Fußball

  • Russland steht im Viertelfinale Losglück in der Vorrunde, dann Wetterglück im Achtelfinale. Dieses „Durchwurschteln“ erinnert mich irgendwie an die deutsche Mannschaft bei der WM 2002. Die Gegner damals bis zum Finale (Mexiko, USA, Südkorea) in den KO-Spielen waren ja schon hilfreich mit sehr limitierten Fähigkeiten soweit zu kommen.


    Wenn ich nicht solche Vorbehalte gegenüber Russland (man möge mich gerne dafür tadeln!) hätte, dann würde ich mich sogar für den Gastgeber freuen. Spielen ja ansonsten keine dominierende Rolle im Fußball (Doping in Mannschaftssportarten fällt Gott sei Dank nicht so stark ins Gewicht wie in der Leichtathletik oder im Ski-Langlaufen).

  • Die Gegner bis zum Finale (Mexiko, USA, Südkorea) in den KO-Spielen waren ja schon hilfreich mit limitierten Fähigkeiten soweit zu kommen.

    Paraguay auch noch, oder? Damals wollte man ja das große Duell zwischen Kahn und Chilavert herbeischreiben.
    Das Weiterkommen war damals ja besonders staunenswert, weil die WM ja zwischen zwei komplett versemmelten EMs lag. Allerdings: Damals hat es gegen Mexiko und Südkorea geklappt, in diesem Jahr...habe ich eigentlich schon das Shame-Gif gepostet?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Spanien heute im Prinzip genau so beschissen wie die Deutschen. Viel Ballbesitz aber nix zählbares. Brotlose Kunst. Ständiges hin und her passen gegen limitierte Russen. Das Spiel war eigentlich zum einschlafen. Die Goldene Ära der Spanier mit den Ausnahmespielern die das System perfekt beherschten ist wohl endgültig vorrüber. Das 1 Tor der Spanier war bezeichnenderweise auch noch ein Eigentor.


    Das Spiel war um 2 Klassen schlechter als gestern Frankreich gegen Argentinien. Die Gegner haben sich auf das System eingestellt. Ich hoffe beim DFB hat man das jetzt auch erkannt und handelt dementsprechend.

  • Größtes Ärgernis bisher bei der WM für mich: Der ZDF-Livestream der immer wieder mal abbricht und wenn er dann gerade nicht geht behauptet mein Gerät werde nicht unterstützt.


    Komplett besoffen? Es ging zwei Minuten davor, es geht zwei Minuten danach und auch alle anderen Tage im Jahr. Aber mein Gerät wird nicht unterstützt :lol3:

  • Wirklich schade. Ich hätte Neymar das Aus gegönnt. Nun sind sie leider weiter und man kann noch nicht mal sagen, daß es unverdient war. Dann muss es eben Belgien richten.

    Oh ja! Auf Belgien freue ich mich schon richtig. Dürfen gerne Weltmeister werden. Frankreich ist auch bärenstark. Könnte mich auch mit Kroatien als Weltmeister anfreunden.
    Mit Uruguay und Brasilien hätte ich so meine Probleme. Suarez und Neymar sind für mich Spieler, die das Wort Fairplay nicht verstanden haben. Klar,kriegt ein Neymar permanent auf die Socken, aber diese übertriebene Theatralik nervt einfach nur. Zu Suarez braucht man ja nicht viel sagen. Wer dreimal in seiner Karriere einen Gegenspieler gebissen hat, darf NIEMALS nur in die Nähe des WM-Pokals kommen.

  • Frankreich ist auch bärenstark.

    Frankreich hatte Glück in der Vorrunde. Und in keinem der drei Spiele dort überzeugt. Gegenteil: Das letzte Spiel gegen Dänemark hat sehr an Gijon 82 erinnert. Ab dem Achtelfinale jetzt gegen die Gauchos sind sie erst richtig in die WM gestartet...aber ob das reicht?


    Für Japan war das heute sehr bitter. Als Underdog zwei null führen und dann noch in allerletzter Sekunde verlieren...kurz vorher Honda aus 35 Metern? 2010 hat er da noch fast jeden reingemacht. Aber es war mutig nach der tollen Führung weiter offensiv -wie es Belgien halt zuließ- zu spielen. Italien und auch Andere hätten hinten dicht gemacht und es wäre wohl nicht das schöne Spiel geworden, welches wir gesehen haben.


