Fußball

  • Hier noch schnell die Uefa-Cup-Ergebnisse von gestern:


    Larisa - Nürnberg 1:3
    Hamburg - Basel 1:1


    Damit haben alle deutschen Mannschaften die Gruppenphase überstanden. Zusammen mit dem CL-Absteiger Bremen sind nun fünf deutsche Teams in der nächsten Runde. Die Chancen für ein deutsch-deutsches Finale bestehen also... ^^


    Folgende Partien mit deutscher Beteiligung wurden ausgelost:



    FC Aberdeen - FC Bayern München
    Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen
    FC Zürich - Hamburger SV
    Benfica Lissabon - 1. FC NürnbergWerder Bremen - SC Braga


    Und im Champions League-Achtelfinale spielt Schalke gegen Porto, zunächst zuhause.

  • Die nächsten Partien sollten aber alle irgendwie machbar sein, wobei Leverkusen schon das schwerste Los hat. Denke mal, daß es Schalke wieder vergeigt und als "1/8 Finalist der Herzen" ausscheidet. :D Nürnberg ist irgendwie schwer einzuschätzen, wenn`s bei denen mal läuft könnten die auch noch ne Runde weiterkommen, die könnten aber auch 4:0 unter die Räder kommen, denen trau ich das irgendwie zu. Bremen und Bayern sollte wohl ein Selbstläufer werden und auch der HSV sollte keine Schwierigkeiten haben. Na ja, warten wir mal bis Februar (?), jetzt fängt erst mal nach der Pause die ach so geile Hallensaison an. :spy:

  • Wer? Ich oder die Fußballer? Jetzt mal ehrlich, es gibt doch nix beknackteres als Hallenfußball, erinnert mich irgendwie an Billard; 2 x gegen die Bande gesemmelt und irgendein Querschläger geht schon rein. Die wichtigen Spieler werden geschont und der Nachwuchs hat was für die Statistik, na toll. :happy clapping:

    :D


    Ich habe vor vielen, vielen, vielen Jahren ganz viel Hallenfußball geguckt. Immer diese Turniere, die mehrmals pro Woche 10 Stunden am Tag liefen. Irgendwann (mit 13, 14 oder so) hab ich dann damit aufgehört, weil ich es einfach nur noch sturzlangweilig fand. Jetzt kann ich mich Mogges nur anschließen: Hallenfußball ist wirklich ein bisschen blöde. :rolleyes:


    Wenn schon Halle, dann besser Futsal. Das habe ich zwar noch nie richtig gesehen, aber da gibt es wenigstens nicht diese stumpfe Bande...

  • Zitat

    Wenn schon Halle, dann besser Futsal. Das habe ich zwar noch nie richtig gesehen, aber da gibt es wenigstens nicht diese stumpfe Bande...


    Dieser Satz bedarf einer weiteren Erläuterung, verstehe ihn nämich nicht. Was bitte ist Futsal? Falls es ein Tipfehler sein sollte und Du Fußball meinst, paßt er trotzdem nicht........


    Wann geht eigentlich die BL wieder los, Februar?

  • moin moin,

    Wer? Ich oder die Fußballer? Jetzt mal ehrlich, es gibt doch nix beknackteres als Hallenfußball, erinnert mich irgendwie an Billard; 2 x gegen die Bande gesemmelt und irgendein Querschläger geht schon rein. Die wichtigen Spieler werden geschont und der Nachwuchs hat was für die Statistik, na toll. :happy clapping:


    natürlich Du :D


    Quatsch, ich meine natürlich den DFB und die Vereine, die in der Winterpause die Hallentuniere machen oder zu anderen Ländern aufbrechen, um dort Schautuniere/spiele zu machen !

  • Für alle die es noch nicht wissen: Der neue Trainer von Bayern wird ab der neuen Saison Jürgen Klinsmann. Ist schon eine kleine Überraschung.
    Bin mal gespannt was der Lothar Matthäus sagt. Der ist doch schon lange scharf auf den Posten als Bayerntrainer und nicht gerade der beste Kumpel von Klinsi.


    Zieht Klinsi jetzt mit Familie nach Deutschland oder trainiert von Kalifonieren aus seine Spieler? Vielleicht fliegt er auch 1 mal im Monat nach Bayern? :laugh:

  • Hab`s auch gerade gelesen, Oh Mann! Würd mich mal interessieren, wieviel Mio er da rausgehandelt hat. Daß er mehr drauf hat wie Loddar ist klar, aber warum denn nicht der Mourinho oder von mir aus Ericsson, der war ja auch im Gespräch.


    Ulli kauft jetzt nen A380, da werden alle Sitze rausgerissen und Klinsi kann mit seinen Jungs auf dem Flug von LA nach München zumindest schon mal das Aufwärmtraining machen. :thumbup:

  • Zieht Klinsi jetzt mit Familie nach Deutschland oder trainiert von Kalifonieren aus seine Spieler?

