Fußball

  • War da nich mal was mit neuem Stadion und zu vielen Volksentscheiden? Kommt das neue Stadion dann wenn man aufsteigt?

    Ach, das alte ist noch gut, wenn der KSC es mal schafft länger in der ersten Liga zu bleiben und ihn mal niemand so lange ausnimmt bis er kurz vor dem Bankrott steht, dann kann man vielleicht mal drüber nachdenken :rolleyes:

  • Tja, Chance vertan. Weitere vier Jahre Blatter und Konsorten.
    Mit ein wenig Glück findet die WM 2026 dann in Nordkorea statt. :thumbup:
    Bis auf wenige Ausnahmen ( Argentinien, Brasilien, Mexiko oder Japan ) kommen sämtliche Titel-Aspiranten oder einflussreichen Teams aus Europa; man hätte hier eine einmalige Chance gehabt als UEFA. Aus der FIFA austreten und sein eigenes Ding durchziehen. Hätte nicht lange gedauert und die Sponsoren hätten sich von der Rumpf-FIFA distanziert.

  • Ich denk mal das es da sehr wohl auch wenn es die FIFA zu beginn dementiert hat im Hintergrund Ermittlungen gegen Blatterr gegeben hat, bzw diese immernoch am laufen sind. Durch inoffizielle Kanäle scheint Blatter nun davon Wind bekommen zu haben und versucht jetzt noch in der Eile zu retten was geht. Mal gucken wie es nun weiter läuft, leider muss man halt auch einfach einräumen das es im Moment wohl kaum vernünftige Ersatzkandidaten gibt, Prinz Hussein wurde ja schon während der Wahl vorgeworfen relativ farblos aufzutreten und kein wirkliches handfestes Konzept mitzubringen. Schade das Luiz Figo seine Kandidatur zurückgezogen hatte.

  • Mich nervt dieses Thema FIFA kolossal. Durch das irische Votum war die Ehe für Alle endlich mal ganz weit oben in den Medien. Als ich zum ersten Mal von den 62% Zustimmung der Iren gelesen hatte, hatte ich Tränen in den Augen. Das war großartig. Hauptartikel in fast allen Zeitungen, Konmentare, Diskussionen, Umfragen. Auch hier mit nahezu 80% Zustimmung. Selbst viele Unionspolitiker sagten öffentlich im Fernsehen, sie wünschten sich eine geänderte Haltung der Bundesregierung und Merkels. Man konnte auf Talkshows hoffen, die Merkel schön Feuer gemacht hätten. Die SPD geführten Bundesländer bringen einen Gesetzentwurf über den Bundesrat ein. Noch mehr Druck für Merkel, endlich zu handeln. Ich warte ja noch immer auf diesen Schabowski-Momentan: "Meine Damen und Herren, ich kann ihnen mitteilen, dass das Kabinett heute die Öffnung der Grenze und Reisen in den Westen... ähm ich meinte natürlich die Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet hat. Heiraten unter zwei Liebenden ist jetzt jederzeit ohne Einschränkungen möglich. Die dafür zuständigen Standesämter Werden die dafür benötigten Urkunden ausstellen. Meiner Kenntnis nach gilt diese Regelung ab sofort." Das wäre mal was! - Aber dann kamen Blatter und die ach so wichtige FIFA und walzten das Thema platt unter ihrem Berg von Korruption. Merkel kann durchatmen. Scheiße, kann ich da nur sagen.

  • Ich denke, eine Neuausrichtung der FIFA wird es auch unter einem Nachfolger nicht geben; dazu ist der Haufen viel zu sehr durchkorrumpiert. Wahrscheinlich wäre es einfacher, eine Liste derjenigen Funktionäre zu erstellen, die nichts am Stecken haben.
    Ich persönlich denke, da ist ein Deal abgelaufen im Hintergrund. + /- das Einstellen von allzu kritischen Fragen, dafür sofortiger Rücktritt.
    Ein Hoch auf das FBI, was auch immer die mit Fußball zu tun haben.


    @John-Boy: keine Sorge, das Thema kommt schon wieder auf den Tisch, wird im Moment einfach überschattet. Über kurz oder lang wird sich auch die Union dem gesellschaftlichen Druck beugen müssen, v.a. dann wenn andere Staaten nachziehen und Druck aus Brüssel kommt.

  • Hab die Beiträge mal aus dem News Thread verschoben, erstaunlicherweise wurdet Ihr sogar von zwei Leuten gleichzeitig denunziert :P


    EDIT: Um Zum Thema noch was beizutragen: Wahrscheinlich rücken Ihm die Ermittler einfach immer mehr auf die Pelle, klingt auch laut diesem Artikel danach: Korruptionsskandal bei der FIFA: Blatter offenbar im Visier des FBI | tagesschau.de

  • Die USA sollen auch angepisst gewesen sein, dass die WM damals an Katar ging und nicht an die Vereinigten Staaten. Seitdem hatte man wohl eine Rechnung offen. Würde mich nicht wundern, wenn es pikante Telefonmitschnitte oder Bildmaterial von Blatter gäbe. Irgendetwas muss ihm jedenfalls gewaltig Angst gemacht haben.


    Am besten wäre es, man würde die FIFA auflösen und einen komplett neuen und sauberen Verband gründen.

  • Ach das glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß die USA das FBI aus Rache von der Leine läßt. Vielleicht hat das FBI dem Blatter "ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen kann"? :cool:
    Ich denke eher, es handelt sich um einen Tritt in die Eier von Putin. Trotz Wirtschaftssanktionen und Ausschluß aus nahezu allen elitären Clubs, gibt er sich nicht einsichtig und macht weiter wie gehabt. Da stellt man dann eben die WM in Rußland ( und weil man gerade dabei ist auch die in Qatar ) in Frage, läßt das FBI nach Korruptionsfällen suchen, zwingt Blatter zum Rücktritt und isoliert Putin noch mehr.
    Meine Theorie; ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das FBI damit zu tun haben soll.


    Nebenbei bemerkt finde ich es schon krass, daß die USA, die an so gut wie keinem internationalen juristischen Abkommen beteiligt sind, hier ihre Bundespolizei! Aufklärung und Verhaftungen in einem souveränen Land ( der Schweiz ) durchführen können, ohne daß sich jemand ernsthaft Gedanken darüber macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!