• Mitglieder-Blog 13

    1. Ja (12) 92%
    2. Nein (1) 8%

    User-Blogs:


    Wurde ja schon desöfteren angesprochen und soll als Vorstellung unserer Mitglieder dienen und sich mit einem oder wenigen Themen beschäftigen. Man könnte sein Hobby vorstellen, mit Bildern unterlegen, mit Genossen und anderen Interessenten diskutieren, oder das ganze geschlossen halten, so daß niemand drin rum kritzeln kann, das bleibt Euch überlassen. Da wir im Moment softwaretechnisch leider nur die Möglichkeit haben, einen Ordner zu erstellen, in dem dann Eure Blogs in einem eigenen Thread auftauchen, ist es leider nicht so luxuriös wie die Einbindung in eine Webpage oder ein Portal, aber mal ein Anfang. Werde nun eine Abstimmung erstellen und wenn die Resonanz groß genug ist, richte ich das ein. Möchte dann aber auch Aktionismus in Form von Euren Vorstellungen sehen.


    Die Abstimmung ist bis Mitte November aktiv und Stimmen können nicht revidiert werden.

  • Na wenn man sich hier öffentlich melden muss, weil man sich enthält, dann schließe ich mich Filusi und Pacjan an.


    Man muß sich nicht melden, lies doch bitte mal richtig.


    Es geht mir darum, daß ich in etwa einen Überblick bekomme, inwiefern so etwas Resonanz finden könnte, gerade im Hinblick auf das Portal und die Webpage. Wenn sich drei melden, aber nur einen einen Blog schreibt, brauchen wir uns die Mühe mit dem Portal nicht machen und wir machen weiter wie bisher.

  • luxuriös wie die Einbindung in eine Webpage oder ein Portal


    Auf der Seite, wo wir auch die ganzen Plugins her haben, gibt es auch ein Portal, welches man in dieses Forum integrieren könnte. Laut Statistik auf dieser Seite, wird es mit am häufigsten benutzt und gehört zu den beliebtesten Tools.

  • Hab mich da mal umgeguckt, danke für die Info. Wir lassen das im Moment prüfen und ziehen es in Erwägung. Webpage oder Portal, kämen eventuell beiden in Frage. Bleibt nur: wer füllt das ganze mit Inhalt? :D


    Zu den User-Blogs: wir haben also acht ernsthafte Interessenten bisher.....schon mal nicht schlecht. Die Abstimmung geht ja noch bis zum 15.11., möglicherweise kommen noch ein paar Nachzügler.

  • Mit den Hobbies oder Vorstellungswürdigem des Inhabers. Jeder hat seinen eigenen Thread und schreibt da rein, was er aus seiner Sicht für mitteilungsbedürftig hält. Der angesprochene Modellbau, Kochrezepte, Photographie, etc. Themen, die eben irgendwie "persönlich" sind und die man anderen nicht vorenthalten möchte, auch so etwas wie Reiseberichte. Der Ersteller kann dann selber entscheiden, ob es ein Diskussionsblog wird oder einfach nur eine Darstellung / Präsentation, in der keiner posten darf.

  • Mit den Hobbies oder Vorstellungswürdigem des Inhabers. Jeder hat seinen eigenen Thread und schreibt da rein, was er aus seiner Sicht für mitteilungsbedürftig hält. Der angesprochene Modellbau, Kochrezepte, Photographie, etc. Themen, die eben irgendwie "persönlich" sind und die man anderen nicht vorenthalten möchte, auch so etwas wie Reiseberichte. Der Ersteller kann dann selber entscheiden, ob es ein Diskussionsblog wird oder einfach nur eine Darstellung / Präsentation, in der keiner posten darf.

    Klingt ganz interessant. Wenn du das einrichtest, würde ich mich vielleicht auch dazu überreden lassen, ein bisschen über meine musikalische Interessen zu plaudern. Aber ich habe da nichtsdestotrotz ernsthafte Zweifel, ob solche Spezialistenthemen wirklich ankommen und für Interesse sorgen. Schließlich ist unser gemeinsamer Nenner hier TW und nicht Skrjabin oder Schostakowitsch oder so.

  • Schließlich ist unser gemeinsamer Nenner hier TW und nicht Skrjabin oder Schostakowitsch oder so.


    Stimmt schon irgendwie. Allerdings bietet so ein Blog ja auch die Möglichkeit, Kampagnenberichte und Co. an den Mann zu bringen, über Moddingprojekte zu berichten etc.
    Evtl. könnte man auch einen Blog für Fernsehtipps, Literaturtipps etc. erstellen, Crusader könnte seine Berichte über Seeschlachten dort zugänglich machen etc.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Vielleicht lässt man im Voraus ein paar Leute verbindlich zusagen, dass sie auch ein paar Inhalte beisteuern - als Starthilfe sozusagen und damit sich das auch lohnt. Wie gesagt, ich würde mitmachen; vielleicht findet die ein oder andere Schubertaufnahme o.ä., die ich gemacht habe, doch ein wenig Anklang.

  • Es soll auf keinen Fall ein Gerangel um die besten oder interessantesten Themen werden und den Blog-Inhaber in irgendeiner Weise demotivieren, weil der Thread nur 5 Hits pro Tag hat.


    Zitat

    Schließlich ist unser gemeinsamer Nenner hier TW und nicht Skrjabin oder Schostakowitsch oder so.


    Auch klar und trotzdem haben wir einen recht großen Politik- und / oder Smalltalk-Bereich, in dem auch fleissig gepostet wird. Meiner Meinung nach festigen solche User-Blogs die Community und sorgen in der saure Gurken Zeit, wenn mal wieder nichts los ist bei TW, für Abwechslung. Man sollte sich selber von dem Gedanken losmachen und denken, "boah, interessiert ja sowieso keinen, da hör ich jetzt auf zu schreiben".

  • Habe jetzt einmal einen Ordner eröffnet, man kann also loslegen. Ich werde noch ein wenig brauchen, muß noch Photos machen, das geht nicht von jetzt auf morgen. Bitte jeder der 13 Interessenten nur einen Thread belegen und festlegen, ob man im Blog Antworten geben kann oder ob es gewünscht ist, daß er frei von Fremdkommentaten bleiben soll. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, alles ist erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!