Aufgepasst! Der Weg zur nächsten Hotseatrunde

  • Hier kann von allen zwanglos nach neuen Runden oder neuen Mitspielern gefragt werden.


    Solltet ihr euch aber schon größtenteils gefunden haben, dann könnt ihr zur genaueren Plannung den Thread "Planung von Hotseat-Kampagnen" nutzen. :)




    Der nachfolgende Spoiler kann getrost ignoriert werden.
    [spoil]Edit: Wichtiger Link: Planung von Hotseat-Kampagnen - Weitgreifende Diskussionen über neue Runden bitte dort, damit hier die Übersichtlichkeit gewahrt wird!


    Hallo, Neulinge und alte Hasen!


    Das hier soll ein neuer Versuch einer Interessentenliste für neue Hotseatrunden sein. Allerdings soll diese Liste nicht wie andere Listen bisher von einer einzigen Person (oder ein, zwei Moderatoren) verwaltet werden, sondern nach einem Wiki-ähnlichen Prinzip. Jeder kann hier seine (natürlich regelkonforme) aktualisierte Version der Liste posten. Als Referenz gilt dann immer die letzte Liste in diesem Thread. Aber ich bitte ausdrücklich darum, dass sich nur Leute auf die Liste setzen, die wirklich Interesse an einer neuen Runde haben.


    Die Regeln:

    • Jeder, der sich auf die Liste setzt, muss seinen Namen ganz hinten anfügen.
    • Jeder darf ohne Ausnahme nur seinen eigenen Namen anfügen.
    • Jeder, der hier vier Tage lang (also genau 96 Stunden) nicht gepostet hat, verliert seinen Platz auf der Liste. Möchte derjenige wieder darauf, muss er sich hinten wieder anfügen. Jeder, der eine Aktualisierung der Liste vornimmt, kann Leute, die vier Tage hier nicht mehr gepostet haben, von der Liste entfernen. Ich behalte mir aber eine Änderung der Frist vor.
    • Jeder, der seinen Platz auf der Liste behalten möchte, muss sich in Abständen von maximal vier Tagen hier melden und seinen Platz bestätigen. (Aber bitte nicht mehrmals am Tag melden!)
    • Jeder kann jederzeit seinen eigenen Namen von der Liste nehmen.
    • Die Numerierung ist streng fortlaufend, d.h. jeder behält die Platzierung, die er hatte, als er sich auf die Liste gesetzt hat. Die Liste beginnt also nicht zwingend bei "1.".
    • Auf dieser Liste zu stehen, ist keine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an einer neuen Hotseatrunde. Sie ist nicht verbindlich und dient nur als Orientierung.
    • Ergänzung (07.12.08): Auf die Liste setzen darf sich nur, wer weniger als fünf Runden gleichzeitig spielt.


    Da das Prinzip sicher noch nicht 100% klar ist, hier mal ein Beispiel:


    Die Hotseatspieler Napoleon, Caesar, Montezuma und Dschingis Khan setzen sich am 1. Januar nacheinander auf die Liste. Das sieht dann folgendermaßen aus (vereinfacht):

    Zitat

    1. Napoleon
    2. Caesar
    3. Montezuma
    4. Dschingis Khan

    Am 4. Januar melden sich Caesar und Dschingis Khan nacheinander wieder und posten die Liste genau so nochmal und erhalten sich damit ihren Platz für die nächsten vier Tage. Am 6. Januar meldet sich Napoleon wieder und Montezuma bleibt verschwunden. Napoleon postet die Liste dann am 6. Januar folgendermaßen:

    Zitat

    2. Caesar
    3. {leer}
    4. Dschingis Khan
    5. Napoleon

    Usw.


    Wenn noch Fragen sind, einfach hier stellen!


    Legende:


    16. Balian ( 8 ) - 07.11. (Ultra, Weltkampagne, Americas, Teutonic nur als Nowgorod)


    Platzierung. Name (Anzahl der laufenden Hotseats) - Datum des letzten Posts im Thread (Präferenzen Fraktion, Kampagne)[/spoil] Im Spoiler ist nur noch das alte System dieses Threads aus der schon länger zurückliegenden Hotseat - Sturm und Drang - Zeit hinterlegt (gilt also jetzt nicht mehr), da ich es nicht löschen wollte (wer wei, was noch kommen mag *grins*).

  • 1. timeudeus
    2. snorg
    3. chrissl

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • 1. Timeudeus
    2. snorg
    3. chrissl
    4. Michaelos

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • 1. Timeudeus
    2. snorg
    3. chrissl
    4. Michaelos
    5. Sascha
    6. Florus
    7. Kelti


    @ Pacjan
    Wie soll das ganze dann eigentlich weitergehen? Wie werden deiner Meinung nach die neuen Runden eingelastet?


