Fußball

  • Werder gegen HSV in der nächsten Saison. Die zweite Liga wird alle Rekorde brechen und der Aufstiegskampf ist jetzt schon das Medienereignis Nummer 1 im deutschen Fußball. Die deutsche Meisterschaft verliert dagegen beängstigend schnell an Wert.

    Nicht nur das...sondern evtl. auch ein gutes Rheinderby mit Dusseldorf vs. Effzeh...(Ich drück dem FC natürlich die Daumen in der Ersten drin zu bleiben).


    Vielleicht doch die Arminia auch runter?


    Dynamo vs. Hansa


    HSV vs. Werder und Pauli. Und die Kogge freut sich da auch sicherlich auf die Nordduelle.


    Nürnberg, H96, Aue, Karlsruhe


    1860 (Wo is Mogges?) hat noch Chancen auf die Relegation, wenn sie am letzten Spieltag im direkten Duell die Audis wegballern.



    Das wird volle Tradition dort in der Zweiten Liga. Seit Jahren schon zu erkennen. Finde ich jetzt doch sehr reizvoll - (ein Stück) weniger Kommerz und dafür mehr Tradition, Kampf und ehrliche Arbeit.



    ...könnte man fast schon über eine Wiederbelebung des Tippspiels nachdenken - Liga 2. :)

  • ...könnte man fast schon über eine Wiederbelebung des Tippspiels nachdenken - Liga 2.

    Wenn Köln UND Werder tatsächlich runterkämen, dann würde ich tatsächlich mittippen.

    Das wäre ja nicht die bescheuerte Süper-League, der Scheichs und Oligarchen, sondern Likes Wünsch-Liga :D


    Ein vorsichtiger Glückwunsch nach Kiel. Ihr werdet Euch ja wohl nicht den 2 Platz klauen lassen.

    Sie hätten dann den unauslöschlichen Titel - erster schleswig-holsteinischer Erstligist :thumbup:


    Ist das Stadion für die 1. Liga abgenommen oder muß Holzbein in den Volkspark :D .


    Schöner AVA @Brax ist das ein englischer Maler?

  • Gratz!

    Ich hatte zu Schulzeiten noch Hansa auf meine Gipsgesichtsmaske gemalt, auch wenn sie damals schon nur meine zweite Wahl waren, sympathisch waren sie immer! :thumbup:


    Momentan schaue ich mit viel Freude Highlightvideos von Fabio Blanco und Ali Akman.

    Auch wenn viele Erfolgsträger gegangen sind, so wurde doch wenigstens Ben Manga und sein Team gehalten, das macht Lust auf mehr und eine spritzige und dynamische Zukunft. Auch wenn sie dadurch eventuell weniger erfolgreich ist, solange es nicht den Abstieg bedeutet und immer wieder neue Talente ins Rampenlicht stellt, würde ich daraus sehr viel Lebensfreude gewinnen. :) :love:

  • Bielefeld hat es sich redlich verdient.


    Ähnlich sieht es mit Atletico Madrid aus. Endlich mal wieder eine spannende Meisterschaft bis zur letzten Minute. Da sollte sich die Bundesliga /DFL mal erkundigen, wie sowas funktioniert.

    Nun denn, dann eben am Mittwoch in Köln gegen den ÄffZäh, und am kommenden Samstag dann noch mal in Kiel. Es ist zwar ein echtes Problem, dass der Funkel da ist, aber es muss doch möglich sein - schon wieder - diesen Rheinländern eins über die Mütze zu geben.

    Das wird ganz schwer. Ein Heimspiel im Rückspiel ist ein klarer Nachteil, da immer noch die völlig veraltete Auswärtstorregel greift - und das obwohl noch nicht einmal Fans dabei sein werden.

  • Wie es aussieht wurden die Düsseldorfer gekauft. Anders lässt es sich nicht erklären, dass sie gegen Fürth verloren haben - und das in Überzahl. Eine Frechheit ist das, diese wenig nützlichen Rheinländer .... :pffft:

    Du hast es wohl heute mit den Rheinländern oder? :D Düsseldorf ist der komische Cousin, den niemand mag. Trinken komisches Bier, sprechen eine komische Sprache, haben einen komischen Karneval. Und es Düsseldorf.Darüber lacht die Welt! :thumbdown: Ihr könnt gerne da einmarschieren und da alles platt machen.

    Zitat

    Nun denn, dann eben am Mittwoch in Köln gegen den ÄffZäh, und am kommenden Samstag dann noch mal in Kiel. Es ist zwar ein echtes Problem, dass der Funkel da ist, aber es muss doch möglich sein - schon wieder - diesen Rheinländern eins über die Mütze zu geben. :grübel:

    Noch ein kommentar gegen die Rheinländer und wir rufen die Rheinländische Republik aus! Ohne Düsseldorf! :king: :baeh:

    Es ist doch klar. Die Kölner gewinnen und feiern eine geile Party. Falls nicht: einen Aufstieg feiert man auch gerne. Macht auch mehr Spaß oben mitzuspielen. Aber ne, sry. Kiel bleibt unten! :D

  • Mein erster Gedanke mit dem Abstieg von Werder Bremen und den Aufstiegen von Hansa und Dynamo: die armen Bereitschaftspolizisten!

