Fußball

  • Find ich auch ziemlich seltsam, dass die da grenzübergreifend Operieren können.
    Heute von dem Gesetz gehört, dass sie dazu berechtigt alle Leute einer Gruppe für eine Straftat anzuklagen auch wenn sie sie nicht selbst begangen haben.
    Da dachte ich mir: Schön für das FBI, aber wieviele von diesen Straftaten hat die FIFA bitte in den USA begangen? :blink:

  • Zumindest von EA ist 2014 schon die letzte Version des Mangers erschienen. Die haben dann die BrightLight Studios geschlossen sowie ich das mitbekommen habe. Ich hab mir als letztes den 2013er Manager besorgt. Gibt zur Not ja auch aktualisierte Fan-Datenbanken. Bin auch durch die Relegation wieder ganz heiß drauf geworden und hab mit dem FSV Frankfurt nach fünf Saisons das Double geholt. :thumbsup: Jetzt reiß ich mir erst mal den dicken CL-Pokal unter den Nagel.


    -> Von mir aus also weg mit der FIFA. Alle alten Säcke raus und neugründen den Verein. Wird nur nicht so einfach werden. Könnte Chaos geben wenn einige Verbände (Afrika, Asien) erstmal für eine Zeit lang auf sich alleine gestellt sind. Vor allem hat man immer mal wieder das sich die Politik in den Fussball einmischt. Indonesien wurde erst kürzlich von der WM 2018 durch die FIFA ausgeschlossen. Regierung hat dort den Fussballverband einfach mal entmachtet. :blöd:

  • Die 2014er Version ist nur ein Update des 2013 Managers. War doch ein Riesen Theater weil das auch noch für nen Vollpreis verkauft wurde und im Prinzip nur der 2013 Mnager war. Ansonsten ist die FifaManager Reihe eingestellt worden. Es wird keine neuen Manager von EA geben.


    Irgendwie schade. Fussballmanager hab ich, zumindest früher, gerne gespielt. Bleibt nur zu hoffen das irgendwann der Sega Football Manager auf den Deutschen Markt kommt. Soweit ich weiß klemmt's da aber noch an den Rechten bzw. Lizenzen die noch bei EA liegen.


    Die Fifa ist so ein korrupter Haufen, ich weiß gar nicht wie man das reformieren soll. Das ganz hat ja nicht erst mit Sepp Blatter angefangen. Ich empfehle das Buch Fifa-Mafia von Thomas Kistner zu dem Thema.

  • Die 2014er Version ist nur ein Update des 2013 Managers. War doch ein Riesen Theater weil das auch noch für nen Vollpreis verkauft wurde und im Prinzip nur der 2013 Mnager war.


    Und genau deswegen spiel ich den 2013er. 40€ Vollpreis für eine ein Jahr neuere Datenbank? Ohne mich...die Kuh sollte halt nochmal fett gemolken werden. Die DB bekomm ich auf Fansites für umme. :P

  • Ich hab mir die letzte WM angeschaut und auch das deutsche Spiel, fand das Niveau aber eher bescheiden. Schweden-Fan bin ich trotzdem. :D Auch wenn ich aus sportlicher Sicht natürlich für Deutschland bin. ;) Finde aber, dass es halt doch sehr unausgeglichen ist, da Frauenfußball in manchen Ländern leider einen Stellenwert von nahe 0 hat.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Mich würd mal interessieren wie so Spielstatistiken im Vergleich Frauen- und Männerfußball aussehen. Wo gibts mehr rote Karten im Schnitt? Wo fallen mehr Freistoßtore? Sowas halt.


    Zu den Spielen selbst gibt es, soweit ich das Überblicken kann, keine Statistiken. Einzelne schon, aber keinen Vergleich.
    Lediglich zu den monetären Faktoren gibt es welche. Aber dass Prämien, Gehälter und TV-/Sponsoring-Einnahmen bei der Frauen-WM um Welten hinter den Männern liegen, ist eigentlich auf Grund der Bekanntheit schon klar..

