Aktuelle Wissenschafts/Technik-News!

  • Nach Paint wird nun auch der Adobe Flash Player zu den Akten gelegt. Einer entsprechenden Meldung im Radio (ja ich weiß, schon wieder) und der Internetseite von Heise (Das wäre hier) wird die Entwicklung bis 2020 eingestampft. Angeblich sollen sich die meisten Leute darüber freuen - ich habe da jedoch so meine Zweifel. Denn: Ohne den Flash Player wird ETW nicht mehr funktionieren, ebenso wie viele andere "ältere" Computerspiele auch. :pffft:

    Also meines Wissens wurde die Paint Aussage wieder revidiert. Und zum Flashplayer - Steve sei Dank! Dieser Müll hätte niemals existieren dürfen.
    Flash wird aus den Internetseiten eleminiert, was hat das mit dem Spiel ETW zu tun? Die Entwicklung und die Unterstützung werden eingestellt, Flash kann trotzdem noch installiert werden, wenn man das bruacht für ETW, was mir jedenfalls nicht bewusst ist.

  • Da laut MS Win 10 das letzte OS bleibt aus deren Schmiede, behaupte ich mal, die nächste paar Jahre wirst du ETW spielen können.
    Was danach passiert solltest du mal CA fragen, ob es vielleicht einen Patch gibt der die Videos deaktiviert.
    Und jeder Tablet und Handy-Besitzer darf sich freuen dass Flash endlich von der Bühne verschwindet, HTML5 ist einfach in vielerlei Hinsicht der bessere Standard.

  • Also meines Wissens wurde die Paint Aussage wieder revidiert.

    Ist doch eh völlig unnötig aufgebauscht worden. Zum einen bietet Paint wirklich nur das absolute Minimum an Bildbearbeitung, keine Ahnung wer es braucht, zum anderen ist der quasi Nachfolger Paint 3D bei Windows 10 auch schon vorinstalliert und wenn man Paint aus irgend welchen abwegigen Gründen unbedingt haben möchte, wird man es wohl weiterhin im Windows Store herunterladen können.


    Die Nachricht mit Flash hat mich etwas geärgert, man sollte den Mist nicht erst 2020 einstellen, sondern am besten schon zum Ende des Jahres. Ich denke mal die aktuellen Browser werden da schneller mit der Abschaffung sein, die Nutzung ist ja bereits jetzt schon recht eingeschränkt worden. Wenn ETW dann nicht mehr gehen würde, würde ich es etwa so sehr wie Paint vermissen :pfeif:

  • Weder Post 735 noch 737 geben mir die gewünschte Antwort.


    Warum sollte Flash nicht wie viele andere Programme auch, bei zukünftigen Versionen, nicht mit dem Kompatibilitätsmodus oder so funktionieren?

  • Lucius, deine Kritik an Fähigkeiten anderer, deinen Standpunkt zu begreifen, ist umfangreicher als alle Ausführungen zu deinem Standpunkt selbst. Dein technisches Wissen in dem Gebiet (bzgl. der Thematik) ist inwiefern ausreichend, um die Behauptung aufzustellen "Geht nicht mehr"/"Wird nicht mehr funktionieren"?


    ETW ist auch eine ältere Anwendung, erstellt mit älteren Bibliotheken. Du kannst uns gern mit deinen ausführlichen Recherchen belehren, inwiefern ältere Flash-Versionen mit denen diese ältere Anwendung entwickelt wurde, (ausschließlich) nicht mehr unter neuerem OS kompatibel sein werden, wenn es der Rest der Anwendung potenziell ist.
    Und wenn du weißt, inwiefern ETW selbst Flash braucht (Nicht "Man braucht Flash um ETW zu starten."), kann ich dir auch sagen, was CA machen kann, in Hinsicht der Problematik.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Es gibt viele Wege um Student zu werden.


    Ich war Student (werde mein Profil mal anpassen, danke für den Hinweis).


    Und ansonsten kann man heutzutage nahezu alle älteren Spiele irgendwie spielen, sei es auf legale, vom Hersteller bereitgestellte Wege, über externe Tools oder Community-Patches.


    Wie DarthFrankiboy dargelegt hat, bleibt du bisher schuldig zu erklären, warum das nun ausgerechnet bei Empire nicht der Fall sein sollte.

  • Deine Eingangsthese war eine andere.

