Fußball

  • Können trotz eines Sieges gegen Südkorea noch immer rausfliegen, aber nach so nem Match ........müßig blablabla!


    So ein Spiel kann die Initialzündung sein. Bin noch geflasht. War im ganzen aber auch verdient. Aber bitte Alibi-Gündogan nicht mehr bringen, sondern Julian Brandt. Boateng, war dumm, viel Frust im letzten Foul.
    Kroos hat es im Interview auf den Punkt gebracht. Bei 400 Pässen passiert auch mal ein Fehlpass. Komisch ist nur, dass die Mannschaft nach nem Gegentor gleich so verunsichert ist.
    Aber abwarten. Die Spieler sind nach der Kritik angefressen gewesen und dadurch jetzt hoffentlich motiviert genug. Jetzt geht's los mit dem Turnier.

  • Oh mann ...


    Das ich das mal sagen würde, gerade nach den Interviews ...
    ... bin ich echt froh das wir so arrogante, aber eben doch letztendlich selbstbewusste Spieler haben. :pinch: ... :Band:



    Und komisch, dass ich letztendlich über den meiner Meinung nach besten deutschen Spieler, den ich echt mag, gerade aufgrund seiner Spielweise, dann doch bis zum 2:1 am meisten gemeckert hatte ...


    ... Reus ...


    nämlich das er seine glasklare Chance zum 2:1 so arrogant und schnickchenmässig vergeben hat, in dieser so enorm kritischen Gesamtkonstelation ...


    Aber oh mann ...


    Bin ich froh das unsere Mannschaft einen stärkeren Glauben an sich hatte, als ich ...


    Ich bin dann doch nur ein Schisser ...


    ... der allerdings seiner Frau beim 2:1 noch fast nen Hörsturz verpasst hatte ... ^^

  • Ich halts mal wie Gary Lineker: Football is a simple Game; 22 Men chase a Ball for 90 minutes and at the End the Germans wins :sauf:


    Im Ernst, wirklich geglaubt hab ich nicht mehr daran. Das war eher ein typisches Spiel wo alles gegen einen läuft, totsichere Chancen die nicht rein gehen, rote Karte gegen einen; Wer weiß was das jetzt noch für den Rest des Turniers bewirken kann wenn man solche Dinger doch noch dreht.


    Ach ja, mein Schrei bei der Kiste vom Kroos war brachial :Band:



    Ach ja: https://twitter.com/GaryLineker/status/1010611905080299529 :D

  • Komisch ist nur, dass die Mannschaft nach nem Gegentor gleich so verunsichert ist.

    DAS hat mich auch überrascht, auch schon beim Mexikospiel.
    Fußball ist eben auch ne mentale Sache. Ansonsten war´s auf jeden Fall ein spannender Abend, in der Ortskneipe; nach der gelb-roten für Boateng war ich geistig schon auf dem Heimweg, tja: Glück gehört eben auch dazu.
    Das werden wir aber nicht immer haben, auch wenn wir gestern klar besser waren. Da muß noch ne ganze Menge mehr kommen und für mehr als das 8-tel Final reichts es dann SO auch nicht.

  • Bei nem anderen Schiedsrichter bekommt man im Zweifel direkt für das erste Foul von Boateng nen Elfmeter reingedrückt.


    Die Schiedsrichter sind bisher sehr tolerant, vermutlich auch weil sie Order haben die Spiele nicht kaputt zu pfeifen. Das wird sich in der K.O.-Phase ändern, wenn die Spiele härter werden.


    -


    Und ansonsten sind wohl nicht alle beim deutschen Team faire Gewinner:


    https://www.svt.se/sport/fotbo…anne-andersson-skogstokig


    Am besten direkt nach Hause schicken :lehrer:

  • Naja, die Unsportlichkeit begann bei den Schweden ab Minute 1 auf dem Feld. Zeitspiel war schon sehr auffällig, und der Schiedsrichter war da auch sehr tolerant. Marcus Berg, dem konnte man ja bei der Auswechslung die Hose im Gehen flicken.


    Bin jetzt auch kein Freund von Unsportlichkeiten wie Gegner verhöhnen, aber bei so einem wichtigen Spiel und solchen unsportlichen Zeitschindereien hätte ich auch ein paar Sprüche in Richtung schwedische Ersatzbank vom Stapel gelassen. Sollte man alles nicht so Ernst nehmen.

  • Bei nem anderen Schiedsrichter bekommt man im Zweifel direkt für das erste Foul von Boateng nen Elfmeter reingedrückt.