    Andererseits wissen die Fussballer unter uns, dass man eine Minute vor Schluß den Eckball auch kurz spielen kann und dann an der Eckfahne rein gar nichts mehr riskieren muß um in die Verlängerung zu kommen. ;)


    Japan ist sehr konditions- und laufstark und das Mannschaften wie Kroatien schon nach 90 Minuten auf dem Zahnfleisch gehen (wie Sonntags gesehen) läßt mich dann schon an so manchem "Titelanwärter" zweifeln.


    Brasilien vs. "Gelbien" wird aber auf jeden Fall spannend. Ich hoffe mal das der Schiri Neymars Allüren und Ausbrüche ignoriert. ;)

  • Ich sehe das so das Frankreich in der Vorrunde nur das nötigste getan hat um weiter zu kommen. Weltmeister wird man nicht in dem man vom ersten Spiel an alles in Grund und Boden spielt. Kräfte sparen und ab den KO Spielen muss man zulegen und das tun sie jetzt so wie es aussieht. Das haben wir 2014 ähnlich gemacht. Die haben mit Didier Deschamps einen der Köpfe der Weltmeister 98 als Trainer, ähnlich wie bei uns Beckenbauer.


    Abgesehen davon ist Frankreich für mich sowieso die Mannschaft der kommenden Jahre. Da sind einige geile Kicker dabei. Alle EM oder WM Titel der nächsten Jahre werden über Frankreich gehen denke ich. Allein Mbappe ist schon der Hammer mit seinem Antritt. Und der ist gerade mal erst 19.


    Aber mal sehen wie es dann jetzt gegen die Uru's aussieht mit dem massiven Defensivbollwerk.



    Edit: Juhu, Bundesjogi macht weiter. Im Moment weiß ich aber nicht so recht was ich davon halten soll. Ich sehe die Sache eher Skeptisch.

  • Für Uruguay als Land wäre der Titel aber toll.


    Hätte Mexiko gewonnen, wäre es endgültig die WM der Underdogs.

    Selbst wenn das passiert wäre, Länder wie Frankreich oder auch England sind in meinen Augen keine Underdogs. Gerade Frankreich galt für viele vor der WM als eine Mannschaft für den WM-Titel.


    Trotzdem hoffe ich noch dass Brasilien nächste Runde ausscheidet, damit einer Weltmeister wird der es nie oder lange nicht mehr war und Neymar endlich in Hollywood anfangen kann.
    Bin gespannt ob England heute Akzente setzen kann.


    Schaut euch mal das Urugay-Trikot an, 4 Sterne zieren es ;) Geile Geschichte dazu, einfach mal googlen.

  • Schweden steht im Viertelfinale. Die Scbweiz ist ausgeschieden, schade eigentlich, waren viele alte Bekannte dabei.


    Löw will weitermachen, ob das die richtige Entscheidung war?

    Sehr ristkant, da eine EM meistens schwieriger als eine WM ist. Darüber sind schon viele Bundestrainer gestolpert. Andererseits glaube ich, dass er eine junge Mannschaft aufbauen kann. Wenn der DFB realistische Ziele gesetzt hat, das bedeutet konkret Neuaufbau und beim nächsten Turnier als Minimalziel die Gruppenphase zu überstehen, dann könnte es Sinn machen.


    Wenn man allerdings davon ausgeht, direkt wieder um den Titel mitspielen zu müssen, wird es wahrscheinlich kein gutes Ende nehmen.

  • Moin,


    das ist ne echt merkwürdige WM. Eigentlich will ich nur noch Frankreich und vor allem Neymar raus haben. Wer dann Weltmeister wird ist mir egal. Die Urus waren seit fast 100 Jahren keine Weltmeister mehr, die dürfen gerne mal wieder. Obwohl ich es dem Beisser auch nicht gönne. Ich würde den Titel eher den Inselaffen gönnen. Am liebsten wären mir aber die Kroaten und wenn es denn unbedingt sein muss, die Schweden.


    Farvel - Like

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!