Fußball

  • Wusste gar nicht, dass er wieder zurück im Sport ist. Dachte er hätte Burn-out.

    Ein wirklich guter Kommentar. :wacko:


    Ich freue mich für Ihn. Bin gespannt, wie er mit solch einer Mannschaft zurecht kommt. Gerade Stars wie Ronaldo machen dir das Leben als Trainer sicherlich nicht leicht, vor allem, wenn sie Ihr Zenit bereits überschritten haben.

  • Das gelbe U-Boot hat in einem spannenden Viertelfinale den nächsten Favoriten versenkt. Nachdem man in der Vorrunde bereits äußerst beeindruckend Juventus versenkt hatte, ist jetzt der FC Bayern an der Reihe gewesen.


    Das Hinspiel war grandios, eigentlich hätte Villareal ein oder sogar zwei Tore mehr schießen und bereits alles klar machen müssen. Die Taktik ging nicht ganz auf und so war es gestern statt dessen eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde.


    Für Bayern ist die Saison damit natürlich nicht ganz so abgelaufen, wie man es sich erhofft hatte. Besonders, nachdem man mal wieder den ( auf den ersten Blick) leichtesten Weg zum Halbfinale zugelost bekommen hatte.


    Für die deutsche Bundesliga insgesamt mal wieder ein böses Erwachen. Es scheint alles weit entfernt von den Topligen in Europa zu sein. Bis auf die Eintracht hat keine deutsche Mannschaft international überzeugen können.

  • Mich hat im Grunde genommen nur an der Bayern-Niederlage gefreut, dass der weltberühmte "Bayern-Dusel" dieses Mal sich gegen Bayern gewannt hat. Ein Torschuss von Villareal und dann sitzt der Schuss auch noch.

    Objektiv gesehen, war das eine absolut langweilige Vorstellung von Villareal. Teilweise mit zwei Fünferketten am eigenen Strafraum verteidigt. Können sich glücklich schätzen, dass Bayern zu blöd gewesen ist, halbwegs vernünftige Flanken in den Strafraum zu schlagen. Das war ja teilweise schlechter als Kreisliganiveau. Liverpool dürfte für Villareal Endstation sein.

    Auf Frankfurt freue ich mich schon richtig. War eine tolle Vorstellung gegen Barca im Hinspiel. Eine Sensation wäre nicht unverdient. Haben sehr mutig und klug gegen Barcelona gespielt und sich Respekt verschafft..

  • Mich hat im Grunde genommen nur an der Bayern-Niederlage gefreut, dass der weltberühmte "Bayern-Dusel" dieses Mal sich gegen Bayern gewannt hat. Ein Torschuss von Villareal und dann sitzt der Schuss auch noch.

    Wobei eigentlich alles für Bayern angerichtet war. Im Hinspiel ist man mit einem blauen Auge davon gekommen und gerade jetzt, wo Bayern auswärts zu null verloren hatte, ist die Auswärtstorregal abgeschafft (völlig zu Recht, lange überfällig). Selbst bei einem 2:1 Sieg wäre man noch in die Verlängerung gekommen. Die Karten waren eigentlich super für Bayern ausgelegt. Hinzu kommt, dass Lewandowski schon vor der Pause hätte fliegen können, der Schiedsrichter hatte mal wieder beide Augen zugedrückt - also jede Menge Dusel.


    Ich habe mir ja auch die anderen Spiele angeschaut und egal welche der Mannschaft man betrachtet, alle haben Vollgas gegeben. Benfica hat ein ganz leidenschaftliches Fußballspiel abgeliefert. Die hätten wahrscheinlich jede Bundesligamannschaft ausgeschaltet.


    Frankfurt wird (aus meiner Sicht!) ausscheiden.

    Ja, die Rollen sind klar verteilt. Es gibt allerdings nur eine Bundesligamannschaft, die in der Europaleague mit der notwendigen Leidenschaft voran geht und das ist nun mal die SGE. Also wenn, dann jetzt.

  • Das war heute ein schöner Fußballabend. Leipzig und Frankfurt sind verdient weitergekommen. Das ist ja das Schöne an Fußball und Pokal, es gibt sie noch, die Überraschungen. Da liege ich gern einmal daneben, mein liebster Filusi. :D :love:


    Ich freue mich. Frankfurt hat ein spannendes Spiel abgeliefert. Tolle Mannschaftsleistung.


    Mein Cousin hatte einen Bus voll Ultras organisiert. Vermutlich sehe ich ihn nicht mehr an Ostern. Das wird eine lange Reise für ihn zurück werden. :D

  • Ich habe es doch irgendwie kommen sehen. Ein absolut legendäres Spiel bis zur letzten Sekunde. Von mir aus hätten die noch 10 Minuten länger spielen können, die Atmosphäre war einfach Gänsehaut pur. Das Spiel ist heute gefühlt zu einer nationalen Katastrophe epischen Ausmaßes geworden, die Katalanen empfinden die Übernahme ihres Stadions sogar als größere Schande als die eigentliche Niederlage. So eine Schmach haben die noch nie erlitten. Jetzt soll alles durchleuchtet und aufgearbeitet werden, damit so etwas nicht nochmal geschehen kann.


