Fußball

  • Was die Engländer angeht sehe ich es wie Likedeeler. Die Belgier werden der erste richtige Gradmesser für sie sein. 6:1 gegen Panama ist wirklich nicht aussagekräftig und gegen die Tunesier haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mein Tip ist das es die Engländer wie immer im Achtel oder Viertelfinale erwischt wenns dann wirklich drauf an kommt.


    Und die Polen, was soll man dazu sagen. Zu überheblich und zuviel Lewandowski. Dann kommt sowas dabei raus. Ich kann mir nicht vorstellen das Lewandowski nach den Leistungen in der Championsleague und jetzt bei der WM zu Real wechselt. Im Gegenteil, der kann froh sein wenn er bei Bayern bleiben darf.

    Der Unterschied zu sonst ist, dass in England endlich mal ein Umbruch stattfand. Mit Cahill, Young und Vardy stehen nur drei Spieler mit über 30 im Kader. Und von denen spielt nur Young aktuell Stamm. Dazu noch Harry Kane in Topform...könnten also mal wieder richtig weit kommen diesmal. Vorne macht einer die Buden - erinnert mich an die Zeiten Gary Linekers. 1986 Viertelfinale gegen die "Hand Gottes" und den späteren Weltmeister. 1990 das Halbfinale gegen Deutschland. Linkeker 86 mit sechs Toren - 1990 mit fünf. Die hat Harry Kane jetzt schon nach zwei Spielen. ;)


    Muß man mal abwarten. Das Spiel gegen Belgien wird wohl dann der Hammer bei der aktuellen Form beider Teams. Ich freu mich drauf.



    Ich denke eher, dass man beim FC Bayern München nicht unglücklich über das schlechte Abschneiden von Polen ist. Er ist und bleibt für die deutsche Bundesliga ein gefährlicher Stürmer. International hat fast die gesamte Mannschaft vom FC Bayern München nicht überzeugen können, da würde ich keinen einzelnen Spieler zur Verantwortung ziehen. ;)

    Für Lewandowski kam sein Formtief zum Ende der Saison und dann für die WM sehr unpassend. Ich habe aber gestern auch nicht gesehen das er als Kapitän die Mannschaft nochmal mitreist oder anstachelt. James und Kolumbien dagegen haben gezaubert und sind wohl jetzt richtig im Turnier drinnen. Da können die Bayern eigentlich froh sein das sie eine Kaufoption für den Jungen haben...weil in der Verfassung wird sich Real noch ärgern ihn wohl als Schnäppchen für 42 Mios loszuwerden.

  • Für Lewandowski kam sein Formtief zum Ende der Saison und dann für die WM sehr unpassend. Ich habe aber gestern auch nicht gesehen das er als Kapitän die Mannschaft nochmal mitreist oder anstachelt.

    Mit dem Eintreffen des englischen Hurricanes zur WM dürfte Lewandowski für die TOP-Mannschaften in Europa in der Preisklasse ab 100 Mio. Euro aufwärts uninteressant geworden sein.

  • Ich denke eher, dass man beim FC Bayern München nicht unglücklich über das schlechte Abschneiden von Polen ist. Er ist und bleibt für die deutsche Bundesliga ein gefährlicher Stürmer. International hat fast die gesamte Mannschaft vom FC Bayern München nicht überzeugen können, da würde ich keinen einzelnen Spieler zur Verantwortung ziehen. ;)

    Von den Deutschen hat aber keiner vollmundig verkündet das er nach Madrid wechseln will. Wenn man das raus posaunt und dann in den Halbfinals eine so erbärmliche Leistung zustande bringt wenn es wirklich drauf ankommt ist das schon fragwürdig.


    Und die Leistung von ihm jetzt in der Nationalmannschaft passt da auch dazu. Er war ja Kapitän gestern aber ich hab da nicht wirklich gesehen das er die Mannschaft mal angetreiben hat. Vor der Halbzeit gestern hat der Kommentator gemeint das Harry Kane mehr Tore geschossen hat als Lewandowski Ballkontakte gehabt hat, vielleicht wars etwas übertreiben aber trotzdem sagt das viel aus. Sicher ist auch die Mannschaft insgesamt sehr schlecht gewesen aber Lewandowski ist da jetzt auch nicht irgendwie noch ein wenig herausgestochen aus dem Haufen.


    Und in der Bundesliga mit den Bayern glänzen ist jetzt auch nicht unbedingt eine aussergewöhnliche Leistung, selbst Gomez kratzte bei den Bayern an den 30 Toren. Ich kann mir schon vorstellen das die Bayern schon nach einem Nachfolger ausschau halten, wenn nicht zur kommenden Saison vielleicht zur darauf folgenden. Es gab ja schon Gerüchte wegen Werner von Leipzig. Und Neymar wird den Platz von Ronaldo bei Real übernehmen denke ich.


