Fußball

  • Ja, als Hansa-Fan muß man schon zäh und leidensfähig sein. Geht ja jetzt nicht nur diese Saison so. Hatten öfter mal die Chance in der Dritten ein Wörtchen mitzureden - aber auch nach unten wars teilweise mal eng.


    Die letzte Zweitligasaison ist auch wieder ein paar Jahre her 10/11 oder 11/12 - irgend sowas.


    Verfolgt jemand diese Saison die 3. Liga?

    Die ersten drei Profiligen in Deutschland, Regionalliga Südwest, Kreisliga B Frankfurt. Ab und an auch mal einen Blick auf die europäischen Ligen - vor allem die Premier League in England, nach Argentinien und Brasilien (zur Zeit nicht...is klar).


    Also Mannheim ist schon nicht mehr als Aufsteiger zu klassifizieren. Die sind bockstark und kommen auch aus der Regio Südwest, wo sie jahrelang dominiert hatten, aber nie das Glück hatten durch die fragwürdigen Play-Offs zu kommen und in die Dritte aufzusteigen. Irgendwann wars dann allerdings soweit. Bin froh das die da weg sind. :)

  • nach Argentinien und Brasilien

    Ah, ein Connoiseuer des südamerikanischen Fussballs :D
    Die beiden Ligen verfolge ich auch, meistens leider nur ergebnistechnisch und ich versuche ab und an auch Partien des Copa Libertadores zu schauen.
    Der Libertadores ist irgendwie das, was die Champions League schon leider lange nicht mehr ist.
    Mal eine Heimpartie von San Lorenzo zu besuchen, oder irgendein Libertadores Match steht auch auf meiner Bucket List, wenn auch ganz weit Unten ^^
    Der Fussball dort hat noch einmal seinen ganz eigenen Charme.

    Also Mannheim ist schon nicht mehr als Aufsteiger zu klassifizieren.

    Stimmt, die haben eine beeindruckende Saison hingelegt. Auch wenn die, naja, nennen es wir mal "Kompetativität" der 3. Liga, sie noch besser aussehen lässt.
    Und ja, der Sprung in die 3. Liga und damit in den bezahlbaren Profisport ist aktuell derart brutal, dass es in letzter Zeit viel Kritik in Richtung DFL gab und eine Aufstockung der Liga gefordert wird, sodass wenigstens alle Meister der Regionalligen sicher aufsteigen können, sowie die Ausgliederung der zweiten Mannschaften der große Vereinen aus allen Ligen, wie bspw. in England.
    Gegenwehr kommt aber auch von den Vereinen aus der 3. Liga selbst. Lässt sich ja leicht sagen, wenn man nicht unmittelbar selbst vom Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bedroht ist.
    In den 4. und 5. Ligen tummeln sich inzwischen so viele Vereine die sich Profi Fussball verdient haben: BFC, Erfurt, Energie, Chemie, Lok, Alemania, Essen, Wattenscheidt, Saarbrücken. Die Liste ist sehr lang.

  • Ah, ein Connoiseuer des südamerikanischen Fussballs :D Die beiden Ligen verfolge ich auch, meistens leider nur ergebnistechnisch und ich versuche ab und an auch Partien des Copa Libertadores zu schauen.
    Der Libertadores ist irgendwie das, was die Champions League schon leider lange nicht mehr ist.
    Mal eine Heimpartie von San Lorenzo zu besuchen, oder irgendein Libertadores Match steht auch auf meiner Bucket List, wenn auch ganz weit Unten ^^
    Der Fussball dort hat noch einmal seinen ganz eigenen Charme.

    Argentinien steht neben Chile, Paraguay und dem Iran ganz oben auf meiner Liste der Reiseziele...na ja, falls ichs mal irgendwann wieder aus FFM rausschaffe. :)


    Ja und dann natürlich mal das Derby Boca Juniors vs. River Plate besuchen...das muß dann drin sein.

  • Das ist wie Werder gegen HSV in den 80ern und um Längen gefährlicher. Da gibt es dann auch gerne mal Tote.https://www.kicker.de/737365/artikel

    Ah ja...es ist halt wie bei allem..man sollte wissen was man macht. :) Ich würde da wohl noch am ungefährdetsten das Spiel genießen können, wenn ich als "neutraler" Zuschauer auftrete.

  • Angeblich soll Real Madrid ein erstes Angebot für den Bayer Spieler Kai Havertz abgegeben haben, welches sich auf 80 Mio. € sowie eine einjährige Ausleihe an Bayer beziffert.


    Dieses Angebot soll Rudi Völler mit Verweis darauf abgelehnt haben, dass man den Spieler unter 100 Mio. € nicht verkaufen wird.

    Quelle?


    Zumindest der Kicker schreibt nur von einem Bayern-Interesse. Aber die haben ja (fast) überall ihre Finger drin...nichts neues.