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Die Statistiken sind für mich eher uninteressant, denn dass die Frauen eine andere Art Fußball spielen als Männer ist mir auch so klar. Und die Anzahl an Freistößen und Fehlpässen etc. interessiert nicht, solange das Spiel schnell und unterhaltsam ist. Und das ist bei Frauen deutlich eher der Fall als bei Männern (vom englischen Fußball mal abgesehen). :kaffee:


    So wie ich das Spiel wahrnehme (alles subjektiv) stört mich am Frauenfußball die teilweise seltsam anmutenden Aktionen. Ich hab das Gefühl dass Viel öfter Bälle ins "nichts" trudeln oder Schüsse unkontrolliert verschossen werden. Wie gesagt, meine rein subjektive Wahrnehmung. Klar passiert das bei Männern auch, aber ich hab das Gefühl bei Frauen halt öfter. Außerdem fehlt mir ein bisschen die Athletik. Spiele selbst recht hochklassig und da ist in meinem Augen die Athletik doch recht häufig zweikampfentscheidend.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Muss man aufpassen, dass man nicht zu selektiver Wahrnehmung neigt. Du beobachtest ein Phänomen bei einem Frauenfußballspiel, das dir auffällt, und verbindest es mit dem Geschlecht der Spieler. Würdest du das gleiche Phänomen bei nem Männerspiel sehen, würdest du's vielleicht auf etwas anderes schieben. Ich hab schon sehr viele Männerspiele gesehen, wo Bälle ins Nichts trudeln.

  • Muss man aufpassen, dass man nicht zu selektiver Wahrnehmung neigt. Du beobachtest ein Phänomen bei einem Frauenfußballspiel, das dir auffällt, und verbindest es mit dem Geschlecht der Spieler. Würdest du das gleiche Phänomen bei nem Männerspiel sehen, würdest du's vielleicht auf etwas anderes schieben. Ich hab schon sehr viele Männerspiele gesehen, wo Bälle ins Nichts trudeln.


    Deswegen sage ich ja subjektiv. Das mit der Athletik ist für mich geschlechtsbezogen. Die fußballerische Ausbildung jedoch nicht. Ich glaube, dass sich das in den nächsten Jahren auch ändern wird. Aber Frauenfußball vor 15 Jahren (der "Karrierebeginn" für die heutigen Spielerinnen) war einfach noch nicht so perfektioniert. Man hatte halt einfach nicht das Geld um das Personal zu holen, welches eine perfekte Ausbildung gewährleistet. In 10 Jahren sieht das sicher anders aus. Genauso ist es doch im Männerfußball auch gewesen. Was vor 15/20 Jahren gespielt wurde, ist an Dynamik weit hinter dem heutigen Fußball zurück. Ich sehe Frauenfußball auf einem sehr guten Weg, ist aber noch nicht die Breitensportart schlechthin in vielen Ländern. Klar, in Deutschland, den USA, Brasilien ist man schon super weit, man sieht in meinen Augen auch hier, dass die Spielerinnen eine klasse Ausbildung genossen haben und dadurch den Männern schon sehr nah kommen. Aber in afrikanischen/asiatischen Ländern ist das Niveau leider nicht so hoch. Der Fußball dort ist allerdings allgemein nicht so professionalisiert und deshalb liegt das Augenmerk wohl momentan noch eher auf der Etablierung des Fußballs im Männerbereich, allein schon aus Ertragsgesichtspunkten. Auf kurz oder lang wird aber auch der Frauenfußball stärker gefördert, da ich glaube, dass im Bereich der Männer schon vieles ausgereizt ist, bleiben ja alles "nur" Menschen.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Die interessanteste Statistik in dieser Hinsicht ist:


    (Nahezu) 0 Frauen spielen in hochklassigen Männermannschaften.


    Was dann nur heißen kann.
    Frauen bringens einfach nicht (im Fußball)


    Warum soll ich mir dann bitte ein Frauenfußballspiel anschauen?
    Ist der Anspruch nciht die Besten zu sehen und nciht irgendwelche C Mannschaften?


    Es schaut sich doch auch nahezu niemand Spiele der U17 an. ODer ein Spiel bei den GayGames?


    Warum dann Frauenfußball?
    Um mich aufzugeilen so wie teilweise von Funktionären angedacht und auch praktiziert?
    Fan der schwedischen NAtionalmannschaft. BEstimmt wegen der fußballerischen Künste :D .


    Bliebe noch. Einfach um mich mit etwas erfolgreichen zu identifizieren, damit ich selbst denke, dass ich auch erfolgreich bin.


