Fußball

  • So etwas kennt man eigentlich nur von Überweisungen an die Nigeria-Connection.


    Das ist doch der Punkt. Wird sich vermutlich irgendjemand bei der FIFA in die Tasche gesteckt haben. Und als Gegenleistung hat er dann dafür gesorgt, dass die FIFA als Ganzes dann den Betrag überweist. Oder irgendwas in der Art.


    Wenn ich lese, wie leichtfertig man dort wieder mit Verbandsgeldern in zig Millionenhöhe umgegangen ist, dann kann ich nur sagen, da haben welche völlig den Maßstab verloren. Und wohin führen wieder alle Hinweise... nach Bayern...

  • Ganz sicher hat sich irgendwer diese Millionen in die Taschen gesteckt. Angeblich soll sich jetzt doch Dr. Zwanziger im neuen Spiegel zu Wort melden und eindeutig die Existenz einer schwarzen Kasse bestätigt haben.


    Wenn ich mich mal an meine damaligen Anstoß Spielzeiten (von Ascaron) zurück erinnere, habe ich die schwarze Kasse hauptsächlich für Doping und Schiedsrichtergeschenke verwendet.

  • Wie praktisch, dass der Mann 2009 verstorben ist und nicht mehr belangt oder befragt werden kann.

    Ist der eigentlich einen natürlichen Todes gestorben? :pfeif:


    Na ja, daß im Profisport so gut wie alles über Schmiergelder "organisiert" wird, ist ja nun wirklich nichts neues. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen.
    Das große Bohei beim DFB kommt doch nur daher, daß unser Saubermann-Image nun völlig im Eimer ist. Nach dem ADAC und VW nun das.

  • Marktwerte für Spieler von bis zu 100 Mio Euro, Fernseh- und Merchandisingrechte, die in die zig Milliarden gehen, Staaten, die sich Hals über Kopf verschulden beim Ausrichten großer Turniere und alte Männer, die ihre inhaltsleeren und gut bezahlten Interviews mit einem "Schaun mer mal" beenden. Wird wirklich mal Zeit für eine Art Neuanfang in der Branche oder das System kollabiert.
    Aber Gaius hat da schon Recht: die Bundesliga ist gelaufen, da freut man sich doch, wenn man andere News vorgesetzt bekommt.


    Ermittelt die CIA eigentlich aktiv an der WM-Vergabe an Rußland und Qatar oder haben wir das jetzt als gegeben hinzunehmen?

  • Mal was positives zum Fußball:
    Was in Leverkusen zur Zeit für Spiele statt finden, ist wirklich ein Spektakel vom Fußball aus längst vergessenen Zeiten. Spielen völlig ohne Abwehr und jeder rennt hinter dem Ball her und versucht ein Tor zu schießen. Unheimlich hoher Unterhaltungswert, kann aber leider nicht mehr lange gut gehen.

  • Ne, der kommt nicht wieder.
    Die FIFA hat jetzt die einmalige Chance einen Neuanfang zu starten, da läßt man nicht die Alten an´s Ruder. Auch wenn es eventuelle Nachfolger wohl ähnlich machen werden ( oder versuchen ), die wissen genau, daß man denen jetzt ganz genau auf die Finger guckt.


    Mann, sah der Blatter abgefuckt aus in der Pressekonferenz. Unrasiert und ein Pflaster unter dem Auge. Hat wohl von seiner Frau eine gewischt bekommen.... :P

  • Vor nicht allzu langer Zeit hat er noch gesagt, es könne doch nicht sein, daß eine staatliche Justiz sich in die Belange der FIFA einmische; das wäre Sache des Vereins selbst, Bestechungsvorwürfe aufzuklären" :blöd:
    Daraufhin hat er ja die Ethikkomission in´s Leben gerufen und sich dafür feiern lassen. Jetzt schmeißt genau die ihn hochkant aus dem Laden, wer konnte damit rechnen?
    Auf die Frage eines Reporters ( gestern ), ob er denn von den Bestechungen gewußte habe, hat er geantwortet -"Nein". Und selbst wenn, wäre ihm das egal....


    Da sieht man, was für ein gottgleiches Selbstverständnis er von seinem Job hat(te).

  • Ich finde gerade ziemlich abgefahren, was in der englischen Premier League passiert. Ich wünsche es Leicester City wirklich, dass sie die Meisterschaft heimbringen können, und es dem üblichen Geldadel mal zeigen. Jetzt, da die Spurs gestolpert sind, scheint es ja echt möglich zu sein.


    Es ist gut zu sehen, das sowas noch möglich zu sein scheint. Aber natürlich denkt man auch gleichzeitig, das da irgendwas gedreht wurde. Hoffentlich nicht. Daran möchte ich nämlich nicht glauben.


    Ich drücke den Foxes jedenfalls ganz fest die Daumen. Zeigt es diesen ganzen Clubs gelangweilter Millionäre!

  • Moin,


    Messi hat nach der Niederlage gegen Chile im Copa-Finale seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Was für ne Memme. Das macht mir Ronaldo gleich sympathischer, der weiterhin für die Seleção seine Knochen hinhält. Auch wenn er teilweise wie ne Oma mit künstlichem Hüftgelenk bei der Wassergymnastik durch die Gegend schleicht. Immerhin kann Messi nun nie mehr unverdienterweise den Titel "Spieler des Turniers" bekommen. Diego wird es freuen, dass Messi weg ist. Er konnte ihn sowieso nie leiden, ist eher ein Fan von Mascherano.


    Farvel - Like

  • Moin,


    das gestrige Abschlußspiel für Poldi war teilweise erbärmlich langweilig und erschreckend schwach von den Deutschen runtergeleiert. Ich habe mir dann so in der 67. Minute ein Bier geholt und eine Zigarette geraucht, so dass ich leider das herrliche Abschiedstor verpasst habe. Es war so gut, dass nicht mal ein englischer Torwart dabei schlecht aussehen konnte. :thumbsup:


    Nun kann der Prinz endlich wieder seiner wahren Profession nachgehen.


    Tschö Poldi. Danke für die geile Zeit!


    Farvel - Like

  • Wen interessieren Freundschaftsspiele mit einer Deutschen Mannschaft die nur aus 4-5 Stammkräften bestand. Der Rest durfte sich austoben. Ich kenne zurzeit nicht die Bestbestzung der Engländer, sollten die aber mit Stammkräften gespielt haben umso peinlicher mal wieder dass sie trotz 1000% Chancen uns nicht schlagen konnten.


    Zu Poldi, meine Generation an Fussballikonen nimmt so langsam komplett Abschied, schade. Schweinsteiger ist auch bald weg und mein Lieblingsspieler Lahm hat schon seit längerem Abschied genommen. Gab es eigentlich ein Abschiedsspiel für Lahm?
    Also wenn man mich fragen würde wen ich für den besten Deutschen Spieler der letzten 30 Jahre halte, für mich eindeutig Lahm the maschine.

  • Ist aber irgendwie eine komische Mentalität. In Deutschland hängen gute Fußballer ihre Schuhe in einem Alter an den Nagel, in denen Italiener noch 6 Jahre hohes Niveau halten können.


    Bei Schweinsteiger kann man es verstehen, seine Leistung reichte halt bereits seit zwei Jahren nicht mehr aus, um in der ersten Liga bestehen zu können. Podolski und Lahm sind jedoch noch richtig Fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!