Fußball

  • War auch Zeit dafür gestern. Ideenloses Ballgeschiebe von Uruguay - Ägypten ohne Salah auf die Defensive beschränkt. Danach ein grauenhaftes Spiel zwischen Marokko und dem Iran. Die Akteure lagen in der zweiten Halbzeit mehr auf dem Rasen als das der Ball lief.


    ...und dann kam Ronaldo: Gut, Elfmeter und ein Patzer von De Gea...aber zum Schluß den Freistoß so reinzuzuzaubern hat mal wieder gezeigt das er im Moment de Beste ist - abseits von allem anderen was man mit ihm verbindet. Und Spanien war der richtige Gegner...zweimal einen Rückstand in eine Führung gedreht. Die waren auch super drauf. Und die Tore von Costa und Nacho waren auch richtig schön. :thumbup:

  • Costa war wieder eine richtige Maschine. Seine Rückkehr nach Madrid tut ihm sichtbar gut. Ich gebe dir Recht, das gestern Abend eine tolle Entschädigung für den restlichen Tag. Für mich das beste Spiel bisher zur WM.


    Suarez und Cavani hatten trotzdem tolle Aktionen im Spiel gegen Ägypten, es fehlte einfach das kreative Hirn im Mittelfeld. Ägypten war völlig auf Verteidigung eines Unentschieden aus. In nächsten Spielen werden wir ein anderes Ägypten sehen, dazu stößt auch Salah dazu. :happy clapping:

  • Boah,


    wegen solcher Spiele wie Marokko gegen den Iran freue ich mich auf die WM in 8 Jahren mit 48 Teilnehmern :angry:
    Dann werden wir Zeugen der spielerischen Schmankerl wie zum Beispiel Myanmar gegen Burkina Faso.
    Uruguay hat mich böse enttäuscht. Aber vielleicht haben wir dennoch das erste Spiel des Weltmeisters 2018 gesehen.
    Es sind ja auch schon höxt unattraktive Mannschaften Europameister geworden, Portugal und noch schlimmer Hellas.


    Das iberische Duell war erste Klasse. Toller Unterhaltungswert! Heute sorgen Dänemark und Island für die ersten Überraschungen. :mampf:

  • Ok.
    Die Isländer haben für die erste Überraschung gesorgt. Messi war böse angefressen, dass man ihn nicht die Freiräume gegeben hat. Es würde mich nicht wundern, wenn die Gauchos nur Zweiter werden und im ersten KO-Spiel raus müssen. Es wäre für sie besser, wenn sie ohne Messi spielen würden. Er wird nie die Zuneigung im Land bekommen wie Maradonna. Argentinien ist wegen Messi schlechter. Portugal trotz oder wegen Ronaldo besser. Ronaldo spielt im Verein und der Seleçao herausragend und für die Manschaft. Messi nicht.
    Die Dänen waren überraschend schwach oder passiv. Aber egal, es hat zum Sieg gereicht. :thumbup:


    Morgen dann die Champions :mampf:

  • Messi ist mittlerweile doch recht berechenbar geworden. Lässt zwar aufgrund seiner Genialität in Tempo-Dribblings noch viele Gegner wie Statisten aussehen, aber er wird auch langsam älter. Diese WM dürfte seine letzte auf absolutem Top-Niveau sein.
    Sehe das ansonsten genauso wie du!


    Was mich an Ronaldo so fasziniert, ist dieser unbedingte Wille zu treffen, zu siegen oder sein Team zu führen (siehe EM-Finale an der Seitenlinie). Er ist halt wie ein guter Rotwein! Je älter, desto besser! :thumbup:

  • Deutschland muss sich gewaltig steigern, ansonsten wird man nicht weit kommen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der erste Anzug besser sitzt als die mühevollen Auftriffe gegen Österreich und Saudi Arabien, aber da habe ich mich geirrt. Mexico hat ja völlig verdient gewonnen, erst mit der Einwechslung von Brandt hat Deutschland begonnen zu kombinieren und Chancen heraus zu spielen.


    So, Brasilien führt mittlerweile gegen die Schweiz.

  • Theoretisch könnte Mexiko auch wegen seiner unfairen Fans disqualifiziert werden.
    Das ständige Auspfeifen war unterirdisch.
    Oder ham die gegen Özil gepfiffen? Dann wäre das ja OK.
    Bisher habe ich ausser Spanien und Portugal keine Weltmeister gesehen.


    Ich tippe aktuell auf Kroatien.
    Mal schauen was Belgien und England abliefern.

  • Dafür hätte die "Mannschaft" weniger uninspiriert, ideen- und lustlos spielen müssen. Mal Tempowechsel machen, nach hinten arbeiten und mal ne Blutgrätsche raushauen. Wie Kahn so schön zu sagen pflegte "Eier zeigen". Es fehlen Typen wie Kahn, Schweinsteiger oder Effe, die auch mal auf den Putz hauen und unbedingten Siegeswillen haben.
    Immer nur das Gelaber wir als Mannschaft haben dies und jenes. Keiner der sagt er sei der geilste oder seine Aktion super.
    Wenn sie weiter so spielen, teilen Sie das "Schicksal" von Spanien und Italien.

  • Vielleicht sollte sich auch der Trainerstab hinterfragen. Man war grade zu Beginn taktisch überfordert, eine Antwort auf die schnellen Vorstöße auf der rechten Seite zu finden, ein erfolgreiches Umschaltspiel zu zeigen und durch Positionswechsel das bekannte Kurzpassspiel aufzuziehen. Die mentale Einstellung vieler Spieler empfand ich als katastrophal - wo waren die Zweikämpfe und der unbedingte Willen zu gewinnen? Die wenigen Torchancen am Ende waren ja eher durch den Zufall geboren. Das geht deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!