Fußball

  • 2019: Meine Kristallkugel sagte:


    - Ein kleiner Club, bekannt unter dem Namen "1. FC Heidenheim", wird 2020 erstmals in die 1. Bundesliga aufsteigen.
    - Eine Viruspandemie wird die Erdbevölkerung dezimieren.


    Für das Jahr 2021 siehts auch nicht besser aus:


    - Honolulu wird unter 30 cm Vulkanasche begraben werden.
    - Atlantis wird endlich enteckt: Liegt direkt zwischen Neuwerk und Helgoland. Man wird die weltweit größte Hüpfburg für Kinder dort errichten.
    - Das Legoland macht pleite da vor kurzem eine neue Hüpfburg in der Gegend errichtet wurde.



    Ne, also Fussball:


    Heidenheim hat ja die letzten Jahre immer oben mitgespielt. Allerdings immer als krasser Außenseiter gegenüber klangvollen Namen wie Düsseldorf, Köln, jetzt HSV und Stuttgart. Dort wird auch ehrlich und akribisch gearbeitet wies mir scheint. Erinnert mich sehr an den SC Paderborn. Sollte der Aufstieg gelingen, werden die es wohl genauso schwer haben in Liga Eins.



    Gratulation nach Bielefeld.

  • Braunschweig geht recht wahrscheinlich diese Saison hoch in die 2.

    Denke auch, dass es die Eintracht packen wird.
    Seien wir mal ehrlich, die 2. Liga bietet die attraktiveren Gegner für den HSV. Neben Werder gibt es das Lokalderby gegen St. Pippi und regional gehts noch gegen Kiel, Hannover und vllt dann auch Braunschweig und Hansa.
    Das klingt schon hochkarätiger als wenn Augsburg und Heidenheim kommen ^^


    Dort wird auch ehrlich und akribisch gearbeitet wies mir scheint. Erinnert mich sehr an den SC Paderborn. Sollte der Aufstieg gelingen, werden die es wohl genauso schwer haben in Liga Eins.

    Frank Schmidt macht da seit Jahre einen beeindruckenden Job als Trainer mit minimalen Ressourcen.
    Eine Gloriensaison hat sich Heidenheim und solche 2. Liga Urgesteine wie Schnatterer mal verdient. Ich würde es ihnen gönnen.

  • Ja, stimmt schon. Nachdem die 2. Woche Quarantäne angesagt war, hätte man sagen müssen, dass die Saison nach hinten verlängert wird und dann von mir aus erst Ende Juli / Mitte August beendet wird. Dann wären alle Mannschaften gleichermaßen aus dem Tritt geraten und es ein wenig fairer gewesen.
    Oder, in der Tat keine Auf- und Absteiger 2020. Dafür dann als Geste des guten Willens mal die Gelder über die 3 Ligen gleichmäßiger verteilt.

    Regionalliga Nord

    Habe ich mir immer gerne angeschaut mit dem AFC.
    Pauli, Werder, HSV, Hannover, Wolfsburg, Hansa und Holzbein; alles was "Rang" und Namen hat ist dabei. Kurze Wege. Das hat auch was.


    Keine Ahnung wie es da eigentlich weitergeht. Wird da die Saison eingefroren und geht mit den gleichen Protagonisten weiter nächste Saison?

  • Die gibt es doch schon, man nennt sie "Regionalliga Nord". Ich bin ja auch zum Leidwesen der HSV-Fans in meinem Umfeld seit letztem Jahr der Meinung, dass es besser für den HSV wäre, wenn man ihn dort listet, verbunden mit der Garantie, dass er niemals absteigen wird und nie wieder in eine Relegation muss. Und da Hamburg bekanntlich noch nie aufgestiegen ist, und das ähnlich wie Schalke in Sachen Meisterschaft auch nie schaffen wird .... ich sehe hier nur Vorteile für alle Beteiligten, und da vorallem für die armen Fans, deren Gesundheit bekanntlich seit 6 Jahren immer um die selbe Zeit herum gefährlich malträtiert wird. :pfeif:
    Spaß beiseite, sollten HSV, HSV96, St.Pauli, Holstein, Osnabrück, Rostock, Braunschweig und SVW in der selben Liga spielen, wäre das für die Fans der Manschaften doch gar nicht SO schlecht. Selbst mit dem Zug ist man in maximal 4 Stunden in den jeweils anderen Städten, sodass man neben den 17 Heimspielen noch mindestens 6 weitere Spiel in seiner unmittelbaren Nähe besuchen könnte. Und manche der Partien sind traditionell sehenswert. Auch wenn das für die Vereine wirtschaftlich nicht sonderlich attraktiv sein dürfte, die Fans könnten damit - möglicherweise - sogar ganz gut leben. Habe ich gehört ....

