Fußball

  • Pft.
    Ich würde doch niemals ein derart ernstes Thema wie Fußball gebrauchen um etwas Leben ins Forum zu bekommen.


    Es geht doch auch hier um keinen Boykott.


    Persönlich finde ich ihn auf Profiebene nur für überflüssig und ist im Grunde für mich auch nicht wirklich Gleichberechtigung.
    Wenn sich aber trotzdem dafür ein Publikum findet, aus welchen Gründen auch immer, dann soll es bitte stattfinden.
    Es ist nur mehr als verständlich wenn Frauenfußball nicht die Aufmerksamkeit/Gelder bekommt.




    Und natürlich gibts die Gaygames.
    Gay Games ? Wikipedia
    Vor ein paar Jahren waren die gar in Kölle.

  • Ob jetzt Twiggels seine Post bewußt provokant zynisch oder ernst meint, sei mal dahingestellt.
    Aber auch ich finde Frauenfußball nicht sonderlich spannend, attraktiv, technisch ausgefeilt etc. Woran´s liegt? Keine Ahnung, bin vielleicht noch Macho und gönne den Mädels den Sport nicht. :P
    Aber auf jeden Fall finde ich es unheimlich träge und langsam, auf Clubebene kommen dann häufig menschenleere Geisterstadien dazu.
    Ja ich weiß, die spielen mittlerweile besser, technisch versierter, schneller als noch vor 20 Jahren. Aber scheinbar reicht das nicht für mich.


    Wem´s gefällt, bitte sehr. Ich bin aber auch kein Fan von Formel 1 oder Boxen, also doch eher Männerdomänen. Manche Sportarten kann man gucken, manche eben nicht.
    GIbt´s eigentlich ne weibliche FIFA oder sind die Mädels bei den Männern integriert?

  • Ob jetzt Twiggels seine Post bewußt provokant zynisch oder ernst meint, sei mal dahingestellt.
    Aber auch ich finde Frauenfußball nicht sonderlich spannend, attraktiv, technisch ausgefeilt etc. Woran´s liegt? Keine Ahnung, bin vielleicht noch Macho und gönne den Mädels den Sport nicht. :P
    Aber auf jeden Fall finde ich es unheimlich träge und langsam, auf Clubebene kommen dann häufig menschenleere Geisterstadien dazu.
    Ja ich weiß, die spielen mittlerweile besser, technisch versierter, schneller als noch vor 20 Jahren. Aber scheinbar reicht das nicht für mich.


    Wem´s gefällt, bitte sehr. Ich bin aber auch kein Fan von Formel 1 oder Boxen, also doch eher Männerdomänen. Manche Sportarten kann man gucken, manche eben nicht.
    GIbt´s eigentlich ne weibliche FIFA oder sind die Mädels bei den Männern integriert?


    Nein gibt es nicht. Soweit ich weiß ist sie bei den Männern integriet. Wenn jemand es genau weiß, bitte berichtigen. Aber ist auch eigentlich logisch zu erklären: zum einen macht das die Korruption deutlich einfacher, zum anderen würden die Frauen dann wahrscheinlich noch auf Ascheplätzen und mit Toren ohne Netze spielen. Und der Fußball wäre noch schlechter. :P

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Mogges: Klappt doch wunderbar. :D Hat sich ja anscheinend noch nie jemand beschwert. Aber wie gesagt, gebe keine 100%ige Garantie. Habe nur noch nie was von einer Frauen-Fifa gehört. Da die WM der Frauen auch vom Organ "Männerfifa" organisiert wird, gehe ich aber davon aus, dass es keine gibt.
    @Lucius: Sorry, aber das klappt nicht vom Smartphone aus bei mir, keine Ahnung warum. Aber denke es geht auch ohne Zitat. :P

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Ich verkneif mir mal jetzt komplett sexistische Sprüche, aber Männer und Frauen zusammen in einem Club, indem es um Positionen, Macht, Geld etc. geht...na ja, kann man sich denken, was da evtl. im Hinterzimmer ablaufen wird / könnte.
    Bei Bestechungen wird´s da nicht bleiben. Vielleicht so ne Art "Selbstschutz" der Männerriege....... :P

  • Sepp Blatter versucht auch schon verzweifelt seine schwarze Couch zu verkaufen. Da gab's die Sekretärinnen-"Castings". Jetzt aber auch genug Sexismus.
    Gibt's zum Herrn Blatter eigentlich schon neue Erkenntnisse?