    Insgesamt unterscheidet das dann halt doch einen guten Stürmer von den ganz Großen ala Ronaldo und co. Und Ronaldo zeigt übrigens gerade das er wahrscheinlich eine noch größere Nummer als Messi ist ;)

  • Belgien muss England erstmal schlagen. Richtige Prüfsteine waren das für die Belgier jetzt auch nicht wirklich. Ist auch immer eine Gefahr, wenn man zuerst gegen „Fallobst“ spielt.
    Russland wird gegen Uruguay auch das erste Mal geprüft werden.

    Was Belgien und England angeht gilt das für beide. Wird auf jeden fall spannend das zu sehen wer und ob sich da einer durchsetzt. Und die Uru's haben bis jetzt auch nur das nötigste getan. Da bin ich dann auch mal gespannt wie es sich gegen die Russen verhält und wie beide mit dem ersten "Richtigen" Gegner klar kommen.

  • Leider geht es beim Russenspiel und dem Englandspiel um nix mehr.
    Es ist nur die Frage, ob man auf den linken oder rechten Ast steigt. Mal sehen, ob die Mannschaften alles geben.


    Lewa hat übrigens die Mannschaft als Ursache für das Ausscheiden ausgemacht. So spricht ein Käp'n. Auf dem Platz habe ich nicht gesehen, dass er sich mal einen Mitspieler schnappt und die seinen nach vorne peitscht.

  • Die spannendste Partie morgen sollte Uruguay gegen Russland sein. Die restlichen Spiele sind eigentlich Selbstläufer.

    Oder auch nicht. Wer hätte denn bitte gedacht, dass die Saudis gewinnen und die Iberer Unentschieden spielen, die Spanier dabei noch 2x nen Rückstand nachlaufen mussten.
    Verdamme Axt. Ham meinen Portugaltipp versaut :conan:
    Glückwunsch an Iran und Marokko! Da nehmen sie doch noch was schönes nach Hause, auch wenn sie es nicht geschafft haben zu obsiegen.

  • Langsam regt ihr mich richtig auf. So vieles hochnäsiges Gehabe, typisch Deusch. Schweden hat in der quali die Niederlande hinter sich gelassen und Italien nach Hause geschickt. Das man dann ernsthaft glaubt in einem WM-Spiel eine solche Mannschaft mit 3:0 zu schlagen, der hat entweder keine Ahnung oder sollte mal runter kommen. Und Kroos war alles andere als schwach, klar der Pass war fatal, aber ohne diesen war er wieder mal ein Ruhepol und sichere Bank. Er hatte die meisten Ballkontakte die je ein Deutscher in einem WM Spiel je hatte, er hatte eine 93% erfolgreiche Passquote und 89% seiner Zweikämpfe gewonnen. Er ist der Taktgeber!


    Auch wird in dieser Runde nicht ein einziges Mal Werner erwähnt, ein richtig gutes Spiel, der hat mit Reus die größte Torgefährlichkeit ausgestrahlt.


    Generell war das Spiel der Deutschen extrem gut, sie haben einen tiefstehenden Gegner der seit der 1. Minuten auf Zeit gespielt hat, dominiert. Ich glaube der Ballbesitz der Deutschen war auch wieder Rekordverdächtig. Und sie haben gezeigt dass sie trotz des Rückstands zurück kommen können, obwohl alles auf dem Spiel stand. Man hat zwar glücklich gewonnen aber so was von verdient.



    Und zum Thema Boateng, der nicht gepfiffene Elfer hätte laut FIFA-Regelwerk maximal eine Gelbe nach sich gezogen.


    Ich hoffe das schweißt die Mannschaft noch enger zusammen und Gomez trifft endlich mal das verdammte Tor.

  • Hab ich schon erwähnt dass ich abgesehen von EM/WM nichts mit Fußball zu tun habe (sicher schon dreimal)?


    Somit habe ich auch keine Quali oder so geschaut. Und Deutschland ist auf dem Papier besser, Weltrangliste Platz 1, Spieler die bei Top-Vereinen wie Bayern oder Real spielen. Wer von den Schweden spielt den alles auf Champions League-Niveau?
    Und soweit ich weiß hatten drei schwedische Spieler noch einen Magen-Darm-Infekt. Bei uns hat nur Hummels gefehlt.


    Pässe, Torschüsse, Ballbesitz etc. sind alles leere Zahlen wenn sie sich im Ergebnis nicht wiederspiegeln.


    Generell war das Spiel der Deutschen extrem gut


    Das sagst du bei einem zähen und knappen 2:1?


    Was ist die Steigerung von "extrem gut" wenn wir mal 4:0 gewinnen? "Mega Oberaffengeil"?

