[RTW] Europa Barbarorum

  • Das ist jetzt mal in der Tat seit langem wieder ein Screenshot von EB. Halt uns mal auf dem Laufenden Filusi, wie weit Du so kommst in den nächsten Monaten und immer schön Kampagnenscreenshots posten ( zur Einstimmung schicke ich heute auch ein Paket mit ein paar Filmchen zu Dir ). Wobei, wenn ich mir so die finanzielle Ausgangslage anschaue, da biste erst mal gewaltig in den Miesen.


    Und immer schön historisch spielen, gell? Also erst einmal die Karthager angehen und die Gallier mal 200 Jahren in Ruhe lassen. 8)

  • Ok, ich werd mal sehen, ein kleines AAR könnt ich machen, wobei ich sicherlich nicht so schnell vorankommen werde wie so manch anderer, da ich imo anderen Spielen den Vorrang gebe. Aber ab und zu werd ich auch diese Kampagne spielen, je nach Lust und Laune und wenn ich dann noch die nötige Zeit und Ruhe finde schreib ich einen Text für ein kleines AAR.


    Aber historisch spielen werd ich sicherlich nicht. :P Nene, dafür ist doch Alpi zuständig. :)
    Achja, hat er nicht heute Geburtstag. :gebu:

  • Da die Installation des Mods + Fixes + Nutzung der BI.exe nicht ganz einfach ist, möchte ich hier eine kurze Schritt für Schritt Instalationsanweisung schreiben, die genutzt werden kann wenn das Addon Barbarien Invasion vorhanden ist.


    1.) Instalation von RTW


    2.) Instalation vom Addon BI


    3.) Instalation des Patches 1.6 (Download-Link)


    3.1) [optional, wenn man eine saubere RTW 1.5 / BI 1.6 Instalation behalten möchte, ich würds empfehlen] Anfertigen einer Kopie des Hauptordners "Rome - Total War" in den dann EB installiert wird


    4.) Instalation von EB v1.0 (Download-Link)
    Da hier ein Installer verwendet wird, ist die Instalation einfach. Zudem kann man den Zielordner während des Instalations-Setup auswählen und wenn man Schritt 3.1 angewendet hat, den Kopie Ordner als Ziel angeben, der hinterher einen passenden Namen (beispielsweise EB v1.0) erhält. Die optionale "modesty patch" - Instalation ignorieren, da sie nur andere, "angezogene" Skins für die nackten Barbarenkämpfer installiert (aber ich denke, dass dies hier keinen stören sollte)


    5.) Instalation der Fixes per Hand (also ohne Installer)
    - Ich erkläre hier nachfolgend nur die permanenten Fixes + den Phalava MIC5 Fix, da die restlichen nur temporäre Workarounds sind, die man erst anwendet, wenns wirklich zum permanenten CTD´s kommt. Hab ich auch so gemacht.
    - zum Entpacken (als Hilfe für die weiter unten stehen Punkte gedacht): rechte Maustaste auf gedownloadete Datei; Option "Dateien entpacken ..." wählen; im sich öffnenden Fenster den Zielordner wählen und mit "OK" den Entpackvorgang starten; wenn man nun gefragt wird, ob die entsprechende Datei überschrieben werden soll, wählt man "ja"
    - die unten aufgeführten Anweisungen sind nur kurz zusammengefaßt, für weitere Infos kann man hier nachlesen (ist der von @ Bonny bereist weiter oben verlinkte Thread)


    5.1) descr_disasters.txt
    - diese Datei downloaden
    - und enpacken in folgenden Pfad: <RTW directory>/EB/data
    - Löschen der Datei: <RTW directory>/EB/data/world/maps/base/map.rwm (Diese wird beim nächsten Start neu erstellt. Wenn man nach der Installation von EB noch nicht gespielt hat, entfällt das Löschen, da diese Datei noch gar nicht existiert bzw. generiert wurde.)