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Gaygames sind unfassbar, Frauensport aber nicht?


    Ist doch genau die gleiche Herangehensweise.


    Man nimmt eine Besonderheit bei Menschen die diese auszeichnet und macht daraus einen sportliche Veranstaltung die nur diesen vorbehalten ist.


    Und wie bei Frauensport geht es den Zuschauern bei den Gaygames vor allen auch um die sexuelle Befriedigung.


    Passt wie Ball ins Tor,




    Bei den Gay Games starten übrigens auch Frauen.
    Mit Gay lassen sich im Übrigen auch politisch korrekt Lesbierinnen bezeichnen, da die Übersetzung nicht schwul ist, sondern homosexuell.


    @ Fortinbras
    Hm, damit habe ich einen weiteren Indikator dafür was erfolgreicher Frauensport anzeigt.
    Der Grad der sexuellen Ausbeutung der Frau durch die Medien in diesem Land.


    Hatten die alten Säcke vom DFB für ein paar Jahren nicht auch vehement für knappe Fußballerinnenbekleidungen votiert ala Beachvolleyball um die Einschlatquoten (und damit ihren Profit) zu steigern?

  • Man nimmt eine Besonderheit bei Menschen die diese auszeichnet und macht daraus einen sportliche Veranstaltung die nur diesen vorbehalten ist.

    Homosexuelle unterscheiden sich aber physisch nicht von Heteros, Frauen von Männern schon.
    Die Trennung von Frauen- und Männersport beruht ja hauptsächlich auf körperlichen Leistungsunterschieden und nicht aufgrund der sexuellen Orientierung.

  • Klar. Mal davon abgesheen, dass sich jeder Mensch von jedem Menschen physisch unterscheidet.
    Wenn du es auf die physischen Ausprägungen die durch die Gene bedingt werden reduzieren willst.


    Ich dachte eigentlich genetische Ausstattung ist, neben dem Training, der entscheidende Punkt beim sportlichen Erfolg.


    Menschen die den genetischen Lottogewinn gezogen haben, werden zu Spitzensportlernn. Menschen die das nicht getan haben versacken in der Kreisklasse.


    Spitzensport/Profisport ist ungerecht. Muss ungerecht sein.


    Eine Egalität je nach Genen ist im Spitzensport eigentlich auch überhaupt nicht gewollt, oder?
    Es geht im Profisport doch immer nur darum wer der/die Beste ist, oder?
    Und nicht darum wer der/die Beste mit einer bestimmten genetischen/phänotypischen Ausprägung.

  • Häh?
    Physis = Sport, um weniger geht es gar nicht.


    Genau deswegen werden ja Männer von Frauen getrent. Was willst Du denn? Frauen beim Boxen gegen Männer antreten lassen, und dann?


    Frauen haben weniger Muskeln als Männer, genetisch bedingt, klar. Und jetzt? Vor dem Gerichtshof für Menschenrechte klagen oder wo soll das hin führen?
    Frauen haben auch überhaupt kein Bedürfnis gegen Männer anzutreten, deswegen bleiben die in körperlichen Sportarten unter sich.
    Aber vielleicht verstehe ich Dich auch wieder mal falsch, kann natürlich auch sein. :keks

  • Boxen. Extrembeispiel. Aber Klar
    Frauen die beim Boxen gegen Männer antreten? Innerhalb einer Gewichtsklasse. Warum nicht?


    Was spricht da wirklich gegen? Machoargumente?
    Es geht doch darum zu bestimmen wer besser ist?


    Und wenn dann Frauen meist verlieren und dann lieber unter scih kämpfen wollen, sollen sie das bitte machen.
    Das dann aber keiner zuschaut ist dann nur natürlich.


    Und ich bin sicher, es gibt einen Haufen Boxerinnen die einen Haufen Boxer auf die Bretter schicken würden.


    Was ich will?
    Aufzeigen warum Frauenprofifußball nahezu niemanden interessiert.
    Aufzeigen warum es den Geist des Spizensportes entgegengesetzt ist, eine UNterteilung von Frauen und Männern zu machen.
    Du bist ne Frau? Das sportliche LEistungsvermögen betrachtend, haste da wohl Pech gehabt. Genau wie alle anderen die eine für den Sport suboptimale genetische Ausstattung haben.


