Fußball

  • War ja für die deutschen Mannschaften ein guter Spieltag in der Champingons league. Bremen hat gegen Real ein super Spiel hingelegt und hätte eigentlich schon 4:1 oder 5:1 führen können. Der Anschluss zum 3:2 hat die Bremer noch mal richtig unter Druck gesetzt und Real hatte ein paar Chancen zum 3:3. So kann Bremen mit einem Sieg die nächste Runde erreichen. Dazu müssen die starken Griechen von Piräus auswärts besiegt werden. Sollte man nicht unterschätzen, dennoch ist es zu schaffen.


    Schalke muss zu Hause "nur" gegen Trondheim gewinnen. Trondheim befindet sich schon seit 4-5 Wochen in der Winterpause, weil die Spielzeit in Norwegen schon beendet ist. Schalke hat also gute Chance für die nächste Runde.


    Wenn man überlegt, wie schlecht die dt. Mannschaften gestartet sind, ist es ja schon ein kleines Wunder, dass 2 noch aus eigener Kraft die Möglichkeit haben die nächste Runde zu erreichen.

  • Ich kann deinem letzten Satz nur zustimmen. Hoffen wir mal, die beiden Clubs erledigen in zwei Wochen ihre Hausaufgaben, damit die 5 Jahreswertung nicht immer wieder im Kopf des Fans spuckt. Mit Verlaub, es wäre eine Schande für so eine große Fußballnation, wenn wir einen Championsleagueplatz an Rumänien verlieren würden. Nein, ich will hier nicht Rumänien diffamieren, sie spielen seit jeher einen guten und vorallem durch Technik geprägten Fußball, aber sie können nunmal nicht auf eine lange Liste internationaler Erfolge, sei es auf Vereinsebene oder nationaler Ebene, zurückschauen.

  • Naja...


    Bayern ist ja immer noch erster der Gruppe. Das Spiel habe ich jetzt nicht ganz gesehen, sondern kurz in die 2. Halbzeit reingeschaltet. Ging da ganz schön zur Sache von den Portugiesen. Wie die Axt im Wald.


    Aber Hamburg ist ja fast durch und Nürnberg hat auch noch Chancen aufs weiterkommen, obwohl man es dem Club wohl am wenigsten zutraut. Aber Überraschungen gibt es immer wieder.

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,520732,00.html


    Nach dem Skandal um Robert Hojzer und der italiensichen Liga, nun eine Nummer größer auf europäischer Ebene, ja ja, das liebe Geld. Wollen ja schließlich alle mit verdienen am Fußballkuchen, nicht nur die armen Spieler und Manager. Mann, Mann und da regen sich Leute auf, wenn sich einer ein Testosteronpflaster auf die Nüsse klebt. Werden da wohl noch einige Überraschungen erleben dürfen, v.a. während der Mutantenolympiade nächste Jahr. :sauf: Langsam bekomme ich echt das Kotzen, man kann sich doch kaum noch etwas anschauen, ohne die Befürchtung, daß an allen Ecken und Enden beschissen wird, wird immer übler. Da bleibt einem wohl nur noch der kleine Ortsverein um die Ecke.

  • Mist, verdammt ist der HSV doch über Werder gestolbert, wie ich die Grün-Weißen hasse, ähm nicht wirklich mag ;) :D .


    Im Sport geht um zuviel Geld (lieb ist das bestimmt nicht). Dein Erfolg von heute hat morgen schon keinen Wert mehr und Miserfolg ist gleich Existenzbedrohend. So eine Saison, wie letztes Jahr, wäre sogar für einen finanziell ganz gut dastehenden HSV kein zweites Mal verkraftbar. Die Sportler bekommen zuviel Geld und die Medien verlangen ständig neue Rekorde die sie sinnfrei aufpauschen können. Wenn man sich Chelsea London anschaut, was der Abramowitsch da abzieht ist nicht mehr normal, eher total krank, aber legitim da er ja Milliadär ist und es sich leisten kann zum fünften Mal in Folge keinen Gewinn zu erwirtschaften. Zum Glück hatte diese Millionentruppe noch die CL gewonnen.


    Ich gestehe den Sportlern sicher mehr zu als dem Durchschnitt, aber das muss einfach in vertretbaren Bahnen verlaufen. War immer Schumi-Fan, sein Riesengehalt empfand ich aber immer als unangebracht und völlig überzogen, bester Rennfahrer hin oder her.

  • So...


    Die EM-Gruppen stehen fest.


    1. Deutschland
    2. Kroatien
    3. Polen
    4. Österreich


    Eine Gruppe, die zu den vermeitlich leichteren zählt, aber dennoch nicht zu unterschätzen ist. Kroatien und Polen haben ihre Quali-Gruppen dominiert und Österreich ist Gastgeber und strengt sich gegen Deutschland immer besonders an.