  • Ganz ehrlich , so sehr ich dich schätze, aber du hast keine Ahnung. Wenn man davon ausgeht wer auf Platz 1 ist und wer bei welchen Top-Mannschaften spielt, dann hätte Deutschland schon min. 3 Sterne mehr. Und das Ergebnis ist keine Beurteilung ob ein Spiel gut war oder schlecht. Und wer sich an 1992 oder 2002 oder 2004 erinnert, der wird wohl erkennen das Fußball mehr ist als nur ein Haufen super Spieler.


    Deutschland hätte locker nach Hause fahren können, ich behaupte viele andere Mannschaften wären in der selben Situation raus geflogen. Wir haben trotz eines Rückstandes das Spiel in der zweiten Halbzeit dominiert und waren eindeutig die bessere Mannschaft, das einzige was man stark bemängeln muss sind die Chancen die liegen gelassen wurden. Es hätte auch ein 4:1 für Deutschland sein könnne. Trotzdem , obwohl wir nach dem 0:1 Nerven gezeigt haben, haben wir uns gefangen und das Spiel in Unterzahl gedreht. Ein Italien hat nicht ein Tor gegen die Schweden geschossen als es um alles ging, in zwei Spielen.


    Edit: wer hier dann nicht die Leistung dieser Mannschaft anerkennt und behauptet das Spiel war so lala, der hat noch nie selber gekickt und oder einfach keine Ahnung.

  • Ich erhebe hier nicht mal den Anspruch Ahnung zu haben.


    Ich beurteile was ich sehe, gepaart mit dem was man rund um das Spiel so zu hören bekommt (habe ich glaub weiter oben auch geschrieben).


    Natürlich spiegelt sich auch das Papier nicht immer in einem einzigen Spiel wieder, es gibt auch sowas wie Tagesform.


    Mein Grober Eindruck: Gegen Mexiko hat Deutschland relativ lasch gespielt. Gegen Schweden deutlich besser ABER Schweden hat zugleich auch schwächer und viel weniger aggressiv gewirkt als Mexiko.


    Also unterm Strich: Ein besseres Deutschland gegen einen schlechteren Gegner, das sollte dann mehr drinnen sein als so ein holpriger Sieg.


    Sorry, aber in der 95. Minuten das 2:1 erzielen, kann man nicht als "klar überlegen" oder so bezeichnen.


    -


    Auch diese "um die Ecke"-Vergleiche bringen nichts. Schweden hat Italien und Niederlande besiegt? Wenn jetzt Mexiko Schweden besiegt, sind die dann auch besser als Italien und Niederlande?
    So gesehen ist doch eigentlich jeden Mannschaft die an der WM teilnimmt automatisch besser als Italien oder Niederland. Also auch beispielsweise Ägypten welche mit 0 Punkten in hohem Bogen aus der Vorrunde geflogen sind.

  • Das ist mir ziemlich egal was Fußball-Deuschland so erzählt, die meisten von denen sind sowieso nur Schönwetter-Fans. Leute wie Basler, der ebenfalls nur Bullshit erzählt, sind dann die Spitze des Ganzen. Er gibt genau das wieder was die ganzen Fässer von sich geben, die noch nie selber gespielt haben und bestätigt einfach nur die ganze Ahnungslosigkeit. Basler ist zwar ein guter Fußballer gewesen aber er hat Taktisch oder strategisch null Ahnung von der Materie Fußball.


    Deutschland hat gegen Mexiko wirklich lasch gespielt, das zeigen auch die Zweikämpfe. Aber Mexiko ist auch kein Niemand. Also gegen so eine Mannschaft zu verlieren ist keine Schande, auch wenn das Auftreten nicht dem entspricht was die Mannschaft wirklich zu leisten vermag. Du kannst auch Schweden mit Mexiko nicht vergleichen. Schweden stellt sich mit 100mann hinten rein und Mexiko spielt mit. Das diese zwei Partien anders verlaufen ist doch wohl logisch. Deutschland hatte wie gesagt, extrem viele Chancen, 18 mal aufs Tor geschossen und die Gomez Kopfballchance war z.B. eine sehr gute. Hinzu kommt dass wir uns schon immer schwer getan haben gegen tiefstehenden Mannschaften. Siehe das Spiel gegen Algerien bei der WM 14 , auf dem Papier hätten wir den Gegner auch 100:0 erledigen müssen aber wer das Spiel gesehen hat, der weiß wie die Partie verlief. Das Interview im Anschluss mit Mertesacker bestätigt auch heute noch wie arrogant Fußball-Deutschland ist. Die Deutschen müssen die Kleinen alle locker weg hauen. Einfach nur noch nervig und so peinlich.



    Und wir waren klar überlegen aber glücklich gewonnen.




    Edit: es geht nicht um besser oder schlechter, sondern ein Verständnis zu entwickeln das Mannschaften wie Schweden eine harte Nuss darstellen, auch wenn die keine Superstars haben.

