Fußball

  • Du bist auch nur ein Teil meiner Kritik. Es ist einfach jedes Turnier der selbe Mist. Und im diesen wird das noch getoppt, dass man einen Spinner wie Basler auch noch überall eine Bühne gibt. Der sitzt vermehrt beim Doppelpass und letztens habe ich mir seinen unreflektierten Schrott bei Hart aber Fair angesehen und die große Mehrheit applaudiert dem Geschwätz. Hinzu kommen dann noch Gestalten wie Reif, der außer Rhetorik wirklich nie etwas Inhaltlich sinnvolles Beitragen kann und Bella Rethy der als Kommentator immer wieder beweist wie Ahnungslos er ist, obwohl er während eines Spiel überschüttet wird von seinen Assis mit Informationen.


    Aber anscheinend sind Leute wie Strunz, die analytisch an solche Spiele heran gehen nicht gewünscht.

  • Von Basler habe ich diese WM noch nichts gehört (wohl zum Glück).


    Béla Réthy ist allerdings mein Lieblingskommentator ;) Allerdings hat er bisher noch kein Deutschlandspiel kommentiert...


    Aber ich denke das ist alles wieder sehr subjektiv. Der eine finde den besser, der andere den und der nächste hält seinen besoffenen Nachbarn für den größten Fußballexperten.

  • Von den Deutschen hat aber keiner vollmundig verkündet das er nach Madrid wechseln will. Wenn man das raus posaunt und dann in den Halbfinals eine so erbärmliche Leistung zustande bringt wenn es wirklich drauf ankommt ist das schon fragwürdig.

    Die restliche Mannschaft, nicht nur die Deutschen, erhalten aber ein entsprechendes Millionensalär, um motiviert Titel zu gewinnen. Nationale Titel werden ja seit 2013 als Pflichtaufgaben angesehen, nur international haperte es teilweise deutlich. Den Anspruch die Championsleague zu gewinnen haben aber hoffentlich alle Spieler des FC Bayern, daher sehe ich auch alle in der Pflicht adäquate Leistung zu bringen. Robert Lewandowski hat erkannt, dass die (Grund-)Chancen auf den Gewinn der Championsleague aktuell bei anderen Vereinen höher zu stehen scheinen. Leider scheint er sich verzockt zu haben, denn er selbst stinkt ja selbst auch ab gegen Neymar, Ronaldo, Messi oder Harry Kane.

    Insgesamt unterscheidet das dann halt doch einen guten Stürmer von den ganz Großen ala Ronaldo und co. Und Ronaldo zeigt übrigens gerade das er wahrscheinlich eine noch größere Nummer als Messi ist

    Jupp.

  • Das Interview beschreibt wirklich sehr gut wie die Jungs unter Druck stehen:
    https://www.zdf.de/sport/fifa-…im-zdf-interview-100.html


    Wenn selbst ein Kroos, wie Gomez anmerkt, nach dem Endpfiff zu Boden geht und auf den Rasen klopft, da merkt man sofort dass selbst Spieler wie er ohne Ende mentalen Ballast abwerfen. Ebenfalls bemängelt Gomez fast schon, wie Kritik von Außen die Mannschaft belastet zumindest in dieser Breite und wie ich finde zum Teil auch unsachlich.

  • Ich fang gleich an zu weinen. Eine Tüte Mitleid, bitte.


    *gähn* :sleeping:


    Wir sprechen von gestandenen professionellen Fußballern - Kritik dürfte weder mir persönlich noch Ihnen neu sein. Die Kritik war teilweise unsachlich, aber soetwas muss ich verstehen auszublenden und hierfür steht auch ein exzellentes Betreuerteam hinter der Mannschaft. Vielleicht einfach mal ein paar Tage auf Twitter oder Instagram verzichten. In meinen Augen sind das Attitüden von Weicheiern. Leistung bringen und dann erlahmt auch die Kritikwelle.


    Hingegen kann ich die Verunsicherung von Gündogan im letzten Spiel verstehen, erstens weil hier nur explizit zwei Spieler der Mannschaft im Fokus standen und zweitens dies über einen deutlich längeren Zeitraum als der Rest in der Kritikwelle von Matthäus, Basler, Effenberg und co. Unberechtigt war die Kritik dennoch auch hier nicht.