    Und Alemaina Aachen :love: , RW Essen steigen in die erste auf, Paderborn steigt auch auf, Bielefeld hält sich, Bayern haut in die Superliga ab. und schon haben wir die NRW Liga zusammen mit Köln :love: , Düsseldorf :teufel1: , Schalke, Dortmund, Gladbach, Leverkusen. Ach, wäre das schön. Traumhaft schön. :king:

  • So, nachdem der SV Werder sich mit unheimlich schlechten Karten am letzten Spieltag wider allen Erwartungen vorerst doch noch auf den Relegationsplatz retten konnte, pfeifften die Spatzen bei mir vor dem Balkon bereits von einem alles oder nichts Spiel zwischen Werder und dem HSV.


    Als ich dann gestern den Fernseher eingeschaltet hatte und die Heidenheimer in Bielefeld bereits hinten lagen, wurden die Spatzen immer lauter. Bis die Spieler sich dann auf einmal entschieden, dass sie eigentlich gar keinen Bock darauf haben und sich den Sandhusenern ergaben.


    Was eine Frechheit.

  • Was eine Frechheit.

    Sieh es mal so, man kann wieder die Uhr anschmeißen und die Jahre zählen, wo der HSV nicht aus der Bundesliga abgestiegen ist. Das sind dann nächstes Jahr immerhin schon wieder 2 :ironie:
    Selten so einen Kollaps zum Saisonende gesehen. Da fragt man sich was in den Köpfen der Spieler und des Trainers abgegangen ist und ob der Vorstand mal seine Klappen halten sollte, anstatt öffentlich von kontinentalen Wettbewerben zu träumen, während man noch nicht einmal mit so einem Etat die 2. Liga dominieren kann.
    Beilad an die HSV Fans.
    Nürnberg als BuLi Absteiger darf auch in die Rele für den Klassenerhalt. Hansa hats mit nem Unentschieden gegen Krisenlautern und einer Niederlage gegen Würzburg auch fast alle Chancen verspielt, aber hey, dafür gibts nächste Saison Dynamo.
    Manchmal muss man als Fussballfan echt masochistisch veranlagt sein ^^


    Gratulation an Heidenheim.
    In Zeiten von Stierurin Plastik Klubs und folternden Ölscheichs ist die jahrelange Zusammenarbeit mit Trainer Schmidt die perfekte Antithese und zeigt, dass man mit kontinuierlicher guter Arbeit weiterhin erfolgreich sein kann ohne massig Millionen. Auch wenn Heidenheim keien Bereicherung für die BuLi wäre, würde ich ihnen eine Saison da Oben als Belohnung gönnen.

  • Ja dann soll der FCH mal fürs Nordderby nächste Saison sorgen...dann in Liga 2. :) UND: Falls es Rostock doch noch packen sollte, kann sich hier jemand nächste Saison im Idealfall auf HSV, Werder und Hansa freuen.


    Dritte Liga bleibt sehr spannend...von Platz zwei bis acht ist noch alles drin. Wird natürlich schwer für die Kogge bei soviel Konkurrenz.




    Der HSV hat zwei unglückliche Tore bekommen...danach wars vorbei. Ein gewisser Dennis D. entwickelt sich inzwischen zur Tormaschine. Haut den Rothosen seine zweite Bude (das diese Saison eine Steigerung seiner Torquote im Vergleich der letzten Jahre von gefühlten 12.000 Prozent) rein. Ja, da hat man schmunzeln müssen...