    Das werden eine Menge Überstunden!


    Leider wird es St.Pauli schwer haben nächste Saison die Klasse zu halten. Viele Stammspieler sind ja nur Leihspieler. Hoffentlich bleiben sie drin. Ich mag die Kiezianer, wie soviele HSV-Fans. Das mögen aber nur die wenigsten HSVer zugeben. :)

    Fans machen immer richtig gute Stimmung.


    Auf Hansa und Dynamo habe ich nicht wirklich Bock, weil dann in Hamburg nur Ausnahmezustand ist. Stress vorprogrammiert, egal ob es gegen Pauli oder den HSV gehen wird.

    Wie ich ja bereits ja oben geschrieben habe, tun mir die Bereitschaftspolizisten jetzt schon leid.


    An sich wird das aber von den Namen her, die beste Zweitligasaison ever. Köln geht auch noch runter. Sind ja nur namenhafte Begegnungen. Freue mich!

  • Moin,


    wirklich schade, dass Köln nicht runtergekommen ist!

    Es wäre aber nur zu meinem Zweitligagenuß gewesen. :D


    Ich gönne Köln den Klassenerhalt. Sie haben sich wirklich sehr teuer verkauft.

    Kiel hat es leider vergeigt direkt aufzusteigen.

    Es wird auf absehbarer Zeit deutlich schwieriger sein, sich als erster Schleswig-Holsteiner Verein in die Chroniken des Oberhauses einzuschreiben.


    Thüringen und Sachsen-Anhalt waren auch noch nie ganz oben. Die werden es auch in absehbarer Zeit nicht schaffen.

    In Sachsen Anhalt müsste Magedburg und Halle die besten sein. In Thüringen Jena. :grübel: Wo spielen die zur Zeit?

  • Auch wenn ich mich sehr über den Sieg des FC gefreut habe, so ist es für die zweite Liga natürlich ein großer Verlust. Machen wir uns nichts vor, mit dem FC wäre die zweite Liga wahrscheinlich in der Attraktivität weit an der Ersten vorbei geschossen.


    Das wird in der Zukunft ein großes Problem für die DFL werden. Bereits jetzt besitzt die zweita Liga mehr Strahlkraft als das Oberhaus. Das ist in keiner anderen europäischen Topliga so, wenn man in Deutschland überhaupt noch von einer Topliga sprechen kann.


  • Wobei man den Kielern auch zu Gute halten muss, dass das brutale Restprogramm bzgl. der Anzahl der Spiele schon ein Faktor gewesen sein könnte. Das halten selbst austrainierte Spitzensportler kaum aus.


    Ich glaube, die nächste Zweiligasaison wird einen Meister der Zweiten Bundesliga feinern können, mit den wenigsten Punkten in der Aufstiegsgeschichte. Bei der Leistungsdichte grenzt es ja schon fast an Lotterie, wer da nächstes Jahr um die vordersten Plätze mitspielen wird. Fürth und Düsseldorf werden vorne mitmischen. Vermutlich auch Bremen und Schalke (falls die Knappen nicht doch noch Punkte wegen Verstößen gegen Lizenzauflagen im Vorfeld abgezogen bekommen). Aber dahinter ist alles möglich. Auch ein Absturz des HSV in Liga Drei, was ich natürlich nicht hoffe.

  • Das wird in der Zukunft ein großes Problem für die DFL werden. Bereits jetzt besitzt die zweita Liga mehr Strahlkraft als das Oberhaus. Das ist in keiner anderen europäischen Topliga so, wenn man in Deutschland überhaupt noch von einer Topliga sprechen kann.

    Wenn man es rein auf die Meisterschaft beschränkt, hast du recht.

    Abstiegskampf und der Kampf um die Champions League zum Beispiel waren aber bis zum Schluss in der ersten Liga sehr spannend.

    Es nur an Namen (Schalke, Bremen, HSV usw.) festzumachen halte ich für falsch. Das funktioniert in der zweiten Liga nur, wenn diese Mannschaften auch um den Aufstieg kämpfen. Da würde ich heute aber nicht drauf wetten. Ein HSV auf Platz 12-18 würde keinen jucken: Siehe 1860, Lautern, Nürnberg usw.


    Zur Bundesliga allgemein:

    In anderen Top-Ligen ist es bestimmt spannender und ausgeglichener, aber Juve und ManCity haben die letzten Jahre (Ausnahmen bestätigen die Regel) auch dominiert. Ähnliches Bild in Frankreich mit Paris.

    Einzig Spanien sticht da etwas mehr hervor. Mit Barca, Real und zwischendurch Atletico Madrid ist mehr Abwechslung dabei.

    Wenn der Serienmeister bei uns nicht immer Bayern München heißen würde, fände ich unsere Liga eigentlich sehr spannend. Das haben die Kämpfe um Platz 2- 6 und 16-18 in der Regel immer gezeigt.

