Fußball

  • Moin,


    das würde mich auch interessieren. Auch wenn's OT ist.


    So, die ersten schwächeln schon bei der Tippabgabe und vergessen rechtzeitig zu tippen.
    Eine Tipprunde ist kein Vergnügen, sondern eine ernste Angelegenheit und harte Arbeit. :lehrer:
    Es sollte ordentlich zu Ende getippt werden. Auch wenn die eigene Manschaft nicht so gut gespielt hat oder man zeitig scheinbar hoffnungslos hinten liegt.


    Farvel- Like

  • Kroos ist ein Robotor: genauso effizient, emotional und variabel.
    Wenn man Schland über Kroos aus dem Spiel nehmen kann, dann müssen die anderen Spieler ihn freiblocken oder man einen Ersatz für Kroos finden.


    @Fairas das ist fast das schönste am Fussball: der vermeintliche Sachverstand der Aushilfstrainer und Sprüche wie "den hätte ich einbeinig mit verbundenen Augen besser geschossen" oder "da läuft meine Oma ja schneller"

  • Hatte den Eindruck es wurde gepfiffen wenn Boateng den Ball hatte. :blink:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Man muss auch erwähnen, dass Marokko sich wahrscheinlich auch 2030 für die Austragung der FIFA WM bewerben wird. Gleichzeitig hat wohl aber auch England Interesse an einer Neuauflage von 1966, ggf. auch als United Kingdom. Da halte ich Europa und das Commonwealth für klare Unterstützer einer angelsächsischen Bewerbung. So ist die fehlende Unterstützung seiner „Glaubensbrüder“ für Marokko tragisch.

  • Ich wäre persönlich auch für Marokko gewesen. (Nord-)Afrika verdient ebenso Beachtung. Es wäre eine tolle Chance für Marokko und sein Volk gewesen sich der Welt von der besten Seite zu präsentieren. Südafrika hätte es ja bereits vorgemacht.


    Jetzt also Triple, Aufbauarbeit in den USA und Kanada. Mexico wird traditionell eine tolle Armosphäre bieten. Ökonomisch als auch ökologisch bieten die drei Länder wohl deutlich mehr Vorteile in meinen Augen. Aufspaltung der Kosten auf drei Säulen und bessere Nachnutzung der Stadien. Es würde mich aber wundern, wenn die FIFA sich prioritär für solche Argumente interessiert. Also politisch wäre es ein tolles Zeichen pro Afrika gewesen und ich bevorzuge die WM in einem Land.

  • Jetzt wo ich verstanden habe um was es geht und Sala das freundlicherweise in seinen Post eingefügt hat:


    Der traditionelle Verbündete von Saudi-Arabien sind doch klar die USA, unter Trump scheinbar sogar stärker als je zuvor (siehe Rüstungsdeals). Da ist ihre Stimme für die USA quasi Pflicht. Was verbindet Saudi-Arabien mit Marokko abgesehen von der Religion? Praktisch nichts.

  • Moin,


    die Wahl um den Austragungsort ist eben auch eine politische und wirtschaftliche Entscheidung.
    Ich halte die saudische Regierung nicht für ein religiöses Führungsvolk, sondern für geldgeile Machtmenschen auf derem Land zufälligerweise muslimische Heiligtümer stehen, deren Besuch sie sich teuer bezahlen lassen. Ansonsten gehen sie mit dem ins Bett, der sie am besten bezahlt.
    Aber was weiß ich schon.


    Ich hätte auch lieber eine WM in meiner Zeitzone und nur in einem Land. Gerne Afrika. Aber was genau haben die ärmeren Länder von einer Ausrichtung? Überteuerte Stadien, die danach nur wieder gebraucht werden und einen Haufen Schulden. Ok, besseres Ansehen oder überhaupt mal gesehen in der Welt. Vielleicht auch etwas mehr Tourismus.


    Farvel - Like


    @Mods bitte mal schieben.

  • Ist doch ungefähr die selben Zeitzone wie Brasilien? Waren für uns doch gewohnte Fernsehzeiten und nur für die Spieler doof. Aber im Tripple ist es jetzt nicht überall so heiß wie in Brasilien, von daher eigentlich kein Problem am Mittag zu spielen.


    Spannender ist das aber tatsächlich aus politischer Sicht. Die USA unter Trump sind jetzt nicht gerade die besten Freunde von Mexiko und Kanada. Das ist doch fast also ob Iran und Israel gemeinsam ne WM ausrichten würden :rolleyes:


    Naja jetzt erstmal 2022 die WM im Winter, danach sind wir eh toleranter.

  • Özil war schlecht, richtig aber wer war denn gut? Vielleicht Reuss und Brandt.


    @Mder1. Kann sein, dass sie nur gegen Boateng gepfiffen haben. So nett der Mexikaner an sich ist, so xenophob, homophob, negrophob und überhaupt Phob ist er.
    Mexiko wurde gerade von der Fifa wegen der Fans ermahnt oder verwarnt, weil die Fans ständig Puto /Stricher während des Spiels gerufen haben.


    Wat war das denn für ein Elfer für Tunesien? Total ungerechtfertigt. Die Reaktion des "gefoulten" Tunesiers war ein Klopfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!