    Und die rote Karte, wenn es ganz dumm läuft.
    Aus neutraler Sicht muss man aber festhalten, dass die Schweden spätestens nach dem Platzverweis alle Trümpfe in der Hand hielten und Deutschland den Todesstoß setzen mussten. Das man sich in Überzahl völlig passiv zurück zog un dem Gegner eigentlich alle Räume offen ließ, so dass Löw auch noch Brandt herein nehmen konnte, war eine taktische Katastrophe.

  • Hat ja keiner behauptet dass Schweden gut ist. Auf dem Papier müssten wir bei so nem Gegner 3:0 gewinnen. Nur Papier schießt eben keine Tore.


    Abgesehen von dem Siegtor fand ich Kroos sehr schwach. Gegen Mexiko haben sich alle damit herausgeredet dass er zugestellt war, jetzt war er nicht zugestellt und was macht er? Quasi Torvorlage für Schweden :rolleyes:


    Gefallen hat mir, abgesehen von den Fouls, Boateng, immer schöne Bälle nach vorne.


    Und halt Brandt , falls er die Fitness nicht hat, dann wenigstens mal für 45 Minuten und nicht immer nur für 10. Der hat für mich das Potential der Müller von 2010 zu werden.

  • Bist Du es, Fairas?
    Klingt fast so als würde da jemand mit Fußballsachverstand schreiben.
    Mit Brandt gebe ich Dir absolut recht. Der hat mehr drauf und verdient, als die letzten 10 Minuten zu kommen, 1x gegen den Pfosten zu knallen und danach Selfies zu schießen.

  • Der Unterschied zur dir: Vor einer Woche kannte ich noch keinen Brandt. Ich kannte auch keinen Plattenhardt, hab während dem Mexikospiel ne Weile gebraucht um zu kapieren dass der Kommentator von einem deutschen Spieler spricht :unsure:
    Ich verstehe auch nicht warum alle so angepisst sind warum Löw einen Sané nicht mitgenommen hat, einfach weil ich ihn nicht kenne.


    Ich weiß nicht wer in einer Gruppe weiterkommt bei Punktegleichheit und gleicher Tordifferenz (ok das kann ich googlen), ich habe 1996 mein erstes Turnier verfolgt und weiß bis heute nicht so genau wie Abseits funktioniert.


    Das alles hat man mir voraus wenn man mal selber Fußball gespielt hat oder Bundesliga schaut.


    ABER ich kann genau wie jeder andere der halbwegs bei Verstand ist, ein Spiel betrachten und danach noch mit dem verknüpfen was von Kommentatoren oder in Interviews gesagt wird. Das was ich da oben geschrieben habe, habe ich mir nicht ausgedacht, das ist nur eine gute Zusammenfassung von dem was man hören und sehen konnte wenn man gestern den Fernseher 30 Minuten vor dem Spiel an und rund 60 Minuten nach dem Spiel erst wieder aus gemacht hat. Okay ich habe gar keinen Fernseher aber war ja nicht die Frage :P

  • Hat ja keiner behauptet dass Schweden gut ist. Auf dem Papier müssten wir bei so nem Gegner 3:0 gewinnen. Nur Papier schießt eben keine Tore.

    Das auf dem Papier gewinnen war vllt. bei Mexico so, aber nicht bei Schweden. Da hatte die DFB-Elf in den vergangenen Jahren immer wieder mal Probleme und Kopfzebrechen bereitet. 2012 hatten die z.B. bei der WM-Quali einen 0:4 Rückstand aufgeholt, und im Rückspiel dazu haben die immerhin auch noch drei Tore bei fünf Gegentreffern erzielt. Also alles andere als ein leichter Gegner.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Bei Qualis und so (Testspiele etc.) spielen doch nicht immer die Besten, sondern teilweise eher was grad da ist und ein paar Neue? Haben wir nicht mit einer kompletten B-Mannschaft irgend so einen Confed Cup gewonnen?


    Ich fand Mexiko deutlich besser als Schweden, das lag nicht nur an der deutschen Mannschaft. Die Mexikaner waren aggressiver beim Kontern. Hat hier auch schon jemand angesprochen, gerade als wir in Unterzahl waren, hätte von den Schweden so richtig was kommen müssen. Die Mexikaner hätten, so wie sie vergangenen Sonntag gespielt haben, nach einer Roten Karte für einen so wichtigen Spieler wie Boateng, noch zwei oder drei Tore gemacht.

  • Naja, Sachverstand hilft auch nicht immer.
    Polen hatten alle stärker eingeschätzt. Dabei sind die eben älter und nicht besser geworden.


