Schwert und Speer Ultimat - Vorstellung

  • Schwert und Speer


    EDIT: Leider wurden alle Bilder gelöscht, eine komplette grafisch aufbereitete Vorstellung könnt ihr euch dennoch hier herunterladen: klick mich


    Schwert und Speer Ultimat
    Die Mod hat sich zum Ziel gesetzt die Vanilla Kampagne zu verbessern und den Spielspaß zu steigern, nachfolgend eine Zusammenfassung der Hauptfeatures:


    -8 neue spielbare Nationen: Litauen, Deutscher Orden, Königreich Jerusalem, Kiew, Irland, Norwegen, Fürstentum Antiochia, Mongolen spielbar integriert.
    -Neue Schiffsmodelle, Generalmodelle und Burgenmodelle auf der Kampagnenkarte
    -Baubares Söldnerlager (nach Entscheibarem Event)
    -Historisch korrekte Banner, Buttons, Flaggen
    -Jede Menge neuer Skins
    -Viele neue Loadingscreens, Eventbilder, Interface und Ingame Grafiken
    -Grafische Verbesserungen (Staubwolken, Schmauchspuren, länger im Boden steckende Pfeile usw.)
    -Neue Einheiten und neu integrierte für alle Fraktionen
    -Eine Menge neue Gebäude
    -Über 100 neue Ancillaris
    -Veränderte Startbedingungen und Positionen
    -Rebellen auftreten verringert
    -Bündnisstruktur verbessert, länger haltende Bündnisse
    -KI wird nicht mehr schnell von feindlicher KI vernichtet/stirbt nicht aus
    -Sachsen als weitere Hordefraktion integriert
    -Alle Features aus Kingdoms integriert
    -Steinforts mit 10 unterhaltsfreien Einheiten
    -Neue Trigger und Traits
    -Verschiedene Unterstützungsscripts für die KI
    -Viele unterschiedliche Entscheidungsevents, mit denen unter anderem der Schwierigkeitsgrad individuell angepasst werden kann (Feldkosten, Gebäudekosten, Garnisonsscript usw)
    -Aktivere Rebellen KI, baut Gebäude und verstärkt Regionen
    -Alle Einheitenwerte, Einheitenupgrades sowie Unterhaltskosten überarbeitet und zur neuen SuS KI angepasst.
    -Optimierte Kampagnen KI
    -Verbesserte Schlachtenmechanik
    -KI Rekrutierungsverhalten überarbeitet
    -Über 100 neue Events
    -Integrierte Helden (William Wallace, Richard Löwenherz, Saladin)
    -85 neue Provinzen
    -Mod sowohl komplett in deutscher als auch in englischer Sprache verfügbar
    -vorherige Schwert und Speer Versionen können installiert bleiben, die Mod liegt in einem eigenem Ordner


    Bitte beachten das es sich dabei nur um einen Bruchteil der neuen Features handelt, die komplette Liste der Änderungen findet sich in der Readme.

  • Könnte man mir zufällig die Rechte geben schneller hintereinander Doppelposts zu machen ? Dann könnte ich die komplette Vorstellung auch etwas schneller posten und irgendwelche Leute würden nicht dazwischen Fragen stellen können, sondern erst danach :P
    Zu deiner Frage, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, hab niemals was über das warum gehört, ist ja aber auch schon in früheren SuS Versionen so, eventuell kann Rheumafuzzy was dazu sagen.

  • Könnte man mir zufällig die Rechte geben schneller hintereinander Doppelposts zu machen ? Dann könnte ich die komplette Vorstellung auch etwas schneller posten und irgendwelche Leute würden nicht dazwischen Fragen stellen können, sondern erst danach :P

    Poste die Sachen doch einfach in seperate Threads. Nonsens wird die dann sicher zusammenfügen. :)


    Zur Sache: Das sind ja schon wahnsinnig viele Bilder, ziemlich beeindruckend! :thumbup: Was mir aber fehlt, ist ein wenig (einleitender) Text: Was ist denn z.B. an dieser Version so ultimativ im Vergleich zum normalen Schwert & Speer?

  • Was ist denn z.B. an dieser Version so ultimativ im Vergleich zum normalen Schwert & Speer?


    Es ist wohl das Ende der Serie.
    Immerhin muss auch mal Schluss sein und dann machen alle mal einen Pause bis Empire und dann geht es an ein neues Projekt.
    So denke ich mir das.

  • Zitat

    Ich bin mal frech und poste hier rein, warum habt ihr die Gebäude Modelle des Ordens im Vergleich zur Teutonic Kampagne ausgetauscht? In der Teutonic Kampage gefallen sie mir optisch mehr, ein Hauch von wahrer Geschichte.


    Ich kann da nichts geschichtliches erkennen, getauscht habe ich Sie weil Sie mir so besser gefallen. :)


    Admin bitte die zwischen Posts in der Vorstellung ans Ende setzen, und einen Platzhalter für Imperator einbringen danke.