    Edit: Akanji und Sancho vom BVB werden wegen eines Friseurbesuchs von der DFL mit einer Geldstrafe belegt werden. Richtig so - hoffentlicht tuts richtig weh..darf gerne um den Dreh von 30.000 oder mehr sein - gespendet dann an Corona-Bedürftige. Einfach dumm wegen sowas eine Ausbreitung zu riskieren. Da reichen ein paar Infektionen um das ganze Fussball-Konzept wieder lahm zu legen. Die Abgehobenheit und Arroganz mancher Spieler ist echt zum kotzen. Vor allem wenn der Verein, hier der BVB, den Spielern die Möglichkeit bietet sich die Haare, unter Beachtung der Sicherheitskonzepte, schneiden zu lassen.


    Quelle: Kicker.de


    https://www.kicker.de/776913/a…inen_dfl_bestraft_bvb_duo

  • Es waren wohl eine Menge Fans von Werder und der Eintracht vor dem Stadion und machten lautstark Stimmung. Ich habe mir dann den Vergleich geholt. Ich nenne mal keine Sendernamen. :pfeif: Im deutschen TV waren nur die Trommeln zu hören und der Reporter rätselte die ganze Zeit wer den trommelt auf der Ersatzbank. Im englischsprachigen TV waren die Fans mit Gesängen und Trommeln deutlich zu hören.

    Also bei Eintracht TV habe ich davon nichts gehört? :ka:


    Ich muss, sagen ich habe mich mittlerweile fast an die Geisterspiele gewöhnt ...
    Was aber wohl auch ein wenig daran liegt, dass die Eintracht wieder etwas erfolgreicher spielt.


    Keine Ahnung, aber die Vorfreude ist auch jetzt im Geisterspielmodus wieder da und ich kann das morgige Spiel kaum erwarten.
    Aber naja, eigentlich sollte ich mich zügeln, immer wenn man denkt, jetzt könnte doch noch was gehen, dann stellt sich die Eintracht wieder selbst ein Bein. :pinch:

  • Nachdem der SC Paderborn bereits als erster Absteiger der Fußball Bundesliga fest stand, sieht es ziemlich sicher danach aus, dass der SV Werder nachfolgen wird.


    Die zweite Liga bekommt damit einen weiteren prominenten Gast. 2009 war der SV Werder noch Deutscher Pokalsieger und stand im Endspiel des UEFA Pokals, in den letzten 10 Jahren entwickelte sich die Mannschaft immer mehr zu einer Durchschnittstruppe und zuletzt zu einem Abstiegskandidaten.

  • Es ist noch gar nichts entschieden. Klar, nur noch ein Spiel - in mehrfacher Hinsicht dann ein KO-Spiel. ;)


    Gewinnt Werder und Düsseldorf verliert reicht es für die Relegation (evtl. gegen den HSV). Spielt Fortuna unentschieden, braucht Werder einen Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied. Bei Niederlage oder nur Unentschieden ist Werder raus.


    Der letzte Gegner von Werder, der Effzeh, ist bereits gerettet. Abgesehen von der Motivation will sich so kurz vor dem Urlaub dann auch niemand mehr verletzen. ;) Gilt natürlich auch für den Gegner von Düsseldorf: Union Berlin.
    Es wird also spannend.



    Ich habe keine Sympathien für Werder, schon gar nicht nachdem sie Wiesenhof als Hauptsponsor bekamen. Damals traten eine Menge Leute aus dem Verein aus. Diesmal haben auch drei Traditionsvereine aus der Zweiten die Möglichkeit aufzusteigen und es kommt kein Plastikverein nach. Wobei Bielefeld schon als Zweitligameister feststeht. Als neutraler Zuschauer wünscht man sich natürlich die Relegation Werder-HSV...wird wohl diesmal auch keine Ausschreitungen in der Relegation geben....aber als HSV-Fan ist es einem wohl egal - Hauptsache Aufstieg. Die Möglichkeit den Aufstieg von Werder vermasselt zu bekommen ist da bestimmt nicht so prickelnd. Stimmts Deeler? :) Ein Sieg heute gegen den direkten Konkurrenten Heidenheim und der Relegationsplatz ist für die Hamburger sicher...aber auch der direkte Aufstieg mit Platz 2 ist drin.



    Was anderes: Spieler können für Jubel nicht bestraft werden. Geben alleine die Regeln schon nicht her. Mittlerweile ist es allen scheißegal - es wir gejubelt als gäbe es kein Corona.



    Edit: Oh man HSV. In der 96. Minute...brauch man wieder ein gutes Nervenkostüm als HSV-Fan.