    Selber gespielt zu haben hilft, um besser beurteilen zu können wo es ggf. hakt und was man besser machen könnte.
    Was viele vergessen, ist dass man echt Muffen hat, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und der eigene Fehlpass oder die Grätsche ins Nichts das Ende bedeuten kann.
    Man braucht starke Köpfe, die einen immer wieder nach vorne treiben und zur Konzentration anhalten. Ohne Führer ist die Mannschaft nichts, auch wenn man klasse Einzelspieler hat.

  • Bei Qualis und so (Testspiele etc.) spielen doch nicht immer die Besten, sondern teilweise eher was grad da ist und ein paar Neue?

    Gegen die schwächeren Gegner in der Qualifikationsgruppe vielleicht nicht, aber Schweden war eben die andere gute Mannschaft in der Gruppe der DFB-Elf. Wenn man nicht auf den ersten Platz in der Gruppe gekommen wäre, hätte man darauf hoffen müssen, in die Play-Offs der 8 besten Gruppenzweiten zu kommen und dann dort eventuell gegen eine andere, gute Mannschaft zu bestehen (damals waren das bei der Quali Portugal, Kroatien und Frankreich).


    Zumal vor dem Spiel gegen Mexico im Vorfeld ja auch alle möglichen Leute mit "Sachverstand" prophezeit hatten, dass man da gewinnen müsse, weil die mexikanischen Spieler keine Erfahrung in den europäischen Profi-Ligen gesammelt hätten und ja Deutschland überhaupt bei WMs immer gegen Mexiko gewonnen hätten. Ergo Selbstläufer und so.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Danach ist man immer schlauer :cool:


    Oder so...


    Gewinnen sollte man möglichst oft bei einer WM, wenn man mit so einer Erkenntnis sich schon Experte nennen darf, PN me for Bankdaten :lol3:


    Wenigstens ist es diese WM nicht mehr ganz so schlimm, ich erinnere mich noch an Experte Mehmet Scholl, das laufende Brett vorm Kopf :cursing:


    Aber können nicht einfach alle Spiele im ZDF laufen? Oli&Oli einfach Beste :thumbup:


    ACHTUNG GROSSALARM: Ich finde übrigens auch Béla Réthy am besten *duck und weg*
    Die anderen sind alles so monotone austauschbare Sprechkanäle, der Mann hat noch Substanz und ne eigene Meinung.

  • Danach ist man immer schlauer


    Oder so...

    Naja, du kannst es dir ja denken wie es ist in Fußball-Deutschland. Schlimmer als ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre ein Scheitern bei Quali. Gegen das, was die Trainer und Spieler erwarten würde, wäre Cersei's Walk of Shame ein lauer Sommerspaziergang in den Sonnenuntergang... :ninja:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • So, Kolumbien hat nun also schwerfällige Polen in der Vorrunde nach Hause gezaubert. Die haben es ja zum Glück nicht so weit. :P


    England hat ein Torfeuerwerk über die Panamaer niedergehen lassen. Aber was die sich gefreut haben über ihren Ehrentreffer war schön anzusehen und hat das Herz berührt. Fussball ist doch mehr als Titel :thumbup:
    Man, und vor allem England sollten den historische WM-Erfolg nicht zu hoch hängen. Es war nur Panama. Gegen Belgien wird sich zeigen wie stark sie wirklich sind. Ich freue mich auf das Spiel!
    Die spannendste Partie morgen sollte Uruguay gegen Russland sein. Die restlichen Spiele sind eigentlich Selbstläufer.

  • Was die Engländer angeht sehe ich es wie Likedeeler. Die Belgier werden der erste richtige Gradmesser für sie sein. 6:1 gegen Panama ist wirklich nicht aussagekräftig und gegen die Tunesier haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mein Tip ist das es die Engländer wie immer im Achtel oder Viertelfinale erwischt wenns dann wirklich drauf an kommt.


    Und die Polen, was soll man dazu sagen. Zu überheblich und zuviel Lewandowski. Dann kommt sowas dabei raus. Ich kann mir nicht vorstellen das Lewandowski nach den Leistungen in der Championsleague und jetzt bei der WM zu Real wechselt. Im Gegenteil, der kann froh sein wenn er bei Bayern bleiben darf.

  • Im Gegenteil, der kann froh sein wenn er bei Bayern bleiben darf.

    Ich denke eher, dass man beim FC Bayern München nicht unglücklich über das schlechte Abschneiden von Polen ist. Er ist und bleibt für die deutsche Bundesliga ein gefährlicher Stürmer. International hat fast die gesamte Mannschaft vom FC Bayern München nicht überzeugen können, da würde ich keinen einzelnen Spieler zur Verantwortung ziehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!