Wußtet Ihr, dass .....

  • Ich weiß nich, ob das bei anderen keine Seltenheit is, aber vor kurzem, als ich mit Nowgorod die DO-Kampagne gezockt habe, is mal was interessantes vorgekommen; die Mongolen hatten ein Rebellen-Dorf direkt südlich meiner Provinzen eingenommen, die Bevölkerung war großteils orthodox, demzufolge waren es russische Widersacher. Lange blieb die Geimeinde unter mongolischer Führung, trotz unzufriedener Bürger, ich fokussierte mich nämlich eher auf eine Expansion gen Westen und war deshalb den Nomaden neutral eingestellt, bis es zu einer Revolte kam und die Mongolen die Provinz aufgeben mussten. Was das besondere daran war? Das Dorf ging nich, wie gewöhnlich, an die Rebellen, es schloß sich freiwillig, ohne das ich irgendeinen Einfluss darauf nahm, meinem Imperium an, das sahen die Mongolen übrigens als Kriegserklärung an.

  • Jap, mir hat sich immer Kolchis angeschlossen, was wieder zu einem Konflikt mit den Sassaniden geführt hat, mit denen ich eigentlich Frieden wollte um den Westen unterwerfen zu können. :pinch:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Wusstet Ihr, dass.....


    ....Ihr zu Beginn einer Schlacht, wenn der Bildschirm erscheint wo Ihr entweder "Warten" (auf besseres Wetter warten) oder "Positionierung starten" könnt, Ihr auch einfach kurz warten und nichts drücken könnt, bis die Kamera Ihren schwenk über die Armee vollendet hat. Dann wird nämlich Euer Anführer der Armee in Nahaufnahme gezeigt und er richtet einige Worte an seine Armee um diese für die Schlacht zu motivieren. Anschliessend Brüllen und Jubeln alle Soldaten und strecken Ihre Waffen in die Höhe. Danach werden die verschiedenen Einheiten der Armee auch noch in Nahaufnahme gezeigt, diese warten dann lediglich auf den Beginn der Schlacht und machen sonst nichts, aber man kann sie schön von nahem betrachten.


    ....Ihr bei jeder Eurer Einheiten während der Schlacht mit drücken der Shift Taste sehen könnt, welchen Gegner sie als Ziel haben? Der Gegner der von der Einheit angegriffen wird, bzw darauf zu läuft um sie dann anzugreifen, wird mit einem kleinen roten Pfeil markiert. So kann man gut nachprüfen welcher Einheit man welches Ziel gegeben hat. In hektischen Situationen recht praktisch.


    (Beides ist mir in Kingdoms aufgefallen, hab noch nicht probiert ob es im Hauptspiel auch so ist.)


    Edit: Mit der Shift Taste sollte man aber aufpassen denn bei öfteren drücken in kurzer Zeit landet man auf dem Desktop und Windows fragt einem dann ob man die Feststellfunktion aktivieren will da ihm aufgefallen wäre dass man die Shift Taste etwas viel gebraucht hat. :wall: Ziemlich nervig wenn man deswegen mitten in der Schlacht auf den Desktop fliegt! Diese Nachfrage von Windows lässt sich aber glaub ich irgendwo deaktivieren.

  • ....Ihr zu Beginn einer Schlacht, wenn der Bildschirm erscheint wo Ihr entweder "Warten" (auf besseres Wetter warten) oder "Positionierung starten" könnt, Ihr auch einfach kurz warten und nichts drücken könnt, bis die Kamera Ihren schwenk über die Armee vollendet hat. Dann wird nämlich Euer Anführer der Armee in Nahaufnahme gezeigt und er richtet einige Worte an seine Armee um diese für die Schlacht zu motivieren. Anschliessend Brüllen und Jubeln alle Soldaten und strecken Ihre Waffen in die Höhe. Danach werden die verschiedenen Einheiten der Armee auch noch in Nahaufnahme gezeigt, diese warten dann lediglich auf den Beginn der Schlacht und machen sonst nichts, aber man kann sie schön von nahem betrachten.

    Das ist so offensichtlich das es mich erstaunen würde wenn jemand nichts davon weiß, zumal die Schlachtenreden auch wieder fett auf der Featureliste standen ;)

  • Ach, ich finde nicht schlimm wenn Features hier genannt werden, die dem versierten Spieler bekannt sind. Die Generalsreden fand ich bei RTW klasse. Bei MTW2 hatte ich selten Geduld so lange zu warten ;)
    Die Shift-Taste ist ja auch nicht neu: Nur damit lassen ... ach ich schreibe es besser so:


    -Wusstet Ihr dass, mit gedrückter Shift-Taste sich Wegpunkte anlegen lassen, die eine Enheit nacheinander abläuft? So kann man zB eine Einheit einen Bogen laufen lassen ohne sich weiter darum kümmern zu müssen.


    -Wusstet Ihr dass, wenn man auf das Farktionswappen in der Mitte der Einheiten-Steuerung unten recht klickt, für kurze Zeit alle gegnerischen Einheiten rot und alle Eigenen grün blinken. Sehr hilfreich bei großen ineinander verkeilten Schlachthaufen.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.


  • Edit: Mit der Shift Taste sollte man aber aufpassen denn bei öfteren drücken in kurzer Zeit landet man auf dem Desktop und Windows fragt einem dann ob man die Feststellfunktion aktivieren will da ihm aufgefallen wäre dass man die Shift Taste etwas viel gebraucht hat. :wall: Ziemlich nervig wenn man deswegen mitten in der Schlacht auf den Desktop fliegt! Diese Nachfrage von Windows lässt sich aber glaub ich irgendwo deaktivieren.

    Ich wäre dir verbunden, wenn du in Zukunft keine rote Farbe mehr verwendest. Die ist nämlich neben blau und grün den Moderatoren vorbehalten. Man liest deinen Post auch, wenn er schwarz geschrieben ist.


    Danke dir! :hallo:

  • Ach, und Ich wunderte mich schon, denn normal lassen die Mods ihren Namen da ;)
    War also garkein Mod... verwirrende Sache.


    Und um noch was zum Thema zu sage:


    Wusstet Ihr schon, daß Schotten die besten Armeen gegen Timuriden und Mongolen ins Feld führen können, aber ihre starken Speere und Piken auf ihrer Insel nicht viel bringen ;)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!