[RTW] Europa Barbarorum

  • Kann mir mal jemand bitte eine deutsche Erklärung für "persiapart" und "persiafull" für die Reformen der Haykanan geben? (Wo ist Isabell? :rolleyes: ). Wäre sehr nett, da ich das hier doch sehr verwirrend finde.



    Danke


    Grüße Jolius :wink:

  • Hab mir die Mod mal heruntergeladen.
    Nach endlosem Gefummel Rome mit Patch 1.5 und danach BI mit 1.6 installiert bekommen... doch jetzt wenn ich die Mod (erst 1.1 installiert, dann 1.2) starten will, startet er immer das normale Rome (via Verknüpfung der Mod).
    Ich kenne mich kaum mit Rome-Mods aus, deswegen: Wo können da jetzt überall die Fehler liegen?

  • Auf dem Desktop habe ich gar keine, nur eine im allgemeinen Rome-Ordner.
    Bei der steht:
    "C:\Program Files (x86)\Activision\Rome - Total War\RomeTW.exe" -show_error


    Edit: Nachdem ich deins eingefügt habe funktionierts - super!
    Allerdings wenn ich jetzt die Hauptkampagne auswählen will sagt er mir: Please select an item from the list.


    Maaaan, was ist den nun wieder los? :pinch:


    (Historische und eigene Schlacht funktioniert)

  • Zitat

    Program Files (x86


    hier könnte der Fehler liegen. Schau mal im Bug thread von EB im org nach, da müsste irgendwo eine Beschreibung für die installation unter windows 7/vista stehen. Da könnte was zu deinem KTM problem drinstehen.
    Ansosnten ist dortauch Xsamatan aktiv der Fragen auf deutsch beantworten kann.


    Europa Barbarorum

  • Meine aktuelle Kampagne mit Hayasdan (hellblau). Ziel ist es das Persische Großreich wiederherzustellen. Was dabei sehr interessant ist wie die KI sich verhält. Makedonien (schwarz) und Karthago (weiß) plätten zur Zeit die Römer (rot). Die haben wohl nur noch ein paar Runden bis zur Vernichtung. Sehr ungewöhnlicher Verlauf diesmal, meist dominieren die Römer in Mitteleuropa. Ich habe immer noch mit den starken Seleukiden (silber) zu kämpfen und bin auch seit zwei Runden mit Makedonien im Krieg. Die sich auch in der nördlichen Türkei ausgebreitet haben und mich nun angegriffen. War abzusehen. Die Expansionsgelüste ihres neuen Alexander scheinen keine Grenzen zu kennen.


    Ich habe nun die benötigten Städte für den ersten Reformschritt zusammen und brauche nur noch einige Bauten um die Reform in Westpersien auszulösen. Babylon ist nun auch neue Hauptstadt.


  • Hallo Forum


    Meine TW´s habe ich bisher immer in Vanilla gespielt und war auch ganz zufrieden damit.
    Jedoch habe ich jetzt von vielen gehört die Sehnsüchtig auf Europa Babarorum II warten, wie auf eine teil von CA. Da dachte ich mir:
    "Wenn das so gut ist sollte ich da auch mal reinschauen :thumbup: jedenfalls in der ersten teil."




    Bevor ich Modding Noob mich aber ins Gefecht stürze, wollte ich mich erstmal informieren!
    Dabei kamen auch direkt die ersten Spaßbremsen. Davon auch dieses Seltsamen 4 Punkte Städte System :confused:


    Ich glaub im groben habe ich es verstanden auch wenn ich mich frage warum dieser ganze Aufwand?? Und selbst wenn es Geschichtlich korrekt ist, ist es doch dumm es so kompliziert zu machen, oder???? :ka:




    Dabei hab ich auch gelesen das man in einer eroberten Stadt sofort die Kulturen dazu zugehörigen Gebäude abreisen soll :cursing:


    Also nochmal zum mitschreiben!
    Wenn ich z.B als Römer irgendeine Stadt in Ägypten einnehme, soll ich als ersten Schritt alles abreisen das von den Ägyptern gebaut wurde?? Also Ställe, Kasernen, Sanitäre Anlagen und der ganze klumpatsch um es dann selbst wieder aufzubauen!? :help:



    Auch erscheitn der Berater Typ, den ich sonst immer abschalte, oben und ich muss ihn anklicken um das Skript zu aktivieren??? :confused: :blink:
    Noch was?? Soll ich vielleicht erstmal in einem Tütü ne Piroette vor den Rechner machen damit es nicht abstürzt??? :blöd:



    Das vielleicht schlimmst bei der Sache ist vielleicht die Installation.
    Ich habe sie selbst noch nicht gemacht, aber wenn ich mir mal durchlese was andere dazu geschrieben haben wird mir Angst und bange :pinch:




    Deshalb frage ich euch, die vielleicht schon mehr Erfahrung damit haben.


    -Ist diese Städtesystem sinnvoll? bzw. sogar gut??