    Wolfsburg und Dortmund knapp drin, Frankfurt "nur" fünfter, Bremen am letzten Spieltag weg. Ist doch spannend.

  • Ich bin schon gespannt, wie die Italiener heute Abend spielen werden. Im Eröffnungsspiel fand ich deren Spielweise unheimlich erfrischend. Als bestes Spiel empfand ich bisher die Niederlande gegen die Ukraine, zumindest die zweite Halbzeit hatte großen Unterhaltungswert.


    Für Österreich kommt morgen der große Gradmesser. Man darf gespannt sein. Ein Unentschieden halte ich durchaus für möglich.


    Die Deutschen stehen nach der Niederlage gegen Frankreich bereits mit dem Rücken zur Wand, müssen nun gegen Portugal unbedingt punkten. In diesem Spiel wird wohl mal wieder Cristiano Ronaldo im Mittelpunkt stehen. Man konnte ja gestern bereits sehen, dass die Rechnung nicht ohne ihn gemacht werden kann. Auch wenn Deutschland gestern gegen Frankreich eigentlich keine nennenswerten Chancen erspielen konnte, ist das Spiel gegen Portugal eine andere Gewichtsklasse. Beide Mannschaften sind leistungstechnisch nicht weit von einander entfernt.

  • Ein Unentschieden halte ich durchaus für möglich.

    Wenn nicht so mancher Spieler gesperrt wird xD



    Die Deutschen stehen nach der Niederlage gegen Frankreich bereits mit dem Rücken zur Wand, müssen nun gegen Portugal unbedingt punkten. In diesem Spiel wird wohl mal wieder Cristiano Ronaldo im Mittelpunkt stehen. Man konnte ja gestern bereits sehen, dass die Rechnung nicht ohne ihn gemacht werden kann. Auch wenn Deutschland gestern gegen Frankreich eigentlich keine nennenswerten Chancen erspielen konnte, ist das Spiel gegen Portugal eine andere Gewichtsklasse. Beide Mannschaften sind leistungstechnisch nicht weit von einander entfernt.

    Hab ja beide Spiele gesehen und muss sagen, dass Portugal sich doch etwas mehr Chancen erspielt hat. Von D hat man da doch weniger gesehen. Dürfte schwer werden aber sicherlich machbar.


    F ist ja mein Tipp als EM Meister, die sind in meinen Augen einfach zu gut. Belgien ist ja mittlerweile wieder "alt", Niederlanden sind ja alle neu, die kenn ich leider alle nicht. Italien hab ich leider nicht gesehen.

  • Schaue mir gerade Italien gegen Schweiz an. Sobald die Italiener einen Ballgewinn haben, geht die Post ab. Ähnlich war es gestern bei den Franzosen. Was macht Deutschland? Die warten, bis der Gegner sortiert ist, obwohl wir so schnelle Männer haben. Werde ich nie verstehen.

  • Seit 2018 schaue ich Spiele der Nationalmannschaft mit deutlich weniger Emotionen. Da ich das Desaster bei der WM 2018 schon geahnt habe, auch schon vor dieser WM. Die Vorzeichen waren zu deutlich.


    Zur aktuellen EM:

    Gegen Frankreich kann man verlieren. War zwar ein Eigentor, aber die Franzosen haben ja noch 2 (knappe) Abseitstore erzielt. Hätte auch deutlicher ausgehen können.

    Und so richtige Torchance hatten wir nicht, spontan fällt mit nur Gnabry ein, der aus 6m über das Tor schießt.


    Nach dem Portugal-Spiel sind wir schlauer, mit dem Titel wird es eng. Dafür sind z.B. Frankreich und Italien aktuell zu stark.


    Die Deutschen stehen nach der Niederlage gegen Frankreich bereits mit dem Rücken zur Wand, müssen nun gegen Portugal unbedingt punkten.

    Da bei der EM auch 4 von 6 Gruppendritten weiterkommen, könnte ein Sieg gegen Ungarn zum Weiterkommen reichen.

    Eine knappe Niederlage gegen Portugal wäre also kein Beinbruch.


    Zur Erinnerung: Der amtierende Europameister Portugal hat bei der letzten EM mit 3 Punkten (3x Unentschieden) die Vorrunde überstanden.

  • Nachdem Österreich sich ja bereits am Montag souverän für die Finalrunde qualifiziert hatte, ist die deutsche Mannschaft gestern durch ein hart erkämpftes Unentschieden gegen die Ungarn nachgezogen.


    Es kommt nun zum Kräftevergleich mit den Three Lions am kommenden Dienstagabend im Wembley-Stadion zu London. Eine Partie mit einer durchaus glorreichen Vergangenheit, gerade auch für den Cheftrainer Gareth Southgate eine besondere Konstellation. Sein historischer Fehlschuss im Halbfinale 96 gehört zweifellos zu den meist besungenen Tragödien der jüngeren Fußballhistorie.


    Die Fäden des Schicksals scheinen sich nun wieder in ihrem vorbestimmten Verlauf einzufügen. Noch ist die Frage offen, wer dieses Mal die Rolle des tragischen Heldes spielen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!