Fußball

  • Na ja, ganz so drastisch wird das mit Putin nicht sein. Aber mich würde es nicht wundern wenn die Russischen Spieler selbst nach 120 min noch rennen wie in den ersten 5 Minuten. Oder hier und da gibt es Finanzielle Zuwendungen.


    Vor ein paar Wochen hat ja auch der Herr Blatter gesagt das es bei der FIFA nur noch ums Geld geht als er zu der Vergabe der WM 2026 befragt wurde. Unter ihm wäre das nicht so gelaufen :rofl: .

  • Bei aller Ehre für England aber der Werdegang ins Halbfinale (Panama, Tunesien, 3. Spiel gegen Belgien wo beide schon durch waren, Kolumbien jetzt Schweden) erinnert irgendwie an Deutschland 2002. Ich finde die Spiele im "Baum" England allesamt eine Klasse schlechter als die Spiele im "Baum" Frankreich/Belgien. In diesem Baum hauen sich auch alle starken Mannschaften des Turniers gegenseitig raus während bei England/Kroatien/Russland doch die eher schwächeren Mannschaften vertreten waren.


    Ich bin mir ziehmlich sicher das der Weltmeister aus Frankreich oder Belgien kommt, die beiden mussten bis jetzt in den KO Spielen doch gegen sehr starke Gegner spielen. Ich befürchte sogar das da der Gegner von Frankreich/Belgien richtig auf die Mütze bekommt.


    Aber wer weiß schon wie dann das Finale läuft.

  • Wenn alles normal laufen wird, dann wird auf dem Champs Ellysee gefeiert werden. Sollte Belgien seine Defensive in den Griff kriegen, dann wird es wirklich interessant im Halbfinale.
    Schweden grenzte schon fast an Frechheit wie sie ein Viertelfinale bei ner WM bestritten haben. Soviel gemauert teilweise und die Konter nicht mit dem Biss gespielt wie gegen Deutschland.
    England hat verdient gewonnen, ist aber wirklich nur gegen Belgien wirklich geprüft worden.
    Jetzt kommen gleich die Kroaten!

  • Ja auf die Kroaten bin ich noch gespannt. In der Gruppe waren sie stark aber das erste KO Spiel gegen Dänemark war eher ernüchternd. Bisschen Hoffnung auf einen vernünftigen Gegner für die Engländer hab ich aber noch.


    England vs Belgien kann man nicht wirklich bewerten finde ich, beide waren schon durch und haben jeweils die halbe Mannschaft geschont.

  • Belgien - Kroatien wäre ein geiles Finale!

    Was anderes als England vs Frankreich würde mich jetzt überraschen.


    Die Kroaten nicht mehr so gut wie in der Gruppenphase, das wird gegen England nicht reichen. Ausserdem jetzt 2 Verlängerungen und Elfmeterschiessen durchgemacht. Das geht an die Physis. Und für Belgien wirds gegen Frankreich nicht reichen vermute ich. Ich hoffe aber auf zwei spannende Halbfinals.


    Und Überrraschungen sind natürlich herzlich Willkommen .


    Zum Spiel: Das war natürlich Dramatik pur und einige schlecht geschossene Elfmeter am Ende. Die einzige Maschine die bei Elfmeterschiessen 100% immer funktioniert ist und bleibt Deutschland. Dieses mal konnten sie es halt ausnahmsweise nicht zeigen :D


    Funfact:
    2010 war Guardiola Trainer in Spanien
    2014 war Guardiola Trainer in Deutschland
    2018 ist Guardiola Trainer in .......


    PS: Glaubts mir oder nicht aber als ich 2010 schon Bekannten gesagt hab das Deutschland erst 2014 Weltmeister wird (24 Jahre Regel für 4 Weltmeisterschaft) haben mich alle für bekloppt erklärt gehabt. :D

  • (24 Jahre Regel für 4 Weltmeisterschaft

    Wie meinst du das denn? Welche Regel? Abstände zwischen den Titeln? Von '54 bis '74 sinds 20 Jahre gewesen. Danach 16 und dann bekanntlich 24 Jahre. Vier runter und dann wieder acht hoch. :D
    ...liebes Orakel Bronco: Ist es dann also erst wieder 2034 soweit? :)


    Am Finaltag stelle ich zwei Fressnäpfe mit einem belgischen und einem englischen Fähnchen für meine Kater auf...wenn beide an jeweils einen Napf rangehen tippe ich auf ein Elfmeterschießen. :)
    Ergebnis dann vor dem Spiel schon hier.