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • So, nach den Regeln sieht die Liste jetzt so aus:


    2. snorg
    3. chrissl
    4. Michaelos
    5. Sascha
    6. Florus
    7. Kelti


    Also, da sich die Fragen nach dem Sinn dieses Threads häufen: Das hier ist eigentlich genauso gedacht wie die alte Interessentenliste von Nonsens (siehe hier). Jeder kann hier natürlich auch seine Präferenzen, was Mod oder Kampagne angeht, äußern - sorry, habe ich vergessen, zu sagen. Da wir mittlerweile einige Leute zusammenhaben, kann man mit der Planung eigentlich beginnen. Nur nicht vergessen, einen Rundenpaten zu finden (Zustimmung der Forenleitung erforderlich!).

  • Sorry das ich hier einfach so reinschreib, wollt nur sagen das Chrissl, Sascha Snorg, Timeudes und ich schon am Planen einer Hotseatkampagne sind, wahrscheinlich wird es Britannia, vieleicht aber auch Teutonic dann könnten noch 2 weitere mitmachen.


    2. snorg
    3. chrissl
    4. Michaelos(Britannia,Teutonic,Weltkampagne)
    5. Sascha
    6. Florus
    7. Kelti


    Hab gleich mal dazugeschrieben an was für welchen Hotseatkampagnen ich interresiert wäre.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Timeudeus, du brauchst die Numerierung nicht zu verändern, siehe Regeln:

    Die Numerierung ist streng fortlaufend, d.h. jeder behält die Platzierung, die er hatte, als er sich auf die Liste gesetzt hat. Die Liste beginnt also nicht zwingend bei "1.".

    Die Liste sieht also weiterhin so aus (ich habe mir schon was dabei gedacht):


    2. snorg
    3. chrissl
    4. Michaelos(Britannia,Teutonic,Weltkampagne)
    5. Sascha
    6. Florus
    7. Kelti

  • 2. snorg
    3. chrissl
    4. Michaelos(Britannia,Teutonic,Weltkampagne)
    5. Sascha
    6. Florus
    7. Kelti (kann prinzipiell RTW, BI, MTW II und Kingdoms bedienen, keine Mods)


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • 2. snorg (Britannia,Teutonic, Crusades ,Weltkampagne)
    3. chrissl
    4. Michaelos(Britannia,Teutonic,Weltkampagne)
    5. Sascha
    6. Florus
    7. Kelti (kann prinzipiell RTW, BI, MTW II und Kingdoms bedienen, keine Mods)

    Sieger [BW] als Deutscher Orden


    In den Hauptschulen gibt es keine Amokläufe, weil jeder genau weiß, dort wird zurück geschossen!

  • Ich Poste zwar jetzt 1 Tag zu früh aber ich hoffe das macht nichts. :)


    2. snorg (Britannia,Teutonic, Crusades ,Weltkampagne)
    3. chrissl
    4. Michaelos(Britannia,Teutonic,Weltkampagne)
    5. Sascha ( Am liebsten eine große mit oder ohne Mods ist mir egal)
    6. Florus
    7. Kelti (kann prinzipiell RTW, BI, MTW II und Kingdoms bedienen, keine Mods)

  • Also wollen wir jetzt alle eine Weltkampagne spielen.....OK

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • So, dann will ich mich hier auch mal eintragen. Bin im Prinzip erstmal für alles offen...zumindest für alles was mit Autoschlachten gespielt wird ;)


    2. snorg (Britannia,Teutonic, Crusades ,Weltkampagne)
    3. chrissl
    4. Michaelos(Britannia,Teutonic,Weltkampagne)
    5. Sascha ( Am liebsten eine große mit oder ohne Mods ist mir egal)
    6. Florus
    7. Kelti (kann prinzipiell RTW, BI, MTW II und Kingdoms bedienen, keine Mods)
    8. CptTripz (nur Autoschlachten)

  • dann trage ich mich auch mal ein


    2. snorg (Britannia,Teutonic, Crusades ,Weltkampagne)
    3. chrissl
    4. Michaelos(Britannia,Teutonic,Weltkampagne)
    5. Sascha ( Am liebsten eine große mit oder ohne Mods ist mir egal)
    6. Florus
    7. Kelti (kann prinzipiell RTW, BI, MTW II und Kingdoms bedienen, keine Mods)
    8. CptTripz (nur Autoschlachten)


    9. Lehnsherr


    Hoffe ich bin nicht zu spät :alt:


    grüsse Lehnsherr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!