    Ich mein. Sollen Frauen doch Sport machen wie sie wollen. Bitte sehr.
    Aber das dann immer beklagt wird, dass zu wenig Menschen zuschauen, zu schlecht bezahlt wird...etc.
    Also bitte.
    Frauensport ist qualitativ/leistungsmäßig schlechter. Sonst würde es ihn nicht geben.


    Warum soll ich also ein minderwertigeres Produkt konsumieren, wenn ich ein höherwertiges zur Auswahl habe?

  • Es gab doch schon Ansätze das zusammenzulegen, es ist deshalb glaub auch rein rechtlich möglich für Frauen in Männerfußballmannschaften mitzuspielen, wurde ein paar unserer Nationalspielerinnen wohl sogar mit ordentlichen Prämien schmackhaft gemacht, wollte nur keine :D


    An sich find ich die Trennung im Moment sinnvoll, weils für mehr weiblichen Fußballnachwuchs sorgt. Wer lässt schon gern seine Tochter in einer Mannschaft von pubertierenden Jungs spielen und danach mit denen in die Dusche? Nene das will glaub niemand :D
    Nachdem die Trainer immer besser werden und die Männer und Frauenmannschaften zum Teil schon zusammen trainiern wärs aber wirklich sinnvoll demnächst bei den Profis das ein wenig zusammenzuführen ^^

  • Boxen. Extrembeispiel. Aber Klar
    Frauen die beim Boxen gegen Männer antreten? Innerhalb einer Gewichtsklasse. Warum nicht?

    Klar, habe ich kein Problem mit. Das Ergebnis sollte recht eindeutig sein.
    Nur daß Frauen Mehrgewicht eher in Fett anlegen als in Muskeln; ist so, Genetik.....( wofür noch nicht mal Sepp Blatter was kann ).
    Deswegen frieren Frauen auch permanent. :P


    Bei den allermeisten Sportarten macht eine Trennung von Männchen und Weibchen Sinn ( bei Schach eher nicht ), insofern kann ich das nachvollziehen; was jetzt aber nicht erklärt, warum es explizit Gayspiele geben sollte. Ziel war es doch ( so hab ich das immer verstanden ), daß man unabhängig von der sexuellen Neigung Sport betreibt. Veranstalter und Teilnehmer von Gayspielen schieben sich so selber in´s Abseits, das sie eigentlich vermeiden wollen, oder nicht?

  • Wieso Gaygames?


    Ne große Party/Kennenlernplattform für alle Beteiligten und Zuschauer mit viel Sex bei der man sein kann wie man ist und sich nicht, wie üblich im Sport, verstecken muss.


    Man darf da übrigens auch als Hete teilnehmen.



    Keiner wird allerdings fordern, dass die Gaygames einen ähnlichen Stellenwert einnehmen sollen wie die Olypmpischen Spiele.


    Ganz anders als es zum Beispiel bei den Paralympics der Fall ist, wo das Miteldsinteresse eingefordert wird.

  • Den Sinn der Trennung von Männer- Frauen- und Behindertensportarten macht der physische Unterschied aus. Es geht ja auch darum, dem Sportler eine Chance auf einen Sieg zu geben und damit Motivation und Erfolgserlebnisse; wenn es sich noch zusätzlich vermarktet, bitte schön.
    Es denkt doch niemand ernsthaft daran, 14 jährige Jungs gegen erwachsene Radprofis anzutreten zu lassen, das gleiche beim Boxen Mann gegen Frau oder einem blinden Schwimmer gegen einen gesunden.
    Die sexuelle Neigung hat keinerlei Einfuß auf Technik, Kraft oder Ausdauer. Wenn man bei den Gaygames als Nebeneffekt ne Menge Sex hat, meinetwegen. Aber nicht unbedingt Sinn der Veranstaltung. :P

  • Dieser Laden.. da wundert mich einfach nichts mehr. Bin sowieso ein großer Fan der Idee, einen neuen Verband zu gründen, einfach um von klein auf die gesamten Machenschaften überwachen zu können. Damit so etwas erst gar nicht einreißen kann. Man weiß natürlich nicht, ob es besser wird, aber ich glaube aus dem jetzigen Sumpf kommt man kaum noch raus...
    Habe übrigens gestern abend das Spiel der Frauen gesehen. Muss ehrlich sagen : Der Weg ist noch lang.. Hatte mir da deutlich mehr erhofft. Aber die Liste der katastrophalen Aktionen fängt beim Kurzpassspiel an und hört bei Flanken aus dem Halbfeld auf. War doch sehr enttäuschend. :grübel:

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!