    Zitat

    Was mir aber fehlt, ist ein wenig (einleitender) Text: Was ist denn z.B. an dieser Version so ultimativ im Vergleich zum normalen Schwert & Speer?


    Ultimat ist das Ende der SuS Reihe.
    Text gibt es noch genug in der Readme, welche gepostet wird am Releastag- Erfahrungsgemäss wird dieser eh nicht gelesen und hält auch nur das wichtigste bereit.
    :wave:

  • Ich kann da nichts geschichtliches erkennen, getauscht habe ich Sie weil Sie mir so besser gefallen.


    Und mir gefallen die Backstein Bauten aus Teutonic besser, eben weil sie historisch korrekter aussehen. :P


    Zitat

    Admin bitte die zwischen Posts in der Vorstellung ans Ende setzen, und einen Platzhalter für Imperator einbringen danke.


    Jawohl, Eure Majestät. :krone:


    Ich schlage jedoch vor, dass mir Imperator Bob per PN mitteilt, welche Texte dem Eingangspost noch hinzugefügt werden sollen. Eine andere Option kann ich leider nicht bieten.

  • Ich habe SuS jetzt mal getestet und mir hats Spaß gemacht, auch wenn der Anfang schon sehr schwer ist, wenn man auf ss/ss spielt und alle Sachen einschaltet(außer Garnisonsscript). War schon extrem im Minus. Na ja mit nem Kreuzzug gings dann wieder und jetzt in Runde 40 habe ich endlich ganz England erobert.


    Mein Problem ist, das irgendwie die ganzen Sounds weg sind in der Mod. Wenn ich mit ner Armee ne andere angreife kommt normalerweise so ein Schwertgeklirr, aber jetzt kommt nichts.
    Auch kommt es mir so vor, als wären die Schlachten noch verbugter als in Vanilla.

  • Ja auf höchstem Schwierigkeitsgrad, mit aktivierten Zusatzkosten ist es wirklich eine erheblich größere Herausforderung als die vanilla, das mit den Souns kann nicht an SuS liegen, sondern höchst wahrscheinlich an geänderten Dateien des Hauptspiels.
    Das die Schlachtenmechanik von Medieval 2 nicht die intelligenteste ist wissen wir alle, aber in SuS wurde sie definitiv verbessert, die KI verhält sich nicht nur etwas intelligenter was das flankieren betrifft, sondern macht jetzt auch manchmal Ausfälle wenn es sich lohnt und Verstärkungsarmeen bleiben nicht komisch hängen, wie es hin und wieder der Fall sein konnte. Also eventuell hast du nicht richtig hingeschaut oder noch weitere Dateien verändert :P

  • Ich versuch gerade von ner zweiten Installation die Sounds im normalen Me2 Ordner rüberzukopieren. Es fehlten die ganzen Standartsounds. Also, wenn ich auf n Button klicke usw.


    Die Schlachten sind irgendwie komisch gewesen. Kann auch sein, das ich lange nicht mehr Me2 gespielt habe und es mir daher komisch vorkam, aber die Wegfindung war einfach nicht gut. Auch andere Sachen waren komisch. ich werds noch mal weiterspielen und wenn ich es genau sagen kann, dann schreib ichs noch mal auf.


    Aber trotzdem noch mal ein Lob für diese Mod. Sie ist fordernd und macht spaß. :respect:


    Edit: Sorry war meine Schuld. Jetzt funzt es wieder. :)

  • Hab es auch gerade gespielt undmuss sagen, die Schlachten sind wirklich etwas Komisch.


    Die KI versucht einen Ausfall, rennt aus dem Tor, dann spalten sich die Armeen in 2 Teile, der eine Rennt nach rechts, der andere nach links.


    Ich steh munter in der mitte und scheß auf die :confused:


    Erst nach ca.1 Minute greift er dann an. Das hatte ich auch in Vanilla, aber nicht so oft. Ich hab bisher erst eine Schlacht gespeilt, da kam aber genau das vor.


    Ist es eigentlich normal, dass auf m/m in Runde 5 Jede Nation mindestens 3 Fullstacks hat?

  • Nein hab cih nicht! Das Reich rennt mit 2 auf Prag zu und mit einem Auf venedig.


    Venedig hat 1 in Venewdig selbst, mit einem gehn sie gen ungarn und mit einem Gen Durazzo.


    Norwegen hat 1, mit dem sie den Orden angreifen, und einen für jede rebelensiedlung in Skandinavien.

  • Das Problem ist, dass man am anfang mit manchen Nationen kaum ein halben Fullstack zusammenkriegt und die KI mit 3!!


    Da fragt man sich schon, wie das geht. Agressivere KI ist aj nciht schlecht, aber es sind einfach zu viele.


    Sonst ist die Mod wirklcih gelungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!