    Nach Paint wird nun auch der Adobe Flash Player zu den Akten gelegt. Einer entsprechenden Meldung im Radio (ja ich weiß, schon wieder) und der Internetseite von Heise (Das wäre hier) wird die Entwicklung bis 2020 eingestampft. Angeblich sollen sich die meisten Leute darüber freuen - ich habe da jedoch so meine Zweifel. Denn: Ohne den Flash Player wird ETW nicht mehr funktionieren, ebenso wie viele andere "ältere" Computerspiele auch. :pffft:


    Das

    Meine These: Wenn Adobe Flash Player nicht mehr verfügbar ist, wird es bei zukünftigen Betriebssystemen nicht mehr berücksichtigt. Eine Kompatibilität ist somit nicht mehr voraussetzbar, was auch den Kontabilitätsmodus betreffen kann oder wird.

    ist höchstens eine Subthese, die später aufgekommen ist bzw. die du nachträglich zusammengesetzt hast. Und Fairas ist auf deine Eingangsthese eingegangen, da bei dieser jegliche Erläuterung fehlte und nicht gegeben war, dass du dich nur auf OS-Wechsel fokussiert hast in deinem Gedankengang.


    -------------------------------------------------
    Und btw: Das

    Ich glaube da nur nicht dran. :pffft:

    klang nicht danach:

    Schlussfolgerung: Meine Bedenken sind unbegründet - weil es kein Betriebssystem geben wird, das inkompatibel ist.


    EDIT: Und eine andere (Sub-)These, die man bei dir raus liest, ist eben, dass ein OS-Wechsel der Nichtkombatibilität ausschließlich gleichkommt. Und das steht auch nur so im Raum.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Dem kann ich nicht folgen. Meine Argumentation besagt, dass die Bedenken unbegründet sind, WEIL es kein neuen BS geben wird.

    Es geht um ein hypothetisches, neues OS.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @Lucius, dank dir dass du mich 10 Jahre jünger machst, bin aber kein 95er Baujahr^^


    Ich weiß nicht welche Berichte du gelesen hast, erst einmal um es wirklich zu präzisieren, der Flash-Player verschwindet nicht, sondern der Support(seitens der Browser und weiterer) und die Weiterentwicklung werden eingestellt. Bedeutet, die Software wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch geben, sollte sie in deinem Fall mit ETW wirklich gebraucht werden.


    Und zum Thema Windows 10, ich stütze mich lediglich auf die Aussagen von MS, die da sagen es bleibt das letzte OS, das permanent weiterentwickelt wird. Im Raum schwebten auch mal kostenpflichtige Updates die parallel zu den Sicherheitsupdates eingeführt werden sollen. Ob MS nach ein paar Jahren doch noch ein neues OS bringt, kann ich als Außenstehender nur schlecht beurteilen. Selbst wenn, warum sollte ein neues OS dann den Flashplayer nicht mehr unterstützen? Und selbst dann, gibt es etliche Wege alte Windows-Versionen irgendwie zum Laufen zu bringen.


    Demzufolge kann ich deine Angst wegen eines Spiels nicht verstehen, wenn man hinzu nimmt wie schlimm der Flashplayer eigentlich ist. Wie Bob schon sagte, es ist schade dass der erst 2020 komplett eingestampft wird.


    Und ich finde du könntest etwas mehr milde walten lassen im Hinblick auf Fairas, jeder kann vielleicht mal den Kern nicht ganz erfassen unabhängig ob er Student, Auszubildender oder Hawkings ist. Ich für meinen Teil schätze seine Postings, weil sie meist stringent und weniger ausschweifend formuliert sind.

  • http://www.tagesspiegel.de/wis…-wachsmotte/19711324.html


    Eine Larve die Plastik frisst und zersetzt.


    Vielleicht die Lösung für eines der größten Müllprobleme unserer Zeit.


    Leider scheint es wohl nicht zu stimmen. Die Raupe frisst zwar Plastik, der wird aber wohl nicht in seine Bestandteile zersetzt.
    Das ist zumindest das Ergebnis beim Nachstellen des Versuchsaufbaus in Deutschland

  • Ich vermute jetzt einfach mal das sich dies negativ auf die Lebensdauer des Akkus auswirken kann oder irgend sowas in der Art und deshalb nur angesichts der Katastrophe gemacht wird.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich hab zu E-Autos gehört. dass der wichtige Rohstoff Kobalt vor allem von Kindern abgebaut wird.