  • Ach Leute, habt euch lieb :)


    Gegen Mexiko hat vor allem die Einstellung gefehlt denke ich. Wenn man Löw genau zu gehört hat in der Woche was man gegen die Schweden besser machen will kam genau das rüber finde ich. Die Interviews mit Hummels und Neuer deuten auch in diese Richtung. Ich denke da wird auch der Trainer eine Mitschuld haben, eigentlich eine schlechte Signalwirkung wenn man Reus sagt das er nicht spielt weil man ihn für die wichtigen Spiele braucht.


    So zumindest meine Meinung. Gefühlt für mich war da die Mannschaft noch im Freundschaftsspielmodus. Vielleicht war auch das Mexikospiel nötig das ein paar Spieler in der Mannschaft wach gerüttelt werden.


    Gegen die Schweden war es auch schon viel besser. Die Mannschaft hat toll begonnen aber durch 1,2 katastrophale Pässe in der ersten Halbzeit hat sie sich total verunsichern lassen. In der 2 Halbzeit ist sie dann toll zurück gekommen und hatte auch viel Pech bei den Torschüssen. Gomez meinte heute das das 2:1 eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen ist weil man zu 10 keine Kraft mehr hatte das zu verteidigen.


    Mexiko oder Schweden sind auch keine Mannschaften die man mal eben im Vorbei gehen wegputzt.


    Und ich bin auch froh das es gegen die Schweden so eine knappe Kiste geworden ist, wenn man gegen die mal eben 3:0 gewonnen hätte wäre die Gefahr wieder da gewesen das bei einigen eine Selbstzufriedenheit einstellt.


    So weiß jeder das er immer 100% oder mehr geben muss, Weltmeister sein zählt jetzt nicht mehr.


    Ach ja, welcher Trainer sagte mal in Deutschland gibt es 80 Mio Bundestrainer?


    War das Vogts oder Derwall oder ein anderer? ;)

  • @Hades


    Nur weil keiner Werner erwähnt hat, muss es nicht heissen, dass keiner ihn gut fand.
    (Ich würde gerne mal wissen wieviel km der lief, ohne wirklich den Anschein zu haben, müde zu werden.)


    Wir geben hier doch alle nur Momentaufnahmen ab und keine umfassenden Spielberichte. :rolleyes:


    Zudem bin ich der Meinung, dass man gerne diskutieren und richtig stellen kann, aber trotzdem jedem seine Meinung zu lassen, auch wenn er keinen Fussball gespielt hat oder regelmässig schaut.


    Es gibt zudem so viele Fachmänner, die auch nur Stuss erzählen und die man am liebsten stumm schalten würde, wenn dann nicht auch die Stadionkulissenatmosphäre weg wäre ...

  • Wahr gesprochen!
    Mich regen ehrlich gesagt auch selbsternannte Experten auf, die meinen, anderen Hobbyfantum zu unterstellen, Deutschlandfähnchenschwenker und 4 Jahres-Couch-Experten zu sein, nur weil sie jeden drittklassigen Profi vom 1. FC Köln oder St. Pauli kennen, der mal für 100.000 € gewechselt ist oder Bundesligaergebnisse aus den 80´ern auswendig kennen. Und dann für sich reklamieren, als einzige ein Spiel beurteilen zu können.
    Da schwingt dann eine gewisse Arroganz durch den Raum, nur mal so.


    Oft schneiden sie dann am schlechtesten ab bei Tippspielen. :D

  • Ach Mogges...
    Schade das ich nicht bei eurem Tippspiel mitspiele. Zumindest unsere Gruppe habe ich bisher richtig getippt. Aber was sagt das schon aus. Ich wollte Fairas nicht so hart anfahren aber er spiegelt genau das wider was ich überheblich finde. Dieses Deutsche Selbstverständnis dass wir jede Mannschaft die nicht schon min. 1 mal Weltmeister war 3:0 besiegen müssen.


    Ich kenne niemanden vom FC und kenne keine all zu viele Zahlen.


    Man muss sich auch mal in die Köpfe dieser Mannschaft hinein versetzen, das Spiel musste gewonnen werden und dann kommt genau das was befürchtet wurde, sie gehen 1:0 in Rückstand, keiner von denen ist eine Maschine.


    Daher ist diese Partie mental gesehen wirklich super gewesen und spielerisch war sie auch überzeugend, die Zahlen sprechen für sich. Man hat sich in der zweiten Halbzeit komplett reingegangen und alles nach vorne geworfen, einzelne Spieler haben nicht überzeugt, Gündogan als Beispiel.


    Daher verstehe ich diese Aussagen im generellen nicht, wie man von einem faden Spiel sprechen kann. Ein Spiel nur anhand der erzielten Tore zu beurteilen ist einfach nicht gerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!