  • Wir sprechen in erster Linie von Menschen , die genau so wie wir auf der Arbeit unter Druck stehen. Möchte dich mal erleben wie du reagierst, wenn Menschen über deine tägliche Arbeit reden und dich fertig machen.


    Hinzu kommt, das Spieler wie Robert Enke und Deisler ein Beispiel dafür sind dass wir uns alle mal etwas zurücknehmen sollten und nicht den Weltuntergang prophezeien wenn ein Spiel verloren wurde.

  • Was die Schiedsrichter teilweise für Elfmeter pfeifen... :wall: Gefühlt gibt es in jedem Spiel mindestens einen. Nigeria ist mir symphatisch - aber ein Elfer war das gestern nie und nimmer. Ein verdienter Sieg der Albiceleste und ein spannendes Spiel.


    Im Achtelfinale gehts jetzt gegen Frankreich. Und die haben gestern das lahmste Spiel bisher gezeigt. Gut, eine halbe B-Elf kann nicht super eingespielt sein. Allerdings sollte man doch als Ersatzspieler versuchen alles daran zu geben sich in die Stammelf zu spielen. Überzeugt haben die Franzosen bisher nicht wirklich...ab Achtelfinale ist aber eh alles möglich.


    Für die Deutsche Mannschaft wird es, falls sie es ins Achtelfinale schaffen, wohl Brasilien oder sogar die Schweiz werden....irgendwie wäre mir die Schweiz lieber - dann gibts die Revanche für Brasilien halt eben erst im Finale. :happy clapping:

  • Gestern Abend war es dann doch recht spannend. Kurzeitg hätte es sogar Island noch schaffen können. Die sind dann aber wohl doch zu schlecht. Der Torwart sah auch nicht zu sicher aus. Schade Iceland.
    Argentinien war nur mittelmäßig und super unsportlich. Die ganze Meckerei und der Versuch den Elfmeterschützen aus dem Konzept zu bringen. Maradonna war nur peinlich. Der schien bis zum Anschlag mit irgendwelchen Drogen vollgepumpt gewesen zu sein.


    Das Spiel Frankreich gegen Dänemark war ne einzige Frechheit. Gut, man ist als Dänemark im Achtelfinale, aber wie? Absolut unwürdig.
    Zum Glück gibt es bald nur noch K.O-Spiele. Da muss man irgendwann aufmachen und rangehen. Man kann natürlich auch 120 Minuten hin- und herkicken und aufs Elfmeterschießen hoffen. Dann kann man sich auch Die 120min schenken und direkt mit dem Elferschießen anfangen. :Motz:

  • Deutschland ist raus und das absolut zurecht wenn man alle 3 Spiele zusammen nimmt.


    Zuviel Theater schon vor der WM (Erdogan) und da stimmt auch einiges anderes nicht im Team oder um das Team herum. Ich denke da wird es jetzt auch einige Rücktritte altgedienter geben. Lahm hat 2014 gewusst warum er zurücktritt. Löw hätt es ihm vielleicht gleich tun sollen und auf dem Zenit abtreten.


    Mal sehen was die Zukunft im Nationalteam bringt aber da steht schon einiges in den Startlöchern für eine neue Generation. Bange ist mir da eigentlich nicht.
    .

  • Ich finde die Diskussionen über den Tiefpunkt der Nationalelf übertrieben. Wir sind auch 2000 und 2004 schon mal mit weniger Punkten augeschieden, auch wenn die Gruppen natürlich deutlich stärker waren, da bei der EM das Niveau noch etwas höher ist.


    Seit 2000 habe ich allerdings keine deutsche Nationalmannschaft mehr gesehen, die drei so schlechte Spiele abgeliefert hat. Der Sieg gegen Schweden hat überhaupt nichts eingebracht. Es war traurig mit anzusehen, wie frühere Führungsspieler herum stolperten. Özil ist nach dem Skandal nicht wiederzuerkennen, man hätte ihn nicht spielen lassen dürfen, auch des Selbstschutzes wegen. Müller kam herein und wirkte mal wieder wie ein blutjunger Anfänger. Sowas darf einfach nicht sein, tut mir Leid.


    Dann wurde der einzige Spieler, der einen positiven Eindruck hinterlassen hatte, Julian Brandt, deutlich zu spät eingewechselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!