    Man darf nie die Vorteile von Kindern als Minenarbeiter unterschätzen. Nur fürs Schornsteinfegen sind sie noch besser geeignet. Von so viel praktischer Berufserfahrung können deutsche Jugendliche nur träumen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • @Fairas
    Warum hast du das zu E Autos gehört?
    Und nicht zu Smartphones und Notebooks...etc.?


    Aber ja, Kobalt wird auch im Kongo abgebaut.
    Die Umstände des Abbaus und die innere Verfasstheit des Landes kann man dabei wohl nur als katastrophal beschreiben.


    Kinderarbeit ist da echt noch das kleinste Problem, macht scih aber natürlich gut, um Stimmung gegen die Elektromobilität zu machen.


    Und ja. Da sind Initiativen nötig um die Lage im Kongo zu verbessern...
    Von der Eu laufen da auch ein paar...



    Zitat von Lucius Vantarius

    Beurteilt man den Artikel mal anhand seiner Fakten in Bezug auf die Elektromobilität, sehe ich hier einen Skandal, der dem Abgas-"Problemchen" von VW kaum in etwas nachsteht.


    Also bitte. Tesla spielte hier von Anfang an mit offenen Karten.


    Tesla, bietet dir die Möglichkeit, wenn du nicht sofort so viel Geld ausgeben willst, einen Teil des Akkus, obwohl er schon im Auto ist, erst im Nachhinein freizuschalten, gegen eine Zahlung in der Zukunft.
    Sparst du also erst einmal Geld, kannst aber jederzeit, wenn du mehr Leistung brauchst, mehr Leistung bekommen, ohne in die Werkstatt zu fahren. Das wurde so immer ganz offen kommuniziert. Kein Betrug und vor allen Dingen keine zigtausende Tote dadurch.


    Du kannst aber natürlich auch sofort die Kapazität des ganzen Akkus kaufen und dann eben mehr bezahlen, wenn du deinen Tesla kaufst. Auch gar kein Problem.


    Ist also vor allen ein Angebot an Kunden die etwas Geld sparen wollen und die Reichweite nicht brauchen, mit einer gleichzeitigen Hintertür die für beide Seiten gewisse VOrteile hat.


    Tesla ist derweil ein WIrtschaftsunternehmen. Dass sie die sehr teuren Akkus einfach verschenken...ist dann doch zu viel verlangt.... sie machen wohl jetzt schon Verlust bei vielen der verkauften Wagen.... Rentabel ist die Firma (noch) nicht.


    Ist wie mit Total War. Da musste auch für DLC`s bezahlen obwohl die de facto schon im Spiel enthalten sind.
    Aber ich weiß. DAs nervt dich auch tierisch.

  • Du hattest nur E Autos genannt. Obs an dir lag oder deiner Quelle...
    Aber ist im Grunde auch wurscht, da relativ off topic.



    Gehen wir mal On Topic



    E Mobilität?
    Auf einmal geht es auch in Deutschland
    http://www.spiegel.de/auto/akt…tet-werden-a-1167185.html


    Dabei schalten die Arbeitgeberverbände gerade (mutmaßlich) hinter Briefkastenfirmen noch massenweise Propaganda u.a. bei Facebook gegen die Grünen-

  • Wer sich für Wissenschaft interessiert http://realscientistsde.blogspot.de/ oder auf Twitter @realsci_de folgen


    Dort berichtet jede Woche ein anderer Forscher über seinen Werdegang und seine Arbeit.
    Man erfährt imho interressante details über das jeweilige Foschungsfeld, aber auch über die Lebensentwürfe von Forschern.


    Vor allem für Leute interressant die ein Studium in einem Fach vorhaben, wo die Forschung hinterher eine der berufliche Perspektive ist.



    Edit: Der aktuelle Stand der Forschung zu Antibiotika resistenzen von Bakterien, und was weltweit zur Zeit dagegen unternommen wird.
    Der Artikel geht sehr detailliert, aber verständlich, auf die Ursachen, Folgen und auf die Massnahmen gegen Antibitiotikaresistenzen.
    Der Artikel weckt die Hoffnung, dass sich mittelfristig eine alternative zu Antibiotika finden wird, obwohl das Problem so lange ignoriert wurde, bis es zu spät war (Stichwort: Tiermast).


    https://scilogs.spektrum.de/ma…-wettlauf-gegen-die-zeit/

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!