    edit: Jetzt hab ichs: Brasilien und Italien jewils auch mit dem vierten Titel 24 Jahre. :stimmt:


  • edit: Jetzt hab ichs: Brasilien und Italien jewils auch mit dem vierten Titel 24 Jahre. :stimmt:

    Ja genau. Eigentlich halte ich nichts vom Aberglauben aber im Fussball gibts manchmal so komische Zufälle die einen dann doch manchmal zweifeln lassen. Z.B. Otto Rehagel hat mit Werder Bremen seinen einzigen Internationalen Titel in Lissabon 1992 geholt. 2004 wird er mit den Griechen Europameister - in Lissabon. Manche Ereignisse im Fussball sind manchmal schon erstaunlich.


    Ich würde ja lachen wenn der Funfact wieder hinhaut. Guardiola ist zur Zeit Trainer in England falls es jemand nicht weiß.


  • Funfact:
    2010 war Guardiola Trainer in Spanien
    2014 war Guardiola Trainer in Deutschland
    2018 ist Guardiola Trainer in

    Das kam grad in nem indischen Sportsender bei der Vorbericherstattung zum heutigen Spiek als einer von 5 Gründen warum England dies Jahr den Titel holt ....

  • Nee ich denke nur, dass der Titel der Italiener 2006 durch diese Aktion sehr unfair war. Frankreich war im Finale mindestens ebenbürtig!


    Das Finale 98 habe ich auf ner Klassenfahrt im Radio gehört, das vergesse ich nie. Alle waren für Brasilien bis auf zwei die französische Eltern hatten :D

  • Nee ich denke nur, dass der Titel der Italiener 2006 durch diese Aktion sehr unfair war. Frankreich war im Finale mindestens ebenbürtig.

    Zidane hat nur bewiesen dass er einer dieser typischen Menschen ist, welche sich durch "Mütterwitze" provozieren lassen, einfach nur dumm. Das was da passiert ist, passiert jeden Tag auf dem Platz. Also alles legitim und normal.

  • Ich gönne den Titel von den 4 verbliebenen Mannschaften am meisten. Ich hätte Belgien den großen Wurf zugetraut. Kroatien trotz Herz nicht. Nun sieht das Finale anders aus als gedacht und ich bin mir gar nicht mehr so sicher, daß Frankreich den Pokal nach Hause nimmt.
    Für die Kroaten ist es auf lange Sicht die letzte Möglichkeit etwas großes zu erreichen. Die Engländer sind sehr jung und werden uns bei der EM viel Freude bereiten.
    Jetzt gilt es aber: Auf Ivica mach et :)


    Beste Szene des Turniers:
    Wie der Photograph unter der kroatischen Jubeltraube begraben wird. :rofl:
    :cool:

  • Ich finde, dass Frankreich und Kroatien den Titel verdient haben. Frankreich hat unfassbar viele technisch gute Spieler und Kroatien eine kampfstarke Elf, mit den Köpfen aus den internationalen Topmannschaften Europas. Für mich ist Kroatien der leichte Favorit, weil sie jetzt schon mehrfach bis zur letzten Minute gegangen sind und diese Erfahrungen wichtig für ein Endspiel sind.


    Man konnte auch gestern Abend sehen, dass der Erfahrungsvorteil den Sieg über die unerfahrenen Engländer gebracht hat, von denen man in der nahen Zukunft bestimmt noch einiges hören wird.

  • Ja die Engländer haben sich im Grunde selber geschlagen. Bis zum 1:1 war Kroatien quasi Mausetot. Selber schuld wenn man denkt ein 1:0 kann man über die Zeit halten.


    Für das Finale sehe ich aber Frankreich als klaren Favoriten. Die Mannschaft ist einfach zu Abgezockt. Allein Varane hat mit seinen 25 Jahren schon 4x die Championsleague gewonnen! Und mit Umtiti + Varane hat Frankreich die wohl beste Innenverteidigung weltweit im moment. Frankreich konnte bis jetzt auch immer noch mal zulegen wenn es drauf ankam und musste bis jetzt nicht 1x in die Verlängerung während Kroatien jetzt 3x120 min in den Beinen hat. Auch haben sie einen Trainer der weiß wie man Weltmeister wird.


    Ich hoffe nur es wird kein langweiliges Finale falls Frankreich früh 1:0 in Führung geht, so wie die 2 Halbzeit gegen Belgien als Belgien quasi chancenlos war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!