    5.2) Oppida
    - Downloade diese Datei von Rapidshare
    - und enpacke Sie in folgenden Pfad: <RTW directory>/EB/data


    5.3) export_VnVs.txt (Manivs.zip)
    - diese Datei downloaden
    - und enpacken in folgenden Pfad: <RTW directory>/EB/data


    5.4) Script fixes
    - diese Datei downloaden
    - und enpacken in folgenden Pfad: <RTW directory>/EB/data


    5.5) Pahlava MIC5
    - diese Datei downloaden
    - und enpacken in folgenden Pfad: <RTW directory>/EB/data


    6.) Download dieses Datei, um EB auf die IB.exe zu "transformieren.
    Es ist ein Installer, hier wählt man wiederum den gopierten RTW Ordner aus (der ja jetzt EB, oder wie ihr ih n auch genannt habt, heißt).
    Zusätzlich bietet dieser Installer noch die Installation von Shieldwall,Schiltrom, Warcry (Psychotic barbarians such as naked fanatics) und Can Swim sowie seperat Nachtschlachten an, was man aber auch ignorien bzw. weglassen kann.
    Nähere Infos hier:New installer for Europa Barbarorum with Barbarian Invasion von Ferromancer



    So das wars, hört sich komplizierter und zeitaufwändiger an, als es schlussendlich ist. ;) :)

  • Zitat

    Zusätzlich bietet dieser Installer noch die Installation von Shieldwall,Schiltrom, Warcry (Psychotic barbarians such as naked fanatics) und Can Swim sowie seperat Nachtschlachten an, was man aber auch ignorien bzw. weglassen kann.

    Psychiotische Barbaren, hehe, der ist gut. :jaeger: Schöne Installtionsanweisung Filusi, kann man was mit anfangen, sogar ich scheine, das zu kapieren, weiß aber noch nicht, ob ich mir das Ding runterladen und spielen werde. Scheint mir alles, sehr, sehr komplex zu sein. Bin zwar kein Kick-and-Rush Spieler, lasse mir schon das eine oder andere Mal Zeit, aber was ich bisher gelesen habe, scheint diese Mod doch eher etwas für die ganz gemütlichen Aufbauspieler zu sein. Wenn ich nicht alle 5 Runden eine Schlacht habe und jahrzehntelang nur meine Wirtschaft piushen muß, damit ich mir ein paar Einheiten leisten kann, dann trübt das meinen Spielspaß enorm; aber man soll ja nicht urteilen über etwas, das man nicht kennt, insofern werde ich wahrscheinlich Deiner minutiös geschilderten Anleitung folgen und es vielleicht doch mal versuchen, mal gucken.

  • @ Filusi


    Sieht genauso aus wie ich meine RTR Kampagne eigentlich verfassen wollte. Leider war bisher keine Zeit, da ich mit Witcher und einigen M2TW Mods noch zu tun habe. BI-1.0 guck ich mir auch grad an, habs schon seit 2 Wochen installiert. Aber die vielen Gebäude mit ihren englischen Beschreibungen machen mir zu schaffen. Ich brauche einen Englisch-Aufbau-Kurs. :klopp:


    Gruß
    Merdan

  • @ Merdan


    Ich spiel auch mehr The Witcher als EB. ;) :D Ist einfach zu gut die Atmo und ich hab mich selten mit dem Hauptakteur so identifiziert, wie mit Geralt. :love:


    Zitat

    Aber die vielen Gebäude mit ihren englischen Beschreibungen machen mir zu schaffen.


    Wenn ich ehrlich bin, es geht mir fast genauso. Bei manchen Gebäuden weiß ich jetzt noch nicht, was sie eigentlich darstellen, ich halt mich dann meist nur an den oben stehenden Boni. Ich bin auch oft einfach zu faul dieses wirklich schwierig zu verstehende Englisch zu lesen und verzichte nur dann nicht, wenns ab und zu wirklich interresant ist.


    @ Mogges


    Zitat

    Wenn ich nicht alle 5 Runden eine Schlacht habe und jahrzehntelang nur meine Wirtschaft piushen muß, damit ich mir ein paar Einheiten leisten kann, dann trübt das meinen Spielspaß enorm.