  • Als HSV-Fan hätte es mich gewundert, wenn die Rothosen das 1:0 über die Runden gebracht hätte.
    In der letzten Sekunde noch den Relegationsplatz für eine Woche abzugeben, lässt sich mit der DNA vom HSV erklären. Bei den Sequenzen "Eier haben", "Breite Brust zeigen" und "einfach mal abgewichst sein" muss da irgendwie was vergessen worden sein. :grübel:


    Naja, das Bier ist kalt und die Hoffnung Bremen nächste Woche hoffentlich im Tal der Tränen zu beglückwünschen macht die Woche noch erträglich :)

  • Ich habe keine Sympathien für Werder, schon gar nicht nachdem sie Wiesenhof als Hauptsponsor bekamen. Damals traten eine Menge Leute aus dem Verein aus. Diesmal haben auch drei Traditionsvereine aus der Zweiten die Möglichkeit aufzusteigen und es kommt kein Plastikverein nach. Wobei Bielefeld schon als Zweitligameister feststeht. Als neutraler Zuschauer wünscht man sich natürlich die Relegation Werder-HSV...wird wohl diesmal auch keine Ausschreitungen in der Relegation geben....aber als HSV-Fan ist es einem wohl egal - Hauptsache Aufstieg. Die Möglichkeit den Aufstieg von Werder vermasselt zu bekommen ist da bestimmt nicht so prickelnd. Stimmts Deeler? Ein Sieg heute gegen den direkten Konkurrenten Heidenheim und der Relegationsplatz ist für die Hamburger sicher...aber auch der direkte Aufstieg mit Platz 2 ist drin.

    Ein direktes Duell um die erste Liga zwischen Werder und dem HSV ist jetzt leider sehr unwahrscheinlich geworden. Wobei der HSV noch die besseren Karten hat, ein Unentschieden könnte ja für den dritten Platz reichen. Die Relegation würde so oder so sehr schwer, da Düsseldorf aktuell den stärkeren Eindruck macht.


    Die Niederlage in Heidenheim war natürlich an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Es kommt wieder alles zusammen. Seitdem Pohjanpalo ausgeliehen ist, ist die Spieltaktik immer mehr zu einer Einmannshow geworden. Alle spielen schwach und hoffen, dass der Finne mit einer Einzelleistung irgendwie ein Tor macht. Das ist halt zu wenig.

  • Weder Werder noch der HSV können aus eigener Kraft die Relegation schaffen. :stimmt:
    Aber wenn es zur Kombi Werder vs HSV käme wäre es, wenn man Werder in die 2. drücken könnte, fast so ein großer Erfolg in den Annalen wie der Europapokal der Pokalsieger.

  • In meinen Augen dürfte keine Profi-Mannschaft diese Saison absteigen. Das ist doch einfach nur scheiße.

    Die Niederlage in Heidenheim war natürlich an Dramatik nicht mehr zu überbieten.

    Genauso Dresden, die durch Corona stark benachteiligt wurden - 7 Spiele in 19 Tagen! Denke zu Nonsens Aussage schwingt da zumindest dieser Fakt, als Dresdner, ein wenig mit.
    Hatte es zur Halbzeit kurz mit unserem gebürtigen Karlsruher Imperator über die katastrophale Leistung des KSC in der ersten Halbzeit...und wie kams? Der KSC bekommt zwei berechtigte Elfmeter und spielt noch 3:3...damit ist zumindest die Relegation so gut wie sicher...Dynamo schießt in der 90. den Siegtreffer und es wird nichts wert sein. 14 Tore in einem Spiel aufzuholen ist dann doch mehr als ein Fussballwunder.


    Zumindest lebt der Fussball so durch die sportliche Seite: Spannung, Brisanz und Drama. Als Betroffene(r) natürlich auch Frust.

  • Und die Arminia steigt endlich mal wieder auf! :D


    Nächstes Jahr spielen wir zwar wieder gegen den Abstieg, aber die Fernsehkohle nehmen wir mit und vielleicht stabilisiert das den Verein endlich mal etwas nachhaltiger.

  • Am Ende der Saison steht jeder Verein da wo er es verdient.

    Naja, gefühlt hat es schon etwas von einer Lotterie.
    Gerade Dynamos Situation ist nicht gerade beneidenswert. Auch wenn man dort bereits nach 25 regulären Spieltagen Unten drin stand, ist es schade, dass Licht am Fahrrads bislang so gutes 2. Liga Projekt so enden muss.
    Auf der anderen Seite hat Hansa 4 ihrer letzten 5 Spiele gewonnen und auch beim 0:0 gegen den Spitzenreiter Dusiburg wäre ein Dreier locker drin gewesen.
    De facto Rang 4 und nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten, bei einen machbaren Restprogramm. Hier glaubt man langsam echt an den Aufstieg :D
    Selbst wenn es sofort wieder runter geht nächste Saison, die 7-8 Mille die es alleine für den letzten Platz gibt, würden einen guten Teil der Schulden tilgen.


    Glückwünsch zur Arminia, nett die mal wieder Oben zu sehen und der HSV sollte sich schämen, dass man uns den Relegationskracher gegen Werder nimmt :P

  • Braunschweig geht recht wahrscheinlich diese Saison hoch in die 2. oder gar Hansa. Dann nächste Saison Wolfsburg runter.
    Da kann man schon bald die 1. Norddeutsche Liga ausrufen. Klingt nicht so blöd wie Liga 2 :pinch: Vielleicht wird da der HSV mal wieder Vizemeister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!