    Bzw. mir ist das Spiel eh egal und es geht mir darum mit Freunden was zu trinken.


  • Da musste ich jetzt wirklich schmunzeln. :D
    Ich glaube die schwedische Nationalmannschaft hat die meisten Fans, wobei ich mir sicher bin dass 30-40% nichtmal die Regeln kennen.
    Wenn dir das Spiel eh egal ist, dann sollten dir doch die Bundesliga-/TV-übertragenen Spiele eh weniger zusagen. Dann schau ich lieber Kreisliga. Viel Alkohol, geile Kulisse und richtig Stimmung. Das ist Fußball in seiner reinsten Form. Oder Spiele der Profi-Jugendmannschaften (siehe Hoffenheim - Schalke) da gibt's richtig Stimmung und einen Kick, der 1000 mal besser als der der Profis ist. :D

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Oder ein ganz exotischer Gedanke.


    Man führt einfach Gleichberechtigung im Sport ein.
    Und wenn dann Frauen zu schwach sind, sind sie dann eben zu schwach um mitzuspielen und tummeln sich im unterklassigeren Bereich.
    Das funktioniert im Jugend und Kinderbereich doch auch.


    Will ja auch keine Frau davon abhalten Sport zu treiben. Ganz im Gegenteil.
    Sehe nur wenig Grund warum man sich das dann anschauen soll und nicht den qualitativ hochwertigeren Männersport.


    Klar Frauen sind genetisch in sportlicher Hinsicht benachteiligt.
    Aber jeder Mann mit einer suboptimalen genetischen Ausstattungn doch auch.
    Führe ich jetzt deswegen auch eine Weltmeisterschaft für Menschen ein die genetisch dazu veranlagt sind starkes Übergewicht zu entwickeln?



    INEXO
    Wenn ich Leute kennen würde für sowas, würde ich sowas wahrscheinlich sogar mal machen.#



    P.S. Der Iran ist besser als sein Ruf


    Nur weil Frauen im Sport da nicht als Sexualobjekte präsentiert werden sollen, wie offensichtlich im Westen, ist da ncoh lange kein Frauensport verboten.

  • Gibts im Iran bzw. in Saudi-Arabien Frauenfußball-Mannschaften? Hab mal gehört, dass die Frauen dort nicht mal ins Stadion dürfen...



    Warum ich mir die WM anschaue? Weil mich interessiert, wer die beste Frauenmannschaft hat. Es ist auch interessant zu sehen, in welchen Ländern Frauenfußball etabliert ist. Das sagt wohl auch etwas über den Stand der Frauen allgemein dort aus. Ich nehme an, dass es kein Zufall ist, dass die Skandinavierinnen da im internationalen Vergleich stärker sind als im Männerfußball.

  • Im Iran?
    Klar.
    Müssen nur Kopftuch tragen und sind nicht besonders gut.



    Erfolg des Frauenfußballs als Indikator für Gleichberechtigung?
    Klar, kann man so nehmen, wenn er alleinestehend sicherlich nicht sehr verlässlich ist.



    Und bitte setze doch (halb-)demokratische alte Kulturnationen mit einer hochgebildeten Bevölkerung und einer Zivilgesellschaft nicht mit irgendwelchen ultrakonservativen Wüstennomadentheomonarchien gleich die ständig Krieg in Nachbarländern führt und den IS finanziert(e).


    edit: Zu Iran eventuell interessant: Die Gesellschaft in Iran erlebt einen Umbruch


  • Alles klar, wenn's die blau-weißen Jungs nochmal packen, sag ich dir Bescheid :P

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Ich muss zugeben mich interessiert die Frauen Fussball WM im Moment sogut wie garnicht liegt aber auch daran das ich von Haus aus einfach eher ein Fan des Clubfussballs bin. Natürlich wiegt dann nochmal auf das der Frauenfussball einfach allgemein einen niedrigeren Wahrnehmungswert hat. Selbst wenn ich mir zb ein Spiel ansehen möchte könnte ich das in Österreich garnicht über den ORF da dieser kein einziges Spiel überträgt. Sehr wohl übertragen werden aber dafür die momentanen Spiele der österreichischen U20 bei der WM in Neuseeland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!