    Das mit den Schlachten scheint so zu stimmen, gefällt mir aber imo nicht schlecht, da diesen einzelnen Scharmützeln so mehr Gewicht zu kommt, allerdings wäre das für mich noch um einiges besser, wenns sich um die KI von Kingdoms handeln würde.
    Zum zweiten Punkt, muss ich sagen die eine große Armee vollkommen ausreicht, um zu expandieren (Rhegion ist nun auch mein, aber der Bericht dazu folgt noch) und weiterhin kann ich fast in der Hälfte der Städte weiterhin Bauten in Auftrag geben. So knapp ist das Geld bei den Römern nicht, vorallem auch, da ich imo noch keine starke feindliche Fraktion an den Grenzen hab. Aber das ändert sich vieleicht ja noch später.

  • Die erste deutsche Übersetzung von EB ist online.


    ein paar EB Fans von http://www.totalwar-zone.de/forum/index.php haben sich die mühe gemacht und EB 1.0 ins deutsche übersetzt, Die Übersetzung ist nicht hundert prozent Vollständig ( Einheiten und Gebäudebeschreibungen fehlen noch ) aber ein großer Teil des Spiels inklusive des Menüs ist Übersetzt worden ( z.B die kompletten Traits und Ancillaries )


    http://files.filefront.com/Eur…r/;9770548;/fileinfo.html

  • Zitat

    Di macht irgendwas für EB? :confused:


    es ist ne Musiktruppe, von daher macht sie Musik, übrigens nicht die Einzige. Teleklos hat eine Reihe von Musiktruppen in aller Herren Länder gefunden die die Musik von vor 2000 Jahren nachmachen ( anhand von alten Liedtexten / Noten, rekonstruierten Instrumenten ). Mit den O'dwayers hat er letzes Jahr eine Irische truppe gefunden die alte Keltische Musik macht und uns ein paar stücke überlassen hat, und mit Musica Romana gibt es jetzt auch ein paar neu Stücke für die Römer. Mit einem Griechischen Verein Laufen gerde noch die Verhandlungen. ;)
    Trotzedme besteht der Großteil der Stücke immer noch aus den im Jahre 2006 extra für den Mod komponierten und aufgenommenen Stücken.

  • Hi,
    bei mir wird nicht einmal eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Das du verstehst wie ich bei der Installation vorgegangen bin:
    Bei der Zielordnerwahl habe ich Programme/Activision/RTW/ eingegeben, dort ist eben meine Installation von RTW. Dann kommt eben das es nicht empfehlenswert ist das Dingen in die program files zu installieren, ich drücke OK. Bei der Startmenü-Ordnerwahl wähle ich die Standarteinstellung "Europa Barbarorum" und dann bestätige ich mit weiter. Die zusätzlichen Optionen danach lehne ich alle ab und das wars.

  • dann schau erstmal nach ob die installation funktioniert hat:


    gehe in deinen rome ordner und sieh nach ob dort ein ordner "EB" angelegt worden ist.
    Wenn ja, erstellle eine verknüpfung zur rtw.exe auf dem desktop mit dem im letzten Post genannten einstellungen.

  • ich habe jetzt schon 3 mal versucht eb 1.1 zu i installieren. leider kriege ich auch nie eine Verknüpfung auf dem Desktop!
    habe es genau so gemacht wie es hier steht:
    "bei mir wird nicht einmal eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Das du verstehst wie ich bei der Installation vorgegangen bin:
    Bei der Zielordnerwahl habe ich Programme/Activision/RTW/ eingegeben, dort ist eben meine Installation von RTW. Dann kommt eben das es nicht empfehlenswert ist das Dingen in die program files zu installieren, ich drücke OK. Bei der Startmenü-Ordnerwahl wähle ich die Standarteinstellung "Europa Barbarorum" und dann bestätige ich mit weiter. Die zusätzlichen Optionen danach lehne ich alle ab und das wars."


    EB ist in Rom ordner!


    aber wie soll ich das (Wenn ja, erstellle eine verknüpfung zur rtw.exe auf dem desktop mit dem im letzten Post genannten einstellungen. ) machen???
    wie verküpfe ich den ordner mit der ret.exe?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!