    Auf prosieben.de habe ich gelesen, dass er nach München zieht. Wäre anders auch wohl kaum möglich im Bundesligaalltag.


    Ist für mich sogar eine große Überraschung, denn Klinsi und FCB war ja eigentlich schon immer eine sehr heikle Kombination. Ich finde es aber gut, wieder ein neues altes Gesicht in der Bundesliga sehen zu können. :thumbup: Und darüber, dass Ulli den alten Ottmar zurückgeholt hat, bin ich auch nie so recht hinweggekommen... :rolleyes:

  • Klinsi hat schon zuschlagen und seinen Spezi Tim Borowski von Werder Bremen für die neue Sasion verplichtet. Da wird es im Mittelfeld bei den Bayern noch enger zu gehen, aber wahrscheinlich wird der eine oder andere auch gegangen. :D

  • @ Bayernmittelfeld


    Ich denke, sie werden wohl den guten Schweini, den Schweinsteiger, und uns Poldi ausleihen oder verkaufen, fraglich ob sie sich in solchen Topmannschaften wie Hannover 96 durchsetzen können. Ehrlich gesagt bezweifel ich es bei diesen beiden Bankdrückern. Tim Borowski ist sicherlich eine gute Verpflichtung, auch wenn er mir nun charakterlich suspekt erscheint. ;)


    Jemand gestern das Spiel verfolgt? :D


    Ich freunde mich schon mal mit an, dass wir zur EM in der Vorrunde rausfliegen, wenn wir so spielen wie gestern, hoffe ich es sogar. Mannschaften, die Fußball spielen können haben eher was im Viertelfinale zu suchen. Auf die Kroaten ist ja seit dem 3 zu NUUULL 98 verlass, wenn es einen Fußballgott gibt, dann kommen wir nicht über die Vorrunde hinaus. :happy clapping:


    Die Österreicher haben ja schon mal nicht schlecht gespielt, eine Steigerung wird sicherlich zur Turnierzeit noch einsetzen und wenn sie dann auch noch Glück statt Pech haben, dann kann das noch was werden. Bei den Deutschen, ohwei, da muss noch viel getan werden, vorallem mehr Einsatz, mehr Sicherheit in der Abwehr und vorallem einen anderen Torwart. Lehmann hätte gestern uns fast den Sieg gekostet, er muss da raus und ab ins Seniorenheim, sooft wie er daneben gegriffen hat, aber wir Deutschen pachten ja das Glück. ToiToi Das einzig Gute am gestrigen Abend war die Chancenverwertung, am Sturm soll es also nicht liegen und wenn das mal nicht klappt dann bolzt eben der Hitzelsberger mal auf den Kasten und dann zieht wieder das Glück der Deutschen.

  • Das Spiel gestern sollte man ernst nehmen, aber auch nicht überbewerten. Österreich ist fussballerisch nicht so weit entwickelt wie z.b. Deutschland, aber gegen Deutschland strengen die sich immer besonders viel an. Am Ende stand ein 3:0 und dies ist erstmal Fakt. Die erste Halbzeit war echt grottenschlecht von uns, aber zeichnet genau sowas Spitzenmannschaften nicht aus? Spielen schlecht, aber gewinnen dennoch die Spiele!


    Poldi hat nach seiner Einwechslung sehr solide gespielt und einige Akzente gesetzt. Diese gestrige Mannschaft war mal wieder eine komplett andere Mannschaft wie in den letzten Spielen auch. Seit einigen Spielen fallen immer wieder Spieler aus die man dann ersetzen muss. So kann ja auch kein Team wachsen. Auch wurde neue Leute eingesetzt (Westermann, Jones). Weiter konnte die Mannschaft nicht einmal richtig zusammen trainieren, da viele ihre Wehwehchen hatten. Wenn unser Team 4 Wochen im Trainingslager war, sieht es auch wieder ganz anders aus. Dann kann man sich einspielen und Taktiken üben. Gegen Österreich hat man vorher nichts von dem gehabt und musste völlig "kalt" (kaum Training zusammen, neue Spieler usw.) auftreten.


    Ein Problem bleibt aber der Torwart. Wenn Lehmann nicht innerhalb der nächsten 2 Monate wieder Stammtorhüter ist, gehört er nicht ins deutsche Tor. Da muss jemand mit Spielpraxis rein. Lehmann hatte gestern wohl auch eine kleinere Verletzung am Ellenbogen. Der wird aber den Teufel tun dies zuzugeben: Ein verletzter Ersatzkeeper würde nie im deutschen Tor stehen.


    Kroaten hat gestern übringens gegen Holland auch eine Packung bekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!