    -Wie ist die Installation?? leicht von der Hand oder ehr wat für Informatik Studenten?


    -Hab ich das mit dem Berater und den Städten richtig verstanden oder wurde ich falsch informiert???


    -Was würdet ihr, nach deutlich mehr Erfahrung als ich zu dem Mod sagen.
    Schlecht? fantastisch? Was sind eure Erfahrungen und warum ist Europa Babarorum der vielleicht beste Mod?? oder auch nicht.



    Und :thank you: schon im Voraus.

  • Zu deinen Fragen:


    Zitat

    Dabei kamen auch direkt die ersten Spaßbremsen. Davon auch dieses Seltsamen 4 Punkte Städte System :confused:

    Das System simuliert zum einen Heimatprovinzen, die man mit einser Städten sehr weit ausbauen kann und damit später sehr reich werden, im Gegensatz z.B. Level 4 Städten, die als Clientstädte bezeichnet werden, die günstig einzurichten sind aber nicht so viele Ausbaumöglichkeiten haben. Zudem sollten solche Clientstädte nicht von Familienmitglieder sondern von eigenen Generälen verwaltet werden, da es sonst Abzüge in der öffentlichen Ordnung gibt.




    Zitat

    Dabei hab ich auch gelesen das man in einer eroberten Stadt sofort die Kulturen dazu zugehörigen Gebäude abreisen soll :cursing:

    Das musst du nicht machen, besonders wenn die eingenommene Stadt schon sehr weit entwickelt ist. Aber es kann sich wie in Vanilla empfehlen z.B. kleine Tempel abzureißen um sie mit eigenen besseren zu ersetzen.




    Auch erscheitn der Berater Typ, den ich sonst immer abschalte, oben und ich muss ihn anklicken um das Skript zu aktivieren??? :confused: :blink:


    Noch was?? Soll ich vielleicht erstmal in einem Tütü ne Piroette vor den Rechner machen damit es nicht abstürzt??? :blöd:

    Das Script ist notwendig um die Spielwelt besser zu simulieren und muss nur wenn man das Spiel beginnt einmalig aktiviert werden.


    Die Installation ist relativ einfach sofern man den Anweisungen befolgt, es gibt dazu auch einige Youtube-Videos die es einem ausführlich erklären.


    Ich halte EB für die beste Modifikation für Rome. Wobei gerade der Anfang bei vielen Fraktion sehr schwer ist, da man kaum Geld oder Truppen hat.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Das 4 gliedirge Verwaltungssystem finde ich sehr gut.
    Da es dafür sorgt das man nur in den historischen Siedlungsgebieten der eigenen Kultur die Elitetruppen ausheben kann,
    In den anderen Gebieten muss man dan halt Klientelkönigreiche gründen. Kommt aber sehr gut, da man so auch Zugriff auf kulturell andere Einheiten erlangt.
    Mir macht es sehr viel Spaß immer so eine buntgemischte Armee in die Shclacht zu schicken
    Zudem bremst dich das in deinem Expansionsdrang stark ab. Was ich auch gut finde. Rome vanilla wurde dadruch eigentlich zu einem einzigen Rush Spiel.
    Da man in den neu eroberten Städten nicht sofort die iegnen Truppen in Massen ausheben kann. Was auch total unrealistisch ist.


    Abreißen soltle man fast eigentlich nur die Kasernen einer anderen Kultur die man nicht erobern kann.
    Sicher aber nicht sowas wie ein Äquadukt. Wenn man selbst zu eienr Kultur gehört die sowas nicht bauen kann, freut man sich sogar doppelt, da man nun sowas in seiner Stadt stehen hat.

  • Also ich habe es installiert und schon ein oder zwei Stunden gespielt.


    Die Schlachten sind selbst auf leicht mehr als herausfordern und dauern trotz minimaler Einheiten zahlen, zwei Ewigkeit :kaffee:


    Die Begeisterung hält sich noch in grenzen, vor allem weil ich ständig pleite bin, obwohl ich fleißig Handelsrechte ausgehandelt haben und alle Gebäude gebaut habe die irgendwie Geld bringen bzw. die Handelsgüter steigern.


    Man merkt auch von Anfang an das, dass für Spieler mit mehr Erfahrung entworfen wurde, da man direkt von Anfang an von Feinden umgeben ist. :pffft:


    Leider wurde die Griechen (Makedonen) ihrer Phalanx zum größten teil beraubt und habe jetzt neben teureren Phalanx Einheiten auch Speer träger die sauf viel kosten und ungefähr 0,000001 Schaden machen, was die länge der Schlachten erklärt. :unsure:



    Zudem bleiben trotz der Teilübersetzung fragen, wie z.B


    Was bringt mir das "Freigeben von Land"?'
    (Weiß echt nicht mehr wie das wirklich hieß :pfeif: Aber es war so ähnlich )


    Und was genau ist der Unterschiede mit den Städten zwischen I-IV ???
    Irgendwie ergibt das alles für mich noch wenig sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!