    Bei Wikipedia war heute unter dem Artikel Nou Camp folgendes zu lesen:

    Zitat

    Das Stadion wurde während der Franco-Diktatur unter der spanischen Bezeichnung Estadio del Club de Fútbol Barcelona – ab 1973 katalanisch Estadi del Futbol Club Barcelona – eröffnet, war aber seit jeher als Camp Nou bekannt, wie es seit 2001 auch offiziell heißt. Seit dem 14.04.2022 ist es Besitz des Vereins Eintracht Frankfurt, nachdem ungefähr 30.000 Frankfurt Fans das Stadion gewaltlos eroberten. Sie feierten die Einnahme stundenlang mit ihrer Mannschaft.


    Edit 27. April


    Wer hat gestern das Spiel City gegen Real gesehen? Ein sagenhaftes Tempo und Niveau auf der allerhöchsten Stufe über die fast gesamte Spielzeit. So etwas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Taktisch eine Katastrophe, unterhaltungstechnisch eine Wahnsinnsshow. Man hatte den Eindruck, als hätten Ancelotti und Guardiola 22 Weltklassespieler ohne irgendwelche Taktikvorgaben aufeinander losgelassen.

  • RB Leipzig hat nach einem Platzverweis tatsächlich als Team zusammengefunden. In der Wiege des deutschen Fußballs gibt es also nach vielen Jahrzehnten wieder ein Highlight in der Stadt. Die meisten Leipzig freuen sich tatsächlich, Chemiker sowie Lokfans kotzen ab und Twitter spielt verrückt. Letztlich hatten wir einen sehr spannenden Final-Abend in Berlin erlebt. Hohe Fußballkunst war es am Ende nicht, aber beide Mannschaften haben alles gegeben. Hut ab vor den Freiburger Fans - tolle Performance.

  • Habs gesehen.


    Frankfurt ist früh in Rückstand geraten und ist dann naiv und zu früh angerannt, kamen allerdings nicht in die Zweikämpfe und wurden brutal von Bayern ausgekontert, vor allem über die zu hochstehenden Aussenverteidiger der "5"er Kette (Knauf und Kostic). War von O. Glasner anders geplant, aber er konnte das von aussen in der 1. Hälfte nicht korrigieren.


    Nach der Halbzeit lief es dann besser, war aber zu spät.

  • Das hier war mein Fazit zum Halbzeitstand.


    Zitat

    Es hätte auch zwischenzeitlich 2:2 oder 2:3 stehen können. Die ersten zwei waren Standards. ;) Wo die Bayern überlegen sind, ist die Abschlussstärke - da sind sie eiskalt bzw. war die SGE da im Pech (Alutreffer und Lindström's Fehlschuß...den Jeder von uns gemacht hätte natürlich) . Dazu wird die Dreierkette angerannt und ausgespielt. Glasner musste eigentlich gegen zwei Bayern Stürmer nach dem 0:2 auf Viererkette umstellen. Hoffentlich jetzt endlich nach der Halbzeit.



    Nach 0:3 oder 0:4 ist das Ding natürlich jetzt durch gewesen. Dementsprechend die Motivation...da gilt es jetzt wieder aufzubauen in der Kabine. Sehr schwer wird das.


    Aber: Habe nach dem Spiel mit dem Trainer telefoniert. Plan ist es auf dem Weg zur Meisterschaft das Feld von hinten aufzurollen. Die Möglichkeit hat man jetzt sich darauf zu konzentrieren - schon wieder ein Europapokalsieg wäre ja auch langweilig. :)

  • Sieht sich eigentlich irgend jemand den Scheiß in Qatar an? Sind ja wohl nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Anpfiff. Sollte da unsere Nationalmannschaft nicht schon lange im Trainingslager sein oder sind die nationalen Ligen wichtiger, weil man das so lange rauszögert? ( Nicht daß am Ende noch jemand nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase sagt, die "Belastung" der Spieler wäre zu groß.....).

    Schaut wer und falls ja: warum?


    Ich definitiv nicht. Zum einen bin ich völlig raus aus dem Fußball; wüßte noch nicht einmal 5 der aktuellen Spieler im Kader.

    Zum zweiten geht mir der kommerzielle Mafia-Irrsinn mittlerweile mehr als auf die Eier; hätte noch nicht einmal grösseres Interesse, wenn die Sause in einem richtigen Land stattfinden würde und der dritte Punkt ist der, den wohl die meisten nennen; geht mir ähnlich mit den Restriktionen und Toten vor Ort.

    Mit Rußland und Qatar haben sich die FIFA und deren Funktionäre ein Denkmal gesetzt; kann man eigentlich nur noch mit der Vergabe an Nordkorea, Somalia, Myanmar und dem Iran toppen ( die WMs bis 2042 sind demnach gesichert ). Tiefer kannste nicht mehr sinken.

    Ich bin da völlig raus!

  • Wir haben die Frage gestern tatsächlich in der Kneipenrunde auch diskutiert. Verkürzt dargestellt, es hielt sich die Waage. Ich persönlich werde die Veranstaltung nicht boykottieren, dafür ist jedoch mein Interesse eher gering und ein Mitfiebern für die Nationalmannschaft kann ich seit 2006 nicht mehr bestätigen. Bestimmte Begegnungen werden mich interessieren, weshalb ich eine visuelle Teilnahme für mich nicht ausschließe.


    Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen. Dieser Bohei hat mich nie interessiert. Wenn nun alle möglichen Politiker mit der FIFA gemeinsam nach Katar reisen, frage ich mich eh, was der kleine Boykott eines Bürgers für ein Signal sendet? Keines. Es interessiert nicht, wenn Feser sich kaufen lässt und Scholz auf Verkaufstour nach China fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!