    Die Todesgruppe:


    1. Italien
    2. Holland
    3. Frankreich
    4. Rumänien


    Da werden wohl ein paar Knallerspiele auf uns zukommen. Die Holländer :D . Verlieren mit Absicht (bzw. sehr komisch unglücklich) gegen Weißrussland, um dem Topf 1 zu entkommen, weil wir aber nicht gegen Wales gewinnen, kommen sie da trotzdem rein und haben jetzt eine "schöne" Gruppe :jumping2:

  • :cursing: Das ist ja wirklich ne Hammergruppe und zum Schluß ist Rumänien weiter. :D


    Zu unserer Gruppe: Schön Kroatien. :weg:
    Die kann ich seit 1998 nicht mehr sonderlich leiden.
    Das war für mich äusserst schmerzvoll.


    In dem Alter hab ich sogar noch einige Tränen gelassen. So ne Pleite und dabei wars doch mein erstes kleines Publik Viewing damals in ner Kneipe zusammen mit vielen anderen Kumpels.


    Nee, die müssen so richtig was vor die Mütze bekommen. :teufel1:

  • Also unsere Gruppe sollte ja wohl zu schaffen sein, alles andere wäre ja mehr als peinlich. Bei der Hammergruppe tippe ich auf Frankreich und Italien, tut mir zwar leid für die Holländer, aber halt leider Pech gehabt. :D


    Gruppe 3:


    1. Schweiz
    2. Tschechien
    3. Portugal
    4. Türkei


    Da werden wohl die Portugiesen weiterkommen, die Türken fliegen nach der Vorrunde heim, schwer wird`s dann mit dem 2. Kandidaten. Die Schweizer waren bei der WM gar nicht soo übel, den Heimvorteil sollte man auch nicht unterschätzen, tippe aber trotzdem auf die Tschechen, wobei die bisher auch nicht so richtig überzeugt und ihren Zenit wohl überschritten haben. Das wäre dann mal ne Endrunde, ohne Gastgeber in der nächsten Runde. Die Österreicher und Schweizer werden wohl nach der ersten Runden zugucken müssen.


    Gruppe 4:


    1. Griechenland
    2. Schweden
    3. Spanien
    4. Rußland


    Oh oh, das wird wohl wieder nix mit meiner Spaniern, sind schon seit Jahren mein Geheimfavorit, aber gerissen haben die noch nie was. Mein Tip hier: Gruppensieger Schweden, zweiter werden die Griechen, wobei ich denen nicht mehr so viel zutraue als vor vier Jahren, da war wohl jeder überrascht über den Titel. Nun, bei den Russen kommt`s wohl drauf an, wieviel Gelder da im Hintergrund geschoben werden, könnten auch nen Überraschungscoup landen. 8)

  • moin moin,


    immer dieses Gesülze von den DFB-Verantwortlichen :


    Wer Weltmeister oder Europameister werden will, muss alle Schlagen - die Einen vorher(Gruppe), die Anderen in der KO-Runde.


    Ich frage mich nur, wie die Ösis bis zum Sommer eine Mannschaft zusammenkriegen wollen :blöd:


    Die Polen sind unberechenbar .................und die Kroaten haben hoffentlich nur eine Frühform und halten diese nicht bis zum Sommer :D

  • In der Bundesliga will wohl keiner auf Platz 1. Bremen verliert, Hamburg und Bayern spielen gegen vermeitliche Underdogs nur unentschieden. Alles in allem kann man sich diesen Spieltag wohl schenken. Dortmund hat Bielefeld platt gemacht und Leverkusen ist oben dran. Das war es dann aber auch schon.

  • Letztes Jahr haben doch auch alle gepatzt: Schalke, Bremen und Bayern. Am Ende waren die Stuttgarter ganz oben. Nicht nur, weil sie so gut waren, sondern weil Bremen und Schalke im entschiedenden Moment versagt haben.
    Nicht umsonst sagte man, dass es in dieser Spielzeit sehr leicht gewesen sei Meister zu werden, da die erreichten Punkte auf relativ geringem Niveau waren.

  • Aber in den meisten Fällen haben die Bayern mehr Glück. Und wenn sie mal wider Erwarten keines haben, dann lag´s halt an der "Doppelbelastung". Hehe, diese Saison trau ich den anderen auch mehr zu; die anfängliche Begeisterung und Spiellaune bei den Bayern hat auch schon schwer nachgelassen, jetzt können wir nur noch hoffen, daß die anderen wie Bremen, der HSV oder auch mal Schlake oder Leverkusen ein wenig cleverer sind und dies auch ausnutzen.

  • Welche Liga hätten´s denn gern? Regionalliga Süd oder doch CL? :D Ich nehme an, Du meinst UEFA Cup und CL, dann guck doch mal auf die einschlägigen Seiten, kommt doch eh alles bei ARD / ZDF oder RTL. Mit Eurosport kann man auch nicht viel falsch machen, oder meintest Du jetzt ne eigene Seite, auf der alles gelistet ist? Dann BILD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!