    Man hätte die Kaderplaner der Hamburger schon vor Jahren vor die Tür setzen müssen! Man verkauft das damals beste Innenverteidigerduo der Liga mit Boateng und Boulahrouz und auch aktuell wäre ich der Meinung das Diekmeier der bessere RV wäre im HSV-Kader.
    Man hatte auch mal Spieler wie Van der Vaart oder Van Nistelrooy (wobei das bei der Personalie auch eher kurzfristig gedacht war).
    Und welch Wunder, bei so einer haarsträubenden Personalpolitik, man etabliert sich in der Zweiten Liga. Glückwunsch. :thumbup: :)






    Zum "Club": Gab dort Stimmen die sich nicht ausgerechnet von den Fürthern retten lassen wollten...ja dann halt nicht. :)


    Glückwunsch andererseits an den KSC zur Rettung. Hätte ich nicht mehr gedacht nach der ersten Halbzeit gegen Bielefeld. Auch wenn unser Admin nicht gerade der größte Ballartist ist (ich halte Messi für talentierter), wird er es irgendwo (wenigstens ein klein wenig) freudig zur Kenntnis genommen haben. :thumbsup:

  • Daniel Caligiuri wechselt von Schalke zu Augsburg. Bis vor kurzem wohl noch ein sportlicher Abstieg, nun bin ich geneigt Ihm zu gratulieren. Dennoch sieht es für mich wie eine Flucht aus. Caligiuri war auf Schalke einer der wenigen Lichtblicke und hat sicherlich auch mehr verdient als jetzt in Augsburg.


    Ich ziehe daraus, dass Ihm das Umfeld nicht mehr zugesagt hat. Was ich aufgrund der dauerhaften Nebenkriegsschauplätze total verstehen kann. Ich sehe da Parallelen zum HSV und fürchte immer mehr den Verlust eines weiteren Traditionsvereins in der ersten Liga.

  • Caligiuri war auf Schalke einer der wenigen Lichtblicke und hat sicherlich auch mehr verdient als jetzt in Augsburg.

    Könnte auch damit zusammenhängen:


    https://www.kicker.de/778596/a…_gehaltsobergrenze#twfeed


    2,5 Millionen im Jahr, oder 50.000 pro Woche sind halt nicht viel in der Bundesliga.
    Wenn das nicht gerade eine talentierte, junge Truppe ist, die noch nicht allzuviel verdient, dann bekommt man damit vielleicht im bestenfall eine Mannschaft, die im Mittelfeld spielt.

  • Habe ich auch gelesen. Sein Gehalt soll auf Schalke wohl "durchschnittlich" sein (siehe Link). Keine Ahnung was jetzt der Grund war, allerdings war Schalke tatsächlich nicht gewillt einen neuen Vertrag anzubieten. Könnte wiederum für deine These sprechen.


    https://www.sport.de/news/ne40…um-fc-augsburg-in-kuerze/


    Was ich oben geschrieben habe, war für mich der erste fixe Gedanke, den ich zu diesem Wechsel hatte.


    Edit/ Link

  • Dennoch sieht es für mich wie eine Flucht aus

    Davon gehe ich nicht aus. Er hat immer alles für Schalke gegeben und hat auch zum Schluß jetzt noch seine Meinung gesagt. Der Abschied kam eher von Vereinsseite. ;)


    1. Der Mann wird in einem halben Jahr 33.
    2. Vertrag läuft morgen aus - man wird ihn bequem los. Ablöse würde in dem Alter, gerade zu Corona, übersichtlich bleiben.
    3. Gehalt...siehe Twi's Link mit der Gehaltsobergrenze. Wohl zwingend erforderlich wegen dem Schuldenberg.



    Nichtsdestotrotz läuft bei Schalke im Moment einiges falsch. Das Schwein Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wie dort mit den Fans umgegangen wird ist an Arroganz im Moment nur noch mit dem FC Bayern (Klick: Stadionverbot für Vereinsmitglied - Opposition wird mundtot gemacht) zu vergleichen.



    Und ja, anfangs der Saison konnte David Wagner wohl in Ruhe seine Arbeit machen - hat im Endeffekt den Abstieg verhindert. Er macht auf mich den Eindruck des "ehrlichen Arbeiters" und ist mir sympathisch...zur Zeit tut er mir nur noch leid. Mal sehen wie lange er sich das noch antut.

  • Noch drei Spieltage mehr und Schalke wäre auf dem Relegationsplatz abgestiegen. Bremen wird gegen Heidenheim unverdient den Kopf aus der Schlinge ziehen. Ansonsten Hochachtung für den 1. FC Heidenheim. Beim HSV kann man sich über den zweiten vierten Platz in zwei Jahren freuen. Immerhin nicht abgestiegen. Der größte Etat der Liga und eine völlig desolate Innenverteidigung über die Saison sowie ein paar abgehalfterte Stars dazu, das war es. Autsch. Mal sehen, ob wir in der kommenden Saison besonders in der dritten Liga Insolvenzen erleben müssen. Für Rostock drücke ich noch die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!