil nie die Hymne mitsingt......blablabla.

    Na war doch zu erwarten. Das Verhalten ist Wasser auf die Mühlen von Weidel Gauland und Co., die den Spielern der Nationalmannschaft mit Wurzeln in einem anderen Land (außer Polen, weil die da ja mehr oder weniger noch zu Deutschland rechnen) die Fähigkeit zur Integration absprechen, und gleichzeitig ist es Balsam für die Seele von Erdogan und seinen in Europa verzweigten Parteikadern, die eine Integration auf jeden Fall vermeiden wollen, weil ihnen Stimmvieh verloren geht, sie Einfluss ausüben wollen, was auch immer.
    Özil wurde - wenn ich mich richtig erinnere - extrem von Erdogan und Co. kritisiert, als er beschlossen hatte, in der DFB-Elf zu spielen, jetzt hat er das scheinbar vergessen und übt den Kotau.
    Scheinbar konkurrieren Fußballerkopf und das Objekt, das sie mit ihren Beinen treten darum, werden größeren Hohlraum aufweist.


    Ich meine, ein Donald Trump pöbelt und grantelt auf Twitter vor sich hin, aber er kann die Presse- und Meinungsfreiheit nicht beschneiden.

    Trump grantelt nicht, er grattelt. Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied. :lehrer: (Ich weiß, Fremdsprachen und so...)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Özil und Gündogan sind einfach nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Wie viele Spieler übrigens, die dann Karriere gegen Schule und Bildung eintauschen (müssen). Denen wird gesagt, es gäbe einen Pressetermin mit dem Präsidenten und das Thema mit dem Erdogan wäre nicht so heiß wie es gekocht würde, und dann schlucken die das. PR bla bla...gut für die Karriere und WM bla bla...denkt auch an eure türkischen Fans die ihr natürlich habt...bla bla . Das das dann Scheiße war sehen die erst hinteher bei den Tweets der Fans. ;)


    Contrao hat völlig überraschend abgesagt. Das ist zwar ein großer Verlust,

    Coentrao hat sich bei Real schon nicht durchsetzen können. Die letzten Jahre auch zu oft verletzt. Der wußte das er nicht die große Rolle spielen würde, wenn der die finale Nominierung überstanden hätte. Guerreiro vom BVB und/oder Mario Rui hätten wohl den Vorzug hinten links bekommen.

  • Adolf Hütter wird den Trainerposten bei der SGE übernehmen. Adolf Hütter dazu:


    Zitat

    "Mit dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt geht für mich ein Traum in Erfüllung. Als Spieler blieb mir die Bundesliga verwehrt, obwohl ich einmal ein Angebot hatte. Als Trainer hatte ich bereits das eine oder andere Angebot aus der Bundesliga ausgeschlagen. Aber nun freue ich mich umso mehr darauf, in der Liga des Weltmeisters tätig sein zu können."


    In der abgelaufenen Saison führte Hütter die Young Boys Bern zur ersten Meisterschaft seit 32 Jahren.

  • Ja Schade für Kiel, zumal sie jetzt sogar die Lizenz für die Erste Liga bekommen würden. Vielelicht klappt ja das Wunder der Förde :thumbup: Wenn nicht, werden sie bestimmt auch ihr Stadion nicht ausbauen.


    Wer nennt sein Kind heute noch Adolf :pffft:

  • Sollte sich dann jeder Mensch mit Namen Josef, Muammar, Mao oder Baschar umbenennen? (Liste kann mit Vornamen von Despoten und Kriegsverbrechern beliebig erweitert werden, wie wäre es mit Henry?) Ich würde mich von solch schlechten Menschen nicht beeinflussen lassen, wenn ich mein Kind zB. nach einem verdienten Ahnen der Familie benenne. Bei Christmas, Brooklyn oder Husqvarna würde ich mir eher Sorgen um den Geisteszustand der Eltern machen.


    PS: War der Schwedenkönig Gustav II Adolf eigentlich auch ein Nazi? Ja, mich stört diese Sprachpolizei. Wir haben wirklich wichtigere Probleme innerhalb unserer Gesellschaft. ;)

  • Was heißt Polizei.


    Nahezu jeder der dir begegnet und deinen NAmen hört, assoziert sofort etwas negatives mit dir.



    Und alle anderen Namen die du aufgezählt hast, sind bei weitem nicht so negativ in Deutschland besetzt. Alleine schon aufgrund mangelnder historischer Bildung und räumlicher Nähe bzw. Nicht Archetypisierung als DAS historische BÖSE.
    Da kommt nichts an den Adolf ran.



    Stalin wird zudem normalerweise nicht einfach nur Josef genannt, bei Hitler hast du aber durchaus die Verkürzung auf "nur" Adolf...etc.



    Die Assoziationen von Fremden bei Christmans und Brooklyn werden dann eher positiv bis amüsiert sein oder im schlimmsten Fallie "Augen verdrehend".
    Das kommt in der negativen Assoziation aber lange nicht an Adolf ran,

  • Bei Nonsens assozierst du hoffentlich keine negativen Eigenschaften. :)


    Ich spreche ja dem Vornamen Adolf nicht seine negative Konnotierung ab, persönlich würde ich ein Kind auch nicht so nennen. Die Eltern von Herrn Hütter werden sich 1970 dennoch ihre Gedanken gemacht haben, ehe sie den Namen vergeben haben, vielleicht nach einem verdienten Familienahnen. Vermutlich galt Hitler damals auch als wahnwitziger und irrer Mörder, aber er war noch nicht das ultimative Böse und omnipräsent in unserer Geschichtsaufklärung. Ich würde daher die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

  • Die Gedanken von Eltern die Hütter mit Nachnamen heißen ausgerechnet ihr Kind noch Adolf zu nennen.... Naja.... Da können alle 2 Großväter und 4 Urgroßväter Adolf geheißen haben....


    Aber ist halt so. Ist mir im Grunde auch Wurscht. Wie gesagt. Ich hatte ja nur gesagt: Ich würde mich umbennenen.


    Wenn er weiter so heißen will, soll er halt. Dann muss er freilcih mit den Assoziationen leben.
    Daher: Meine Kirche steht hier noch.


    Alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!