Fußball


  • Jup,ich mache immer wieder Anläufe zu spielen. Meist bleibt es beim Vorsatz oder nem gemütlichem Feierabendkick. Dann 3 kurze Exkursionen als Aushilfstrainer in der G -D-Jugend.
    Bei irgendeinem Eltern gegen Kinder und Jugendtrainerturnier musste ich dann auch mal den jungen Affen rauslassen. Bin als Verteidiger und Linksaußen nicht der geilste Techniker, dafür aber schnell. Nur irgendwie passt das nicht mehr in meinem Alter ,ohne Aufwärmen und Weggegrätsche. Ergebnis ein paar Wochen Pause mit Krücken wegen Achillessehnenriss.
    Ich bin meine aktive Zeit eigentlich ohne ernsthafte Blessuren davongekommen.
    Vielleicht sollte ich mich auf Sitzfußball konzentrieren :grübel:


    Ich weiche jetzt immer häufiger ins Tor aus. Da fühle ich mich halbwegs sicher. :)

  • Das gehört am Anfang dazu. Man bedenke, es ist erst die zweite Bundesliga-Spielzeit für eine sehr junge Mannschaft aus Leipzig. Sowohl in der Liga als auch im internationalen Wettbewerb hat man bestehen können. Das verdient Respekt. Grade vor dem Hintergrund, dass Mannschaften wie Freiburg, Hertha sowie Hoffenheim unterdurchschnittlich gegen eher kleine Vereine gespielt haben. Die Kölner haben mir noch am besten gefallen, da war gegen Arsenal mehr drin. Vom BVB möchte diese Saison nicht sprechen. RB Leipzig macht Lust auf die neue Spielzeit.

  • Da Mainz heute gegen Freiburg gewonnen hat, stehen die beiden Absteiger der Saison 17/18 zu 99% fest. Der HSV und Köln haben mit 8, bzw. 9 Punkten Abstand zum Relegationsplatz nur noch rein theoretisch eine Chance die Klasse zu halten.
    Hannover, Wolfsburg, Mainz und Freiburg liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 16.

  • Freiburg und Wolfsburg schon. Frankfurt und Gladbach nicht.
    Das reicht dann nicht.


    Was war denn das bitte für eine Aktion, die Spieler aus der Pause zu holen, um einen Elfer ausführen zu lassen, den der Videoassi entschieden hat :pffft:
    Die Bibi saß in Köln vor der Glotze, habe ich das so richtig gelesen? Die ist eigentlich ne gute. Da wird das schon korrekt gewesen sein.
    Trotzdem sehr merkwürdig so etwas.

  • So ganz würde ich Freiburg auch noch nicht freisprechen.


    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen.
    Die Aktion gestern muss übel gewesen sein. Aber eigentlich sind diese "wir nehmen Tore nach einer Ewigkeit wieder zurück" Aktionen gar nicht das schlimmste am Videoschiedsrichter. Zumindest kann man solche Dinge im ersten Jahr noch als Anfängerfehler interpretieren.


    Viel peinlicher empfinde ich dagegen, dass es keine klaren Maßstäbe gibt. Es gab letztens zwei Spiele, direkt hintereinander. Einmal schoss Bailey ein Tor, der Videoschiedsrichter griff ein, weil Abseits. Eine Stunde später erzielt Lewandowski zwei Tore, bei denen er deutlich im Abseits steht. Folge: Kein Videoschiedsrichter, Begründung: Kein klarer Fehler.

  • Ich glaube die Regel ist die:
    Schiri konnte die Situation nicht klar erkennen = Videoassi.
    Schiri konnte die Situation klar sehen = kein Assi, weil Tatsachenentscheidung.


    Ich vermisse die Zeit wo man noch wusste, dass der Schwarze Mann auf dem Platz der Blödmann ist, den man beschimpfen kann. Jetzt muss ich meinen Groll an einen Fernseher am Spielfeldrand auslassen. ;(

  • Was soll eigentlich dieser Videobeweis? Gibt es nicht auch eine Technik mit einem Sensor der einfach erkennt wenn der Ball im Tor ist? Wäre einfacher und schneller.

    Die Torlinientechnik gibt es schon länger. Der Videoschiri ist was anderes. Der soll Fehlentscheidungen bzw. entgangene Entscheidungen des "normalen" Schiedsrichter korrigieren.

  • Ich glaube die Regel ist die:
    Schiri konnte die Situation nicht klar erkennen = Videoassi.
    Schiri konnte die Situation klar sehen = kein Assi, weil Tatsachenentscheidung.

    Ja, so werden sie die Fehlentscheidung erklären. Den Sinn dieser Regel kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn der Grundsatz sollte eigentlich mal lauten "mehr Gerechtigkeit". So bleibt alles wie bisher, nur das eine weitere Instanz zwischen geschaltet wird.


    Da frage ich mich immer, wie läuft bei den jenigen, die für die Planung zuständig gewesen sind, eine Sitzung ab. Fragt da jemand "wie können wir technische Hilfsmittel einsetzen, um den Fußball gerechter zu machen?" und es meldet sich ein anderer und antwortet tatsächlich "am besten würde das klappen, wenn der Videobeweis nicht eingreift, wenn falsch gepfiffen wird".
    Alle anderen denken kurz darüber nach und nicken "ja, das hört sich logisch an".
    :blink:

  • Moin,


    Köln hat sich durch das Unentschieden am Wochenende, zumindest theoretisch, die Chance auf den Klassenerhalt bewahrt. Nun kommt die Meldung, dass Hector seinen Vertag beim Effzeh vorzeitig bis 2023 verlängert hat.


    Ein starkes Zeichen, welches man heutzutage gar nicht mehr erwartet. :thumbup:
    Auf ein schnelles Wiedersehen in der Ersten.


    Farvel - Like

  • Ja, mit ein bißchen Dusel wäre ein Sieg drin gewesen. Die erste Halbzeit war ganz klar für Schalke und Konoplyanka. Zweite Hälfte dann ausgeglichen...ein dreckiger Sieg wäre nötig gewesen. So wars das dann.


    Aber gut, ich habe mich schon seit der Winterpause mit dem Abstieg "angefreundet" - so tut es jetzt gar nicht mehr weh. :)


    Und eben habe ich nicht schlecht gestaunt über die Vertragsverlängerung von Hector. Manche streiken, weil sie bei Barca eine Million mehr bekommen und dann gibts halt noch den Jonas. :)
    Solche Typen sind in den heutigen Zeiten halt viel zu selten. Er weiß was er dem FC zu verdanken hat (von der Regionalliga in die Nationalmannschaft) und zahlt das mit dem Zeichen jetzt zurück.
    Starker Typ! :thumbup:
    Den Anfang hat ja schon Marco Höger gemacht, jetzt Hector....fehlt noch Timo Horn und man kann eine super Truppe für den Wiederaufstieg um die drei als Gerüst bauen.


    ...und vielleicht trifft ja dann auch mal Cordoba in der 2. Liga. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!