Fußball

  • Die Liga läuft ja wieder ein paar Wochen.
    Am Samstag dachte ich, dass meine Eintracht die Bayern schon zum Meister gemacht hat. Zum Glück haben die Bayern aber am Sonntag gegen Hamburg ein paar Punkte gelassen. Dennoch sind es jetzt schon 4 Punkte. Die Bayern haben erst eine Niederlage auf dem Konto, das muss sich schnell ändern. :lehrer:


    International sieht es auch sehr gut aus. Nur Nürnberg hat sich verabschiedet. Führen die bis zur 89 Minute 2:0 - was zum Weiterkommen reicht - und spielen dann noch unentschieden. :wall: Dennoch haben sich die Nürnberger gut verkauft, auch wenn am Ende mehr drin war.

  • Schalke? Die werden es nie (wieder) schaffen Deutscher Meister zu werden, noch dazu die Bayern zu schlagen.


    Am Anfang der Saison waren die Bayern überragend, nun sind sie aber schon recht lange in einem spielerischen Tief, dennoch behaupten sie den Ersten Platz seit dem ersten Spieltag, das spricht nicht für die anderen Bundesligisten. Ich wünsche mir endlich wieder eine spannende Saison, letztes Jahr war schon garnicht mal so schlecht, aber leider scheint die Dominanz der Bayern zu groß und die anderen Bundisligisten kämpfen nur noch um die Championsleagueplätze.

  • War ein Spieltag, der den Bayern schon eine kleine Vorentscheidung beim Kampf um die Meisterschaft gebracht hat. 7 Punkte sind es jetzt schon auf Bremen, die gestern 3:6 gegen Stuttgart verloren haben. Wenn Hamburg heute gegen Nürnberg gewinnt, haben die Bayern immer noch 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2. So langsam können sich die Bayern entscheidend absetzen. ;(

  • Warum weinst du?


    Bremen hat es selbst in der Hand gehabt und wie soviele vor ihnen sind sie gescheitert, es ist auch nicht in meinem Interesse, dass Bayern jahrelang die Bundesliga dominiert. Der FC Bayern hat sich diese Dominanz aber hart erarbeitet, solang die anderen Mannschaften immer wieder unkonstante Leistungen auf dem Spielfeld präsentieren, wird das auch zu recht zu bleiben.

  • Dass die Bayern diesen Erfolg verdient haben, steht für mich außer Zweifel. Dass die Bundesliga bisweilen etwas unspannend ist, ist natürlich nicht den Bayern, sondern deren Konkurrenten anzulasten. Es ist aber trotzdem schade (und vielleicht auch zum weinen ;) ), dass letztere sich immer wieder so "doof" anstellen.

  • Warum weinst du?


    Bremen hat es selbst in der Hand gehabt und wie soviele vor ihnen sind sie gescheitert, es ist auch nicht in meinem Interesse, dass Bayern jahrelang die Bundesliga dominiert. Der FC Bayern hat sich diese Dominanz aber hart erarbeitet, solang die anderen Mannschaften immer wieder unkonstante Leistungen auf dem Spielfeld präsentieren, wird das auch zu recht zu bleiben.


    Ich mag die Bayern einfach nicht. Von Hass würde ich jetzt nicht sprechen, aber ich mag sie einfach nicht. Wir haben in Deutschland leider nur eine große Mannschaft, die auch International, über einen längeren Zeitraum, was reißen kann. Das kann weder Bremen, noch Schalke, noch Stuttgart usw.
    Die anderen großen Fussballnationen haben in der Spitze ausgeglichenere Mannschaften. Man muss nur nach England, Spanien oder Italien schauen. Bei uns wird seit 20 Jahre fast nur Bayern Meister, es sei denn, bei denen läuft es mal eine Saison nicht so gut. Finde ich total langweilig. Jedes Jahr ist Bayern der Topfavorit auf die Meisterschaft. Alle anderen sind nur Verfolger und haben nur eine Chance, wenn bei den Bayern der Wurm drin ist.

  • FC Schalke 04 : MSV Duisburg: 2 : 1
    VfL Bochum : VfB Stuttgart : 1 : 1
    Energie Cottbus : FC Bayern München: 2 : 0
    Hamburger SV : Borussia Dortmund: 1 : 0
    Hansa Rostock : Hertha BSC Berlin: 0 : 0
    Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld: 2 : 2
    Karlsruher SC : Eintracht Frankfurt: 0 : 1


    Bayern kann ja doch noch verlieren und dann auch noch gegen den letzten Cottbus. :thumbsup:

  • Zurzeit liegt aber auch Bremen eins zu null zuhause [!!!] gegen Wolfsburg hinten, werden sie es denn nie lernen. Bayern befindet sich zurzeit in einem kleinem Tal, der HSV hat das gestern schon gut ausgenutzt, wenn jetzt aber Bremen nicht mitzieht, dann verändert sich nicht sehr viel im Rennen um den Titel. Die Mannschaft vom FC Bayern ist diese Saison sehr gut bestückt und wird auch nicht sehr viele Niederlagen/Gegentore hinnehmen, als Titelaspirant muss eine Mannschaft wie SV Werder Bremen solche Chancen ausnutzen. ;(

  • Alle Jahre wieder das gleiche Bild, dafür wird Bremen Meister der Herzen. :D War ja sonst Schalke, aber anscheinend gibt es hier auch so ne Art Rotationsprinzip. Manchmal hab ich auch den Eindruck, als ob den Mannschaften die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb als Saisonziel genügt. HSV, Bremen, Schalke; die üblichen Verdächtigen, die immer genau dann, wenn es darauf ankommt, verlieren und den Arsch nicht hochbekommen.

  • Der aktuelle Spieltag, 25. , war ja mal wieder ernüchternd. Alle Jahre wieder kommt das Christkind auf die Erde nieder und Bayern wird Meister. Woche für Woche könnte ich hier klagen, erhört werde ich ja doch nicht. :D
    Mogges hat es ja schon angesprochen, es scheint, einige Clubs sind schon damit zufrieden am internationalen Wettbewerb teilnehmen zu können, vielleicht sollte man einfach mehr Ego beweisen und die Meisterschaft als Saisonziel ausgeben.
    Auch erweckt es den Eindruck Mannschaften wie der HSV und Werder Bremen kommen in Stresssituationen ihrer potentiellen Leistung nach.

  • Die Saison ist beendet und zum Schluss gab es nochmal viele Tore. Dicke Überraschungen sind mehr oder weniger ausgeblieben. Wolfsburg im UEFA-Cup ist in der oberen Tabellenhälfte noch die dickste Überraschung. Die Mannschaften Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen und Stuttgarten unterscheiden sich nicht groß und sind ja auch alle oben mit dabei gewesen.


    Unten gab es auch nur eine dicke Überraschung, die man am Anfang der Spielzeit nicht erwartet hat: Nürnberg muss in die 2.Liga. Dies hat sich aber schon im Laufe der Saison angekündet und mit einem Abstieg konnte man spätestens in der Winterpause rechnen. Die Nürnberger hatten zwar viel Verletzungspech, dies hatten aber Mannschaften wie Bremen und Frankfurt aber auch. Die eine ist Vize-Meister und die andere hat einen guten Mittelfeldplatz erkämpft.


    Alles in allem war diese Saison ein wenig langweilig. Die Bayern zogen oben auf und davon und unten war auch alles schnell klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!